Subotic, Neven (Vereinslos)

  • Herzlich willkommen in der Domstadt :dom: :koeln: und bei unserem :red_heart: :FC: :effzeh:

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Okay, das fände ich schon ziemlich Scheiße...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Bild = Lügenpresse ? grübel :grinning_face_with_big_eyes:

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Solang die Verantwortlichen, sprich der FC oder Subotic selber, dazu nichts sagen, ist alles reine Spekulation.


    Aber Jungs, wir haben doch bei Spielern, die zu uns wechseln, sowieso eine eingebaute Kaufoption. Nach dem halben Jahr möchte Subotic doch eh nirgend woanders hin wechseln außer zum effzeh. :winking_face:
    Sollte Subotic dann für uns finanzierbar sein und wir ihn wirklich haben wollen, dann ist das Ding eh schnell durch. :smiling_face:

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • In der Express steht übrigens auch keine Kaufoption, das finde ich aber nicht so schlimm. Man kann sich trotzdem mit dem BVB im Sommer einigen wenn wir ihn dann fest verpflichten wollen. Rund 1 Million soll er bis zum Sommer verdienen. Noch nur ein Spieler habe ihm von dem tollen Teamgeist überzeugt. Das wird bestimmt Jojic gewesen sein.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Jung zeig was du kannst, dann kommst du vielleicht in den Genuss auch mit dem Effzeh international zu spielen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Offiziell ist wohl keine KO vereinbart


    aber wenn man das, was der Neven gestern auf der PK gesagt hat

    • ich brauche das Vertrauen des Trainers
    • ich habe mich im Sommer länger mit P.Stöger unterhalten und alles was er mir damals gesagt hat, ist so gekommen, was mich davon überzeugt hat hierhin zu kommen (sinngemäß)
    • auf die Frage von Marc Merten, ob ein Engagement über den Sommer hinaus denkbar sei - geantwortet hat: denkbar ist alles im Fußball

    aber er möchte sich jetzt erst einmal auf die kommenden Monate einstellen und alles dafür geben, dass der FC erfolgreich ist



    dann ist das für mich vernünftig, der macht (genauso wie Pitter und Co) einen Schritt nach dem anderen :slightly_smiling_face:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Moinsen!


    Sollte Subotic nach dem halben Jahr beim FC bleiben wollen und der FC es auch so sieht, wird sich hoffentlich ein Weg finden. Wenn ich das richtig auf dem Schirm habe, hat er beim BVB einen Vertrag bis 2018.


    Blöd wäre es, er verdrängt z.B. Maroh, ist bis Saisonende Stammspieler, wechselt dann z.B. Zu den Dosen da man da ja mehr als in Köln verdient. Dann hast du deinem Stamm IV Maroh die Saison komplett versaut und es fehlt die Spielpraxis. Daher hätte ich mir schon gewünscht, dass es eine KO gibt und der FC das Heft in der Hand hält. Aber anders wäre es vermutlich gar nicht gegangen.


    Nu aber, willkommen in Köln! Er muss sich erst mal beweisen!

  • Ich denke mal, dass mit der KO liegt nicht nur am BVB, sondern auch am Spieler selber. Subotic möchte sehen, wohin es mit dem FC geht und erstmal schauen ob es passt. Verständlich, denn mit 28 und der jüngsten Verletzungsgeschichte wird er nicht mehr viele Verträge in seiner Laufbahn unterschreiben. Ich denke, wenn er hier einen guten Job macht, dann kommen automatisch gute Angebote, z. B. aus England - wo er ja schon im Sommer hin wollte. Dann könnte der FC ihn höchstens halten, wenn es mit der EL-Quali klappt.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • http://www.ksta.de/sport/1-fc-…s-nicht-ums-geld-25621586


    Das ist doch mal ein wahres Loblieb auf unseren Stöger Peter!! Gefällt mir!!


    Selbstverständlich kommt kein Fußballprofi nach Köln, weil die Stadt so hübsch am Fluss gelegen und das Stadion immer voll ist. Profis spielen für Geld und deswegen in der Regel dort, wo es am meisten davon zu verdienen gibt. Daran ist nichts Schlechtes.
    Doch gibt es bei der Ansprache neuen Personals Faktoren jenseits der nackten Summen.
    Das könnte Sie auch interessieren
    Und beim 1. FC Köln dieser Zeit scheinen solche Faktoren eine ungewöhnlich wichtige Rolle zu spielen. Selbstverständlich wird Peter Stöger keinen internationalen Star einfach herbeireden können. Aber die Art der Verpflichtung des zweimaligen Deutschen Meisters Neven Subotic ist ein bemerkenswerter Vorgang.
    Das könnte Sie auch interessieren



    Was Subotic am Donnerstag bei seiner Präsentation beschrieb, war folgender Ablauf: Ein Trainer spricht mit einem ihm bis dahin nicht persönlich bekannten Spieler. Stellt sich vor, beschreibt seine Vorstellungen vom Fußball und vom Miteinander. Und obwohl man nicht zueinander findet, gehen dem Spieler die Worte nicht aus dem Kopf. Er verfolgt die Geschicke des Vereins weiter und bemerkt irgendwann: Alles, was dieser Mann mir erzählt hat, hat er exakt so umgesetzt.
    Das könnte Sie auch interessieren
    In diesem Moment ist es Neven Subotic nicht mehr nur ums Geld gegangen. Er hat sich für den 1. FC Köln entschieden, weil er in einer Situation steckte, in der er Vertrauen brauchte und bei Peter Stöger fand. Vertrauen mag im Profifußball keine Währung sein, mit der man eine Mannschaft bezahlen kann. Aber eine, die den Unterschied ausmachen kann.
    – Quelle: http://www.ksta.de/25621586 ©2017

    "Von Werten trennt sich nicht der Verein. Von Werten trennen sich Menschen."
    Peter Stöger


    "Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht.
    Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist."
    Bill Shankly


    Hoffnung stirbt zuletzt


    Wehret den Anfängen #FCKAFD

  • Der Weg zurück zum BVB wird für Neven vermutlich schwerer sein, als eine Fortsetzung seiner Karriere beim FC.

    • Zwischenmenschlich klappt es mit Neven und Tuchel nicht besonders. Klarer Vorteil für Stöger.
    • Die Möglichkeit auf Stammplatz beim BVB wird mit der Verpflichtung von Toprak im Sommer noch schlechter. Dann werden wohl Toprak und Papa gesetzt sein. Beim FC scheint es momentan für Subotic leichter zu sein, sich in die erste Elf zu spielen. Voraussetzung dafür ist aber, das er fit und gesund bleibt.
    • Es mag keine direkte Kaufoption geben, aber man darf davon ausgehen, das der FC 1. Ansprechpartner im Sommer ist. Was davon abhängt, ob Neven bleiben will. So wie ich den Mensch Subotic einschätze, will er frühzeitig Planungssicherheit haben wollen und wir werden vermutlich nicht erst im Sommer erfahren, ob er bleibt.
    • Schmadkte hat zwar keine Kaufoption eingehandelt, aber der alte Fuchs wird bestimmt schon wissen, was der BVB im Sommer an Ablöse aufrufen wird. Bei einer vertraglichen Restlaufzeit von einem Jahr sollte diese Summe auch für unseren FC stemmbar sein.

    Eine KO wäre schön gewesen, aber auch so ein Top Transfer für den FC. Ich hoffe, das Neven bei uns einschlägt und länger als bis zum Sommer bleibt.

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

    2 Mal editiert, zuletzt von Capricon ()

  • Der Deal passt perfekt. Wenn die von der Presse in den Raum geworfenen Zahlen auch nur halbwegs Stimmen dann haben wir für Mav. (Vertrag nur noch halbes Jahr) mehr bekommen als wir für Subotic bezahlen inclusive Gehalt. Besserer Spieler, Geld verdient. Chapeau Schmögehrle.

  • Der Weg zurück zum BVB wird für Neven vermutlich schwerer sein, als eine Fortsetzung seiner Karriere beim FC.
    ...

    • Die Möglichkeit auf Stammplatz beim BVB wird mit der Verpflichtung von Toprak im Sommer noch schlechter. Dann werden wohl Toprak und Papa gesetzt sein. Beim FC scheint es momentan für Subotic leichter zu sein, sich in die erste Elf zu spielen. Voraussetzung dafür ist aber, das er fit und gesund bleibt.

    ...

    War jetzt gerade schon irritiert. Aber wenn Du mit Papa nicht Papadopoulos sondern Sokratis Papasthathopoulos meinst dann ist ja alles gut. :winking_face:


    Können ja nicht alle Grammozis, Konstantinidis oder Tsiartas heißen. Die konnte man wenigstens noch vom Namen her unterscheiden. Von der Leistung her ging es nicht wirklich :clown_face:

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • Stimmt.... Sokratis... wie komme ich denn auf Papa? grübel


    Wird Zeit fürs Wochenende....

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo