Transfergerüchte Bundesliga

  • Anfang passt nach Kiel. Wäre schön, ihn wieder dort zu sehen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • hatte ich auch gleich gedacht
    zumal es mit dem jetzigen Trainer ja auch nicht sooo gut läuft... 6 Niederlagen, 1 Unentschieden, 3 Siege

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Schulz für 25 Mio zum BVB.
    Guter Deal in der heutigen Zeit.
    Möglich geworden durch eine AK.

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • zumindest war er bei Nagelsmann gesetzt


    andererseits haben wieviele aussichtsreiche Spieler, die Dortmund aus der Buli verpflichtet hat, dort nicht so funktioniert?


    am Niederrhein ist er nach seinem Kreuzbandriss 2015/2016 auch in der folgenden Saison (u.a. unter Hecking) bei denen nicht mehr groß zum Einsatz gekommen und daher zu Nagelsmann gewechselt - die ja wohl irgendwas in ihm gesehen haben

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Kruse ersetzt Kruse


    Transfer Hammer in der Bundesliga! Werder Bremen hat vor dem letzten Spieltag den Transfer von Robbie Kruse aus Bochum bestätigt. Baumann:“Wir sind stolz darauf, dass wir Robbie von unserem Konzept überzeugen konnten.“
    Der 30-jährige australische Nationalspieler soll die Lücke schließen, die durch den Abgang seines Namensvetters Max entstanden ist.
    „Ich bin froh, dass mir Bochum keine Steine in den Weg gelegt hat. Natürlich entsteht durch die hohe Ablösesumme auch ein gewisser Druck. Aber ich habe glaube meine Qualitäten vor dem Tor.“
    Über die Ablöse vereinbarten beide Vereine Stillschweigen. Es wird aber von rund 13 Millionen Euro ausgegangen.
    Netter Nebeneffekt an der Weser: Robbie Kruse übernimmt die Rückennummer 10. So muss beim Beflocken der Trikots nicht auch noch ein neues Muster angelegt werden.

    :effzeh: jeff jas!

  • :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Fischköppe :woman_facepalming:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das Internet weiss nichts davon.


    Zudem wäre das die schwachsinnigste Ablöse aller Zeiten.


    Ist aber eine Ente.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • in der Bundesliga sitzt an etlichen Stellen das Geld nicht so locker bzw. Transfers werden sich ziehen


    Beispiel Bremen: die haben Interesse an Gregoritsch - und der ist wohl auch nicht abgeneigt, den Bremern ist im Moment aber noch das Reuter Preisschild mit mindestens 10 Millionen zu teuer - Bremen ist an einer Leihe von Grujic interessiert (der aber zuerst mal mit Berlin verhandelt, die den auch gerne noch länger ausleihen wollen) und beides sei ihnen lt. kicker zu teuer


    Union sind auch einige Tranfers oder Angebote zu teuer

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • in der Bundesliga sitzt an etlichen Stellen das Geld nicht so locker bzw. Transfers werden sich ziehen


    Beispiel Bremen: die haben Interesse an Gregoritsch - und der ist wohl auch nicht abgeneigt, den Bremern ist im Moment aber noch das Reuter Preisschild mit mindestens 10 Millionen zu teuer - Bremen ist an einer Leihe von Grujic interessiert (der aber zuerst mal mit Berlin verhandelt, die den auch gerne noch länger ausleihen wollen) und beides sei ihnen lt. kicker zu teuer


    Union sind auch einige Tranfers oder Angebote zu teuer


    Absolut korrekt, elkie, es ist ganz merkwürdig momentan...äußert ruhig.


    Mainz und der BVB sind schon recht weit, aber ansonsten möchte keiner den ersten Schritt machen (zu günstig verkaufen).


    Ich habe das Gefühl, dass momentan erstmal geschaut wird, wie teuer die Konkurrenz verkauft, um sich dann daran zu orientieren (generell). Keiner wagt sich "aus der Deckung heraus".


    Was die fünf mio Euro angeht...darum ging es ja. Man muss diese sicherlich jetzt nicht in der Luft zerreißen, das bringt sowieso nichts.
    Umgekehrt sollte man sachliche Kritik aber schon auch zulassen, denn das transferbudget ist im Vergleich zur Konkurrenz relativ niedrig.


    Sicher, das hat Gründe (Abstieg - wie von @Vorwärts_Fckorrekt benannt), aber eben auch teils solche, die man auch wieder etwas kritischer hinterfragen kann (wenn man es denn so sieht :slightly_smiling_face: )...


    In dem Sinne lässt uns mal sehen, mit welchem Kader wir kommende Saison antreten werden.


    Wenn wir noch zwei vernünftige Leute dazubekommen, dann sieht die erste elf (vorausgesetzt, die Zugänge passen) nicht verkehrt aus.



    Und dahinter Spieler 12 - 18 ist noch Potential vorhanden, das ein guter Trainer entwickeln kann (özcan, Horn, Hauptmann und Co.).

    Einmal editiert, zuletzt von MainBock ()

  • Selbst Wurstuli ist leicht angepisst, da den Medien das Transfertreiben zu lahm geht.

    Dann hätte er mal ausnahmsweise mal den Mund nicht so weit aufreißen sollen, von wegen was wir schon alles sicher haben.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • in der Bundesliga sitzt an etlichen Stellen das Geld nicht so locker bzw. Transfers werden sich ziehen


    Beispiel Bremen: die haben Interesse an Gregoritsch - und der ist wohl auch nicht abgeneigt, den Bremern ist im Moment aber noch das Reuter Preisschild mit mindestens 10 Millionen zu teuer - Bremen ist an einer Leihe von Grujic interessiert (der aber zuerst mal mit Berlin verhandelt, die den auch gerne noch länger ausleihen wollen) und beides sei ihnen lt. kicker zu teuer


    Union sind auch einige Tranfers oder Angebote zu teuer

    Jeder will was (verständlicherweise) vom großen Kuchen abhaben.
    Beispiel Düsseldorf Raman - 9 Mio. EUR sind wohl im Gespräch, was den Düsseldorfern scheinbar zu wenig ist.


    Das spielt der Raman (1!) halbwegs brauchbare Saison, und schon geht der Preis ab.
    Ist doch nicht mehr normal.


    Für so einen 2. Liga Spieler hat man vor ein paar Jahren noch 2-3 Mio. EUR, wenn überhaupt bezahlt...

  • Das spielt der Raman (1!) halbwegs brauchbare Saison, und schon geht der Preis ab.
    Ist doch nicht mehr normal.

    Das ist das gleiche Prinzip, auf das ich kommende Saison bei uns hoffe. Cordoba, Meré, Schaub, eventuell Drexler könnten Kandidaten sein, deren Preis dann stark steigt.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC: