Transfergerüchte Bundesliga

  • Also erstmal macht man sich damit ziemlich lächerlich und Schmadtke stellt sich damit auch selbst ein Armutszeugnis für eine völlig verkorkste Transferphase aus.
    Andererseits beweist es Mut diesen Schritt zu gehen, der wahrscheinlich in ganz Fußballdeutschland belächelt wird.


    Ich hoffe, es bringt irgendwas!


    Vielleicht ist das aber auch ein Zeichen dafür, dass man Stöger nicht entlassen will/wird. Somit zeigt der Verein ja, dass es scheinbar am Kader liegt und nicht am Trainer. Ich denke somit nicht, dass Stöger vor der Winterpause entlassen wird.

  • Ich halte den Pizarro-Deal in unserer Situation für klug! Man geht mit der Verpflichtung ja kein Risiko ein! Er kann uns trotz seines Alters mit seiner Erfahrung helfen. Und wenn es nur durch seine Anwesenheit auf dem Platz ist. Dadurch wird vielleicht einem Cordoba auch ein bisschen der Druck genommen. Und wenn Piza noch das ein oder andere Tor beisteuert ist das natürlich auch nicht verkehrt.
    Und sollte er nicht helfen, dann schadet er aber zumindest auch nicht. Es gibt halt aktuell auch keine anderen Alternativen.

  • Es ist alles bereits gesagt worden zu diesem Transfer.


    Pizarro selber kann nichts dafür. Er war auf Jobsuche und hat nen Arbeitgeber gefunden.


    Meine Meinung über Schmadtke und seine diesjährige katastrophale Transferphase, bekomme ich damit nur bestätigt.


    Er tätigt vor ca. 3-4 Wochen, öffentlich im TV und in Interviews, diverse Aussagen, dass er keine Panikeinkäufe und irgendwelche Spieler verpflichtet um den Kader unnötig aufzublähen und nur damit das Volk beruhigt sei.
    Dann zeigt sich, das er sich völlig verzockt hat, indem wir miserabel in die Saison gestartet sind und Offensiv NICHTS zu Stande kriegen.
    Seit ca. 2 Wochen rudert er rum und gibt zu, das man Fehler gemacht hat (Cleverer Schachzug, Fehler einzugestehen, kurz vor der JHV, weil er wusste was ihm sonst blüht).
    Und jetzt holt er aus völliger Verzweiflung einen 39-jährigen Fußballer aus der eigentlichen Rente, der nicht mehr gut genug für Bremen war, und zu allem Überfluss eine Position bedeckt, wo wir gar keine Problemzone haben.
    Spieler wie Guirassy, Zoller, Rudnevs, Osako und vllt auch Córdoba müssen sich gerade auch denken: Aha, da hat aber jemand Vertrauen in uns und muss uns nen 39-jährigen vor die Nase setzen.
    Die Mannschaft wird genauso wissen, das es nicht an den Stürmern liegt, sondern am Mittelfeld, was offensiv nicht stattfindet.


    Solange auf den Außen, kein technisch starker, schneller und torgefährlicher Spieler spielt und in der Mittelfeldzentrale ein Lehmann rumstümpern darf, kannst du vorne im Sturm einen Aubameyang, Lewandowski oder Cavani stehen haben, die würden auch völlig verzweifeln.


    Aber so wie ich unser Glück kenne, grätscht Maroh, nächste Woche, Pizarro unglücklich um und zack Bänderriss. Ausfall ca. 2 Monate :winking_face:

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:


  • so siehts aus! 100% agree.

  • Somit zeigt der Verein ja, dass es scheinbar am Kader liegt und nicht am Trainer.

    Wir waren mit einem Spielkonzept erfolgreich, das fast nur aus "Lang und hoch auf Modeste" bestand.


    Modeste ist weg, Cordoba kann die Lücke nicht füllen. Ich gehe jede Wette, dass unser Konzept nach dem Pizarro-Transfer nun lautet: "Lang und hoch auf Pizarro".


