FC Wunschthread

  • Also vorweg, ich habe mich gefreut als Clemens zurückkam. Er ist die marke Fußballspieler mit dem man auch mal einen Doppelpass spielen kann, ohne, dass dieser Ball gleich im aus landet. Zudem ist er schnell und kann durch Einzelaktionen immer mal wieder für Gefahr sorgen. Seine Schwäche (auch damals schon) ist so eine gewisse Lethargie und hier vertraue ich auf stöger, dass er diese rausbekommt. Wenn er das in griff bekommt, hat man mit Clemens einen richtig guten Bundesligaspieler.
    Was den Vergleich Mit Rausch angeht, so ist er bislang (seit seiner Rückkehr) nicht besser, das stimmt, aber eben auch nicht schlechter. Und dazu kommt eben noch das steigerungspotential bei Clemens, welches es bei Rausch einfach nicht mehr gibt...er ist ausgereizt.


    Finde nicht, dass hier nur schwarz/weiß gesehen wird...keiner sagt etwas dagegen, dass Rausch die ersten drei spiele in der Rückrunde gut war...aber umgekehrt ist eben auch wahr, dass er eine schwache Hinrunde gespielt hat und die letzten Spiele auch nicht berauschend waren...wer das abstreitet hat eventuell auch die schwarz/weiß Brille auf.
    Genau dasselbe bei rudnevs...er kämpft, er läuft und er erzielt ab und zu einen scorrerpunkte, das ist löblich und das spricht ihn keiner ab. Aber was ist denn die Kehrseite der Medaille? Wenn man einen solchen (sorry) Holzfuß vorne hat (ist nicht böse gemeint), dann leider automatisch das Zusammenspiel und andere kommen kürzer. So kann man durch die Bank gehen...Osako war auch 1,5 Jahre überwiegend schwach, aber es war eben richtig an ihm festzuhalten, weil er vorher schon sein Talent angedeutet hat.


    So kann man durch die Bank gehen und kann sich fragen, was sind nächstes Jahr meine Ziele und dann überlegen, ist der Spieler eine verlässliche Größe und wenn jetzt noch nicht, wird er es morgen sein ( da jung und/oder talentiert)..und da geht es nicht um bashing, sondern einfach darum, Felder zu identifizieren, auf denen man sich noch (auf den meisten Positionen sind wir momentan ausgereizt) verbessern kann.

    All das würde ich nicht abstreiten


    Aber den entscheidenden Punkt hast du noch vergessen


    Welche Rolle soll der Spieler im Kader annehmen?
    Und zurzeit kann man Rausch als LA/RA Nr 4 nach Risse, Leo, Clemens sehen


    So und jetzt gilt es unter der Prämisse einen Spieler zu suchen, der sich die Position als Flügelspieler Nr 4 antuen will?
    Da ist zum einen die Perspektive, die bei der Konkurrenz nicht die größte ist
    Dann muss der Verein das Gehalt zahlen, auch wenn dieser nicht spielt (Risse und Leo dürften um die 2 Mio verdienen) und ein solches Gehalt ist für die Bank zu teuer


    Desweiteren darf dieser 4. Flügelspieler keine Perspektiven von Talenten verbauen (Hartel, Ametov, Churlinov) sind Talente für die Außenbahn


    All das musst du in das Profil eines gesuchten Spielers einspeisen und dann wirst du spätestens den Transfer von Rausch gut finden


    Oder bei Rudnevs, was wäre die Alternative gewesen? Als Ersatz zu Hosiner, der aber Guirassy nicht die Perspektive verbaut?


    All das sind Fragen, die man bei der Personalplanung mit einbeziehen muss und dann sind Spieler wie Rausch/Rudnevs sehr interessant



    Die Bayern händeln das übrigens genauso, wie die Beispiele Rode, Rudy, kirchhoff, Petersen
    Alle sind im Vergleich zum Bayernkader unterdurchschnittliche Spieler, die solide sind, aber keine Ansprüche stellen und den Talenten nicht im Wege stehen
    Das sind aber Aspekte, die gerne bei der Bewertung eines Transfers außer Acht gelassen werden

  • Und außerdem sagst du doch selber das man mindestens einen Back up auf den Flügeln benötigt und den haben wir doch jetzt mit Clemens
    Und? Ist Clemens bisher besser als Rausch? NEIN


    Allein das macht die Diskussion schon überflüssig


    Irgendwann kommst du an deine Grenzen und das muss man auch mal Akzeptieren


    Mit dir zu diskutieren ist dummer Schwachsinn weil DU dauernd mit polemischer Scheiße ankommst (siehe markiertes), und das ist jetzt auch das letzte mal das ich mich mit dir befasse und du geh mir bitte nicht mehr auf die Nüsse und reagier auf meine Beiträge. Also auf ein Letztes:


    Clemens ist mindestens genausogut wie rausch wenn dieser auf Lm spielt, denn da ist Rausch scheiße (allein schon diese Flanken die nie über Hüfthöhe hinausgehen).


    Und behauptet das wir mit einem weniger spielen habe ich nicht, geschweige denn mit 4. Aber Rudi auf der Außenbahn, ja, außer das er auf die Gegner zuläuft und sie stört und jeden zweiten Pass dem Gegner in die Füße schießt spielen wir dann mit 10 Mann. Rausch auf LV wiederrum ist an guten Tagen Bundesligamittelmaß, weiter vorne wiederrum braucht er um Mittelmaß zu sein schon nen echten Sahnetag.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Mal ganz allgemein in die Runde gefragt: Ist das jetzt hier der neue Diskussionsstil, dass man Dinge in Aussagen interpretiert, die da nicht stehen?


    Alpay sagte zu keinem Zeitpunkt, Clemens sei nicht besser als Rausch. Was er sagt ist, dass Clemens BISHER nicht besser als Rausch sei. Ob das so ist, darüber mag man diskutieren.


    Aussagen falsch interpretieren und jemanden auf dieser Basis lächerlich machen, ist eine ganz miese Nummer, die hier niemand nötig haben sollte.


    Das macht der doch die ganze Zeit, kommt mir mit Stammtischniveau aber selber klingt er als wäre er besoffen und hätte nen cholerischen Anfall.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Hey alpi.
    Und hier sage ich dir, diesen Spagat gilt es hinzubekommen (denn dadurch werden wir uns weiterentwickeln). Bekommen wir ihn Nicht hin, dann bleiben wir mittelfristig stehen.
    Schau mal, meinst du, die Gladbacher wären so nachhaltig unter die ersten fünf gekommen, wenn sie Rausch, anstatt Touré, Johnson oder Hahn auf der Bank sitzen hätte oder rudnevs? Nie im Leben! Und wie gesagt, das ist die Kunst, Spieler mit Potential zu holen, in den Konkurrenzkampf mit den bestehenden zu schicken und bei Laune zu halten.


    Was die Bayern angeht, so haben sie diese Spieler, da bin ich bei dir. Aber das sind Spieler, die eingesetzt werden in der Bundesliga, wenn in der cl die heißen Wochen beginnen und man die Stars schönen möchte. Denke das kannst du nicht vergleichen, da die Bayern eben einen derart breiten Kader haben, dass diese Spieler nur ins Rennen geschickt werden, wenn die Bayern es wollen. Und das ist halt der Unterschied...verletzen sich bei uns drei Leute, dann kommen drei rein die, erstens viel schlechter sind, und zweitens, für die man das System umstellen muss, da es ganz andere Spielertypen sind.
    Ich habe das vor der Saison kritisiert, Alpi, kann damit jedoch leben (da insgesamt viel mehr gut als chörcht gemacht wurde/wird...benenne es halt trotzdem, da ich hör Potential sehe), nur sollte man eben nun versuchen diese Spieler peu a peu durch bessere (flexiblere/Fußballspieler) zu ersetzen...in meinen Augen wird dies eben darüber entscheiden, wie es weitergehen wird. Vg

  • Das macht der doch die ganze Zeit, kommt mir mit Stammtischniveau aber selber klingt er als wäre er besoffen und hätte nen cholerischen Anfall.

    Nope, das bist eher du, da du nicht differenzieren kannst und ja das oben war extra Polemisch, weil ich dache das du das dann besser verstehst


    Jetzt die Aussage, dass Rausch Buli Mittelmaß hat ist aber wieder eine völlig andere als du am Anfang getroffen hast, denn da konnte er noch gar nichts

  • So soll das nächste Saison bitte aussehen:


    --------------------------------Horn--------------------------------
    --neu-----Sörensen/Subo-----Heintz/Maroh-----Hector--
    --------------------Höger-----------neu--------------------------
    ----Risse/Clemens--------------------------------Leo/neu----
    --------------Osako-------------------Modeste------------------


    Reserve: Kessler, zwei IV, Olkowski, Rausch, Lehmann, Özcan, die beiden nicht spielenden LM/RM, Guirassy, Zoller


    Abgänge: Klünter (mangels Perpektive), Hartel (Leihe), Jojic, Rudnevs (zu viele Stürmer)


    Neuzugänge: RV, Subo oder ein anderer IV, DM, Alternative zum verletzungsanfälligen Leo


    Das sprengt definitiv nicht unseren Rahmen und ist auch ohne Verkäufe von Mo oder Horn zu stemmen. Entscheidend wird wie immer sein, was der Spielermarkt hergibt:


    • RV: Das könnte einer aus der Kategorie Jung sein, also ein gestandener Spieler, der zuletzt Probleme hatte; lieber wäre mir aber einer wie da Costa, der bei den Pillen kaum zum Zuge kommt, sich bei Audi schon bewiesen hat und finanziell absolut machbar sein dürfte.
    • DM: Sane oder ein ähnlicher Spielertyp
    • LM: ein Typ wie Gnabry wäre natürlich absolut top; im Idealfall einer, der vorne alle drei Positionen spielen kann

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Es geht um die Aussage: Im Sommer wäre es sinnvoller gewesen Clemens zu holen, anstelle von Rausch


    Sag mal willst du mich eigentlich verarschen?


    Hast du jetzt schon ne Glaskugel oder woher weißt du wie ein nicht verletzter Clemens uns von Sommer bis jetzt hätte weiterhelfen können?


    Du merkst gar nicht was du hier für einen Müll schreibst, da steckt Null Logik dahinter.



    Wieso bist du überhaupt wieder hier? Was treibt dich zu den Alkoholikern/Stammtischlern?


    Ohne dich kamen wir auch klar.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Hey alpi.
    Und hier sage ich dir, diesen Spagat gilt es hinzubekommen (denn dadurch werden wir uns weiterentwickeln). Bekommen wir ihn Nicht hin, dann bleiben wir mittelfristig stehen.
    Schau mal, meinst du, die Gladbacher wären so nachhaltig unter die ersten fünf gekommen, wenn sie Rausch, anstatt Touré, Johnson oder Hahn auf der Bank sitzen hätte oder rudnevs? Nie im Leben! Und wie gesagt, das ist die Kunst, Spieler mit Potential zu holen, in den Konkurrenzkampf mit den bestehenden zu schicken und bei Laune zu halten.


    Was die Bayern angeht, so haben sie diese Spieler, da bin ich bei dir. Aber das sind Spieler, die eingesetzt werden in der Bundesliga, wenn in der cl die heißen Wochen beginnen und man die Stars schönen möchte. Denke das kannst du nicht vergleichen, da die Bayern eben einen derart breiten Kader haben, dass diese Spieler nur ins Rennen geschickt werden, wenn die Bayern es wollen. Und das ist halt der Unterschied...verletzen sich bei uns drei Leute, dann kommen drei rein die, erstens viel schlechter sind, und zweitens, für die man das System umstellen muss, da es ganz andere Spielertypen sind.
    Ich habe das vor der Saison kritisiert, Alpi, kann damit jedoch leben (da insgesamt viel mehr gut als chörcht gemacht wurde/wird...benenne es halt trotzdem, da ich hör Potential sehe), nur sollte man eben nun versuchen diese Spieler peu a peu durch bessere (flexiblere/Fußballspieler) zu ersetzen...in meinen Augen wird dies eben darüber entscheiden, wie es weitergehen wird. Vg

    Da stimme ich dir zu, das diese Spieler nach und nach ersetzt werden müssen, da ist sich wohl jeder einig
    Jedoch gilt es nunmal wie du ja auch sagst diesen Spagat hinzubekommen...


    Die Gladdis sind da auch schön als Beispiel gewählt, bei denen ich mich auch gerne Orientiere


    Jedoch hatten die auch ihren Rudnevs mit Peniel Mlapa (ok jünger) oder Kachunga
    Und auch ihren Rausch mit Philipp Daems


    Die Spieler sollen ja nicht dazu dienen sich weiter zu entwickeln, sondern sind Platzhalter im Kader für Talente, die in diese Rolle wachsen können oder um ein Jahr zu überbrücken
    Im Falle von Rudnevs ist er der Platzhalter zb für Guirassy
    Oder bei Rausch war es mMn Hartel und Ametov


    Rausch, Zolli, Rudi, Olko, Jojic etc werden alle ausgetauscht werden, aber dann werden andere deren Rolle einnehmen, je weiter wir uns entwickeln
    Dann sind vlt in 3-4 Jahren Risse und Clemens die neuen Rauschs für uns


    Ich denke unsere Ansichten sind ziemlich deckungsgleich, jedoch wird es Rauschs und Rudis immer geben, nur das Niveau ändert sich

  • Nope, das bist eher du, da du nicht differenzieren kannst und ja das oben war extra Polemisch, weil ich dache das du das dann besser verstehst
    Jetzt die Aussage, dass Rausch Buli Mittelmaß hat ist aber wieder eine völlig andere als du am Anfang getroffen hast, denn da konnte er noch gar nichts


    Zeig mir bitte wo ich (in einem ernsthaften) Posting gesagt habe Rausch kann gar nichts?


    Und die Einsatzzeiten und Scorer von Rudnevs hätte ich auch Zoller zugetraut, Rudnevs fand ich nämlich simpel unnötig weil wir schon 4 Stürmer im Kader hatten/haben.


    Dann lieber noch einen Flügelspieler (von mir aus sogar auf Rausch/Rudnevs Niveau) der aber wenigstens die Fähigkeiten mitbringt auf den Außen zu spielen.


    Denn was bringt uns der 4te Stoßstürmer (und da nehme ich Yuya schon raus) in einem System mit einem Stürmer?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Leute gönnt euch ein :prost: :prost: :prost: :prost: und grillt.
    Das kann ich mir nicht mehr an tun.
    Prost :prost:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Oh, ein Beitrag, der mal wieder in das Threadthema passt. :slightly_smiling_face:


    Ich sehe es ähnlich. Ich denke auch nicht, dass wir zur neuen Saison schon Spieler holen, die Leo oder Risse verdrängen. Dabei komme ich aber unweigerlich wieder zu Rausch zurück. Er müsste durch einen anderen Back-Up ersetzt werden. Und das macht nicht wirklich Sinn. Wenn Hector allerdings dauerhaft im DM geplant sein sollte, braucht man noch einen weiteren LV. Selbst wenn das Stammsystem eine 3er-Kette beinhalten sollte, leben wir doch sehr von unserer Flexibilität auch mal auf 4er oder 5er Kette umstellen zu können. Und da wäre mir mit weiteren "Upgrades" wohler.


    Mal sehen, wie die nächsten drei Spiele unserer verbleibenden Rumpftruppe laufen, danach wissen wir schon eher, wohin die Reise geht.

  • ICh wäre durchaus damit zufrieden wenn Rausch einfach der Back-Up für Hector bleibt. Ich möchte aber das JH14 dauerhaft als LV aufläuft und wir stattdessen einen spielstarken Sechser holen würden. aber auch im LM bräucten wir eine zusätzliche Option. Die Konstellation auf rechts außen finde ich so ok mit Clemens und Risse. Dazu noch einen RV und Klünter zunächst mal verleihen. Meinetwegen auch mit einer Kaufoption um zuschauen wie er sich entwickelt. Gleiches gilt für Hartel.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Ich habe ja auch schon vor der Saison gesagt das Hector LV spielen sollte. Rausch als Backup für Hector ist ja o.k. Mehr aber auch nicht.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Schau mal, meinst du, die Gladbacher wären so nachhaltig unter die ersten fünf gekommen, wenn sie Rausch, anstatt Touré, Johnson oder Hahn auf der Bank sitzen hätte oder rudnevs?

    Gladbach hatte aber auch einige solcher Spieler. Alpay hat die Namen ja schon genannt. Könnte man mühelos um Kracher wie Zimmermann, Rupp oder Brandenburger erweitern. Oder Thorben Marx. Das Team hat aber auch durch solche Spieler profitiert. Und genau das sehen wir jetzt bei uns. Ich glaube, du kannst solche Spieler auch erst dann restlos aussortieren, wenn du dauerhaft in den Top-3 stehst. Ansonsten findest du diese Leute eigentlich in jedem Team.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • ich wäre es ja nicht gerne, aber nach dem Spiel heute würde ich mir son Typ wie Holtby wünschen, einer der mir aufgibt.

    Höger ist ja eig so jemand, aber es fehlt einer der das Spiel ordnen kann (Lehmann oder auch Mavraj konnte das mMn)

  • Das gestrige Spiel hat es wieder deutlich gezeigt...wir brauchen mehr ballsichere Spieler, mehr Spieler die mal einen sauberen Doppelpass spielen können (Spiel schnell machen) und ein gewisses Spielverständnis mitbringen. Wir brauchen also Spieler, die einen anrennende Gegner, wie den gestrigen, sauber ausspielen und schnell auskontern können...mit solchen Spielern hätten wir gegen den gestern sehr bieder kämpfenden HSV gewonnen!

    Einmal editiert, zuletzt von MainBock ()