FC Wunschthread

  • Stöger hat mit Hector auf der 6 geplant, daher war Rausch als Stammspieler eingeplant (ist zumindest nicht sonderlich abwegig) also stell dich nicht dümmer als du bist.

    Ich stell mich nicht dümmer als ich bin, aber für wen hätte Hector denn spielen sollen?
    Lehmann? Glaubst du doch selber nicht, dass Stöger seinen Liebling auf die Bank setzen wollte
    Höger? Möglicherweise um ihm den Druck zu nehmen nach der Verletzung


    Aber mit den beiden ist das Zentrum voll, also wo hätte Hector im Zentrum bitte spielen sollen


    Bezeichnend dafür das Hector links spielen sollte ist doch das er bis zum 11 Spieltag (Lehmann Verletzungstag) Nur 1x im ZM gespielt hat und nach der Lehmann Rückkehr wieder nach Links gegangen ist


    Rausch war immer schon als Back up geplant und Hector auf LV sowie Leo auf La


    Edith:
    Lehmann hat 12 Spiele gefehlt diese Saison
    Hector hat 12 Spiele im ZM gemacht und 12 auf LV + 1 Spiel gesperrt


    Hector wurde in den Testspielen als Zm für den Ernstfall getestet, denn auf LV brauchte Hector nicht getestet werden


  • Mladenovic hat zum Ende der Rückrunde besonders eines gezeigt: das es eher nicht für erste Elf reichen wird, ich glaube zB. sein Slapstick Gegentor war gegen Darmstadt?


    Hartel stimmt, Jojic hatte nie und wird auch niemals die Qualitäten als Flügelspieler haben, das hat er letzte und diese Saison gezeigt.


    Zoller wurde letzte Saison auch nicht ganz so krass auf den Außen eingesetzt da Osako ja keinen Stammplatz hatte, das man mit dem als ernsthafte Alternative für die Flügel platn, da wäre man ziemlich dämlich.


    Olko ist aber nunmal RV und nicht RM, da wir außer Klünter nur noch Sörensen zweckentfremden können hätten wir dann also einen anständigen back-Up für die RV-Position gebraucht.


    Guirassy ist genau der Typ Modeste, wenn du bei TM guckst steht bei Lehmann sicher auch OM weil er das mal bei 1860 gespielt hat vor 10 Jahren. :winking_face:


    Und das war einer der Hauptgründe wieso Osako 2 Jahre so scheiße war. :face_with_tears_of_joy:



    Keiner dieser Spieler war wirklich eine ernsthafte Alternative für die Flügel, und man hätte mindestens einen weiteren auf Risse/Bittencourt Niveau in der Hinterhand haben müssen, denn sobald einer der beiden ausfällt ist unser System entweder schrott (weil die Ersatzspieler die Positionen nicht können) oder wir müssen umstellen.


    Ein System das bei einem einzigen Ausfall nicht mehr funktioniert ist entweder Müll oder der Kader wurde nicht gut zusammengestellt mit Sicht auf das System (5 Stürmer).

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Bezeichnend dafür das Hector links spielen sollte ist doch das er bis zum 11 Spieltag (Lehmann Verletzungstag) Nur 1x im ZM gespielt hat und nach der Lehmann Rückkehr wieder nach Links gegangen ist


    Dir ist aber bewusst das auch Rausch (bis Schalke glaube ich) verletzt war?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Des Weiteren gab es doch vor kurzem ein Interview, wo Stöger sogar zitiert wurde, dass das Trainerteam garnicht mit so vielen Einsätzen von Höger geplant hatte, wegen seiner vorherigen Verletzung aus Schalke.

  • Schafft er es doch an die Leistung von Hannover anzuknüpfen, dann haben schmadke und Stöger alles richtig gemacht.

    Warum sollte er es nicht schaffen? Dass er technisch was drauf hat, hat er in Hannover gezeigt. Meiner Meinung nach sogar in Stuttgart, wenngleich er sich da nicht durchsetzen konnte.


    Er wird hier seine Chance auch im kommenden Jahr erhalten. Und dann sehen wir weiter. Notfalls kann man sich im Winter oder im nächsten Sommer noch immer von ihm trennen.


    Zumal ich weiterhin davon ausgehe, dass wir ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis auf seiner Position eh nicht finden, es also Blödsinn wäre, ihm jetzt jemanden vor die Nase zu setzen. Wir erreichen unsere Ziele doch mit Rausch - warum ihn nun fallen lassen?

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Frühling....Rausch hat drei gute Spiele gemacht und zwar zu Beginn der Rückrunde. Die Hinrunde war bei allem Respekt schlecht und die letzten Spiele maximal mäßig. Warum soll man daran nun festhalten? Wo sollen wir uns verbessern wenn nicht auf solchen Positionen?

  • Warum soll man daran nun festhalten?

    Mit der Argumentation hätte niemand hier den Aufschwung von Osako erlebt.


    Ist so unendlich krass, wie wenig Zeit ihr den Spielern gebt.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • oder das Risse 2 Freistosstore macht und wenn er nicht verletzt wäre sicher noch das ein oder andere mehr...nä wat waren dat für schöne buden... 8)


    An ihm wurde auch immer so viel rumgemeckert. Warum nur schießt der die Freistöße?
    Es war soviel Gemecker, dass die sich sogar im Jahresrückblick darüber lustig gemacht haben...dat is FC...

    FC was sonst...

  • Mit der Argumentation hätte niemand hier den Aufschwung von Osako erlebt.
    Ist so unendlich krass, wie wenig Zeit ihr den Spielern gebt.

    Das ist ein Vergleich von Äpfeln mit Birnen. Osako Harvard Talent und diverse Leute waren über seine Verpflichtung nicht nur sehr froh, sondern auch geduldig mit ihm. Rausch hat das Talent eines osakos nichtmal annähernd und das ist der Unterschied.
    Rausch ist ausgereizt, wenn in Form auf mittelmäßigen Buli Niveau, wenn nicht, dann unterdurchschnittlich. Daher kann man sich durchaus und sehr gerne auch mal umsehen und sollte man jemand jüngeren finden, den man im Rücken hectors heranziehen kann, diesen als back Up holen. Ich möchte betonen, dass man auf seiner Position nicht zwingend etwas machen muss, aber die Augen verschließen für alles neue, muss man dann auch nicht, denn dafür Ist er zu unkonstant.

  • Rausch hat das Talent eines osakos nichtmal annähernd und das ist der Unterschied.

    Mir ging es auch nicht um einen Vergleich des Talents beider Spieler.


    Es ist einfach so, dass manch ein Neuzugang etwas länger Zeit braucht, um sein Können zu zeigen. Das sehen wir bei Osako, bei Jojic (falls er seine guten Leistungen bestätigt), bei Sörensen. Und ich finde es gut, dass wir den Spielern eben auch die Möglichkeit geben, sich hier zu beweisen und sich zu steigern.


    Lies doch nach, wie sich hier einige Leute über Osako vor wenigen Wochen noch geäußert haben. Und jetzt zeig mir den Unterschied zu den jetzigen Aussagen zu Rausch. Die Gemeinsamkeit: Ungeduld. Nichts anderes. Und die überbordende Arroganz einiger Fans, einen Spieler nach wenigen Monaten bei uns schon abschließend beurteilen zu können.


    Ich möchte ehrlich die Gesichter einiger hier sehen, wenn ihnen klar wird, dass wir auch kommende Saison auf Rausch setzen. Das muss ja ein Fest für die Götter sein. :thumbs_up:

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Jetzt kann ich deine Denke besser Nachvollziehen, aber die ist völliger Blödsinn bei allem Respekt


    Mladenovic schreibst du die Qualität ab, wegen eines Slapstick Gegentores gegen Darmstadt? Dann schreib auch Horn die Qualität ab wegen dem Gegentor in Ingolstadt :woman_facepalming: :woman_facepalming:
    Zumal Mladenovic nicht für die erste Elf geplant war sondern als BACK UP zu Bittencourt und die Back up Rolle konnte man ihm sehr wohl zutrauen


    Hartel sagst du ja selber


    Jojic hat nicht die Qualität als Flügelspieler, aber das musst du auch erst Herausfinden


    Zoller hat in den Testspielen wo er auf den Flügeln gespielt hat richtig für aufsehen gesorgt, da brauchst du dir nur die TestSpiele gegen Mainz und Marseille anschauen und dann weißt du warum es begründete Hoffnungen gab Zoller die BACK UP Rolle zuzutrauen


    Olko ist RV ja, aber als Risse ausgefallen ist hätte man ihn auf RA bringen können und Sörensen dahinter


    Guirassy ist der Typ Modeste, aber dennoch wird ihm Nachgesagt das er auf den Flügeln spielen kann (Modeste sagt man das mittlerweile auch nach, da er hin und wieder auf die Flügel ausweicht und sonst auch wirklich klasse Flanken schlägt)


    Osako war ebenfalls eine Alternative


    Genauso wie der Neuverpflichtete Rausch


    Das sind 8 Spieler die man in den Konkurrenzkampf geschickt hat um eine BACK UP ROLLE die brauchten sich nicht gegen risse oder Leo durchsetzen NUR ERSETZEN


    Im gesamten waren alle obigen Optionen sehr wohl Alternativen zu Leo und Risse auf den Flügeln, ob dir das Gefällt oder nicht...
    Vor der Saison konnte man den 8 Spielern SEHR WOHL ZUTRAUEN die Rolle als Back up von Leo und Risse einzunehmen, man hat die Back up Rolle auf mehrere Schultern verteilt


    Ps: Wir haben im Winter dann Clemens geholt, und wo bringt der uns weiter als ein Rausch, Zoller oder Mladenovic auf den Flügeln bis jetzt?

  • Dir ist aber bewusst das auch Rausch (bis Schalke glaube ich) verletzt war?

    Ah stimmt 3 Spiele war Rausch krank am Anfang der Saison
    Aber Mladenovic war ja auch noch da, der hier gerne mal vergessen wird und der hätte ja dann Rausch ersetzen können...

  • Für mich wird das kein Fest Frühling...:)))


    Mir (kann ja nur für mich sprechen) reicht die Leistung Rauschs nicht, bzw habe ich kein gutes Gefühl wenn er spielt (wie auch bei olkowski zB), da man nie weiß, ob er heute einen guten Tag hat oder nicht. Zudem erkenne ich persönlich auch kein weiteres steigerungspotential (weder nach oben, noch in der Konstanz) und daher ist und bleibt er einer derjenigen, die man gerne austauschen kann (wobei klar ist, dass auf anderen Positionen dringenderer bedarf ist).

  • und bleibt er einer derjenigen, die man gerne austauschen kann

    Wird man machen. Aber vermutlich noch nicht diesen Sommer. Für das, was wir uns als Ziel setzen, reicht Rausch aus. Das sehen wir ja gerade.


    Was dann in einem oder in zwei Jahren ist, steht auf einem anderen Blatt. Insbesondere wenn wir uns wirklich konstant in den Top-6/7 der Liga festsetzen wollen, wird mittelfristig mehr Qualität kommen müssen. Entweder steigert sich Rausch auf das gewünschte Niveau - oder er wird aussortiert.


    Ich halte es nur für unwahrscheinlich, dass er schon diesen Sommer aufs Abstellgleis gerollt wird.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:


  • Muss ich jetzt hier jedes Kackspiel von Mladenovic auflisten, das der nie konstant war und am Ende der Saison kaum noch ne Chance hatte dürfte wohl jedem hier klar sein.


    Und Zoller und Osako haben schon 2 Jahre hier gespielt falls du es nicht gemerkt hast, und in PFLICHTSPIELEN waren beide ziemlicher Müll auf den Außen, wenn man da wegen 2 besseren Sommerkicks auf einmal großes Flügelflitzer Potenital sieht muss man ein ziemlicher Träumer sein.


    Und nochmal: ich kann dir jetzt auch sagen Lehmann wäre eine Alternative fürs OM, ändert nichts daran das ers nicht kann.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Jetzt ist Dahoud für 10 mio Euro zum bvb gewechselt....warum waren wir an dem nicht dran, schmadtke raus!

  • Ich mag Grifo haben! Zudem laufen bei Freiburg weitere geniale Spieler rum!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Muss ich jetzt hier jedes Kackspiel von Mladenovic auflisten, das der nie konstant war und am Ende der Saison kaum noch ne Chance hatte dürfte wohl jedem hier klar sein.


    Und Zoller und Osako haben schon 2 Jahre hier gespielt falls du es nicht gemerkt hast, und in PFLICHTSPIELEN waren beide ziemlicher Müll auf den Außen, wenn man da wegen 2 besseren Sommerkicks auf einmal großes Flügelflitzer Potenital sieht muss man ein ziemlicher Träumer sein.


    Und nochmal: ich kann dir jetzt auch sagen Lehmann wäre eine Alternative fürs OM, ändert nichts daran das ers nicht kann.

    Ok du verstehst es nicht und wirst es vermutlich auch nicht verstehen


    1. Du brauchst als Back up keinen Risse oder Bittencourt, denn die wollen Einsatzzeit und die kannst du den Spielern nicht bieten?
    2. Wir haben jetzt mit Clemens einen weiteren Experten.. Und macht der es besser als Zoller, Rausch etc bis jetzt?
    3. Wer soll das hohe Gehalt eines Top Spielers zahlen der nur auf der Bank sitzt, wenn sich Leo und Risse gesund sind?


    Die Fragen wirst du kaum Beantworten können und damit ist die Diskussion unsinnig...


    Und dafür das wir nur Graupen auf den Flügeln haben, nach Risse und Leo haben wir aber erstaunlich viele Tore geschossen (Nach Bayern, BVB, Hoffenheim, RBL haben wir die 5. Meisten Tore geschossen)
    Irgendwie haben die oben aufgezählten Spieler keinen schlechten Job gemacht


    Schmöger waren offenbar der Selben Meinung wie ich, sonst hätten sie vor der Saison nicht so gehandelt

  • Man braucht als Back-up in einem System das auf 2 Flügelspieler ausgelegt ist GARANTIERT midenstens einen (Clemens zB.) der ein ähnliches Niveau hat, wenn dein Back-Up schon so scheiße ist das das ganze System zum scheitern verurteilt ist dann hast du was falsch gemacht, ob dir das passt oder nicht.


    Jetzt tust du auch noch so als hätte Rausch viel mit Modestes vielen Toren zu tun, denn der ist der EINZIGE Grund wieso wir soviele haben). :face_with_tears_of_joy:


    Unsere Offensive ist scheiße wenn Modeste nicht trifft, da klappt fast gar nichts, nicht mal simpelste Konter kriegen wir ausgespielt weil Rausch, Rudnevs und co. einfach 2 linke Füße haben.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()