    Liegt das wirklich am Kader? Oder nicht vielleicht doch zumindest am Trainer, der auch nach vier Jahren noch keinerlei spielerische Lösung gefunden hat?

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Liegt das wirklich am Kader? Oder nicht vielleicht doch zumindest am Trainer, der auch nach vier Jahren noch keinerlei spielerische Lösung gefunden hat?

    Ne Mischung aus beidem. Aktuell funktioniert nichts, aber ich könnte Schmadtke zutrauen, dass er Stöger nicht entlassen WILL. Egal, wie schlecht es läuft. Ich hab das Gefühl die beiden sind irgendwie miteinander verbunden. Scheitert der eine, scheitert auch der andere.


    Kann natürlich sein, dass man mit Pizarro jetzt zu altem Rezept zurückkehren möchte. Hinten sicher stehen und vorne auf den Pizzadienst hoffen. Wenn es funktioniert und man den Abstieg damit verhindern kann, gerne! Aber erstmal bin ich doch etwas skeptisch.

  • Wir waren mit einem Spielkonzept erfolgreich, das fast nur aus "Lang und hoch auf Modeste" bestand.
    Modeste ist weg, Cordoba kann die Lücke nicht füllen. Ich gehe jede Wette, dass unser Konzept nach dem Pizarro-Transfer nun lautet: "Lang und hoch auf Pizarro".


    Liegt das wirklich am Kader? Oder nicht vielleicht doch zumindest am Trainer, der auch nach vier Jahren noch keinerlei spielerische Lösung gefunden hat?

    Ich meine es nicht böse Millhouse, aber um attraktiven guten Offensivfußball spielen lassen zu wollen, brauchst du die Qualität dafür.


    Wenn du an einem Autorennen teilnimmst, was aus guten schnellen Rennwagen besteht, und selbst im hinteren Drittel des Starterfeldes noch gute Sportwagen zu finden sind, dann kannst du mit deinem Sportwagen, dem gefühlt 300PS gegenüber der Konkurrenz fehlen, einen der besten Teamchefs im Rennstall haben, und der wird niemals konkurrenzfähig seinen Rennwagen ins Rennen schicken.


    Erst wenn du deinem Rennwagen einen konkurrenzfähigen neuen Motor einbaust um die fehlenden 300PS aufzuholen, wirst du im Rennen ne Chance haben.


    Und genau das hat der Verantwortliche des Rennteams versäumt zu machen. Dem Rennwagen einen konkurrenzfähigen Motor zu beschaffen.

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Es liegt sicher an beidem, @Millhouse.


    Aber eines musst Du bedenken und das ist doch der Punkt....


    Man weiß (Schmadtke als Vorgesetzter, sowie mittlerweile jeder Fan), was Stöger kann und was er nicht kann. Man weiß, welche Art er spielen lässt und welche nicht.


    Defensive Stabilität (ausgenommen diese Saison), Grundordnung, schnelle Überbrückung des Mittelfelds und Abschluss...das ist Stöger und das war erfolgreich.
    Was er nicht kann (bzw. hier nie gezeigt hat) ist schneller, variabler Offensivfußball.


    Und jetzt das Entscheidenden...


    Wenn er dies könnte, dann hätte er es bereits ansatzweise implementiert! Scheinbar kann er es jedoch nicht und daher ist es müßig ihm die jetzige Situation vorzuwerfen. Denn man kann einem nicht vorwerfen, was er nicht kann.Du kannst einem Lehmann auch nicht sagen, er soll schneller laufen oder einem Olkowski, dass er besser spielen soll, weil es schlicht und ergreifend unmöglich ist.


    Daher, Wenn man weiter "erfolgreich" (Stabilisieren in BuLi 1)sein wollte (und nur darauf kommt es am Ende an), dann hätte man Stöger das Material zur Verfügung stellen müssen, was zu Stöger passt. Wenn man (Schmadtke) nun sagt (oder vor der Saison dachte), man wolle von diesem (eiseitigen) "Stöger-Fußball" weg und variabler werden, dann hätte er einen anderen Trainer verpflichten müssen.


    Also entweder man stellt Stöger die Spieler für dessen System zur Verfügung oder man holt einen anderen.



    Davon abgesehen, Millhouse, kann man Stöger aber auch die ein oder andere Personalie, Aufstellung und vor allem Einstellung in H1 (desöfteren) vorwerfen. Wenn er das alles in Griff hätte, dann wäre ein Stück weit mehr drinnen...viel mehr jedoch nicht, denn dafür ist der Kader, in dieser Zusammenstellung, nicht ausgelegt.


    VG

  • Also als ich das Gerücht mit Pizarro gehört habe, musste ich erstmals mit dem Kopf schütteln.


    Allerdings sehe ich dem ganzen dennoch neutral und positiv gegenüber.


    Alles unter der Voraussetzung, dass Pizarro noch halbwegs fit ist:


    - er bringt die Erfahrung mit
    - und zweifelsfrei auch das Knipser Gen. Also das, was unseren Offensivspielern komplett abhanden geht
    - Ballannahme, Kontrolle und Weiterleitung excellent
    - Kann auch Freistöße schiessen
    - Positiver Typ - in der tristen Phase nicht das Verkehrteste


    Wenn es hart auf hart kommt, dann schmeiss ich lieber in den letzten 30 Minuten einen alten halbfitten Pizarro rein,
    anstatt, dass Rudnevs vorne rumgurkt, oder Zoller aus Verzweifelung wieder auf die Außen gestellt wird.

  • Sorry, aber für mich ist die Pizarro Idee kann schön peinlich. Ich weiß auch nicht wie er uns helfen soll, bald 39, 5 Monate nicht im Training, keine Spielpraxis.
    Wie soll er uns da weiterhelfen ?

  • Ich frage mich ob unsere Verantwortlichen Spinner und Wehrle daraus irgendwelche Schlüsse ziehen? Normalerweise müsste Schmadtke jetzt zum Rapport. Es müsste Analysiert werden ob Schmadtke einen "Aufpasser / Berater" braucht. Ich befürchte nur die verstehen sich alle so gut, dass eine so knallharte Analyse niemals staffinden wird und das macht mir am meisten Angst für die Zukunft.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Ich frage mich ob unsere Verantwortlichen Spinner und Wehrle daraus irgendwelche Schlüsse ziehen? Normalerweise müsste Schmadtke jetzt zum Rapport. Es müsste Analysiert werden ob Schmadtke einen "Aufpasser / Berater" braucht. Ich befürchte nur die verstehen sich alle so gut, dass eine so knallharte Analyse niemals staffinden wird und das macht mir am meisten Angst für die Zukunft.

    das sich alle beteiligten zu gut verstehen, sehe ich auch kritisch.
    gehen gemeinsam in London rote schuhe kaufen und müssen dann personalentscheidungen gegeneinander treffen

  • Ich frage mich ob unsere Verantwortlichen Spinner und Wehrle daraus irgendwelche Schlüsse ziehen? Normalerweise müsste Schmadtke jetzt zum Rapport. Es müsste Analysiert werden ob Schmadtke einen "Aufpasser / Berater" braucht. Ich befürchte nur die verstehen sich alle so gut, dass eine so knallharte Analyse niemals staffinden wird und das macht mir am meisten Angst für die Zukunft.

    Korrekt.


    Das Schlimme ist ja, dass Spinner Schmadtke für den besten Manager der Liga hält. Dabei hat er hier in Sachen Transferplanung/Scouting seit Sommer 2016 gnadenlos versagt.


    Dieses Licht müsste auch mal unseren Verantwortlichen aufgehen. Aber Spinner hat leider keine Ahnung vom Fussball. Und der Tünn "brennt" offensichtlich schon lange nicht mehr.


