FC Wunschthread

  • Noch ein Vorschlag: Niklas Hauptmann von Dresden. Den wollten schon mehrere Erstligisten im Sommer, doch Dresden hat abgeblockt. Allerdings hatten die damals auch noch Aufstiegsambitionen daher denke ich, dass unsere Chancen jetzt nicht so schlecht sind (respektive im Sommer)
    Ausserdem hat er eine FC-Vergangenheit und ist in Köln geboren. Fand den Heimatspieler- Kurs eigentlich nicht schlecht den Schmadtke eingeschlagen hat, und er hat auch grösstenteils funktioniert (bis auf diese Saison :crying_face: )

    Einmal editiert, zuletzt von giman155 ()

  • Hauptmann, der Name hat einen guten Klang :thumbs_up: Passt nach Kölle wie der Arsch auf Eimer.


    Eintüten bitte :hennes:

    "Wir können über Karneval reden, über den Dom, aber das Größte in dieser Stadt ist dieser Verein."

    Steffen Baumgart (2022)

  • Kölsche Jungs passe immer noh Kölle. :koeln: :FC: :koeln:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Was ja bekanntlich das wichtigste Kriterium bei Spielerverpflichtungen sein sollte.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • schon alle Probleme vergessen, die der Herr hier gemacht hat?


    Und das hat jetzt genau was mit seinem Sohn zu tun?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich schlage ja erneut Holtby vor, das ist genau der giftige Typ im Mittelfeld der uns fehlt.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ich schlage ja erneut Holtby vor, das ist genau der giftige Typ im Mittelfeld der uns fehlt.


    Ob die den ausgerechnet uns geben?


    Die scheißen sich doch schon ein wo wir das letzte Heimspiel gewonnen haben. 8)

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Habe grad gesehen, dass der Vertrag von Salim Khelifi in diesem Sommer ausläuft...vielleicht ne Chance? grübel


    Da ich ihn relativ häufig sehe, maße ich mir das Urteil an, dass er uns sofort weiterhelfen kann, auch wenn er es in Liga 1 noch nicht bewiesen hat...


    Stärken:
    - er ist ein quirliger und schneller RA (kann aber sicher auch auf LA spielen), der oft das 1 gegen 1 sucht und dabei relativ viel Erfolg hat
    - seine Technik
    - Flankenläufe bis zur Grundlinie
    - UND ER IST KAUM VERLETZUNGSANFÄLLIG :thumbs_up:


    Schwächen:
    - unpräzise Flanken in vollem Lauf
    - kaum Torgefahr
    - Defensivverhalten zum Teil abenteuerlich


    Hier seine Leistungsdaten:


    Diese Saison:
    16 von 18 Spielen (zwei Spiele war er rot gesperrt)
    Von den 16 Spielen durfte er 14 mal von Beginn an ran
    2 Tore, 5 Torvorlagen


    Letzte Saison hatte er kaum Einsatzzeiten, was wohl dem Dickschädel von Torsten Lieberknecht zu verdanken war...Khelifi hatte wohl nicht immer vollen Einsatz im Training gezeigt und ist dadurch in Ungnade gefallen...allerdings zählte er fast immer zu den Besten, wenn er rein kam...Saisonbilanz:
    18 Einsätze, davon 11 mal von Beginn an: 1 Tor, 4 Torvorlagen


    Vorletzte Saison definitiv seine stärkste:
    32 Einsätze, davon 28 von Beginn an: 8 Tore, 3 Torvorlagen


    Alle Daten stammen natürlich von Zweitligaspielen, aber der Junge hat echt Potential nach oben und ist erst 23 Jahre alt. Momentan würde ich sein Leistungsniveau eines schlechten Bittencourt einordnen.

  • Jede Alternative auf den Außen ist besser als gar Keine. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Ich wäre schon mit brauchbaren Flanken aus dem Stand zufrieden.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Du beschreibst aber auch warum es für Liga 1 nicht reichen wird.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Wenn wir gut in die Rückrunde starten und Ende Januar entschieden wird, vielleicht doch noch starke Leihspieler bis Saisonende zu holen, werf ich mal nen Namen in den Raum:


    Karim Bellarabi


    Kam in der Hinrunde nicht so zum Einsatz, wie er sich das vorgestellt hat (insbesondere weil bei Bayer Bailey inzwischen klar gesetzt ist).


    Er ist von der Position her genau so ein Spieler, wie wir ihn brauchen könnten.


    Klar, er ist von den Pillen, aber wenn er uns zum Klassenerhalt verhelfen könnte, könnte ich mich damit arrangieren.


    Er wäre mir jedenfalls lieber, als der schon mal gehandelte Andre Schürrle.