FC Transfergerüchte 2017/18 SOMMER

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Okay, vielleicht kommt der Eindruck bei mir so auf, da er - auch wegen seinen Verletzungen - am Ende nicht mehr so auffällig gespielt hat.

Die erste beiden Spiele der Saison gegen Leipzig und Mainz waren ja sonntags, da hab ich die Spiele mit einem Auge verfolgt, da hatte Uth tatsächlich sehr stark gespielt. Aber ihr wisst auch alle, wie wichtig es unserem Trainerstab ist, dass jeder Spieler in die Defensive mit eingebunden ist. Wie steht es da um Uth?

Wenn ich mich zwischen Uth und Braithwaite entscheiden müsste, würde ich auch eher zu Uth tendieren und dass hätte mit einer kürzeren Eingewöhnungszeit in Köln und seiner vorhandenen Buli-Erfahrung zu tun.

Das Ganze kommt für mich allerdings nur bei einem Modeste-Abgang zum Tragen und dazu in Verbindung mit einem Stürmer ala Cordoba. Bei Cordoba hätte ich im Gegensatz zu vielen anderen Usern ein positives Gefühl, da er deutlich von dem Spielsystem, aber auch von den Zuspielen z. B. von Bittencourt extrem profitieren würde. Aber nochmals, all das nur bei einem Modeste-Abgang.

Ansonsten stimme ich den Priorisierungen bei den notwendigen Neuverpflichtungen von Jan zu.
  • Skip, das hoffe ich ebenso.
    Denn ich denke nach wie vor. Guirassy sollten wir nicht abschreiben.
    Kommt das so, sollten wir aber eine Verstärkung auf die Aussen bekommen.
    Übrigens, ich hab das dumpfe Gefühl, das sich Joni mittlerweile als 6er sieht und wohl auch mehr und mehr so eingeplant ist.
    Was mich völlig gespalten zurücklässt. einerseits ja, andererseits.....mir würde er hinten links auch sehr gut gefallen.
    Dort aber ist wohl Jannne mehr oder weniger fest eingeplant.
    Mal sehen, wie Peter das regelt. Wird spannend.
    si vis pacem para bellum
    Cicero
  • kölsch schrieb:

Mein Wunsch wäre das wir endlich den Modeste Transfer fest hätten. Natürlich mit der entsprechenden Ablöse.
    wird nicht passieren-der Tony ist hier noch nicht fertig-erst noch Torschützenkönig und den ollen UEFA cup in den Himmel strecken^^ EL :jawohlja:
    Ich will ja nicht behaupten das Du Dumm bist.Aber Du hast verdammt viel Pech beim Denken :thumbsup:
  • Hier reden alle von einem Ersatz für Modeste.

1. Modeste ist noch gar nicht weg. Da sollte man erstmal abwarten was da noch geschieht.

2. Selbst wenn Modeste bleibt, sollte da noch ein Stürmer her, der Qualität hat, ebenfalls Tore zu schießen.

3. Zoller und Rudnevs in Ehren, aber die zwei sind für mich auch nächstes Jahr nur Bank- Ergänzungsspieler.
    Keiner von den beiden wird Stammspielerqualität und Ambitionen dazu haben.

Wir spielen nächstes Jahr Bundesliga, EuropaLeague und DFB-Pokal. Da sollte jedem klar sein, dass man zwei starke Stürmer brauchen wird. Denn weder ein Modeste, evtl ein Uth, Córdoba oder sonst wer, wird alle Spiele durchgängig bestreiten.
    Bitte nicht so naiv an die Sache rangehen Jungs.

Was mich viel mehr beschäftigt, ist die Frage ob Schmadtke es dieses Jahr schafft, einen oder zwei Spieler zu holen, die auch mal aus dem offensiven Mittelfeld für Torgefahr sorgen können? Oder soll es wieder eine Saison werden, wo man zu 100% von nur einem Spieler/Stürmer abhängig ist?
    Diese Baustelle/Problem besteht nämlich nicht erst seit gestern.
    Risse kommt zwar zurück und ihm traue ich das auch zu, aber wie STARK kommt er zurück?
    Darauf zu vertrauen wäre in meinen Augen etwas risikohaft.
    BackUp für die offensiven Außen fehlen uns nach wie vor.
    Clemens muss sich meiner Meinung nach erstmal wieder neu beweisen, denn das Halbjahr war eher zum vergessen.
    Bittencourt alleine, wird auch nicht alle Spiele rocken und da sehe ich einen Rausch auch nicht unbedingt als Ergänzung.

Meine Meinung ist, das wir für die Offensive Außenposition definitiv noch eins oder vllt zwei Spieler brauchen.
    Braithweite wär genau so ein Kandidat.
    Córdoba oder Uth wären da eher die super Ergänzung, wenn Modeste mal ne Pause braucht (vorausgesetzt er bleibt).