    Es ist mehr als offensichtlich, dass Jakobs schleunigst wieder zurück zu den Profis muss. Vlt. hat Schmadtke ja wenigstens so viel Selbsterkenntnis, dass er diesen Schritt selber geht.


    Die Nummer mit Pizarro finde ich jedenfalls schon mal gut von Schmadtke. Klar ist es pure Panik, ein Eingeständnis des Versagens auf dem Transfermarkt und der letzte Strohalm. Aber vlt. kann Pizarro mit seiner positiven Art ja auch neben dem Platz der Truppe noch mal einen kleinen Push geben. Sportlich sehe ich Ihn max. als Einwechsler für die letzten 20-30 Minuten.

    2 Mal editiert, zuletzt von Gorki25 ()

  • Servus,
    Wer glaubt, das lang und hoch auf Pizzaro funktioniert, der irrt.
    Wer gestern gesehen hat, was bei den nicht wenigen Flankenläufen, u.a. gut vorgetragen durch Rausch, im 16er passierte, hat gemerkt, dass uns bei der Bewegung vor dem Tor überhaupt nichts gelingt. Kein Kreuzen, kein einziger gruppentaktisches Laufweg, einfachstes Spielsportverhalten, mit dem Ziel, vor dem Gegner am Ball zu sein, geht unseren Spielern im 16er völlig ab. Der "lange" Spieler bleibt lang, anstatt sich im richtigen Moment vor den im Raum stehenden Verteidiger zu setzen und den Ball in Richtung Tor zu befördern.
    Pizza bewegt sich zwischen 16er und 5er optimal, das verlernt er nicht, er kann auch Kopfball.


    Sein Spiel wird auch im Training Guirassy und Osako helfen, wenn sie sehen, mit welcher taktischen Idee er sich bewegt.
    Sofern wir drücken, spielt keine gegnerische Mannschaft gegen ihn im 16er im Raum. Er bindet, dazu braucht er nicht mal schnell zu sein. Unsere Spieler können auch mal wieder hart vors Tor spielen und hoffen, dass da einer zumindest Unruhe auslöst, Verwirrung stiftet.


    Vor allem verspreche ich mir von Pizza Nachhilfe für unsere Spieler im Training und Strafraumfußball im 16er. In Südhessen sagen wir, dass er schon 3 bis 4 Bälle "neistumbe" wird. Das meint, aus dem Gewühl an den Ball kommen und ihn irgendwie so über die Torlinie zu bewegen, das wenigstens Hawk Eye meldet, er sei drin gewesen.


    Eins muss ich aber auch als Schmadtke-Fan gestehen: Hoffentlich kann man ihm nach dieser Saison mit "ausreichend" bewerten. So sehr ich alles verstanden habe, was er bisher gemacht hatte, ohne 6er mit Perspektive in die Saison zu gehen, war eine falsche Entscheidung, an dieser Position mache ich das gesamte Mannschaftsgefüge fest.


    Viele Grüße Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Ich kann gar nicht schreiben was ich mir heute im Büro an hören muss wegen Pizza.
    An Peinlichkeit nicht mehr zu steigern. Über Kühne braucht keiner mehr ein Wort zu verlieren, wir sind noch schlimmer im Augenblick. :crying_face: :crying_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Vorneweg, ich weis noch nicht wie ich diesen Transfer finden soll.


    Aber die Erklärung der Verantwortlichen, warum ein Internationaler Star mit 39 jetzt mehr oder weniger ins Team passt, als ein 33 Jähriger der in Japan kickt, erschliesst sich mir nicht.


    Einzig der 33 Jährige hätte eventuell zu viel " Macht ".

  • Ja, Schmadtke stellt sich mit Pizzaro ein Armutszeugnis für eine verkorkste Transferphase aus. Schon richtig. Aber deswegen den Kopf in den Sand stecken und aus Eitelkeit die Schuld woanders suchen? Ich glaube, dass uns Pizza durchaus dabei helfen kann, mal ein, zwei Spiele zu gewinnen. Und dann löst sich hoffentlich der Knoten beim Rest der Truppe.