FC Wunschthread

  • Mainz baggert ja bekanntlich an Gregoritsch vom HSV. Sollte man denen da vielleicht in die Parade fahren? Fände den gar nicht mal schlechter als Cordoba, der HSV muss Transfereinnahmen generieren und zwar kurzfristig was ihn schon mal deutlich günstiger machen dürfte und dem Spieler bietet der FC eine bessere Perspektive als die Mainzer es aktuell können. Wäre für mich eine Überlegung wert.


    Edit: er hat in seinen beiden HSV Jahren 50 % aller Derbytore gegen Werder gemacht (4 von 8 ) und in der letzten Saison sogar 100 %. Der Junge kann Derby :face_with_tears_of_joy:

    2 Mal editiert, zuletzt von CobyDick ()

  • Gregoritsch ist neben Jung einer von zwei HSV Spielern, die interessant sein könnten. Kann auch Freistöße.


    Ansonsten Emre Mor. An ihn habe ich schon öfters gedacht, weil der geile Anlagen hat.


    Wie Mors Berater Muzzi Özcan gegenüber TRT Spor bestätigte, hat der neue Trainer Peter Bosz dem Spieler die Freigabe für eine Leihe erteilt. "Bosz wollte Emre haben, als er Trainer bei Ajax war und eigentlich will er bleiben, aber Bosz ist nicht gegen eine Leihe. Deshalb hat er uns die Erlaubnis erteilt, andere Klubs zu treffen", erzählte Özcan im Gespräch. Sobald der 19-Jährige von der Nationalmannschaft zurückkehrt, sollen Gespräche mit möglichen Interessenten anlaufen.
    Quelle: Spox


    Scheint auch jetzt möglich, allerdings wären wir dann wieder beim Thema Leihe und Spieler für andere Klubs besser machen.

  • Ich glaube eine Leihe eines jungen Offensivspielers wäre unter Stöger Perlen vor die Säue. Die letzten Transferperioden haben gezeigt, dass eigentlich nur gestandene Offensivspieler die bereits Bundesligaerfahrung hatten unter Stöger sofort gezündet haben (Risse, Helmes, Modeste, Bittencourt) als einzige Ausnahme könnte man vielleicht Clemens anbringen. Bei denen ohne vorherige Erfahrung (Zoller, Osako [Guirassy]) dauert es länger wobei Guirassy das noch zeigen muss und man auch hier Jojic als Ausnahme anbringen kann.


    Jetzt ist Mor so ein Mittelding zwischen "hat schon Bundesligaerfahrung" und "ist noch unerfahren". Kaufen und langsam ins Team aufbauen oder Finger weg wäre meine Meinung dazu.

  • Mor ne will ich mittlerweile nicht mehr. Zweifellos ein toller kicker der allerdings charakterlich sehr schwer sein soll. Ausraster auf dem Platz wie gegen Hertha und außerdem wohl auch neben dem Platz ohne Disziplin und deswegen von Tuchel zu Strafrunden verdonnert. Würde ich nicht holen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Das mit der fehlenden Disziplin (denke mal im Training?) kann ich weder bestätigen, noch widerlegen.
    Allerdings finde ich, dass solche Auaraster immer etwas zu hoch gehangen werden. Klar, wenns beinahe wöchentlich passiert, wie früher bei Vidal - geht nicht, aber ansonsten hat der kleine sich auf dem Feld nichts zu schulde kommen lassen.


    Vermisse halt beim FC immer noch einen kleinen Asi, einen der mal dazwischen haut, wenns mal nicht so läuft und ein Zeichen gesetzt werden muss.
    Soll nicht heißen, dass Mor so einer ist, bin nur gerade drauf gekommen, weils passt.


    Für mich wäre sowas kein Grund, ein Toptalent wie Emre Mor nicht zu verpflichten, wenn man die Chance hat.

  • Mor ne will ich mittlerweile nicht mehr. Zweifellos ein toller kicker der allerdings charakterlich sehr schwer sein soll. Ausraster auf dem Platz wie gegen Hertha und außerdem wohl auch neben dem Platz ohne Disziplin und deswegen von Tuchel zu Strafrunden verdonnert. Würde ich nicht holen.

    naja, der 1,60 Mann stösst den 1,90 m Langkamp um, der im Nachhinein eine Nummer daraus zugegeben hat.

  • @FCALPAY ich antworte dir mal hier aus der Sache vom Gerüchtethread, weil dieser ist ja für Gerüchte da :face_with_tears_of_joy:


    Ja, die Statistik lügt nicht. Uth und Braithwaite sind andere Stürmertypen als Modeste. Im Idealfall geht Modeste und Zoller bzw. Rudnevs und wir holen Cordoba, Uth und Braithwaite, das wäre natürlich richtig Bombe, aber wohl unrealistisch.

    Un mer jon met Dir wenn et sin muss durch et Füer

  • Zoller ist auf jeden Fall ein guter Kopfballspieler und daher würde ich ihn eher nicht abgeben wollen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • ich würd mir wünschen wir stechen gladbach bei retsos aus. #wachablösung #macht am rhein
    :smiling_face_with_hearts:

  • der Spieler ist wohl deutlich zu teuer und nicht wechselwillig :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Weder das eine noch das andere, wenn du mich fragst.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • er kann alles, weil FC frecher

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • die Ironie war wohl nicht deutlich genug grübel

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • ach das war ironisch gemeint..... :popcorn:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Zolli ist ein klasse Stürmer! Für die 2. Liga...oder die Bank. Ehrlich gesagt bei Kontern schlotterts bei Ihm zu oft und Kopfbälle hab ich da auch noch nicht ausmachen können. Sicherlich hat Er auch mal getroffen, aber eben nicht konstant. Als Ersatzmann ist Er brauchbar, genau wie Rudnevs der an guten Tagen immer eine Verstärkung ist im aktuellen Kader - aber das wollen wir ja ändern, richtig?


    Deswegen muss jemand wie Braithwaithe (Wie wird der geschrieben? :face_with_raised_eyebrow: ) unbedingt her, weil der deutlich besser ist. Oh und Cordoba soll man schön in Mainz bleiben...Modeste ersatz, das ich nicht lache... :woman_facepalming:
    Wenn ich mir was wünschen darf; Tony beendet seine Karriere in Köln! Dann hat er auch ein paar Milliönchen verdient. Wär mir das liebste.

    "Wir können über Karneval reden, über den Dom, aber das Größte in dieser Stadt ist dieser Verein."

    Steffen Baumgart (2022)