Die Baustelle DM könnte sich in der Tat bereits erledigt haben mit dem Transfer von Horn.
    Dadurch wird Hector die feste Größe entweder neben Höger, Lehmann oder Jojic. Wobei ich Jojic etwas weiter vorne als 8er sehe und nicht als klassischen 6er.
    Da wird es aber auch darauf ankommen, welches System, wie, wo und wann wir einsetzen.
    Und nicht vergessen, Horn und Heintz können in aller letzter Not auch noch 6er spielen.

Dann stellt sich die Frage, wie sieht man die RV Position?
    Klünter wird fürs erste gesetzt sein, das ist klar, aber was passiert dahinter?
    Olkowski ist vom Gefühl her, vllt nicht mehr lange am Geißbockheim.
    Risse kann den RV auch sehr gut, aber da ist mir seine Stärke als RA viel zu wichtig.
    Vom Gefühl her, denke ich, das Stöger einen Klünter nicht überheizen lässt und ihm sicher mehr Pausen gönnen könnte, als wir vllt jetzt noch denken.
    Kommt noch ein Spieler für RA (Bsp. Braithweite), dann wär die rechte Seite gut abgedeckt mit Klünter, Risse, neuer Spieler, vllt noch Olkowski und zur Not Sörensen.

Mein Fazit: noch 3 neue Spieler wären nicht verkehrt.

1. Stürmer (zwei neue, wenn Modeste gehen sollte)

2. definitiv ein oder vllt. zwei neue offensive Mittelfeldspieler (Außenbahn).

3. Bonus vllt. doch noch einen fürs DM, aber dann keiner mit Stammspielerambitionen, sondern einer mit Perspektive, der sich im ersten Jahr ohne zu murren erstmal auf die Bank setzen wird.

Und wenn man schon so ausgiebig über eventuelle Neuzugänge spekuliert, dann darf man nicht vergessen und nicht so naiv sein, das uns auch noch 1-2 Spieler verlassen könnten.

1. Modeste ist heißester eventueller Abgangskandidat.

2. Wie oben erwähnt, sehe ich bei Olkowski evtl auch einen Abgang kommen.

3. Holt man tatsächlich für die Offensive (Stürmer, Mittelfeld) noch 2-3 neue Spieler, dann würde ich Rudnevs versuchen abzugeben.
    Nichts gegen den Menschen Rudnevs, aber qualitativ bringt er uns kein Stück weiter.
    Und man beachte, das ein Guirassy auch nochmal neu Anlauf nehmen wird.
    Das wären dann definitiv zu viele Spieler für 2 Positionen.

1. Modeste
    2. Osako
    3. Zoller
    4. Guirassy
    5. Jojic ???
    6. neuer Spieler offensives Mittelfeld
    7. neuer Spieler Stürmer
    8. Rudnevs

Das wird selbst fürs Trainingsgeschehen too much.

Also ich vermute, das noch 2-3 neue Spieler kommen werden und uns 1-2 noch verlassen könnten.

Man wird sehen was passiert!!!

In diesem Sinne...euer zeezer 8)
    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:
  • Ich finde es schade, dass Olkowski als Abgang so gut wie feststeht. Ok, ich habe ein Faible für den Kerl, aber gerade mit seiner Leistung aus der Anfangszeit bei uns, da war er zum Zunge schnalzen.
    Würde mich freuen, wenn er diese Form wiederfindet, wobei ich ihn auch spannend fände, nicht als RV, sondern als RA auszuprobieren. Seine (damaligen) Dribblings und auch Flanken, sein Offensivdrang, waren in Ordnung. Defensiv war er nie so die Granate, oder hab ich das falsch im Kopf?
  • Poznan schrieb:

Ich finde es schade, dass Olkowski als Abgang so gut wie feststeht. Ok, ich habe ein Faible für den Kerl, aber gerade mit seiner Leistung aus der Anfangszeit bei uns, da war er zum Zunge schnalzen.
    Würde mich freuen, wenn er diese Form wiederfindet, wobei ich ihn auch spannend fände, nicht als RV, sondern als RA auszuprobieren. Seine (damaligen) Dribblings und auch Flanken, sein Offensivdrang, waren in Ordnung. Defensiv war er nie so die Granate, oder hab ich das falsch im Kopf?
    Wo steht das? Habe noch nirgends etwas von einen Abgang gelesen.
  • Also ich verstehe hier manche Ansichten überhaupt nicht. Wir spielen EL und hatten ohnehin schon einen kleinen und verletzungsanfälligen Kader. Selbstverständlich brauchen wir mind. 2 neue Stammspieler und mind. 2 stärkere Ergänzungsspieler, und das ohne Modeste-Abgang... Jojic hat 2-3 gute und einige OK-Spiele gemacht, als Stammspieler sehe ich ihn micht. Hector auf der 6 war ehrlich gesagt in der Rückrunde mehr als durchwachsen, Höger u. Bittencourt leider sehr verletzungsanfällig. Clemens, sorry, ein Fehleinkauf. Wir brauchen definitiv einen Stamm-6er der auch technisch nach vorne was bringen kann. Ausserdem brauchen wir einen torgefährlichen Mittelfeldspieler und nen Backup-Stürmer für Modeste (Zoller u Rudnevs) sind kein Ersatz im Falle einer Modeste-Verletzung.
  • Ich frage mich manchmal:

wieso seid ihr euch so sicher, dass Neuzugänge gleich oder später besser funktionieren als unsere eigenen Spieler?

Wenn das eine Garantie auf Erfolg wäre, dann wäre die Wechselei doch noch viel ausgeprägter? augenroll
    ......nein....nein....ich weiß auch nicht, warum der Risse immer die Freistöße schießt.....
  • elkie57 schrieb:

Ich frage mich manchmal:

wieso seid ihr euch so sicher, dass Neuzugänge gleich oder später besser funktionieren als unsere eigenen Spieler?

Wenn das eine Garantie auf Erfolg wäre, dann wäre die Wechselei doch noch viel ausgeprägter? augenroll
    Garantie gibt es nicht....aber bei Leo, Tony, Risse, Sörensen....etc. hat's geklappt. !!! :D:
    Was wolltest du andeuten? Dass wir niemanden brauchen? augenroll

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Skip ()

• elkie57 schrieb:

Ich frage mich manchmal:

Stimmt. Unsere Erfolgsgarantie war doch die Beständigkeit und Eingespieltheit, die uns insbesondere zu Saisonbeginn deutlich sichtbare Vorteile verschafft hat. Dennoch sollte an manchen Stellen geschraubt werden. Bei Rudnevs + Rausch fehlt m.E. die Qualität. Zoller sollte mal etwas mehr in der Mitte eingesetzt werden, dann kommt der auch noch. Olkowski will wohl WM spielen. Als Backup von Klünter könnte das schwierig werden. Lehmann wird nicht mehr allzulange BL spielen können.
    Gibt also schon ein paar Gründe, warum hier und da gewechselt werden sollte oder sogar muss.
    Darum ist der Weg, junge Spieler früh in den Kader zu holen, die erst Mal reinwachsen können bevor sie zünden, doch genau der Richtige. Wobei der Jannes gern auch zum Frühstarter mutieren darf, damit der Rausch nicht zu oft ran muss.
    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.
  • winter schrieb:

clemens wird diese saison wieder ein anderer sein und an alte tage erinnern
    Wenn, dann schafft er das auch nur unter Stöger.

Danke Alpay für den Uth-Kommentar mit Video. Macht ja - auch wenn es natürlich ne Art Best Of ist - schon einen guten Eindruck.
    Trickreich. Schließt beidfüßig ab. Sehr starker linker anscheinend.
    Und.... KÖLNER!
    Ich fänd den schon gut. Edith auch.
    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Salival ()

• Skip schrieb:

elkie57 schrieb:

Garantie gibt es nicht....aber bei Leo, Tony, Risse, Sörensen....etc. hat's geklappt. !!! :D: Was wolltest du andeuten? Dass wir niemanden brauchen? augenroll
    Nein
    ......nein....nein....ich weiß auch nicht, warum der Risse immer die Freistöße schießt.....
  • Soll/Ist schrieb:

79 und den Rest von heute.
    Was ist dann? grübel
    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei

Skymax (Chef), Ich (Vize), sharky (Schriftführer), Anfield, grischa, Barny, Flykai, elkie57, schwarzwälder Geißbock, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, winter, ManwithnoName, Malu, Maddes46446, fckoeln1948, Mittelfeld, effzeh, caprone, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, Et troemmelche71, KölscheJung, izeh, Badischer Bock, Salival, Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi).
  • MainBock schrieb:

kölsch schrieb:

Soll/Ist schrieb:

79 und den Rest von heute.
    Was ist dann? grübel
    geht solange noch die transferfrist?
    Yes. Bis zum 31.08.
    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei

Skymax (Chef), Ich (Vize), sharky (Schriftführer), Anfield, grischa, Barny, Flykai, elkie57, schwarzwälder Geißbock, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, winter, ManwithnoName, Malu, Maddes46446, fckoeln1948, Mittelfeld, effzeh, caprone, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, Et troemmelche71, KölscheJung, izeh, Badischer Bock, Salival, Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi).