Angepinnt FC Transfergerüchte 2017/18 SOMMER

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • MainBock schrieb:

      Viel ist nicht zu tun, aber ein bisschen schon noch. Vorteil, die Positionen sind eigentlich recht klar.
      Naja, von den Positionen und der Anzahl her ist nicht mehr viel zu tun.
      Wenn man allerdings auch in der Breite eine bestimmte Qualität erwartet, wären auf ein, zwei Positionen noch Spielertauschs denkbar. Z. B. noch einen LV und Rausch abgeben. Ähnlich bei Olkowski, der ja ohnehin gerne Nationalmannschaft spielen möchte und die Grundlagen (Spiele) beim FC eher nicht mehr regelmäßig vorfinden wird.
      Bei Zoller bin ich zwiegespalten, da der meiner Meinnung nach viel zu oft über Außen kommen musste und im Zentrum besser aufgehoben wäre, aber in den vergangenen 2 Jahren natürlich mit Modeste den Dauerläufer im Team auf dieser Position vor der Nase hatte. Rudnevs würde ich persönlich sofort abgeben. Auch wenn die Statistiken nicht unterirdisch sind (Scorerpunkte etc), so ist er leider in Sachen Ballan- und -mitnahme sowie -verarbeitung ein Todesurteil für die meisten Kölner Angriffe / Konter. Mehr als Ersatz für 20 Minuten kann der eigentlich nicht sein und ein Spieler sollte auch immer versuchen können, sich in die Startelf zu drängen. Geht bei Ihm nur mit einigen Verletzten vor der Nase.
      Ein Angriffsallrounder wie z. B. Braithwaite wäre von daher perfekt für das System, um das ganze inhaltlich Richtung Thema zu bringen. Ob der allerdings wirklich die Qualität haben kann, ist die große Frage, aber JS zaubert eh wieder einen aus dem Ärmel, der in keiner Gerüchteküche genannt wurde.
    • Denke es hängt vieles noch davon ab, ob Modeste uns verlässt, ansonsten haben wir eigentlich nicht viel Handlungsbedarf. Würde Nartey und evtl. Risa noch an die Profis heranführen oder Lanius von Viktoria Köln als kostengünstige Alternative verpflichten. Wir haben viele extrem flexible Spieler, welche für einige Systeme ihre Stärken haben. Risse kommt wieder zurück und hoffentlich kann Özcan wieder an die Leistungen der Vorrunde anknüpfen, damit er Lehmann im Laufe der Saison ablösen kann? Somit hätten wir alles doppelt besetzt, sollte uns niemand mehr verlassen.
    • da diese Diskussion sich nicht mit Gerüchten beschäftigt, wäre es mir lieb, wenn diese im Wunschthread weitergeführt werden könnte ;)
      Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
      Meine Wunschaufstellung: Horn - Hector, Heintz, Sörensen, Klünter - Özcan, Höger - Bittencourt, Osako, Risse - Modeste
    • grischa schrieb:

      da diese Diskussion sich nicht mit Gerüchten beschäftigt, wäre es mir lieb, wenn diese im Wunschthread weitergeführt werden könnte ;)

      Ich hatte das schonmal erwähnt: die Aufteilung in Gerüchte und Wünsche bringt es nicht.

      MMn. müsste es eine Aufteilung in Diskussion und News (Gerüchte mit Quellen dürfen gepostet werden, Diskussionen nicht erlaubt) geben.
      STANDORT MÜNGERSDORF - UNVERHANDELBAR
    • MainBock schrieb:

      Daher, lieber noch jemand holen (bin nach wie vor für das Talent mikel Merino und hoffe, dass es eine Lösung gibt, ihn feste zu verpflichten.
      Ich nin da grundsätzlich bei dir, speziell an Merino glaube ich (leider) nicht mehr. Er will sich erst nach der U21 EM entscheiden, er würde also, wenn überhaupt, erst spät zu uns kommen.

      Wenn er bei der U21 EM überzeugt, wird der BVB noch weniger bereit sein ihn gehen zu lassen bzw. andere (evtl sehr zahlungskräftige) Vereine werden auf ihn aufmerksam.
      Wenn er das Turnier vergeigt, wollen Schmöger ihn dann noch?
      "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." ;(
    • Da hier in den letzten TAgen ja verschienden angesprochen wurde, dass man im allgemeinen nichts von Leihen ohne KO halte, da man sonst nur für andere Vereine ausbilde, möchte ich kurz meinen Senf dazugeben.

      Sollte Schmadtke bis zum Ende der Transferperiode keinen geeigneten 6er finden, könnte man Merino ausleihen und in Ruhe weiter suchen. Wichtig wäre doch, dass die Lücke geschlossen und kein abnormaler Preis bezahlt wurde.

      Sicher ist es blöd, wenn man einem Spieler eine Plattform bietet, der dann wieder zurück muss oder für viel Geld an einen anderen Verein verkauft wird.
      Ich rede grade von der Leihe Tosic.

      Kalas haben wir damals geliehen, weil vermutet wurde, dass man einen Engpass in der IV bekommen könnte. Der Markt gab damals nicht soviel her, jedenfalls nichts, was wir uns hätten leisten können, oder Spieler die sich auf den FC von damals eingelassen hätten.

      Bin gespannt was Schmadtke im Stande ist zu verpflichten, oder ob er sich wieder auf einen festlegt und der am Ende nicht wechselt.
      FÜr den Fall das der Spieler nicht wechselt, wäre es doch angenehm einen Merino in der Hinterhand zu halten.
      Wenn alle Menschen nur über die Dinge sprächen, die sie verstehen, wäre es ziemlich still auf der Welt.
    • Leihen wird es schon geben. Aber dann eher von Spielern wie Subotic. Spieler also, die Kaderlücken schließen können und sofort weiterhelfen.
      Spieler aber, die noch einen Entwicklungsweg vor sich haben, um tatsächlich eine Verstärkung darzustellen, werden wir vermutlich nur dann leihen, wenn wir eine Kaufoption haben. Denn in genau dieser Ausbildungsphase investiert ein Verein eine Menge - inklusive des Risikos, dass ein junger Spieler selten konstant ist. Und genau dieses Investment für andere Clubs zu leisten, ist nicht nachhaltig.
      Difficile est saturam non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)
    • Ich glaube das man an garnicht so vielen Leuten dran ist. Ich glaube das beschränkt sich wirklich auf 2 Leute. Vielleicht 3.. Ich glaube das man ja durchaus gut aufgestellt ist. Wenn Hector auf der 6 agieren soll haben wir dort schonmal recht konstante Leute. Hector, Höger und Lehmann sind ja schonmal 3 gestandene Bundesligaspieler. Die eine Baustelle liegt nun nicht mehr komplett brach durch Klünter. Das sich das so positiv entwickelt ist natürlich Balsam für den Club. Der Junge ist in meinen Augen richtig gut, und damit eben irgendwo auch ein Top-Neuzugang.

      Wenn man dann betrachtet das Risse ja ebenfalls zurückkehrt, man noch Clemens in der Hinterhand hat...Leo wenn er verletzungsfrei bleibt ebenfalls ein unumstrittener Stammspieler ist....dann braucht man da wirklich nicht allzu viel machen.

      Man hat ja auch noch Jungs die durchaus das Zeug haben sich durchzusetzen, so wie halt Öczan. In der IV sieht es eigentlich auch gut aus mit Sörensen, Maroh und Heintz. Da könnte man vielleicht schon noch nachlegen. Der Horn kann aber auch dort spielen, von daher sollte es nun auch nicht zu voll werden.

      Das Ding letzte Saison war halt echt diese Verletztenmisere. Gut, man kann ja nun am Ende auch behaupten das es letztendlich auch kompensiert wurde. Schließlich wurden wir Fünfter. Das zählt ja am Ende, und mehr war ja nun wirklich nicht zu erwarten. Das ist ja schon richtig gut.

      Also ich weiß nicht an wem die dran sind, aber wenn ich mal die Leute betrachte die so in den Medien rumgeistern, dann denke ich das es nur bei Braithwaite wirklich ernst ist..und der auch kommt. Und ich glaube das Rode wirklich ein Thema ist.

      Bleibt nun noch das Ding mit Modeste. Wenn er geht, dann braucht man da natürlich einen Ersatz, dann würden ja auch Mittel frei.

      Ansonsten ist das ein Kader der so absolut ok ist. Zumal die Jngs ja wirklich zu einer Gemeinschaft zusammengewachsen sind wie es in der Bundesliga nicht alltäglich ist. Wenn wir nicht wieder das Pech haben das sich soviele Leute verletzen, dann ist selbst die Doppelbelastung damit zu bewältigen. Und vielleicht schüttelt Schmadtke ja noch einen aus dem Ärmel mit dem keiner rechnet. Das kann er ja ganz gut.
    • Käme ja auch irgendwie blöd wenn du eine Mannschaft die durchaus erfolgreich war Zuviel umbauen würdest. "Jungs Danke dass ihr euch brav ins Zeug gelegt habt und uns in die EL gebracht habt aber die Früchte sollen jetzt andere Spieler ernten da ihr nicht gut genug seit"
    • fenermann schrieb:

      In der IV sieht es eigentlich auch gut aus mit Sörensen, Maroh und Heintz. Da könnte man vielleicht schon noch nachlegen. Der Horn kann aber auch dort spielen, von daher sollte es nun auch nicht zu voll werden.
      Glaube erstmal auch wie du, Fenermann, dass man an gar nicht an so vielen Spielern dran ist. Kohle, Mannschaftsgeist und junge Talente wie Nartey in der Hinterhand...

      Was die IV-Position betrifft, scheint mir das ganze ein wenig zu dünn für eine Saison auf drei Hochzeiten mit nur drei IV (und wie Horn da spielt? Die Erfahrung fehlt da aber doch ganz auf höchsten Niveau). Man hat einen erfahrenen IV wie Mavraj abgegeben und einen erfahrenen als Ersatz mit Subotic geliehen. Nun geht es nach Europa und da erscheint mir ein zumindest nicht ganz unerfahrener IV nicht ganz abwegig. Anstatt die letzte Saison anvisierten 5 IV hätten wir dann wenigstens 4 IV ...
    • Es wird sicherlich noch ein IV kommen, dazu mit Risa noch ein Talent sowie Horn, der es auch spielen kann! Dann wären wir bei 6 IV und das passt!
      Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
      Meine Wunschaufstellung: Horn - Hector, Heintz, Sörensen, Klünter - Özcan, Höger - Bittencourt, Osako, Risse - Modeste
    • Mein Wunsch wäre das wir endlich den Modeste Transfer fest hätten. Natürlich mit der entsprechenden Ablöse.
      PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei

      Skymax (Chef), Ich (Vize), Anfield, grischa, Barny, Flykai, elkie57, schwarzwälder Geißbock, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, winter, ManwithnoName, Malu, Maddes46446, fckoeln1948, Mittelfeld, effzeh, caprone, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, sharky, Et troemmelche71, KölscheJung, izeh, Badischer Bock.
    • Boah, extrem schwer zu sagen...mein größter Wunsch: Big Mo bleibt! Ansonsten vielleicht Uth, Y. Poulsen (falls der überhaupt bezahlbar / machbar wäre), Muto (um bei Mainz zu bleiben), Eder aus Lille, Rolan aus Bordeaux falls Schmaddi in Frankreich wildert...
      Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et Füer, halde immer nur zo dir, FC Kölle!
    • Ok, wir sind noch immer an Cordoba dran. Ich male es mir nur gerade aus, Modeste bleibt (bis jetzt wurde Schmadtke die Bude nicht gerade eingerannt), Guirassy ist wieder fit, Cordoba kommt und Rudi bleibt auch. Dann haben wir VIER "Wuchtbrummen" (natürlich mit unterschiedlichen technischen Fähigkeiten), die man am besten ins Sturmzentrum stellt? Das ist schon ein bisschen viel, wenn es denn so kommt.
      "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." ;(
    • Ein Grund mehr weshalb ich 100%ig überzeugt bin das Modeste uns verlässt.
      PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei

      Skymax (Chef), Ich (Vize), Anfield, grischa, Barny, Flykai, elkie57, schwarzwälder Geißbock, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, winter, ManwithnoName, Malu, Maddes46446, fckoeln1948, Mittelfeld, effzeh, caprone, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, sharky, Et troemmelche71, KölscheJung, izeh, Badischer Bock.
    • Warten wir noch etwas ab. ;)
      PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei

      Skymax (Chef), Ich (Vize), Anfield, grischa, Barny, Flykai, elkie57, schwarzwälder Geißbock, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, winter, ManwithnoName, Malu, Maddes46446, fckoeln1948, Mittelfeld, effzeh, caprone, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, sharky, Et troemmelche71, KölscheJung, izeh, Badischer Bock.