FC Wunschthread

  • Ich fände auch einen Wimmer wieder gut. Er war kein Boateng oder Hummels, aber er hat einen meist sehr sicheren Job gemacht.
    2 von 10 Versuchen die vorne ankommen fände ich persönlich gut, wenn daraus dann 2 Tore entstehen könnte das zu nem Sieg führen.


    Unser aktuelles Langpass-Spiel ist naja.....bescheiden.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Da es so gut wie keinen unverkäuflichen Spieler weltweit gibt wohl eine ganze Menge. Die Schnittmenge zu finden zwischen kann sich der FC leisten und er wäre gewillt zum FC zu wechseln obliegt den Personen die für diese Aufgabe bezahlt werden

    Vielleicht hätte ich meine Frage präzisieren sollen:

  • Ja Seguin gefällt mir auch sehr gut der hat Talent und ist auch als RV einsetzbar. Ochs von Hoffenheim wäre auch ein guter Mann.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Das wären auch in meinen Augen interessante Leute fcler. Dazu ein jung von Hamburg, ein da Costa von Leverkusen...alles prima Leute mit steigerungspotential.


    Was Wimmer angeht, so finde ich ihn als Spieler gut und auch von seiner ganzen Art her top. Aber, liebe Leute, warum sollten wir ihn holen (wenn heintz/Sörensen bleiben)? Wir haben dann drei Leute, die in Form alle auf dem Platz stehen müssten. Gleichzeitig kann man sie aber nicht stellen, da keiner von ihnen der Typ "Libero" ist, der also die Abwehr dirigieren kann. Man hätte dann die selben Probleme wie mit subotic (der das ebenso nicht kann, da er nicht der Typ ist). Und einen Wimmer zu holen, um dann einen der drei auf die Bank zu setzen...das wäre mir persönlich zu teuer und zu schade.


    Lieber auf die zwei bauen, Maroh als back up und dann noch ein Talent verpflichten.


    Anders sieht es aus, wenn man sich von heintz oder Sörensen trennt, dann kann die Personalien Wimmer interessant sein, ein anderer sehr interessanter Spieler wäre zB auch ein baumgartl von Stuttgart.


    Aber wie schonmal geschrieben, vieles hängt mit der Personalien modeste zusammen.

  • Was Wimmer angeht, so finde ich ihn als Spieler gut und auch von seiner ganzen Art her top. Aber, liebe Leute, warum sollten wir ihn holen (wenn heintz/Sörensen bleiben)?

    Würde aber die Gegenfrage aufwerfen, warum wir uns im Winter mit ihm einig waren. Warum will man jemanden holen, wenn man ihn scheinbar nicht braucht?

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Vielleicht sehe ich es ja auch falsch....wie bewertest du/ihr das denn? Finde halt, dass es aus besagten Gründen etwas unnötig wäre. Lieber sollten wir gezielt in Positionen/spielertypen investieren, die uns bislang fehlen, oder nicht?


    Positionen:
    Rv
    Dm
    Back ups:
    Om
    Flügel


    Spielertypen:
    Ballsichere leute mit Durchsetzungsvermögen, die gleichzeitig ausreichend Geschwindigkeit mitbringen sowie ein gewisses spielverständnis besitzen.

  • Würde aber die Gegenfrage aufwerfen, warum wir uns im Winter mit ihm einig waren. Warum will man jemanden holen, wenn man ihn scheinbar nicht braucht?

    Gegenfragen zur Gegenfrage:


    Wollte man nicht bei Wimmer auch erst mal eine Leihe für die Rückrunde anstreben?


    Hat man nicht schon in der Hinrunde ein paar Unsicherheiten bei Heintz gesehen? Das ist jetzt nicht in dem Sinne "kann nix, fott mit ihm" gemeint, eher eine Art "Entwicklungsdelle".


    Wimmer wäre dann, genau wie Subotic, zunächst eine Absicherung für die Rückrunde.

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Lieber auf die zwei bauen, Maroh als back up und dann noch ein Talent verpflichten.

