FC Transfergerüchte 2017/18 SOMMER

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Servus,
    ganz sicher legt kein Club 40 Mios auf den Tisch und lässt sich vom FC diktieren, wann er seinen Transfer bekannt geben wird.
    Verhandeln kann man geheim, aber wenn die Verträge getippt werden, wird's unruhig.
    Außerdem hat BigMo bewiesen, dass er Umschaltspiel kann. Typen wie Aubameyang oder Lewandowski können eben auch, wenn ihre Mannschaften 90 Min Druck machen. Von daher bin ich mir nicht sicher, ob für unseren Superstar so viel geboten werden wird. Mir ist es auch Recht, wenn er bleibt.
    Das mag nach unserer 1/2 Finalteilnahme in Europa anders aussehen.
    Allerdings müssen wir auch 3 Wettbewerbe spielen, wenn sich BigMo verletzt und genau das wird der Grund, warum wir diese Breite in der Spitze benötigen. Stürmer können nicht immer 3 mal die Woche 90 Min spielen. Von daher ist auch bei einer Cordoba Verpflichtung noch kein Überangebot da. Im Winter bekommt man Stürmer sogar fast besser los als im Sommer. Also verkaufen kann man im Winter immer noch!
    Beste Grüße
    Bobber
    Hans Schäfer - unsterblich!!!
  • Uth ist auf gar keinen Fall eine Verbesserung für unser Spiel. Ich habe ihn sehr oft aus nächster Nähe in den Vorbereitunsspielen auf den Dörfern gesehen. Er wird höchstens in der Breite den Kader als Nr. 20 bis 24 ergänzen. Wer aber glaubt, dass er Stammspieler und Leistungsträger bei uns werden kann, der irrt sich. Die Ansprüche des FC sind höher!
  • prinzess of elz schrieb:

Uth ist auf gar keinen Fall eine Verbesserung für unser Spiel. Ich habe ihn sehr oft aus nächster Nähe in den Vorbereitunsspielen auf den Dörfern gesehen. Er wird höchstens in der Breite den Kader als Nr. 20 bis 24 ergänzen. Wer aber glaubt, dass er Stammspieler und Leistungsträger bei uns werden kann, der irrt sich. Die Ansprüche des FC sind höher!
    Ein Spieler der beim Tabellen 4 in 2.600 Spielminuten ganze 22 Scorer hingelegt hat, der soll uns nicht helfen können?
    Ich glaube diese Meinung hast du wohl exklusiv
  • Hallo Alpay, kurze Frage nochmal an Dich, denn Du scheinst Uth besser zu kennen. Was ist dieser für ein Spielertyp?

Ist er etwas für eine Mannschaft die agiert (also ist er stark am Ball, gutes Spiel ohne Ball - läuft sich immer wieder frei und ist unspielbar, nimmt er am Spiel teil und kann einen vernünftigen Ball spielen), oder ist er eher jemand für eine Mannschaft die reagiert (auf Konter spielt, kaum Ballkontakte hat, vorne lauert)...

Ich kenne ihn tatsächlich nicht. Habe ihn nur ein oder zweimal gesehen, da ist er mir jedoch nicht sonderlich aufgefallen...

Ist er also eher der Typ Zoller, Rudnevs, Drmic, Gekas, Novakovic...also der klassische Einkontaktspieler (und von den Scoren lebt/ansonsten aber nichts beiträgt) oder wie gesagt jemand der mitspielt, unabhängig von den Zuspielen (vorne in die Spitze) der Mitspieler ist und auch mal Gegner bindet, indem er Bälle festmacht und die dann sauber weiterleitet...und zusätzlich noch scorrt?
    VG
  • Geissbock24 schrieb:

arnibanani schrieb:

Fehlen noch 3 Spieler für die erste Elf und die neue Saison kann losgehen!
    Wo und für wen sollen diese "3 Spieler für die erste Elf" spielen? Also mit 4 Neuen in der ersten Elf? Ist das nicht ein wenig zu viel Umbruch?
    Das ist kein Umbruch, sondern das Absichern der Belastungen.
    Und wenn Neuverpflichtungen, dann meine ich, dass wir genug Ergänzungen haben und Spieler brauchen, die mindestens mal den Anspruch auf die erste Elf haben.

DM (Höger und Lehmann für mich zumindest fragwürdig, erst recht mit Doppelbelastung), OM (Jojic, Osako sind zwar deutlich im Aufwind, aber auch hier könnte uns noch viel mehr Torgefahr gut tun), RA (Wie schnell und gut kommt Risse zurück? Clemens ist höchstens eine Ergänzung)

Und was ist, wenn Modeste noch geht?

Mag Wunschdenken sein, ok, trotzdem hoffe ich, dass es uns nicht so geht, wie schon einigen anderen Teams die durch die EL in große Probleme kamen.
  • MainBock schrieb:

Hallo Alpay, kurze Frage nochmal an Dich, denn Du scheinst Uth besser zu kennen. Was ist dieser für ein Spielertyp?

Ist er etwas für eine Mannschaft die agiert (also ist er stark am Ball, gutes Spiel ohne Ball - läuft sich immer wieder frei und ist unspielbar, nimmt er am Spiel teil und kann einen vernünftigen Ball spielen), oder ist er eher jemand für eine Mannschaft die reagiert (auf Konter spielt, kaum Ballkontakte hat, vorne lauert)...

Ich kenne ihn tatsächlich nicht. Habe ihn nur ein oder zweimal gesehen, da ist er mir jedoch nicht sonderlich aufgefallen...

Ist er also eher der Typ Zoller, Rudnevs, Drmic, Gekas, Novakovic...also der klassische Einkontaktspieler (und von den Scoren lebt/ansonsten aber nichts beiträgt) oder wie gesagt jemand der mitspielt, unabhängig von den Zuspielen (vorne in die Spitze) der Mitspieler ist und auch mal Gegner bindet, indem er Bälle festmacht und die dann sauber weiterleitet...und zusätzlich noch scorrt?
    VG
    Puh schwer zu definiern, bzw einen Namen dafür zu geben, aber ich versuch es mal

Mark Uth ist ein Technisch eher starker Stürmer, der auch etwas mit dem Ball anfanzufangen weiß
    Er hat Stärken im Dribbling sowie Passgenauigkeit und Zweikampf dir für einen Stürmer überdurchschnittlich sind

Er ist eher der Mitspielende Spielertyp, der sich anbietet und auch gerne mal auf die Außen ausweicht oder an der Strafraumkante abwartet aber dann sehr zügigen Zug zum tor aufweist (Gibt für ihn quasi nur diese eine Richtung)
    Defensiv arbeitet er sehr gut mit

Er ist so eine Mischung aus Zoller und Osako, wobei Zoller etwas übwerwiegt, da ihm die Kreativität und die Ballbehandlung eines Osakos abgehen

Ich würde ihn daher eher als HS denn als MS bezeichnen, da er nicht der klassische Stoßstürmer ist sondern eher um diesen herum agiert

Ich finde es wirklich schwer so einen Spieler zu beschreiben, aber helfen würde er uns wohl sicher, da er wirklich gnadenlosen Zug zum Tor hat

Luciano Vietto würde ich als Vegleichsspieler nennen, aber ka ob du ihn kennst (spielt bei Sevilla)

Vlt hilft dir das Video ja weiter aus seiner Erendivsie Zeit

Edith Modeste Ersatz wäre er nicht, eher für Osako

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FCALPAY ()

• FCALPAY schrieb:

prinzess of elz schrieb:

Uth ist auf gar keinen Fall eine Verbesserung für unser Spiel. Ich habe ihn sehr oft aus nächster Nähe in den Vorbereitunsspielen auf den Dörfern gesehen. Er wird höchstens in der Breite den Kader als Nr. 20 bis 24 ergänzen. Wer aber glaubt, dass er Stammspieler und Leistungsträger bei uns werden kann, der irrt sich. Die Ansprüche des FC sind höher!
    Ein Spieler der beim Tabellen 4 in 2.600 Spielminuten ganze 22 Scorer hingelegt hat, der soll uns nicht helfen können?Ich glaube diese Meinung hast du wohl exklusiv
    Nagelsmann würde Uth beim champ leage Anwärter gerne behalten und für uns nicht gut genug?

Naja, jedem seine Meinung
  • prinzess of elz schrieb:

Das hat man auch über Modeste gesagt.
    Uth wäre aufjeden Fall eine Steigerung zu Zoller und könnte, wenn man das Spiel auf ihn zuschneidet wie man es für Modeste getan hat, locker Stammspieler werden.
  • FCALPAY schrieb:

prinzess of elz schrieb:

Ein Spieler der beim Tabellen 4 in 2.600 Spielminuten ganze 22 Scorer hingelegt hat, der soll uns nicht helfen können?Ich glaube diese Meinung hast du wohl exklusiv

Mir erschließt sich auch nicht ganz, warum der Uth in den letzten Tagen in den Fans-Foren des Effzeh so extrem gehypt wird!

In der Scorerstatistik kann man noch schön 3 Punkte aus dem Pokalspiel gegen einen Viertligisten abziehen, dann bleiben in der letzten Saison auch in 22 Spielen, sechs Spiele mit erzielten Toren stehen. Dass die meisten Tore auch nicht mehr spielentscheidend waren und am Ende, wenn beim Gegner schon alle Scheunen offen waren, entstanden sind, erbringt sein Übriges.

Zugegeben, am 2. Spieltag in dem sensationellen 4:4 gegen Mainz war er bärenstark! Da er aber nicht durch Laufstärke und Defensivarbeit auf sich aufmerksam macht, fällt er bei Stöger aktuell eh durchs Raster. Und am Ende ist er bei 6 Mio. € Ablöse bei nur einem Jahr Restvertrag und sicherlich vergleichsweisen hohen Gehaltsvorstellungen auch bei Schmadtke und Wehrle nicht erste Wahl.

Sollte Modeste bleiben, kommt es nicht zu einem Transfer, höchstens bei einem Abgang von AM. Ansonsten haben wir je nach Spielverlauf mit Zoller und Rudnevs ausreichend (sowohl quantitativ als auch qualitativ) Ergänzungsspieler für den Sturm. (Guirassy zunächst komplett außen vor)

Jeder sollte auch das Transferbudget im Auge behalten. Wenn der dringende Wunsch nach Uth da sein sollte, darf sich am Ende niemand beschweren, wenn kein Geld mehr für einen physisch starken DM übrig bleibt.

Lasst Uth noch eine Saison verletzungsfrei bei Hopp spielen und er kann im nächsten Jahr gerne ablösefrei zum Effzeh kommen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Der Boeller ()

• @Der Boeller

Im Falle von Modestes Verbleib wäre für mich die "Pflicht" nur noch ein 6er und ein IV. Die Kür noch ein flexibler Offensiver.

Im Falle eines Weggangs wäre zu dem obigen ein 1:1 Ersatz von Nöten:

Entweder durch Cordoba, der Modeste ähnlich ist. Oder jemand wie Uth, den ich für ebenso gut finde, aber anders und sich unser Offensivspiel dann anders gestalten würde.

Heisst Uth würde ich nicht zusätzlich zu Modeste erwarten.
  • Der Boeller schrieb:

In der Scorerstatistik kann man noch schön 3 Punkte aus dem Pokalspiel gegen einen Viertligisten abziehen, dann bleiben in der letzten Saison auch in 22 Spielen, sechs Spiele mit erzielten Toren stehen. Dass die meisten Tore auch nicht mehr spielentscheidend waren und am Ende, wenn beim Gegner schon alle Scheunen offen waren, entstanden sind, erbringt sein Übriges.
    Ich halte nichts vom reinen Blick auf die Scorerstatistik. Erst recht nicht bei jemandem wie Uth, dessen primäre Aufgabe in Hoffenheim darin besteht, eine Art Bindeglied zwischen dem Sturm und dem offensiven Mittelfeld zu bilden. Uth ist im und um den 16er herum anspielbar, schafft Lauf- und Passwege, blockt Gegner, bringt seine eigene Leute in Position. Und das mit mittlerweile sehr wenigen Ballkontakten und einem Mindestmaß an Zeit, um das Leder zu behaupten.

Dass er daneben auch abziehen, mit Kopf und Fuß treffen, Bälle antizipieren und mit Schnelligkeit seinen Körper einsetzen kann, sei da nur am Rande erwähnt. Zu den jetzt kolportierten 6 Mio wäre Uth ein Schnäppchen. Selbst bei 8 Mio sollten wir zuschlagen. Uth traue ich bei uns die nächste Stufe zu, er kann hier sehr wichtig werden.
    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC: