Deutsche Fußball Nationalmannschaft

  • Emre Can meint ja nun auch, sich enttäuscht zeigen zu müssen von Löw & Co wegen seiner Nichtnominierung.


    Verfolgt den jemand bei Juve? Ich meine, der hätte schon ein paar nette Spiele gemacht, aber hat eben Kroos, Goretzka, jetzt Eggestein gegen sich.
    Hat er in der N11 nicht auch ab und zu LV/RV gespielt?

  • jetzt Eggestein

    Hmm. Da müsste man dann aber wirklich fragen, nach welchen Kriterien die Nominierungen eigentlich ablaufen. Eggestein ist ein Guter, keiner Frage. Und dass er in der N11 künftig seine Rolle einnehmen wird, halte ich für richtig. Aber Can ist - insbesondere mit der internationalen Erfahrung - einfach einen Schritt weiter. Zumal er mit seinen 25 Jahren in einem guten Alter ist, nun den nächsten Schritt zu gehen. Denn dazulernen muss auch er noch.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ich finde Emre Can schon lange interessant und mich wundert es das er nicht dabei ist. Kroos hat in der N11 seine beste Zeit mit dem Kämpfer Khedira neben sich. Can ist ein ähnlicher SPielertyp wie Samy. Zudem auch noch Torgefährlich. Selbst wenn Kroos nicht spiele sollte traue ich dem Duo Kimmich/Can da auch ne gute Rolle zu. Meinetwegen auch als alleiniger 6er mit Havertz und Goretzka auf der 8.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • ich fand Can in den Spielen, die ich gesehen habe, immer erstaunlich langsam/behäbig. Hat mich auch immer an Khedira erinnert.
    Auf Vereinsebene habe ich den aber kaum spielen sehen, daher auch die Frage. Vom Profil an sich ein für die N11 interessanter Spieler.

  • Can hat sich in der Nationalmannschaft nie sonderlich aufgedrängt.
    Ich finde es ist nicht schade drum.
    Spielertyp gleich wie Khedira in etwas bulliger/kräftiger und noch langsamer.



    Ich finde es gut, wenn Löw jetzt (endlich) den konsequenten Cut macht.
    Das war eigentlich nach der WM schon nötig. Nun jetzt verspätet aber auch OK.
    Es wäre vielleicht auch etwas fahrlässig gewesen die "junge Gilde" dann gleich gegen Frankreich und Niederlande zu verbrennen und mit einem Makel starten zu lassen.


    Vielleicht schafft er es damit nun auch den Fußball rund um die NM wieder interessanter zu machen, wie damals Klinsmann.

  • Ich fand den Look geil.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wenn Löw den "Stil" der Mannschaft ändern will, also anders spielen lassen will, dann ist Can aus meiner Sicht keine Option. Er spielt wie Khedira, ist nur etwas jünger. Schnelles Umschaltzen und laufintensives, hohes Pressing sind nicht seine Kernkompetenzen, falls Löw dahin tendiert. Insofern verstehe ich schon warum er ihn nicht einlädt.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Emre Can meint ja nun auch, sich enttäuscht zeigen zu müssen von Löw & Co wegen seiner Nichtnominierung.


    Verfolgt den jemand bei Juve? Ich meine, der hätte schon ein paar nette Spiele gemacht, aber hat eben Kroos, Goretzka, jetzt Eggestein gegen sich.
    Hat er in der N11 nicht auch ab und zu LV/RV gespielt?

    Hmmm. Also diese Denke in eine Richtung...ich halte sie für falsch. Ich bin ein Freund des Mischens. Das man immer nur in Extremen denkt, ich werde es nicht wirklich verstehen, und ich würde es auf keinen Fall so machen. Was will ich damit sagen...?


    Du kannst meiner Meinung nach nicht nur mit recht jungen Spielern spielen. Du kannst auch nicht nur einfach nur daran denken, das die alle schnell nach vorne dabei sind. Das is alles komplexer. Tempo is auch relativ. Es ist sicherlich gut wenn man viele schnelle Spieler hat, keine Frage. Aber es geht im Fussball auch nach wie vor um andere Dinge. Das ist genau das, was mich seit 10 Jahren in der Jugendförderung stört. Dieses Denken. In eine Richtung.


