FC Wunschthread

  • Das wollen einige nicht wahr haben, nur weil die nix gekostet haben.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Man braucht als Back-up in einem System das auf 2 Flügelspieler ausgelegt ist GARANTIERT midenstens einen (Clemens zB.) der ein ähnliches Niveau hat, wenn dein Back-Up schon so scheiße ist das das ganze System zum scheitern verurteilt ist dann hast du was falsch gemacht, ob dir das passt oder nicht.


    Jetzt tust du auch noch so als hätte Rausch viel mit Modestes vielen Toren zu tun, denn der ist der EINZIGE Grund wieso wir soviele haben). :face_with_tears_of_joy:


    Unsere Offensive ist scheiße wenn Modeste nicht trifft, da klappt fast gar nichts, nicht mal simpelste Konter kriegen wir ausgespielt weil Rausch, Rudnevs und co. einfach 2 linke Füße haben.

    Glückwunsch unsere Mannschaft besteht nur aus Modeste
    Warum nehmen die Gegner den nicht eigentlich in Manndeckung, dann dürften wir auf doch auf einem Abstiegsplatz stehen


    Sorry aber steck so manchen polemischen Schwachsinn sonst wo hin...


    Rudnevs ist unser 3. bester Scorer
    Rausch hat die 6. Meiste Einsatzzeit, also haben unsere Spieler meistens 10 gegen 12 gespielt und sind trotzdem auf Platz 6
    dann kam noch die Graupe Rudi dazu, da haben wir dann 9 gegen 13 gespielt...


    WTF hätten wir die beiden Spieler doch nur nicht geholt, dann wären wir besser als Real, Barca und Bayern, denn nichtmal die schaffen es bei einer Unterzahl von 4 Spielern zu Punkten


    Sorry aber dummer Schwachsinn ist das

  • Sorry, aber kapierst es nicht. :woman_facepalming:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Und außerdem sagst du doch selber das man mindestens einen Back up auf den Flügeln benötigt und den haben wir doch jetzt mit Clemens
    Und? Ist Clemens bisher besser als Rausch? NEIN


    Allein das macht die Diskussion schon überflüssig



    Irgendwann kommst du an deine Grenzen und das muss man auch mal Akzeptieren

  • Sorry, aber kapierst es nicht. :woman_facepalming:

    ja kapieren Tust DU das nicht, da hast schon recht


    Weil deine Denkweise in der Sache nicht über das eines Stammtisches mit 2 Promille hinaus geht, das muss man dann klar so sagen

  • Hier wird immer Clemens als Beispiel für diesen Qualitäts Back up herangezogen


    Jetzt will ich mal wissen, wie ihr darauf Kommt
    Clemens ist bisher nicht besser als Rausch, aber er wird dennoch hervorgehoben
    Warum?


    Weil hier einfach ein hate gegen manche Spieler herrscht

  • Bleib ruhig und behalte die Nerven. frecher

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Also ich finde schon das Clemens Anlagen besser sind als die vom Rausch. Grundschnelligkeit, Technik und Schusstechnik sind eindeutig besser. Rausch ist auch sicherlich nicht der Flügelspieler. Für mich ein reiner Back-Up auf der LV Position. aber aufgrund der Verletzungsmisere nun öfter gebraucht als erhofft.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Clemens ist bisher nicht besser als Rausch, aber er wird dennoch hervorgehoben
    Warum?

    Woran machst du das denn fest? Aufgrund aktueller Einsätze? Vielleicht solltest du einen Spieler auch über längere Zeit beurteilen und wenn man bereits gesehen hat zuwas Clemens im Stande ist sollte man ehrlich sein (auch zu sich selbst) und einsehen das Clemens besser ist.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Nicht mehr und nicht weniger sagen hier FAST! alle.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Woran machst du das denn fest? Aufgrund aktueller Einsätze? Vielleicht solltest du einen Spieler auch über längere Zeit beurteilen und wenn man bereits gesehen hat zuwas Clemens im Stande ist sollte man ehrlich sein (auch zu sich selbst) und einsehen das Clemens besser ist.

    Ja ich habe seine ganze Karriere verfolgt von der Jugend bis heute


    Was aber nicht die Frage beantwortet


    Es wird immer gefordert, das man einen weiteren Qualitätsspieler holen hätte müssen, was man jetzt mit Clemens getan hat
    Dennoch performt dieser ZURZEIT nicht besser als Rausch


    Ergo ist das die Antwort, auf die Ausgangsfrage warum man im Sommer keinen Qualitätsspieler geholt hat und lieber auf Rausch, Zoller, Jojic, Mladenovic, Hartel, Osako als Flügel Back up gesetzt hat in der Hoffnung das einer Zündet


    Denn ein Qualitätsspieler ist keine Garantie auf bessere Leistung und die aktuelle Leistung von Clemens konnte man den oben genannten ohne weiteres zutrauen

    Einmal editiert, zuletzt von FCALPAY ()

  • Nicht mehr und nicht weniger sagen hier FAST! alle.

    Nein sagt ihr nicht, ihr kritisiert Rausch als Vollgraupe


    Weil es bei vielen nur Schwarz oder Weiß gibt
    Jedoch wird das Grau komplett ausgeblendet


    Und das ist das angesprochene Stammtischniveau, denn eine fundierte Analyse hat beide Seiten (Stärken und Schwächen)
    So lang aber nur eine der Beiden Seiten beleuchtet wird ist das nix anderes als Stammtisch geschwätz und sollte ignoriert werden

  • geil!! Clemens ist nicht besser aus Rausch :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • geil!! Clemens ist nicht besser aus Rausch :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes:

    Ok zeig mir wo Clemens in den letzten Spielen besser als Rausch war? Müsste doch leicht sein, etwas zu finden

  • Mal ganz allgemein in die Runde gefragt: Ist das jetzt hier der neue Diskussionsstil, dass man Dinge in Aussagen interpretiert, die da nicht stehen?


    Alpay sagte zu keinem Zeitpunkt, Clemens sei nicht besser als Rausch. Was er sagt ist, dass Clemens BISHER nicht besser als Rausch sei. Ob das so ist, darüber mag man diskutieren.


    Aussagen falsch interpretieren und jemanden auf dieser Basis lächerlich machen, ist eine ganz miese Nummer, die hier niemand nötig haben sollte.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Aber warum siehst du denn nur das hier und jetzt?

    Weil es bei der Dikussion darum ging ob es zwingend nötig war vor der Saison einen Spieler der Marke Clemens zu holen


    Und Clemens zeigt nunmal das dem nicht so ist, denn das was er momentan zeigt, das ist nicht besser als das was Rausch zeigt


    Und das ist nunmal ein beweis dafür, das man es durchaus versuchen konnte mit Mladenovic, Rausch, Zoller, Jojic, Hartel, Osako als Flügel Back ups zu planen


    Und solange Clemens nicht deutlich besser performt, ist die Kritik am Transferverhalten von vor der Saison nicht Zulässig...

  • Clemens wurde auch erst im Winter geholt nachdem wir den Ausfall von Marcel Risse verkraften mussten. Dementsprechend war es notwendig!

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Clemens wurde auch erst im Winter geholt nachdem wir den Ausfall von Marcel Risse verkraften mussten. Dementsprechend war es notwendig!

    Ja war es, aber hier geht es um eine ganz andere Diskussion


    Es geht um die Aussage: Im Sommer wäre es sinnvoller gewesen Clemens zu holen, anstelle von Rausch


    Das dies sinnvoller gewesen wäre, das bestätigt sich bis jetzt einfach nicht und damit ist die Kritik an Rausch unpassend

  • Also vorweg, ich habe mich gefreut als Clemens zurückkam. Er ist die marke Fußballspieler mit dem man auch mal einen Doppelpass spielen kann, ohne, dass dieser Ball gleich im aus landet. Zudem ist er schnell und kann durch Einzelaktionen immer mal wieder für Gefahr sorgen. Seine Schwäche (auch damals schon) ist so eine gewisse Lethargie und hier vertraue ich auf stöger, dass er diese rausbekommt. Wenn er das in griff bekommt, hat man mit Clemens einen richtig guten Bundesligaspieler.
    Was den Vergleich Mit Rausch angeht, so ist er bislang (seit seiner Rückkehr) nicht besser, das stimmt, aber eben auch nicht schlechter. Und dazu kommt eben noch das steigerungspotential bei Clemens, welches es bei Rausch einfach nicht mehr gibt...er ist ausgereizt.


    Finde nicht, dass hier nur schwarz/weiß gesehen wird...keiner sagt etwas dagegen, dass Rausch die ersten drei spiele in der Rückrunde gut war...aber umgekehrt ist eben auch wahr, dass er eine schwache Hinrunde gespielt hat und die letzten Spiele auch nicht berauschend waren...wer das abstreitet hat eventuell auch die schwarz/weiß Brille auf.
    Genau dasselbe bei rudnevs...er kämpft, er läuft und er erzielt ab und zu einen scorrerpunkte, das ist löblich und das spricht ihn keiner ab. Aber was ist denn die Kehrseite der Medaille? Wenn man einen solchen (sorry) Holzfuß vorne hat (ist nicht böse gemeint), dann leider automatisch das Zusammenspiel und andere kommen kürzer. So kann man durch die Bank gehen...Osako war auch 1,5 Jahre überwiegend schwach, aber es war eben richtig an ihm festzuhalten, weil er vorher schon sein Talent angedeutet hat.


    So kann man durch die Bank gehen und kann sich fragen, was sind nächstes Jahr meine Ziele und dann überlegen, ist der Spieler eine verlässliche Größe und wenn jetzt noch nicht, wird er es morgen sein ( da jung und/oder talentiert)..und da geht es nicht um bashing, sondern einfach darum, Felder zu identifizieren, auf denen man sich noch (auf den meisten Positionen sind wir momentan ausgereizt) verbessern kann.