Deutsche Fußball Nationalmannschaft

  • Olaf Thon - den ich nun nicht zwingend als Experten auf diesem Gebiet ansehe - hat in einem Interview mit dem kicker die Vermutung geäußert, Toni Kroos sei der nächste Spieler, der zeitnah aus der N11 fliegen werde.


    Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Bin zwar die Tage mal die Namen durchgegangen, die es außer dem Bayern-Trio noch treffen könnte. Aber Kroos hatte ich dabei nicht auf dem Schirm.

    Da könnte er schon Recht haben. Kroos hatte einige bärenstarke Jahre bei Real, aber zum Führungsspieler hat er sich nie entwickelt. Löw wollte ihn in dieser Rolle bei der WM haben, aber die Vakanz nach Lahm und Schweini konnte er nicht füllen. Dazu kommen schlechte Leistungen in dieser Saison, bei Real ist er einer der Hauptgründe für den Negativlauf. Er spielt pomadig, wirkt lustlos, hat nur seltene Geistesblitze. Auch hier mag das Argument mit der Überspieltheit gelten, aber insgesamt scheint seine beste Zeit vorbei zu sein, und insofern könnte er durchaus dem Umbruch in der N11 zum Opfer fallen.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Die Ausmusterung ist bei allen 3 nachvollziehbar. Er hat sie auch nicht direkt fallen lassen, sondern sie hatten nach der WM noch die Chance der REhabilitation, die sie aber nicht genutzt haben. Zudem hatte Löw den Anstand es persönlich zu übermitteln. Er hätte nur nicht sagen müssen, dass es endgültig ist. Andererseits wollte er damit wohl immer wieder aufkommende Diskussionen im Keim ersticken. Allerdings hätte der DFB nach der WM einen kompletten Neuanfang machen und Löw entlassen müssen. Das wäre konsequent gewesen und hätte ihm eine solche Lage wie jetzt erspart.


    Der Gipfel ist der Kommentar von Legat, der wohl nach der WM keine Spiele der Geschassten mehr gesehen hat. Über Hector kann man diskutieren, aber immer dieses Lammento mit der 2. Liga. Wenn er gut spielt, ist es egal, wo er spielt. So als ob zweite Liga ein Geburtsmakel wäre...

  • Wen juckt was dieser Legat von sich gibt.
    Ein möchte gern C Promi welcher Pleite ist.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wer ist Legat?
    Der Typ ist so hohl in der Birne! Selber noch nichts auf die Kette bekommen und seit dem Dschungel-Camp meint der er muss Deutschland mit seiner Meinung belästigen, wo wirklich keinen Interessiert!

  • Ich finde es nicht schlimm dass Jogi endlich mal begriffen hat dass wir auch mal auf die junge Generation setzen sollten


    Die Art ist vielleicht nicht die Beste, aber grade Hummels sollte auch mal von seinem hohen Ross runterkommen
    Was der in den Interviews während der WM gelabert hat war ja von Arroganz nicht zu überbieten
    Tut keinem weh dass die drei jetzt ersetzt werden


    Bin aber gespannt was die rote JVA Birne nach der CL wieder dumm zu tönen hat

  • Was der in den Interviews während der WM gelabert hat war ja von Arroganz nicht zu überbieten

    Ich fand es überhaupt nicht arrogant, öffentlich zu beklagen, dass die Defensivabteilung aus zwei IVs bestand und ansonsten niemand meinte, nach hinten arbeiten zu müssen. Dass derlei Äußerungen dem abgehobenen Nivea-Jogi mit seinem 2-0-8-Kokolores und den ach so coolen Lifestyle-Fotos auf der Promenade von Sotschi nicht in den Kram gepasst haben, kann ich mir gut vorstellen.


    Hätte es mehr Typen à la Hummels gegeben, die dem allseits Cremigen die Meinung gegeigt hätten, wäre das peinliche Desaster womöglich so nicht passiert.

  • Denke, dass Löw nach der Kritik der 3 Bayern und einigen anderen einiges gerade rücken will.
    Sportlich begründen warum gegen die 3, bzw. PRO einer anderer Generation
    Und was den Zeitpunkt betrifft, wäre er schlauch, einen Fehler einzugestehen, dass das timing nicht das Beste war.


    Somit nimmt er aus der Geschichte die Brisanz raus.


    Was ich nicht glaube, dass Löw den 3n noch ein Hintertürchen offenlässt, und die Endgültigkeit revidiert.

  • Selbst wenn die vor meiner Haustüre spielen würden...keinen Cent bekommt „Die Mannschaft“ von mir. Ich habe jegliche Identifikation zu der Nati verloren und kann nicht mal genau sagen warum. Zumeist geht es mir so, dass ich da nicht Spieler anfeuern kann, die ich ansonsten am liebsten immer verlieren sehe.

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Für mich beginnt die fehlende Identifikation bereits mit dem Hintergrund warum die Spieler für Deutschland spielen. Den meisten geht dabei doch gar nicht um das persönliche ( „Ich spiele für Deutschland, weil es mein Land ist.“), sondern viel mehr aus Marketing Technischen Gründen. Überhaupt dafür Geld kassieren zu wollen, für etwas was man aus Stolz machen sollte, ist für mich ne fragwürdige Sache.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Überhaupt dafür Geld kassieren zu wollen, für etwas was man aus Stolz machen sollte, ist für mich ne fragwürdige Sache.

    Die Zeiten als dies noch so war liegen lange hinter uns und werden auch nie wieder kommen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich bin mal auf Wurstuli gespannt.
    Der wird sich ja auch noch dazu äußern.
    Fliegt die JVA heute Abend raus, war es Jogis Schuld, kommen sie weiter wird er Jogi erklären was für tolle Spieler er ausgeboten hat.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Der Gipfel ist der Kommentar von Legat,

    Hab ich mir gestern mal reingezogen. Also der Typ stellt vom Dämlichkeitsfaktor noch einige seiner C Promi Kollegen in den Schatten. Allein für den Spruch, dass Julian Brandt noch Leute braucht an denen er sich hochziehen kann, wie lange denn noch? Der Junge ist 22 und kein Kind mehr, hat über 200 Spiele in Bundesliga/Pokal/Champions League/Europa League auf dem Buckel und dem muss immer noch von Thomas Müller die Hand vor den Arsch gehalten werden? Kotzen könnte ich bei solchen Aussagen.

  • Ich habe jegliche Identifikation zu der Nati verloren und kann nicht mal genau sagen warum.

    Die Entwicklung ist bei mir auch schon seit längerem weg vom Fußball allgemein und umso mehr hin zum FC.
    Konnte ich früher mal einen Spieltag gut ertragen, ohne das FC Spiel zu sehen, so ist das heute nur sehr schwer bis gar nicht machbar. Und alles Andere interessiert mich inzwischen echt nur noch wenig (Nati, BuLi - Wurscht, es sei denn, mit FC-Beteiligung).
    Das Spiel heute Abend werde ich mir tatsächlich mal anschauen, denn Klopp in München, das könnte ein nachhaltiger Abend werden, so oder so. Ich hoffe natürlich, eher so... :kissing_face: (search you what out)

  • Für mich beginnt die fehlende Identifikation bereits mit dem Hintergrund warum die Spieler für Deutschland spielen. Den meisten geht dabei doch gar nicht um das persönliche ( „Ich spiele für Deutschland, weil es mein Land ist.“), sondern viel mehr aus Marketing Technischen Gründen. Überhaupt dafür Geld kassieren zu wollen, für etwas was man aus Stolz machen sollte, ist für mich ne fragwürdige Sache.

    kann ich nicht teilen, Identifikation durch Prämien weg reden zu wollen. Wo willst Du dann die Grenze ziehen? Modeste schwört ja auch, er identifiziere sich mit dem FC und der Stadt. Verdient hat er sicher auch genug. Soll man ihm das jetzt nicht mehr abnehmen, weil er Gehalt bezieht?


    Ich hab auch ein Problem, wenn ich das Gefühl bekommen, die N11 ist nur ein FIFA-the Journey Kapitel für Spieler, und an sich ist es auch egal, ob da nun der Adler auf dem Trikot ist, oder ein Löwe, oder eine Schildkröte. Aber das allein daran festzumachen, dass man Geld dafür bekommt, wird der Zeit in der wir leben, nicht gerecht.

  • Selbst wenn die vor meiner Haustüre spielen würden...keinen Cent bekommt „Die Mannschaft“ von mir. Ich habe jegliche Identifikation zu der Nati verloren und kann nicht mal genau sagen warum. Zumeist geht es mir so, dass ich da nicht Spieler anfeuern kann, die ich ansonsten am liebsten immer verlieren sehe.

    der weitere bin ich :winking_face:

    Mein Mann trinkt sogar Bier, auch wenn er gar keinen Durst hat - nur so zum Spaß!