Deutsche Fußball Nationalmannschaft

  • Alles hat ein Ende - auch jede Nationalmannschaftskarriere.


    Trotzdem - ich bin überrascht. Denn bei den "Auslaufmodellen" handelt es sich nicht um Spieler, die bei "irgendeinem" Verein spielen sondern beim FC Bayern München - dem Verein Deutschlands. Und es handelt sich
    nicht um Spieler, die - sagen wir mal - 32 oder 33 Jahre sind, sondern 29 und 30. Die also - Gesundheit vorausgesetzt - durchaus noch bei der nächsten EM spielen könnten. Und zwei von den dreien - nämlich Müller und
    Hummels - schienen mir durchaus auf dem Wege der leistungsmässigen Verbesserung. Siehe Hummels brillante Vorstellung gegen Liverpool, siehe Müllers sehr gute Vorstellung gegen Gladbach.


    Boateng erscheint mir durchaus als Sonderfall. Wenn man den Auguren traut, dann ist sein Standing bei Bayern und in der Nationalmannschaft nicht mehr überragend. Und - pikant in diesem Zusammenhang - mit Mats
    Hummels versteht er sich offensichtlich gar nicht(abseits des Spielfeldes).


    Ich glaube n i c h t, daß dieses ein Abschied auf ewig ist. Ich glaube, daß wir mindestens zwei von den Dreien wieder sehen. Auch beim nächsten Turnier.

  • Ich glaube n i c h t, daß dieses ein Abschied auf ewig ist. Ich glaube, daß wir mindestens zwei von den Dreien wieder sehen. Auch beim nächsten Turnier.

    Natürlich. Alles andere ließe sich - gerade mit Blick auf die notwendige Erfahrung der Spieler bei solchen Turnieren - auch nicht rechtfertigen.


    Dass man jetzt den Umbruch wagt, finde ich gut. Hätte eher kommen müssen, aber die Entscheidung an sich ist richtig. Und wenn man auch jeden der drei kritisieren oder hinterfragen kann/darf/muss, so gehört jeder von denen eben noch immer zu den besten Spielern des Landes. Einem fitten und motivierten Hummels, wie ich ihn neulich in Liverpool gesehen habe, kann kaum ein deutscher Verteidiger das Wasser reichen. Die Frage ist nur, wie konstant das Trio seine Topleistungen noch abrufen kann. Löw wäre jedenfalls mit dem Klammerbeutel gepudert, die drei dauerhaft auszusortieren.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ist Hector dabei?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Es glaubt hoffentlich nicht allen Ernstes irgendjemand, dass Hummels' oder Müllers oder Boatengs N11-Karriere auf diese Weise endet. Natürlich kommen die drei zurück. (Es sei denn, einer der drei tritt freiwillig ab.)


    Sie können gerne zurückkommen...zu ihrem Abschiedsspiel.

  • Starker Tobak finde ich aber konsequent und ein klares Zeichen gesetzt das nun nur noch Leistungen zählen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • du konntest dich nur vertan haben :winking_face:

    ~Blödmannsgehilfe~

  • In meinen Augen sind die 3 Bayernspieler einfach völlig überspielt... und jetzt ist noch diese schwachsinnige Nationalmannschafts-Liga aus der Taufe gehoben worden weil nationale Liga, nationaler Pokal und Europapokal/CL ja nicht ausreichen.


    Entweder hält Löw viel zu lange an leistungsschwachen Mitläufern wie Özil fest oder er tritt verdienten Nationalspielern hinterrücks in den Arsch! Selbst aber hat Löw nicht den Horizont, durch einen Rücktritt den Weg frei zu machen!

  • In meinen Augen sind die 3 Bayernspieler einfach völlig überspielt... und jetzt ist noch diese schwachsinnige Nationalmannschafts-Liga aus der Taufe gehoben worden weil nationale Liga, nationaler Pokal und Europapokal/CL ja nicht ausreichen.


    Sie ersetzt die Freundschaftsspiele, das ist KEINE Mehrbelastung.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Diesen Quatsch an den Wochenenden, wo die Liga aussetzen muss, kann ich nicht mehr sehr, egal ob Freunschaftsspiel oder die neu geschaffen Liga.
    Zu den den Wochenenden gehört einfach nur der Vereinsfussball, so wie früher und keine Länderspiele! Diese blöde Länderspielpause regt mich immer nur auf!

  • In meinen Augen sind die 3 Bayernspieler einfach völlig überspielt... und jetzt ist noch diese schwachsinnige Nationalmannschafts-Liga aus der Taufe gehoben worden weil nationale Liga, nationaler Pokal und Europapokal/CL ja nicht ausreichen.


    Entweder hält Löw viel zu lange an leistungsschwachen Mitläufern wie Özil fest oder er tritt verdienten Nationalspielern hinterrücks in den Arsch! Selbst aber hat Löw nicht den Horizont, durch einen Rücktritt den Weg frei zu machen!

    warum hinterrücks?


    Er hat das den 3 Spielern in einem persönlichen Gespräch gesagt. Direkter und ehrlicher gehts doch nicht...

  • Sie können gerne zurückkommen...zu ihrem Abschiedsspiel.

    ich denke auch, dass wir die 3 in keinem Pflichtspiel (unter Löw) sehen werden. Da ist Löw konsequent. Vorher als er Frings und Ballack (anders) aussortiert hat, wars das auch.


    Jetzt direkt und persönlich mitgeteilt - für mich besteht da kein Interpretationsspielraum.

  • ich denke auch, dass wir die 3 in keinem Pflichtspiel (unter Löw) sehen werden. Da ist Löw konsequent. Vorher als er Frings und Ballack (anders) aussortiert hat, wars das auch.
    Jetzt direkt und persönlich mitgeteilt - für mich besteht da kein Interpretationsspielraum.

    Du denkst, daß wir die 3 in keinen Pflichtspiel unter Löw mehr sehen werden?!......Ich bin mir sicher, daß wir mindestens einen und höchst wahrscheinlich 2 wieder sehen werden.

  • Das schreit nach einer Wette :winking_face: Wette aber grundsätzlich nicht um Sachgegenstände...


    Bin mir sehr sicher: alle 3 werden nicht mehr unter Löw auflaufen - nur wie Mainbock schreibt beim Abschiedsspiel.

  • Das schreit nach einer Wette :winking_face: Wette aber grundsätzlich nicht um Sachgegenstände...


    Bin mir sehr sicher: alle 3 werden nicht mehr unter Löw auflaufen - nur wie Mainbock schreibt beim Abschiedsspiel.

    Jan, dann biete ich dir folgende Wette an(um 50 Liter Bier für das Brett): Einer von dreien wird in den nächsten 16 Monaten(also inklusive EM) für die Nationalmannschaft auflaufen.

  • "Bier für das Brett"-Wetten gehen nie gut aus.


    Zumindest nicht für das Brett.

    Ich gebe dir nicht unrecht. Mir "fehlen" immer noch 100 Liter(für das Brett), weil der erbärmliche Ostseehai nicht zu seiner verlorenen Wette stand sondern in den Untiefen der Ostsee versank....

  • Er hat das den 3 Spielern in einem persönlichen Gespräch gesagt. Direkter und ehrlicher gehts doch nicht...

    Ich halte von Löw menschlich überhaupt nichts. Aber ich glaube: Wäre es bei einem der drei oder sogar bei allen dreien wirklich um den endgültigen Abschied gegangen, dann hätte er denen das mit einigem zeitlichen Abstand erstmal persönlich - etwa per Telefon - mitgeteilt und hätte denen die Möglichkeit gegeben, von selbst zurückzutreten. Dass er aus heiterem Himmel mal eben drei Weltmeister absägt, kann ich mir weiterhin nicht vorstellen.


    Zumal es gerade im Falle von Hummels auch sportlicher Schwachsinn wäre. Nicht mal ansatzweise zu begründen. Gut, Hummels' arrogante und selbstgefällige Art geht mir auch auf den Senkel. Ich hätte ihn für einige unbedeutende Spiele nicht nominiert. Aber komplett aussortieren? Nee, dafür gibts keine Gründe.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ich halte von Löw menschlich überhaupt nichts. Aber ich glaube: Wäre es bei einem der drei oder sogar bei allen dreien wirklich um den endgültigen Abschied gegangen, dann hätte er denen das mit einigem zeitlichen Abstand erstmal persönlich - etwa per Telefon - mitgeteilt und hätte denen die Möglichkeit gegeben, von selbst zurückzutreten. Dass er aus heiterem Himmel mal eben drei Weltmeister absägt, kann ich mir weiterhin nicht vorstellen.
    Zumal es gerade im Falle von Hummels auch sportlicher Schwachsinn wäre. Nicht mal ansatzweise zu begründen. Gut, Hummels' arrogante und selbstgefällige Art geht mir auch auf den Senkel. Ich hätte ihn für einige unbedeutende Spiele nicht nominiert. Aber komplett aussortieren? Nee, dafür gibts keine Gründe.

    Ja. Art und Weise sehr fragwürdig. Timing: sehr fragwürdig. Und - zumindest im Fall Hummels - fachlich fragwürdig. Die vier Innenverteidiger, die es richten müssen laut Löw heissen jetzt: Süle, Tah, Rüdiger und Ginter. Süle
    ist auf einem Topweg, Tah ist mir noch etwas zu inkonstant. Rüdiger und Ginter?! Mann Löw - wenn der Hummels fit und alert ist, dann spielt der das blind was die in der Lage sind zu bringen.

  • Müller ok, absolut korrekt. Er war nie ein "guter" Fussballer aus meiner Sicht, aber auf jeden Fall der am glücklichsten agierende aller Zeiten. Aus verdammt wenig technischem Talent mehr gemacht als, ich sag mal mathematisch möglich war. Respekt dafür.


    Boateng lässt ja schon länger seine Energie in das Design von Brillen fliessen, das muss er wohl, denn als eigener Brillenträger möchte ich mal erwähnen dass ohne eine einzige Ausnahme alle Brillen die er nutzt an Hässlichkeit nicht zu schlagen sind. Aber wem es gefällt...


    Naja und bei Hummels muss ich mich zuweilen fragen ob wir dieselbe Realität teilen... Denke zur Klärung muss hier die Erkenntnistheorie herangezogen werden...


    Trotzdem frage ich mich ob der IV in Zukunft etwas fehlt, sicher Boateng war zuletzt mehr verletzt und auch Hummels nicht fehlerfrei... Aber im quasi besten Alter (dachte immer dieses Erfahrungsgelaber, welches ich im übrigen nicht teile, wäre sooooo wichtig) diese gehen zu lassen und dies anscheinend oder gar faktisch für immer?


    Welche Top Verteidiger sollen es denn richten in Zukunft? Süle, Kehrer und dann?


    Aber am Ende mir egal... Je 3x Welt- und Europameister als Fan, das langt für ein Leben...was sollen die Engländer sagen (pruuuust) :face_with_tears_of_joy: