FC Wunschthread

  • Auch wenn er aus Wolfsburg kommt und für uns ohnehin komplett utopisch ist: Ich wünsche mir Maximilian Arnold.

    Da hätte man vor 1-2 Jahren zuschlagen müssen.
    Arnold war dort teilweise mehr Bankspieler als Stammspieler und ist in seiner Entwicklung stagniert.
    Jetzt haben die Wolfsburger scheinbar seinen wahren Wert erkannt - leider

  • Wie gesagt, der ist utopisch. Aber jemand von seiner sportlichen und mentale Reife wäre genau das, was wir in der Zentrale brauchen. Jemanden, der da binnen ein, zwei Jahren zum unangefochtenen Leader heranwächst. So ein richtiger Stratege.


    So gut Hector und Höger sind, so sehr ich Lehmann mag: So jemanden mit diesem Profil sehe ich bei uns nicht.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Es ist ja egal wen man nimmt,
    Gnabry war nur solange interessant, bis er bei Olympia aufblühte. Danach für uns unerreichbar
    Arnold konntest du schon vor der EM vergessen,
    andere die in Spanien, England, Portugal oder Deutschland aufblitzen, sind dann auch nicht mehr machbar,
    Da Arnold aber nur ein Wunsch ist, ist das schon in Ordnung, dachte mir auch im Turnier, der wäre einer für uns

    Wenn alle Menschen nur über die Dinge sprächen, die sie verstehen, wäre es ziemlich still auf der Welt.

  • Inter Mailand will Gabriel Barbosa ausleihen. Unbestritten ein Riesen Talent, da sollten wir auch mal was probieren.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • :popcorn:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Was würde eigentlich dieser Younes kosten? :winking_face:

    Turin hat angeblich 12 Mio € für ihn geboten. Hat noch ein Jahr Vertrag bei Ajax. Ein interessanter Spieler.... :winking_face:

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • 12 können wir auch zahlen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Turin hat angeblich 12 Mio € für ihn geboten. Hat noch ein Jahr Vertrag bei Ajax. Ein interessanter Spieler.... :winking_face:

    12 Mio. nur??? Wenn das stimmt, dann könnte Schmaddi vllt mal anklopfen. :winking_face:


    Aber wenn Juve und ChampionsLeague ruft, dann werden wir keine Chance haben.
    Außer Younes möchte unbedingt in die Bundesliga zurück.

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Özcan hat mich bisher alles andere als begeistert.

    In der Hinserie hat er finde ich gute Ansätze gezeigt.
    Körperlich gut drauf, energisch, und einen relativ schnellen Antritt und auch einige Balleroberungen im Mittelfeld.


    In der Rückserie hat er leider den Faden verloren, und ist aus dem kleinen Loch nicht mehr rausgekommen.
    Für einen jungen Spieler dieses Alters verständlich.

  • Auch wenn er aus Wolfsburg kommt und für uns ohnehin komplett utopisch ist: Ich wünsche mir Maximilian Arnold.


    Der Junge hat alleine bei der bisherigen U21-EM eine Reife gezeigt, die mich erstaunt. Und sportlich könnte er in unserer Zentrale zum Denker und Lenker reifen.

    Wünsch ich mir schon seit 2 Jahren - das wäre DER Mann für uns. Absoluter Top Spieler in meinen Augen... wenn das realisierbar wäre muss man das machen. Utopisch finde ich das nicht, da kann man gut und gerne mal 20 mio. hinblättern.

    "Wir können über Karneval reden, über den Dom, aber das Größte in dieser Stadt ist dieser Verein."

    Steffen Baumgart (2022)

  • Utopisch finde ich das nicht, da kann man gut und gerne mal 20 mio. hinblättern.

    Der Zug ist denke ich abgefahren.


    Arnold war einer der letzten lichtblicke in Wolfsburg.
    Dort geht es wie auf Schalke und Hamburg,
    einen Neuanfang zu starten und Spieler dem Club ein "Gesicht" und Identifikation zu verschaffen,
    um wieder den Schulterschluss mit den Fans zu bekommen.


    Für die Schalker ist es Goretzka
    Für die Hamburger Wood
    Und für die Wolfsburger könnte ich mir Arnold vorstellen (leider)

  • Bei Schalke und Hamburg kann ich mir das gut vorstellen, da es ja "Traditionsclubs" sind aber VW? Ich denke die setzen weiterhin voll auf Kommerz - will sagen: Angebot stimmt; Spieler weg! Neuer Spieler wird geholt und i.d.R. ein teurer. Machen das diese Retorten/Werksclubs nicht so? Seit wann geben die was auf "einer Mannschaft ein Gesicht geben"? :slightly_smiling_face:

    "Wir können über Karneval reden, über den Dom, aber das Größte in dieser Stadt ist dieser Verein."

    Steffen Baumgart (2022)

  • Da träumt Schlacke auch nur von. L. Goretzka wird sowas von sicher nicht mehr lange dort spielen! Und der HIV kann mit dem Treter von Wood höchstens weiter gegen den Abstieg spielen. M. Arnold würde ich sofort sehr gerne beim FC sehen. Das werden wir leider jetzt nicht schaffen. Aber, wie einige hier schreiben in meinen Augen ein toller Spieler!