    Erinnert Euch doch an die WM. Da hat der Vogel es nicht gemischt, bzw. zu spät. Und jetzt macht er es eben andersrum. Aber genauso ohne Mischung. Bei der WM knallt er die Alten alle rein, und die schnellen Jungen bringt er spät. Den mit der schicken Jacke lässt er ganz wech. Ich finde, er macht es falsch. Du brauchst auch Haudegen, Mentalität, Erfahrung. Er rasiert gleich alles auf einmal, extrem gesagt.


    Einen Hummels in Topform, egal wie man zu ihm steht, muss man weiter dabei haben. Und den anderen beiden, denen sollte man bei guter Leistung nicht ganz die Tür zuknallen. Einen Can, den solte man dabei haben. Der spielt zurzeit recht gut, steht mit seiner "langsamen" Truppe im CL-Viertelfinale, und hat gute Chancen das Ding als Stammspieler zu gewinnen.


    Mir geht es aufn Sack. Immer in Kategorien denken. So is Fussball nicht. Also nix gegen die Meinungen hier. Ich mein das allgemein. Naja. Warten wir es ab. Ich bin davon überzeugt, wenn es um die Wurst geht, dann is das Gejammer wieder groß in Deutschland.

  • Ich werde mir die beiden Spiele anschauen. Die ersten seit der WM.
    Jeder hat eine zweite Chance verdient, viel erwarten tue ich nicht.
    2 Pleiten würden mich nicht wundern.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich glaube wenn ich ganz ehrlich bin habe ich mit der N11 eigentlich nur mitgefiebert und gejubelt wenn eine EM oder WM gespielt worden ist oder einer meiner Helden wie Bodo, Litti, Icke oder Poldi gespielt hat. Jetzt ist auch noch Jonas weg (wenn auch berechtigt). Aktuell fällt mir zu Jogi und Co. nur der hier ein sleep

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Nationalspieler die in merkwürdigen Klamotten rumrennen gab es immer schon, das ist auch schon so ne Art Tradition.


    *ttps://i.pinimg.com/originals/77/83/6e/77836e12536b19648c6405f6a5723935.jpg

    Dann gab's in den 80ern aber ne Menge Nationalspieler! Denke, dass ist eher der Zeit geschuldet und nicht gerade sehr untypisch für die Zeit!

  • Ich werde mir die beiden Spiele anschauen. Die ersten seit der WM.
    Jeder hat eine zweite Chance verdient, viel erwarten tue ich nicht.
    2 Pleiten würden mich nicht wundern.

    mich schon. Ich finde gerade unsere Offensive ehrlich gesagt sensationell um ehrlich zu sein, da würden sich anderen Nationen immer noch nach die Finger lecken.


    Werner im Sturm
    Links Sane einer der schon in 2-3 Jahren Weltfußballer werden kann
    Rechts Reus gerade auf dem Zenit ein internationaler Topspieler


    Dazu noch ein Gnabry, Brandt und ein Havertz mit riesen Potenzial ehrlich gesagt macht mir diese hungrige Mannschaft viel mehr Spaß als die abgehalfteren Stars um Müller und Co von der WM. Auch Eggestein oder gerade Gortetzka in der Zentrale finde ich sehr vielversprechend. Das sind jungs mit Tempo und Elan was uns die letzten beiden Jahre gefehlt hat.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Links Sane einer der schon in 2-3 Jahren Weltfußballer werden kann

    :flushed_face:


    Traue ich ihm nicht zu. Weder in dem sehr knapp bemessenen Zeitraum, noch in seiner gesamten Karriere.


    Dass er ein herausragender Spieler ist, ist aber klar.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Abwarten. Messi und CR7 werden auch nicht mehr 2-3 Jahre auf diesem Niveau spielen. Wer kommt danach? Ich finde da ist ein Sane kein deut schlechter als ein Hazard, de Bruyne, Neymar (Schwalbenkönig) oder Mbappe die auch auf diesem Thron wollen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Also Messi hat gerade erst am WE 2 nette Buden gemacht. Vor allem das 4:1. Der hat Sa(h)ne im Fuß. CR hätte gerne halb so viel Ballgefühl.