FC Wunschthread

  • Hallo Alpi, haben da ja schonmal einige Schnittmengen. Dm und rv, denke ich sind klar, und da de anderen positonen unter den ersten elf auch alle klar und sehr stark besetzt sind, würde ich da nicht mehr viel machen (es sei denn wir verlieren eine Granate). Daher fände ich persönlich einen Umbruch in der zweiten Reihe nicht uninteressant. Das heißt Spieler, die auf mittelmäßigen Niveau ausgereizt und zudem nur sehr einseitig einsetzbar sind, austauschen gegen Leute mit Entwicklungspotenzial bzw. variabel einsetzbare Leute.
    Denke dann können wir Verletzungen auch besser verkraften als dieses Jahr.


    Abgänge wären bei mir...Jojic, rudnevs, klünter, olkowski und eventuell Zoller (den es ja auch nichts bringt immer auf der Bank zu sitzen). Rausch kann von mir aus back Up von Hector sein und somit werden eben Plätze in der Dreierreihe frei (also back Up Plätze mit Potenzial zu mehr).

  • Daher nochmal, Fußballer verpflichten das bringt am meisten (wie unsere eigenen Spieler zeigen.

    Das ist in etwas so zu werten wie deine Aussage neulich, man hätte auf LV doch einfach ein Talent holen können. Das sagt sich alles so leicht, ist aber nicht ganz einfach umzusetzen.


    Rausch muss man nicht mögen. Aber er wird mir hier zu stark unterschätzt. Und er wird unter Stöger zurecht die Chance bekommen, sich zu entwickeln. Jedenfalls dann, wenn er nicht ein Angebot bekommt, dem er folgen möchte. Rausch kann passen und flanken. Hat er ja in Stuttgart gezeigt. Und unsere Aufgabe ist es nun, dieses Können wieder freizulegen, nachdem Rausch in Darmstadt nur die Linie rauf und runter rennen musste.


    Ich gebe euch Brief und Siegel. Ihr werdet euch mit einigen Spielern, die ihr gedanklich schon längst aussortiert habt, noch ein Weilchen begnügen müssen. Und diese Spieler werden noch ihren Wert für uns haben. Ginge es nach einigen hier, wäre ja auch Osako schon längst weg. Manchmal dauerts eben, bis manch einer sich so entwickelt, wie man das erwartet.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Trotzdem hat er da gezeigt, dass er technisch was kann.


    Und da Schmadtke ihn seit der Zeit in Hannover kennt, weiß er genau, wen er da geholt hat.


    Muss nicht jedem hier gefallen. Aber wird uns noch sehr wichtig sein. :grimacing_face:

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Hallo Alpi, haben da ja schonmal einige Schnittmengen. Dm und rv, denke ich sind klar, und da de anderen positonen unter den ersten elf auch alle klar und sehr stark besetzt sind, würde ich da nicht mehr viel machen (es sei denn wir verlieren eine Granate). Daher fände ich persönlich einen Umbruch in der zweiten Reihe nicht uninteressant. Das heißt Spieler, die auf mittelmäßigen Niveau ausgereizt und zudem nur sehr einseitig einsetzbar sind, austauschen gegen Leute mit Entwicklungspotenzial bzw. variabel einsetzbare Leute.
    Denke dann können wir Verletzungen auch besser verkraften als dieses Jahr.


    Abgänge wären bei mir...Jojic, rudnevs, klünter, olkowski und eventuell Zoller (den es ja auch nichts bringt immer auf der Bank zu sitzen). Rausch kann von mir aus back Up von Hector sein und somit werden eben Plätze in der Dreierreihe frei (also back Up Plätze mit Potenzial zu mehr).

    Ich denke im Großen und ganzen sind wir da ja einer Meinung, nur würde ich nicht 2 sondern nur einen weiteren Spieler für die 3er Reihe da vorne holen
    Denn Risse, Osako, Bittencourt, Clemens, Özcan sind definitiv Safe nächste Saison (Sind schonmal 5)
    Dann Rausch der als Back up sehr Brauchbar ist, wenn man ihm ein Standard Verbot gibt
    Jojic muss man schauen, der hat jetzt die Chance zu zeigen, das er stärker wird


    Das Sind 6-7 Spieler die für die Dreierreihe in Frage kommen
    Dann +1 Externen Zugang mit Qualität
    Und +1 weiteres Talent, der Hartels Position im Team einnimmt (Ametov, Churlinov, Ciftci) oder Externes Talent (maximal 19 Jahre)


    Abgeben würde ich
    Hartel (Reicht mMn nicht um sich in der Buli durchzusetzten) Leihe 2. Liga
    Klünter (Reicht ebenfalls nicht) Abgeben
    Zoller/Rudnevs (Nur einen von beiden)
    Milos Jojic (Muss aber noch geschaut werden, ob er jetzt den Durchbruch schafft, wenn ja, dann behalten)


    Kader 17/18


    Tor
    Timo Horn
    Thomas Kessler (Back up)
    Sven Müller (Back up)


    RV
    Neuer Spieler
    Pawel Olkowski (Back up)


    IV
    Frederik Sörensen
    Dominic Maroh
    Dominique Heintz
    Neven Subotic/Neuer Spieler
    Birk Risa (Back up Talent)


    LV
    Jonas Hector
    Konstantin Rausch
    Calvin Brackelmann (Back Up Talent)


    DM
    Mathias Lehmann
    Neuer Spieler
    Nikolas Nartey (Back up Talent)


    ZM
    Marco Höger
    Neuer Spieler


    Offensive Dreierreihe
    Leonardo Bittencourt
    Marcel Risse
    Christian Clemens
    Salih Özcan
    Neuer Spieler
    (Churlinov, Ciftci, Ametov)


    Sturm
    Anthony Modeste
    Sehrou Guirassy
    Yuya Osako
    Simon Zoller/Artjoms Rudnevs


    --------------------------------------------
    Macht zusammen 29 Spieler (26 Feldspieler)
    3 Neue Spieler (5 wenn Subotic nicht bleibt und Jojic geht)
    4 Talente [Risa, Brackelmann, Nartey, (Churlinov, Ciftci,Ametov)]



    1. ELF
    -------------------------Horn-------------------------
    Neuer Spieler-----Sörensen---Heintz-------Hector
    ----------------Lehmann--Höger--------------------
    Risse-------------------------------------Bittencourt
    ----------------Osako------Modeste------------------


    2. ELF
    ------------------------Kessler------------------------
    Olkowski--------Maroh--------Subotic------Rausch
    ------------Neuer Spieler--Neuer/Jojic-------------
    Clemens-------------------------------Neuer Spieler
    -----------Zoller/Rudnevs--Guirassy----------------


    3.ELF (Talente ELF)
    -------------------------Müller------------------------
    XXXXXX----------XXXXXX------Risa----Brackelmann
    ------------------Nartey------Özcan------------------
    ------------(Churlinov, Ciftci, Ametov)-------------
    ----------------------XXXXXXXXX----------------------


    *In der IV können natürlich auch Maroh/Subotic ohne Qualitätsverlust spielen
    **Im DM Lehmann oder der Neue (Lehmann hat zu beginn aber noch den Kapitänsvorteil)
    *** Die 3. Elf sind nur Talente, die in den U Mannschaften Spielpraxis bekommen, aber immer wieder mal mit den Profis Trainieren
    ****Wird es keine klare erste Elf geben, wenn wir EL spielen, da wir Rotieren müssen
    -----------------------------------------------------------
    Unterm Strich sind das dann 22 Feldspieler + 4 Talente + 3 Torhüter


    Das sollte reichen für die nächste Saison, auch mit Europa


    Das wäre meine Kaderplanung und mMn auch sehr Realistisch

  • Aber wird uns noch sehr wichtig sein.

    Wenn man bloß nur jedes mal einen Euro bekommen würde, wenn man so etwas hier im Forum über einen FC-Spieler liest, dann könnte ich dem FC schon das Stadion alleine kaufen.

  • Wenn man bloß nur jedes mal einen Euro bekommen würde, wenn man so etwas hier im Forum über einen FC-Spieler liest, dann könnte ich dem FC schon das Stadion alleine kaufen.

    Also es gab diese Saison aber durchaus Zeiten wo wir einen Rausch brauchten (Nächste Woche zb auf LA
    Entweder Rausch oder Zoller müssen dort spielen

  • bitte mal kurz die gute Diskussion stoppen, muss es mal verschieben, da es nichts mit Gerüchten zu tun hat :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Also es gab diese Saison aber durchaus Zeiten wo wir einen Rausch brauchten (Nächste Woche zb auf LA

    Brauchen wir Rausch oder einfach ein Spieler auf der Position?


    Wenn du das zu Modeste, Horn, Risse oder Bittencourt sagst, okay, aber Rausch?

  • Brauchen wir Rausch oder einfach ein Spieler auf der Position?
    Wenn du das zu Modeste, Horn, Risse oder Bittencourt sagst, okay, aber Rausch?

    Rausch ist gekommen als Back up (auch wenn er die meiste Zeit spielt, was aber Verletzungen geschuldet ist)


    Jetzt versuch mal einen Bittencourt, Risse oder Modeste zu finden, der mit einem Bankplatz zufrieden ist, wenn er bei anderen Vereinen wie Frankfurt zb Stammspieler wäre?
    Dazu kosten die im Unterhalt viel, aber spielen nicht


    Natürlich wären Bittencourts, oder Risses schöner als Back ups, aber die sind nicht bezahlbar um sie auf die Bank zu setzen


    Ergo brauchen wir solche Spieler wie Rausch, die solide spielen, aber sich mit der Rolle auf der Bank anfreunden können ohne zu Murren


    Rausch ist momentan Flügelspieler Nr 4 nach Risse, Bittencourt, Clemens
    Find da mal einen besseren, der sich mit der Rolle anfreunden kann und bezahlbar ist

  • In nem 2 Flügelsystem mit Rausch als drittem Flügelspieler in die Saison zu gehen ist aber schon sehr blauäugig.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Rausch war nicht als Backup eingeplant. Da kann der Unsinn noch so oft wiederholt werden.

  • Fehlt nur noch, dass wir nicht Bayern München oder Barcelona sind.
    Schau mal bitte bei kleineren Bundesligavereinen und sag da findest du nichts besseres als einen Rausch?


    Und es kommt kein Spieler zum FC um "nur" Backup zu sein. Soweit sind wir noch lange nicht. Jeder Spieler der geholt wird, wird auch mit dem Gedanken geholt in der ersten Elf zu spielen.

  • Da ich bekanntlich auch nicht zu den grössten Rausch Fans gehöre, an dieser Stelle mal eine kleine Lanze brechen.


    Als ich in Hannover noch gelebt habe, habe ich "zwangsläufig" auch Hannover aktiver verfolgt. Da war Rausch sehr gut und für Hannover sicherlich ein Verlust Rausch zu verlieren.


    Danach hat Rausch lange Zeit in Stuttgart nicht Fuss fassen können und hat in Darmstadt wieder auf sich aufmerksam machen können.


    Bei Rausch, da ich ihn noch aus Hannover Zeiten kenne, weiss ich nicht ob er sich noch grossartig steigern kann/wird zu dem was wir bislang in dieser Saison gesehen hat.


    Ich habe meine Zweifel.
    Schafft er es doch an die Leistung von Hannover anzuknüpfen, dann haben schmadke und Stöger alles richtig gemacht.

  • Fehlt nur noch, dass wir nicht Bayern München oder Barcelona sind.Schau mal bitte bei kleineren Bundesligavereinen und sag da findest du nichts besseres als einen Rausch?


    Und es kommt kein Spieler zum FC um "nur" Backup zu sein. Soweit sind wir noch lange nicht. Jeder Spieler der geholt wird, wird auch mit dem Gedanken geholt in der ersten Elf zu spielen.

    Stimmt Rausch kam mit dem Ziel sich gegen Hector oder Bittencourt durchzusetzen, ja aber sicher, die Mär kannste sonst wem Erzählen, das würde Rausch selbst nichtmal glauben :woman_facepalming: :woman_facepalming:


    Wir hatten zu dem Zeitpunkt auch noch Mladenovic, aber sicher Rausch wurde als Stammspieler geholt


    Sorry aber ernsthaft?
    Und natürlich sind wir in der Lage reine Back ups zu holen, das hat nichts mit Barca oder Bayern zu tun oder was ist Rudnevs für dich? Ja wohl nicht als Stammspieler geholt bei 4 weiteren Stürmern im Kader


    Vergleich allein mal die Ausfallzeiten von Leo und Rausch, da wirst du sehen, das Rausch quasi immer spielen musste, da wir NIE in den Genuss kamen Bittencourt ODER Rausch
    Und ab dem 11 Spieltag dann noch Hector ins Dm, da Lehmann verletzt war
    Rausch musste spielen, oder eben Mladenovic
    http://www.transfermarkt.de/ko…16/wettbewerb/L1/verein/3
    http://www.transfermarkt.de/le…16/wettbewerb/L1/verein/3
    Nur 6 Spiele, waren beide gleichzeitig Fit, dazu war Leo dann noch nicht bei 100%

    2 Mal editiert, zuletzt von FCALPAY ()

  • In nem 2 Flügelsystem mit Rausch als drittem Flügelspieler in die Saison zu gehen ist aber schon sehr blauäugig.

    Stimmt wir hatten zu dem Zeitpunkt noch Mladenovic, Zoller (in der Vorbereitung war er gut und letzte Saison), Hartel (man hatte gehofft er sei weiter), Jojic war am Ende der letzten Saison ganz ordentlich und auch in der Vorbereitung sodass man auf einen Aufwärtstrend hoffen konnte, Olkowski hätte auch den rechten Flügel bespielen können


    Dazu eben noch Risse, Bittencourt
    Hm sind doch ein paar mehr nur sind all die Alternativpläne nicht aufgegangen

  • Rausch wurde geholt da ablösefrei und als Back up für Hector.
    Nachdem der Sane Transfer aber gescheitert war, hat PS mit Hector als DM geplant und somit wurde Rausch als ernsthafter Kandidat für die 1.Elf.
    Je nach Form usw. in Konkurrenz zu Lehmann, Höger und Jojic.
    Hat Rausch gute Form, kommt Hector ins DM und Rausch als LV. Bei schlechter Form spielt Hector LV und ein anderer im DM.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Stimmt wir hatten zu dem Zeitpunkt noch Mladenovic, Zoller (in der Vorbereitung war er gut und letzte Saison), Hartel (man hatte gehofft er sei weiter), Jojic war am Ende der letzten Saison ganz ordentlich und auch in der Vorbereitung sodass man auf einen Aufwärtstrend hoffen konnte, Olkowski hätte auch den rechten Flügel bespielen können
    Dazu eben noch Risse, Bittencourt
    Hm sind doch ein paar mehr nur sind all die Alternativpläne nicht aufgegangen.


    Zoller hat noch kein gutes Spiel als Flügelspieler gemacht, das Jojic nicht der Spielertyp für die Flügel ist war auch klar, und ich bezweifle das man Hartel und Olkowski als Möglichkeiten ansah einen der beiden ersetzen zu können, vielleicht mal zum Aushelfen aber keiner unserer Spieler hatte ziemlich offenkundig das Potential diese Saison Risse und/oder Bittencourt für längere Zeit zu ersetzen. Das sah die Führung wohl auch so, denn jetzt haben wir Clemens.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Stimmt Rausch kam mit dem Ziel sich gegen Hector oder Bittencourt durchzusetzen, ja aber sicher, die Mär kannste sonst wem Erzählen, das würde Rausch selbst nichtmal glauben :woman_facepalming: :woman_facepalming:


    Stöger hat mit Hector auf der 6 geplant, daher war Rausch als Stammspieler eingeplant (ist zumindest nicht sonderlich abwegig) also stell dich nicht dümmer als du bist.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Zoller hat noch kein gutes Spiel als Flügelspieler gemacht, das Jojic nicht der Spielertyp für die Flügel ist war auch klar, und ich bezweifle das man Hartel und Olkowski als Möglichkeiten ansah einen der beiden ersetzen zu können, vielleicht mal zum Aushelfen aber keiner unserer Spieler hatte ziemlich offenkundig das Potential diese Saison Risse und/oder Bittencourt für längere Zeit zu ersetzen. Das sah die Führung wohl auch so, denn jetzt haben wir Clemens.

    Nur weil die Spieler diese Saison noch kein gutes Spiel gemacht haben, heißt das ja nicht, dass man das ihnen nicht zugeraut hatte
    Man hatte mit Rausch, Mladenovic, Hartel, Olko, Zoller, Jojic viele Möglichkeiten für die Flügel, da konnte man sich THEORETISCH je nach Spielsitution und Gegner bedienen, sofern Risse oder Bittencourt ausfallen sollte


    Edith: Osako war auch noch da für die Flügel, wo man zu Saisonbeginn nicht wusste, das Osako so abgeht als HS


    Jetzt sind beide ausgefallen für lange Zeit, also hat Stöger auf den Flügeln experimentiert (konnte er bis dahin NIE machen, da beide immer Fit waren)


    Nach einem Halben Jahr voller Experimente ist man dann zu dem Entschluss gekommen, das die vorhandenen Spieler nicht funktionieren und man hat dann aufgrund der Eindrücke aus der Hinrunde Clemens verpflichtet


    Man muss die Planung nicht nach Heutigem Kenntnisstand bewerten, sondern zum Zeitpunkt VOR DER Saison
    Da hatte Mladenovic in der Rückrunde viel gezeigt
    Hartel hatte gute Ansätze in der Rückrunde gezeigt
    Jojic hatte sich langsam Rangekämpft
    Zoller war 2 bester Torschütze von uns
    Rausch hat man geholt
    Olko hat im Sommer in den Testspielen eine gute Form angedeutet
    Guirassy wurde/wird nachgesagt auf dem Flügel spielen zu können
    Osako wurde von Stöger meist auf den Flügeln eingesetzt
    Risse und Bittencourt waren die beiden TOP-Flügel und es war kaum absehbar, das sich beide auf einmal so heftig verletzen würden...


    Das war der Stand vor der Saison und NUR mit dem Wissen von VOR der Saison kann man die Planung bewerten
    Und das sich einer dieser 8 Spieler uf dem Flügel als starke Alternative erweisen würde, diese Hoffnung ist nicht unbegründet


    Jetzt ist keiner Eingeschlagen und man hat Clemens geholt...