    Und dann heulen, dass wir so schwach spielen, weil wir bei Verletzungen keine vernünftigen Ersatzleute haben. So wie dieses Jahr. (Meine nicht dich damit)
    Das selbe hat doch auch Bayern versucht und ist damit kläglich in der CL gescheitert. Sie hatten nur Hummels und Boateng auf dem Niveau und beide waren angeschlagen und mussten trotzdem spielen. Vorne im Sturm nur einen echten Stürmer.
    So etwas funktioniert nicht und gleicht einem Glücksspiel.


    Man muss, gerade nach dieser Saison, klar sagen was man will. Deine Strategie funktioniert nur, wenn man um den Klassenerhalt spielen will. Will man einstellig werden, dann brauchst du 4 Spieler, am besten mit unterschiedlichen Stärken, die Stamm spielen könnten (von Formschwankungen abgesehen).
    Man muss für Subotic einen echten IV holen, der die Abwehr dirigieren kann.

  • Lieber sollten wir gezielt in Positionen/spielertypen investieren, die uns bislang fehlen, oder nicht?

    Ich bleibe weiterhin dabei, dass Leute kommen, die variabel einsetzbar sind. Es wird vermutlich nicht den klassichen RV oder LV geben. Ebenso wenig wie den klassischen 6er. Sondern Leute, die mindestens zwei Positionen spielen können und mit denen wir den Bedarf auf allen Positionen abdecken.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Jeden Spieler kannst du wo anders hinsetzten. Die Frage ist wie er das spielen kann. 2 Positionen gleich gut zu spielen, so etwas gibt es nicht.

  • Frühling, was hieße das aber jetzt im Bezug auf Wimmer (hatte ich ja gefragt)...in meinen Augen kann er nämlich nicht zwei Positionen spielen (genauso wenig wie Sörensen zB oder heintz, die beide reine innenverteidiger sind).


    Hallo fc Fan, sehe vieles sehr ähnlich. Die Bayern sind ganz klar gescheitert, da der Kader zu dünn besetzt ist. Auf dem Niveau und mit der dreifachbelastung funktioniert das nicht. Was den fc angeht, so sehe ich persönlich in Maroh einen sehr vernünftigen back up, so, dass man (wenn alle in Form) drei absolut ordentliche bis gute innenverteidiger hat. Hierzu würde mir dann ein weiterer junger back up reichen, denn dann hätte man für beide Positionen jeweils zwei Leute. Das Talent sollte natürlich eines sein, was man auch schon jetzt reinwerfen können sollte, wenn nötig.


    In meinen Augen haben wir halt andere Positionen auf denen wir dringend bedarf haben. Deckt man diese gut ab und dann auch noch die back ups für vorne und hat dann noch genug auf der hohen Kante, dann kann man sich gerne auch noch einen fünften iv holen...aber dann am besten per leihe.

  • @ FC Fan


    Man kann aber zwei unterschiedliche Positionen so gut spielen, dass die Mannschaft immer noch davon profitiert.

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Wir haben zur Zeit Spieler welche noch nicht mal eine Position halbwegs gut spielen können.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Man kann aber zwei unterschiedliche Positionen so gut spielen, dass die Mannschaft immer noch davon profitiert.

    Die können wir uns aber nicht leisten.

  • Schmadtke sollte vieleicht mal bei Simon Terodde anfragen.


    Finde der hat sich in den letzten Jahren super entwickelt und gezeigt das er als Stürmer Tore schiesen kann.

  • Schmadtke sollte vieleicht mal bei Simon Terodde anfragen.

    Wobei ich ihn momentan noch nicht so weit sehe, konstant bei einem ambitionierten Bundesligisten zu treffen. Lass ihn mal ein, zwei Jahre mit Stuttgart im Oberhaus spielen. Dann sehen wir, was er kann.


    Für mich wäre immer noch Uth die erste Wahl.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • ok Frühling,klar besteht ein gewisses Risiko


    aber wenn er mit Stuttgart oder einem anderen Verein ein zwei Jahre in der Bundesliga spielt und dann dort Tore im zweisteligen bereich schiesst,dann wird er euer und zwar richtig teuer und andere Vereine werden dann an ihn rann treten.


    Genau das ist doch in etwa Schmadtkes taktik an junge Leute rann zu treten die talent zeigen und es schaffen könnten .




    Terodde könnte jetzt vieleicht noch für relatif wenig Geld zu bekommen sein