Deutsche Fußball Nationalmannschaft

  • "Jonas, du musst im Verein regelmäßiger links spielen, damit du Spielpraxis hast wenn ich dich in der Nationalmannschaft dort einsetze."


    "Joshua, du spielst heute 6er, spielst ja im Verein immer Rechtsverteidiger."


    Löw-Logik.

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • Hab mir gerade HZ 2 bis eben angeschaut, ca. 15 Min.


    Hat mir gereicht.


    Gute Nacht zusammen.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Machen wir uns nichts vor. Für eine wirkliche Verjüngung fehlen uns die echten Top Talente.

    Ich würde eher sagen, dass man eine vernünftige Mischung braucht. Talente entwickeln sich neben erfahrenen Spielern. Aber die hat Löw ja quasi allesamt aussortiert (oder sie sich selber wie Özil). Nachdem er vorher jahrelang quasi immer dieselben Spieler aufgestellt hat und die Talente nicht rechtzeitig rangeführt hat. Jetzt bringt er auf einen Schlag in Sachen Nationalmannschaft fast nur noch unerfahrene Spieler. Das ist plan- und hilflos. Da merkt man wieder, dass Löw in Krisensituationen komplett überfordert ist!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Ansätze sind ja durchaus da. Das will ich ja garnicht leugnen. Aber das is nich nur Pech was da passiert. Werner schnell, Ballanname schlecht. Sane schnell, Kopfball und Abschluss schlecht. Gündogan feiner Techniker und Übersicht, Abschluss schlecht. Abwehr.... Es fehlt meiner Meinung nach zuviel. Und wenn es da einer richtet, dann Goretzka oder Reus oder Kimmich.. Das sind noch die komplettesten.

  • Ich würde eher sagen, dass man eine vernünftige Mischung braucht. Talente entwickeln sich neben erfahrenen Spielern. Aber die hat Löw ja quasi allesamt aussortiert (oder sie sich selber wie Özil). Nachdem er vorher jahrelang quasi immer dieselben Spieler aufgestellt hat und die Talente nicht rechtzeitig rangeführt hat. Jetzt bringt er auf einen Schlag in Sachen Nationalmannschaft fast nur noch unerfahrene Spieler. Das ist plan- und hilflos. Da merkt man wieder, dass Löw in Krisensituationen komplett überfordert ist!

    Dennoch sehe ich generell im deutschen Fussball keine wirklichen Top Talente. Schau dir doch Dortmund an. Sancho und Co. Auch im Ausland. Odoi oder sogar noch Mbappe. Die ganze Talente die es in den Top Ligen gibt. Keine Deutsche. Talentiert Ja, aber eben nicht Top. Da fehlt es dran und derzeit ist auch keiner in Sicht.

  • Glücklich weil Serbien den Ball verdaddelt. Naja.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Der wird doch ständig nur angeschossen!!

    Nenene, die Paraden gegen Werner und Reus waren schon klasse!

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Ich würde eher sagen, dass man eine vernünftige Mischung braucht. Talente entwickeln sich neben erfahrenen Spielern. Aber die hat Löw ja quasi allesamt aussortiert (oder sie sich selber wie Özil). Nachdem er vorher jahrelang quasi immer dieselben Spieler aufgestellt hat und die Talente nicht rechtzeitig rangeführt hat. Jetzt bringt er auf einen Schlag in Sachen Nationalmannschaft fast nur noch unerfahrene Spieler. Das ist plan- und hilflos. Da merkt man wieder, dass Löw in Krisensituationen komplett überfordert ist!

    Es ist nicht alles völlig Kacke. Aber meiner Meinung nach MUSS man das mischen. So tut man dieser jungen Truppe keinen Gefallen. Das is alles ok wenn ich einen Sane oder einen Werner oder einen Havertz bringe. Reus und Goretzka, oder auch ein Kimmich oder ein Gündogan helfen natürlich. Aber Hummels muss da weiter dabei sein. Und ein Müller schadet auch nicht. Naja....immerhin hat er jetzt wenigstens Goretzka und Reus gebracht. Aber gegen Holland wird das meiner Meinung nach wesentlich schwieriger so.

  • Wir spielen gerade richtig klasse, ich sehe da einen großen Fortschritt gegenüber dem Stehgeigerfußball von der WM. Nur die Kaltschnäuzigkeit fehlt uns hier und da noch.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Talentiert Ja, aber eben nicht Top. Da fehlt es dran und derzeit ist auch keiner in Sicht.

    Das muss ja auch nicht zwingend sein, um Erfolg zu haben. Wie gesagt, die richtige Mischung macht viel aus. 2014 sind wir mit Lahm und Klose Weltmeister geworden. Beides Topspieler. Lahm war sicher schon sehr früh sehr weit, also durchaus ein „Toptalent“. Aber Klose z. B. hat sich erst später entwickelt. Oder Poldi: in frühen Jahren ein Toptalent, der dann aber stagnierte und im Grunde zu wenig aus seinem Potenzial gemacht hat. Eine Häufung von Toptalenten garantiert genauso wenig den Erfolg wie ein Mangel daran den Misserfolg bedingt.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)