Deutsche Fußball Nationalmannschaft

  • Ich gucke nicht :grimacing_face:


    weil ich mich mit dem aktuellen Team 0 identifizieren kann
    weil mich die Unterbrechung der Liga nervt


    ohne nachzugucken wüsste ich nicht mal warum, wann und gegen wen die überhaupt spielen.

    Das ist wohl wahr. Bei mir liegt es auch daran, das ich mit dem ganzen Selbstdarstellerscheiss nix mehr anfangen kann. Da steigt einer mit ner völlig verschissenen Jacke für 25000 Euro ausm Auto aus. Auch wenn das Geschmacksache ist irgendwo...auch wenn ich den mittlweile für einen recht guten Kicker halte...ich kann mit dieser Protzerei einfach nix mehr anfangen. Wer so eine Jacke an hat, sorry, der muss in gewissen Maße eine völlig verklärte, undemütige, unvorbildliche Sichtweise haben. Das is alles ne Richtung, der kann ich nicht nur nix abgewinnen, sondern ich finde, das dies keine gute Wirkung gerade auf junge Menschen hat. Gut, man muss bei allem was es so an Mist gibt jetzt vielleicht nicht auf so einer Sache rumreiten, aber ich finde das total daneben. Kann ich nich ab sowas.


    Wobei, ich gucke es schon wenn ich kann. Aber viele Protagonisten gehn mir immer mehr aufn Sack.


    Ich bin jetzt seit 20 Jahren Jugendtrainer. Früher, da ham die Jungs inner Kabine über die Spiele geredet, über Aktionen. "Ey, haste gesehn, die geile Bude? Die geile Finte. Die geile Leistung?


    Heute sitzen die mit ihrem Smartphone da und dann gehts so..."Ey, haste die geile Jacke gesehn? Haste den geilen Lambo gesehn? Haste gesehn...Ribery haut sich n Goldsteak rein..Geil.."


    Und da kann mir einer erzählen was er will. Deshalb wird uns der große Wurf lange nicht mehr gelingen.

  • Und dann vielleicht nochmal ein paar Worte zum sportlichen. Ich glaube, das wird nicht sehr gut klappen. Man hat zwar durchaus sehr talentierte Spieler, vor allem auch in der Offensive. Und ich war auch eigentlich der Meinung das man das in der Gruppe schaffen sollte. Aber ich habe da schon Zweifel mittlerweile. Dabei geht es mir nicht einmal um solche Spiele wie morgen. Da geht es um nix. Mich würde es nicht wundern, wenn man nach den ersten beiden Quali-Spielen mit einem oder 0 Punkten dasteht. Und dann wird es eng für Löw.

  • Die Jacke hat doch nur 4.500€ vom ganzen Outfit ausgemacht. Der Rucksack lag bei 18.000€... :winking_face: Da muss man sich nicht wundern wenn der Pöbel diese millionenschweren „Stars“ nicht mehr sehen will.

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • Le Pöbel c‘est moi...so oder so ähnlich...da lobe ich mir immer unseren Joni :smiling_face_with_hearts:

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • ich kann mit dieser Protzerei einfach nix mehr anfangen. Wer so eine Jacke an hat, sorry, der muss in gewissen Maße eine völlig verklärte, undemütige, unvorbildliche Sichtweise haben.

    Der Typ hat sich sein eigenes Konterfei großflächig auf den Rücken tätowieren lassen - in Jubelpose. Noch Fragen? :winking_face:

  • Macht es doch einfach so wie @Je(n)sus und schaut euch nur das auf dem Spielfeld an und nicht wie die daher kommen.


    So ganz nebenbei, schau dir einfach mal Bilder von vor 40 Jahren an. Da kam Netzer auch mit einer 'Protzkarre' angefahren
    und trug einen Pelzmantel. :winking_face: Das hat mich und meine Eltern/Onkel/Oma und Opa nicht davon abgehalten die Länderspiele
    anzuschauen.

  • Macht es doch einfach so wie @Je(n)sus und schaut euch nur das auf dem Spielfeld an und nicht wie die daher kommen.


    So ganz nebenbei, schau dir einfach mal Bilder von vor 40 Jahren an. Da kam Netzer auch mit einer 'Protzkarre' angefahren
    und trug einen Pelzmantel. :winking_face: Das hat mich und meine Eltern/Onkel/Oma und Opa nicht davon abgehalten die Länderspiele
    anzuschauen.

    Netzer darf/durfte das. Wenn dein Trainer in DEINE Disko kommt, um das nächste Spiel mit Dir zu besprechen...


    Zudem ist es doch egal, was die mit ihrer Kohle machen. Warum soll der Jung ne Jacke für 99€ kaufen, wenn ihm die für xxxx € besser gefällt? Und, Stil oder Niveau kann man lieder nicht kaufen...


    Auf dem Platz muss der Kerle funktionieren, dann kann der wegen mir der Queen ihren Bademantel tragen...
    8)

    "Habe jetzt sehr lange über alles nachgedacht und denke, dass wir jetzt ganz besonnen und mit ganz viel Fingerspitzengefühl EINFACH ALLE RAUSWERFEN! ALLE!"

  • Netzer darf/durfte das. Wenn dein Trainer in DEINE Disko kommt, um das nächste Spiel mit Dir zu besprechen...

    Netzer war jetzt nur ein Beispiel. Breitner, Beckenbauer und Hoeness bließen doch alle ins selbe Horn und das ohne Disco und
    Trainerbesuch.

  • Ohne große Anstrengung werde ich wohl eine andere Abendbeschäftigung während der Ländespiele finden. Hat doch schon ein bisschen was von C-Promis. Leider wird nirgendwo die komplette Nummer eingeblendet, die der Zuschauer inkl. der Durchwahl (Rückennummer des Spielers) wählen kann...
    Solange Jogibärchen weiter die Bilder verteilt dürfen die Jungs auch wieder zum nächsten Spiel kommen.

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • Macht es doch einfach so wie @Je(n)sus und schaut euch nur das auf dem Spielfeld an und nicht wie die daher kommen.


    So ganz nebenbei, schau dir einfach mal Bilder von vor 40 Jahren an. Da kam Netzer auch mit einer 'Protzkarre' angefahren
    und trug einen Pelzmantel. :winking_face: Das hat mich und meine Eltern/Onkel/Oma und Opa nicht davon abgehalten die Länderspiele
    anzuschauen.

    Magst Du irgendwo Recht mit haben. Is trotzdem alles immer bekloppter geworden mittlerweile. Jedenfalls gibt es heutzutage leider genügend Dinge, die Eltern/Onkel/Oma und Opa und vor allem Kids davon abhalten, sich das anzuschauen. Und ich bin der Meinung, das wir hier den großen Wurf länger nicht erleben werden. Also beispielweise Weltmeister zu werden. Sehe da durchaus einen Zusammenhang. Verwöhnt. Verklärt. Keine Bereitschaft zur Qual und dem Willen, dem alles unterzuordnen.

  • Magst Du irgendwo Recht mit haben. Is trotzdem alles immer bekloppter geworden mittlerweile. Jedenfalls gibt es heutzutage leider genügend Dinge, die Eltern/Onkel/Oma und Opa und vor allem Kids davon abhalten, sich das anzuschauen. Und ich bin der Meinung, das wir hier den großen Wurf länger nicht erleben werden. Also beispielweise Weltmeister zu werden. Sehe da durchaus einen Zusammenhang. Verwöhnt. Verklärt. Keine Bereitschaft zur Qual und dem Willen, dem alles unterzuordnen.

    Auch das hat man vor 2014 auch immer mal wieder gehört. Letztlich ist es auch ein bisschen der Lauf der Zeit. Der deutsche fussball war Anfang der 2000 auch schon mal für Tod erklärt. Daraus folgte ein sehr gutes umdenken der Jugendarbeit. Man wird jetzt ebenfalls den Fokus auf andere Dinge legen. Eben das finde ich brutal interessant.


    Wie gesagt mir ist es latte ob ein Spieler im. 20.000 Euro outfit daher kommt. Er kann es sich leisten ob das jetzt gut ist steht auf einem anderen Blatt. Aber wir können es jetzt gerade nicht ändern. Wichtig is aufm Platz

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Das stimmt, Jensus. Aber auch wenn das jetzt nichts mit der Jacke zutun hat....das hat sich alles etwas verändert. Allein die Zahlen im Jugendbereich was den Zulauf angeht, sind aufgrund vieler verschiedener Zusammenhänge geschrumpft. Das hat sicherlich nicht nur mit dem Fussball allein zutun, sondern mit der Zeit. Die Kids haben heute soviele Möglichkeiten ausser dem Fussball. Andere Freizeitaktivitäten, durchaus weniger Antrieb durch alles, was auf sie einprasselt. Das hat soviele Gründe. Es mag auch von Region zu Region anders sein, aber gerade die "Dörfer" haben arg damit zu kämpfen. Letztendlich wirkt sich das aber eben dann durchaus auf den Gesamtpool der zur Verfügung stehenden Talente aus. Wie sagte Hermann Gerland neulich? Früher hattest Du auf einer Position noch 5-6 Talente, heute vielleicht noch 2. Stefan Kuntz bließ in ein ähnliches Horn.


    Dazu ist in der Talentförderung lange Zeit auf Dinge geachtet worden, die von Dingen geleitet wurden...und man hat das dann darauf reduziert. Ich hab jahrelang die Kreisauswahlen gerade im den jüngeren Bereichen begleitet und verfolgt, bei uns in der Region.Beispielsweise die "Bomber", die Mittelstürmer, wurden beispielsweise gnadenlos aussortiert. Kleine, wendige, schnelle Spieler, Ticki tacka...das war`s..Man kopierte...in eine Richtung. Ich habe das immer arg kritisiert. Es wird dauern, da wieder einen anderen Schwof reinzukriegen, bzw. auf vielen Positionen herausragende Talente zu produzieren. Guck Dir doch unsere größten "Talente", bzw. jungen jetzt an. Das sind Spieler wie Sane, Brandt, Kimmich, Havertz, Werner...Alle klein, alle spielerisch ganz gut, oder halt schnell. Aber andere gibt es nicht soviele.

  • Auch das hat man vor 2014 auch immer mal wieder gehört. Letztlich ist es auch ein bisschen der Lauf der Zeit. Der deutsche fussball war Anfang der 2000 auch schon mal für Tod erklärt. Daraus folgte ein sehr gutes umdenken der Jugendarbeit. Man wird jetzt ebenfalls den Fokus auf andere Dinge legen. Eben das finde ich brutal interessant.


    Damals hattest du aber für jeden Özil noch einen Schweinsteiger, Lahm, Klose usw.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Solange der Verband sich mehr und mehr von der Basis bzw. den Ehrenamtlichen entfernt wird es dieses einstige Wir-Gefühl nicht mehr geben. Der ein oder andere Spieler gibt sein Übriges hinzu.
    Der einstige Fan möchte ein Teil vom Ganzen sein und das ist er nicht mehr. Es geht schon lange nicht mehr darum, dass jeder abgeholt wird. Hauptsache die machen ihr Ding und meinen, dass sie auch noch alles richtig gemacht haben.
    Zerstückelung der Spieltage, der Sonntag ist für den Amateurfußball, Videoschiedsrichter, Klub-Weltmeisterschaften, Aufblähung der Weltmeisterschaften, Geschäfte mit unsauberen Machenschaften... :face_vomiting: hoffentlich ersticken sie irgendwann an ihrer Geldgier.
    Der kleine Mann steht Tag für Tag aufm Sportplatz und das größtenteils unentgeltlich. Weil er Spaß daran hat, mit den Spielern zu arbeiten. Weil er jahrelang selber erfahren durfte, wie sich andere um ihn und seine Lieblingssportart während der Jugendzeit gekümmert haben.
    Und das passiert alles nach der normalen Arbeit und zwischen der eigenen Freizeit und Familie.

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • Nationalspieler die in merkwürdigen Klamotten rumrennen gab es immer schon, das ist auch schon so ne Art Tradition.


    *ttps://i.pinimg.com/originals/77/83/6e/77836e12536b19648c6405f6a5723935.jpg