FC Wunschthread

  • Man muss denke ich mal schauen wie wir nächstes Jahr spielen wollen, daran müssten dann die Transfers gekoppelt sein


    Denn je nach System bräuchten wir keinen Offensivspieler mehr
    In einem 4-3-3 hätten wir zB:


    Bittencourt--------Modeste-------Osako
    Clemens-----------Rudnevs--------Risse
    Zoller--------------Guirassy--------XXXX


    Da könnte man über einen Rudnevs Austausch nachdenken, aber Quantitativ wäre das schon sehr Ausreichend


    Spielen wir 4-4-2 dann sähe das etwa so aus


    ----------------Modeste----Osako----------
    Bittencourt----------------------------Risse
    ----------------Rudnevs----Zoller-----------
    XXXXX------------------------------Clemens


    Hier wäre Bedarf an einem weiteren Flügelspieler

  • @Alpay


    wir haben doch seitenlang über die Wichtigkeit von verschiedenen taktischen Formationen diskutiert,
    die Stöger ja mit dem öfteren Tausch von 4-4-2 auf ein 3-5-2 gezeigt hat,
    dass ihm das wichtig ist.


    Sollte Stöger dann auch noch auf ein 4-3-3 gehen können, umso besser.
    Aber ich glaube dieses EINE System wird es nicht geben.

  • Ich habe extra das 4-3-3 gewählt bei der Darstellung, da es sehr viel schwerer ist zwischen einem 4-3-3 und einem 4-4-2 zu Switchen
    Da für das eine System nur 3 Offensivspieler und für das andere 4 Offensivspieler benötigt werden
    Daher ist es schwer innerhalb des Spiels ohne Personellen Wechsel zwischen den beiden Systemen zu wechseln

  • Ich habe extra das 4-3-3 gewählt bei der Darstellung, da es sehr viel schwerer ist zwischen einem 4-3-3 und einem 4-4-2 zu Switchen

    MIch würde mal interessieren, wer in Europa ausser Barcelona noch das 4-3-3 spielt?
    Die spielen das natürlich richtig gut.


    Die Frage zielt in die Richtung, was für einen Fussball man so erwarten kann (losgelöst von Barca mal)
    und wie zukunftsträchtig diese Formation ist.

  • Bayern München, Real Madrid, Milan. Hilft jetzt aber auch nicht sonderlich. :face_with_tears_of_joy:

  • MIch würde mal interessieren, wer in Europa ausser Barcelona noch das 4-3-3 spielt?Die spielen das natürlich richtig gut.


    Die Frage zielt in die Richtung, was für einen Fussball man so erwarten kann (losgelöst von Barca mal)
    und wie zukunftsträchtig diese Formation ist.

    Real spielt das ebenfalls
    Bayern spielt dies auch Regelmäßig (Nicht immer)
    Neapel spielt im 4-3-3
    Liverpool spielt dies Regelmßig
    ...


    Das 4-3-3 hat Vor allem Vorteile im Ballbesitzfußball, da man ein Übergewicht im Zentralen Mittelfeld besitzt
    Setzt man dies Offensiv ein, so sähe das folgendermaßen aus (anhand unserer Spieler)


    ----------Leo-----Modeste----Osako-----------
    Hector-----Jojic---------Höger--------Klünter
    --------------------Lehmann--------------------
    ------------Heintz-------------Sörensen--------


    Man entfacht so eine Überzahl direkt in Strafraumnähe, da es Situativ zu einem 3-4-3 werden kann


    Es scheint das System der Zukunft zu sein, da das 4-3-3 eher ein anders genanntes 3-4-3 System entspricht, wo der Zentrale Innenverteidiger durch einen Dm ersetzt wird...


    Im Grunde kann man es auch 3-4-3 nennen

  • Man sieht da sehr schön, das dort Offensiv Dreiecke entstehen mit denen man gut Passkombinationen machen kann und Schweinchen in der Mitte spielen kann


    Gehen wir vom 4-4-2 des Gegners aus in die ELF eingebaut



    --/-----Leo----\--Modeste-/-----Osako-----\---
    -/--RV-----IV---\-----------/--IV----------LV--\--
    /Hector-\-Jojic--\---------/-Höger-/-Klünter-\-
    -----------\-----DM---------DM-------/--------------
    ------------\-------Lehmann---------/---------------


    etc...


    Vereinfacht gesagt hast du so immer Dreiecke in denen man den Ball laufen lassen kann gegen 2 Gegenspieler


    Deshalb bevorzugt ein Ballbesitzsystem

  • 3 Jahre dürften es in Italien gewesen sein, dazu sein Jahr in Frankfurt.
    Vielleicht ist er ein Spätzünder, aber wirklich was gezeigt hat er in den letzten Jahren nicht. Wir wollen uns doch verbessern und nicht Leute dazuholen, die bestenfalls einen Tick besser sind als unsere aktuellen Backups.
    Und Spieler von der Qualität eines Braithwaite bekommt man durchaus auvh noch für unter 10 Mios. Das sind Leute, die uns weiterbringen. In der Kategorie noch 2 Transfers nach Horn, dann haben wir auf dem TM alles richtig gemacht.
    Und junge Spieler kommen aktuell ja auch in lange nicht dagewesener Qualität aus der Jugend dazu: Horn, Gerhardt, Özcan, Klünter, Nartey usw.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Ich würde mir im Sturm Braithwaite wünschen. Sollte Modeste wechseln dann Cordoba als Modeste Ersatz. Dann wären wir im Sturm gut aufgestellt.
    Da Hector in die Zentrale wechseln soll hätte ein 6er nicht mehr oberste Priorität, aber sollte dennoch Verpflichtet werden. Zudem haben wir noch Nartey. Auf der linken Seite sind wir mit Rausch, Horn und Risa nun auch gut gewappnet. Fehlt mir persönlich noch ein Innenverteidiger, ggf. bei Olkowski Abgang noch ein Rechtsverteidiger.


    Tor: Horn, Kessler, Müller
    RV: Klünter, Olkowski
    IV: Maroh, Sörensen, Heintz, Neu
    LV: Horn, Risa, Rausch
    ZM: Joijc, Lehmann, Nartey, Hector, Özcan, Neu
    RA: Risse, Clemens
    LA: Bittencourt
    MS: Modeste (Cordoba), Osako, Zoller, Rudnevs, Guirassy, Braithwaite


    Hab ich wen vergessen? Viele Spieler sind variabel. Heintz kann links Verteidigen, Hector ebenso, Horn nach vorne rücken, Braithwaite könnte auf die linke Aussenbahn ausweichen etc.
    Mit diesem Kader würde mir vor der nächsten Saison nicht Angst und Bange werden, im Gegenteil !

    Un mer jon met Dir wenn et sin muss durch et Füer

  • Es werden auch noch Spieler uns verlassen, vergesse dies nicht.
    Ich denke da an Olga und Rudnevs

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Es werden auch noch Spieler uns verlassen, vergesse dies nicht.
    Ich denke da an Olga und Rudnevs

    Das wäre von uns eher dumm, da wir sie brauchen, sonst ist der Kader zu klein

  • Das kommt immer darauf an was wir an neuen Spielern holen. Olga wird nicht sehr oft spielen, gleiches gilt für Rudnevs und Rausch.
    Aber du hast recht, wir brauchen einen größeren Kader als letztes Jahr.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das kommt immer darauf an was wir an neuen Spielern holen. Olga wird nicht sehr oft spielen, gleiches gilt für Rudnevs und Rausch.
    Aber du hast recht, wir brauchen einen größeren Kader als letztes Jahr.

    Wir können Olkowski ziehen lassen, aber dann bräuchten wir dringend noch einen RV und der würde angesichts der Leistung von Klünter auch viel auf der Bank sitzen aber auch Spielzeit bekommen, da Klünter noch Leistungsschwankungen hat
    Horn wird ebenso noch Leistungsschwankungen haben und somit Einsätze für Rausch frei machen


    Rudnevs wäre wohl der einzige den man wirklich ziehen lassen könnte, aber für den Sturm als Einwechsler immer zu gebrauchen



    Wir werden immer Spieler haben, die vermeintlich keine Hilfe sind, aber die braucht jeder Verein auf den hinteren Kaderplätzen...

  • Den haben wir im Winter aus der Jugend des FC Kobenhagen verpflichtet und die Ablösesumme mit Geld aus dem Lizenzspieleretat abgedeckt, was deutlich macht, welchen Stellenwert man diesem Spieler beimisst.
    Wegen Problemen mit der Spiellizenz hätte er bis kurz vor Saisonende nicht für die Profis spielen können. Mittrainiert hat er aber wohl schon.
    Nächste Saison wird er sicherlich zumindest zum erweiterten Kader gehören.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Den haben wir im Winter aus der Jugend des FC Kobenhagen verpflichtet und die Ablösesumme mit Geld aus dem Lizenzspieleretat abgedeckt, was deutlich macht, welchen Stellenwert man diesem Spieler beimisst.
    Wegen Problemen mit der Spiellizenz hätte er bis kurz vor Saisonende nicht für die Profis spielen können. Mittrainiert hat er aber wohl schon.
    Nächste Saison wird er sicherlich zumindest zum erweiterten Kader gehören.

    Ach der ist das, Danke schön.

  • Kamil Grosicki von Hull City hat angeblich ne AK von 3,5mios. Weil sie abgestiegen sind. Mehrere deutsche Vereine haben Interesse. Spielt LM LA und wäre eine meiner Meinung nach vernünftige Lösung. Könnte mit Leo konkurieren.

    Er steht vor einem Wechsel nach Bremen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC: