FC Wunschthread

  • Wird aber nicht so sein, Hector wird kapitän nächste Saison.
    Speicher es und überprüfe es wenn es soweit ist. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Weil ich ihn schlecht finde, ganz einfach. :grinning_squinting_face: Solche Spieler bringen einen null weiter. Und als Backup sollte Lehmann nächste Saison locker reichen.

    Ich finde, dass er auch nicht der Hammer Transfer wäre, aber was bringt es wenn wir uns mit Namen wie Sane, Grifo, Habert, Phillips, Kohr, etc. beschäftigen,
    wenn die nicht machbar sind?


    Das scheint nunmal die Realität zu sein, oder Schmadtkes Realität.
    D.h. wir müssen uns mit Namen wie Leckie, Heller, Matip, oder auch Cohen beschäftigen.


  • Das scheint nunmal die Realität zu sein, oder Schmadtkes Realität.
    D.h. wir müssen uns mit Namen wie Leckie, Heller, Matip, oder auch Cohen beschäftigen.


    Machst du Wunschaufstellungen mit Rudnevs, nur weil es Stögers Realität ist? Ich hoffe immer noch, dass Schmadtke wieder zur Besinnung kommt und an den Sommer 2015 anknüpft.

  • Machst du Wunschaufstellungen mit Rudnevs, nur weil es Stögers Realität ist? Ich hoffe immer noch, dass Schmadtke wieder zur Besinnung kommt und an den Sommer 2015 anknüpft.

    Ich glaube Stöger würde eher andere Spieler holen als einen Rausch oder Rudnevs --> wenn er könnte und dürfte.
    Warum auch immer wird der Geldhahn nicht so aufgedreht. Und das ist denke ich eine geschlossene Entscheidung von sowohl Stöger als auch Schmadtke.


    Na klar habe ich die Hoffnung, dass Schmadtke und Stöger mehr Geld in die Hand nehmen und mehr Qualität für die Tiefe holen.
    Aber mal schauen, ob wir wieder mit der knallharten Realität auf den Boden der Tatsachen landen werden.

  • Schon richtig.


    Aber wenn Schmadtke und Stöger 10 Mio. EUR (Beispiel) und davon nur einen Bruchteil ausgegeben haben,
    und stattdessen Preis-Leistungs-Technisch mittelklassige Spieler wie Rudnevs und Rausch geholt hat,
    dann lag die Entscheidung bei den beiden.


    Und wenn wir im kommenden Sommer dann 15 Mio. EUR zur Verfügung haben,
    und dann davon wieder "nur" als Beispiel 5 Mio. ausgeben,
    dann ist das ein Teil der Strategie, das vorhandene Geld sich aufzusparen - wofür auch immer.


    Nachtrag: Sahin hat übrigens bis 2019 in Dortmund verlängert.

    Einmal editiert, zuletzt von Goldmitte ()

  • Nachtrag: Sahin hat übrigens bis 2019 in Dortmund verlängert.

    Wir hatten im Winter eher Interesse an Merino. Wenn ich an Schmögers Beharrlichkeit denke, nachdem sie sich einmal für einen Spieler ernsthaft interessieren, dann könnte ich mir einen erneuten Versuch beim jungen Spanier vorstellen. Seine Situation wird beim BVB nicht besser, wenn Dahoud zur neuen Saison kommt.
    Ebenso glaube ich daran, dass Sane hier zur neuen Saison aufschlägt (als zentraler IV), sollte H96 nicht aufsteigen.

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Selke

    Grad gesehen, dass Bremen an ihm dran ist. Sollen auch - Gerüchten zufolge - mit Selke schon klar sein. Interesse bei Leipzig hat man angemeldet. Jetzt gehts darum, Kohle für die Ablöse zusammenzukratzen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Meine Meinung bezüglich des Kaders habe ich in einem anderen Thread schon kund getan. MMn. braucht es drei-vier Spieler (Je nach Abgängen) für die Spitze und auch nochmal so viele um die Breite zu stärken, da die Qualitäten der Bank zu stark von den benötigten Qualitäten des Stammes, bzw. des gespielten Systems abweichen.
    Deswegen bin ich mal ein wenig die Bundesliga und zweite Liga durchgegangen und habe mal aufgeschrieben, wer für den FC mMn. interessant sein könnte (und warum).


    Da Costa bringt mMn. viel mit, was man für den Pfrofifußball braucht: Technik, Schnelligkeit, Robustheit und Durchsetzungsvermögen. Bei den U Nationalmannschaften und bei Ingolstadt hat er mir gut gefallen. Leider war er auch schon mal länger verletzt wenn ich mich richtig erinnere. Der Schritt zurück zu Leverkusen war der Falsche, was sich für einen Verein wie Köln als Schnäppchen (Wie damals Ozcipka) erweisen könnte. Man könnte zwischen ihm und Klünter einen offenen Konkurrenzkampf ausrufen und den besseren spielen lassen (Zumal ein Klünter noch Schwankungen in seinem Spiel haben dürfte.
    http://www.transfermarkt.de/da…osta/profil/spieler/85906


    Mehmedi dürften die meisten hier kennen. Falls man ihn holen sollte dürfte allerdings klar sein, dass sich der Fußball wandeln wird, weg vom reinen Konterfußball, hin zum fußballerisch dominanteren Spiel (Osako und Mehmedi sind beides technisch gute Leute, mit denen man kombinieren kann. Auch wenn Osako die Bälle halten kann ist Modeste was das angeht nochmal auf einem anderen Niveau).
    http://www.transfermarkt.de/ad…medi/profil/spieler/66058


    Seguin hat mir von den Anlagen her gut gefallen bei Wolfsburg. Robust, technisch gut, großer Aktionsradius, mit Zug nach vorne. Im Zweikampf muss er sich noch verbessern, die Geschwindigkeit war durchschnittlich soweit ich mich erinnern kann. Bei Wolfsburg hat er seinen Platz verloren, was bei der Konkurrenz keine Schande ist, allerdings ist es in dem Alter wichtig zu spielen, was vielleicht die Chance eröffnen könnte ihn zu bekommen. Wäre mMn. ein guter Nebenmann für Höger.
    http://www.transfermarkt.de/pa…uin/profil/spieler/183780


    Grifo dürfte den Meisten hier bekannt sein. Technisch starker Spieler, mit viel Zug zum Tor, der eins gegen eins gehen kann. Seine Schwäche ist seine Geschwindigkeit. Dieser Umstand KÖNNTE dazu führen, dass die Großen (Schalke, Leipzig, etc.) gegebenenfalls Abstand nehmen könnten, weil es für die aller erste Garde vielleicht doch nicht reichen könnte. Falls man Modeste verkaufen sollte, dann wäre er auch bezahlbar. Für die Bundesliga ein sehr guter Mann, für oberste Ansprüche wie gesagt etwas risikobehaftet, weswegen ich einen Transfer für nicht ausgeschlossen halte.
    http://www.transfermarkt.de/vi…ifo/profil/spieler/185077


    Cohen wäre ein Spieler, der hinter Höger alles totrennen würde, so ein Gattuso-Typ. Zwar hat er das Toreschießen für sich entdeckt, allerdings ist und bleibt seine große Stärke sein unglaublich großer Aktionsradius, seine Zweikampfstärke und sein Willen immer alles zu geben. Technisch ist er auch ok, eben ein richtiger Kämpfer. Vielleicht ist es das was momentan ein wenig fehlt. Man hat gefühlt 11 brave Burschen auf dem Feld, aber keinen der mal einen Impuls setzen kann, der sich zerreißt. Cohen könnte das sein.
    http://www.transfermarkt.de/almog-cohen/profil/spieler/56711


    Lezcano wäre der letzte in der Liste der "Verstärkungen". Er wäre, falls Modeste gehen sollte, eine Option für den Sturm, weil man Tony eh nicht ersetzen kann (Anstatt einem Spieler, vielleicht zwei Stürmer, ein Talent und eben einen erfahrenen à la Lezcano). Lezcano ist ein bulliger, technisch guter Mann, der sich für keinen Sprint zu schade ist und so viele Räume für die Mitspieler öffnet und viele Chancen selbst mit kreiert. Ist nicht mehr der jüngste, kann mit seinem Einsatz und seiner Power allerdings ein Spieler sein an dem andere sich hochziehen.
    http://www.transfermarkt.de/da…cano/profil/spieler/80031


    Sané wäre ein Bulle auf der 6, der technisch gut ist, ein sauberes Passspiel hat, schnell ist und enorm zweikampfstark ist. Dazu ist er dank seiner Größe im Kopfballspiel zumindest in der Defensive ein Faktor. Einzig seine Art mutet manchmal etwas merkwürdig an. Immer mal wieder ein Lapsus dabei, der vermeidbar wäre usw. Nichts desto trotz ein wirklich guter Spieler.


    Bezüglich eines Modeste-Abgangs bin ich etwas ratlos wer diese Lücke ansatzweise schließen könnte. Ich habe zwar Mehmedi und Lezcano genannt, allerdings wären beides nicht zwingend die Modeste-Nachfolger. Bzw. sollte man eben auf Diese bauen müsste man das ganze System ändern weil man dann von einer anderen Spielanlage ausgehen müsste.


    Hier mal ein par Vorschläge für Back ups:


    Gogia ist ein technisch starker, schneller Mann, der lange unter dem Radar geflogen ist. Ihn beobachte ich seit längerem und habe nie verstanden, warum er so lange auf seine Chance warten musste um sich richtig zu beweisen. Wäre einer, der mit etwas Erfahrung in die Startelf rücken könnte.
    http://www.transfermarkt.de/akaki-gogia/profil/spieler/92472


    Der Junge ist ein Stendera (Frankfurt) Typ. Schneller als Stendera, dafür nicht seine feine Technik (trotzdem technisch gut), mit einem großen Aktionsradius. Sprich junger, talentierter Spieler fürs ZM (Spielmachertyp mit kämpferischen Komponenten), der mittelfristig eine Verstärkung werden könnte. Warum Keller so gar nicht auf ihn baut weiß ich nicht, letzte Saison hat er mir sehr gut gefallen.
    http://www.transfermarkt.de/er…ahu/profil/spieler/203076


    Hernandez ist so ein Fall für sich, ein richtiger Spätstarter, wenn man mit 24 davon sprechen kann. Bei Bielefeld galt er damals als riesen Talent. Anfangs gab es dann widersprüchliche Geschichten was seine Einstellung betraf und wechselte dann zu Werder II. Über die Station Wob II ging es dann im Sommer zu Braunschweig als Holtmann-Ersatz und von allen Seiten kamen die beiden Tenöre: "Das ist kein würdiger Ersatz" und "Letzte Chance um in den Profifußball zu kommen". Und diese Chance nutzte er. Technisch guter, schneller Außenbahnspieler, der auch mal eins gegen eins gehen kann. Er könnte ein richtiges Schnäppchen werden, weil seine Bekanntheit nach wie vor nicht so groß ist und er eben "schon" 24 ist. Als Backup hinter Bittencourt aufbauen, falls er sich wieder verletzten sollte hätte man spielerisch eine stärkere Alternative als Rudnevs oder Zolle.
    http://www.transfermarkt.de/on…dez/profil/spieler/109751


    Falls Hoffenheim die Option auf die Vertragsverlängerung nicht zieht (die meines Wissens nach vorhanden ist), dann könnte man ablösefrei an einen technisch guten und schnellen Backup für Hector kommen. Soares' Geschichte ist mMn. tragisch. Bei Ingolstadt spielte er damals groß auf, so dass einige Bundesligisten an ihm dran waren (Frankfurt u.A.) bevor er sich schwer verletzte und die Karriere auf dem Spiel stand. Jetzt hat er sich zurück gekämpft und sogar bei Hoffenheim einen Vertrag ergattert. Sofern er fit sein sollte könnte er ein richtiger Geheimtipp, zumindest als spielerisch starker Kaderspieler sein.
    http://www.transfermarkt.de/da…res/profil/spieler/154396



    Zuljs Vertrag läuft aus (Mainz soll dran sein). Technisch guter Mann, der offensiv eine gute Rolle spielen könnte (Kann meines Wissens mehrere Positionen spielen). Technsich gut, Power, Durchsetzungsvermögen, Zug zum Tor. Angeblich waren letzte Saison Lazio, Galatasaray und Lyon (neben Frankfurt und Mainz) dran. Allerdings wollte Fürth ihn nicht abgeben und er verletzte sich auch. Jetzt wäre er ablösefrei und noch in einem Alter in dem man ihn formen und wertsteigernd einsetzen könnte.
    http://www.transfermarkt.de/ro…ulj/profil/spieler/122676


    Für mich ein MUSS-Transfer für aufstrebende Bundesligisten. Lacazette (Cousin vom Lyon-Star) ist in meinen Augen ein richtiger Klassemann, momentan für die zweite Liga. Vorne weg: DM, technisch gut, großer Aktionsradius, gutes Passspiel, Power, gutes Durchsetzungsvermögen, zweikampfstark. Er muss noch lernen sich rechtzeitig vom Ball zu trennen und manchmal mehr Geschwindigkeit in sein Spiel bringen. Die Die Schnelligkeit kann ich nicht so gut beurteilen, er wirkte in seinen Bewegungen manchmal etwas langsam, was allerdings auch am bulligen Körper liegen könnte. Davongelaufen sind ihm nämlich in den Spielen die ich gesehen habe eigentlich keine Gegenspieler. Manko: er war auch schon länger verletzt (Ausgerechnet in der Rückrunde seiner ersten Saison, als er sich in die Mannschaft spielte). Ich weiß, 60 steht nicht sonderlich gut da, mMn. sticht er dort allerdings heraus und er wäre ablösefrei, sprich das Risiko wäre gering.
    http://www.transfermarkt.de/ro…tte/profil/spieler/203345



    Kittel spielt sich langsam bei Ingolstadt fest und zeigt die Attribute die ihm gefühlt seit zehn Jahren nachgesagt werden. Technisch sauberer, passsicherer Spieler, der eine gute Geschwindigkeit hat und über die Außen auch eins gegen eins gehen kann. Seine Krankenakte ist allerdings die Katastrophe. Falls er fit bleiben sollte könnte man sich hier ein richtig großes Talent (Was er oft genug nachgewiesen hat) an Land ziehen was man noch formen kann. Vielleicht musste er einfach weg von Frankfurt um sich neu zu beweisen, gibt ja doch genug Beispiele bei denen es auch so geklappt hat (Robben z.B.).
    http://www.transfermarkt.de/so…ttel/profil/spieler/78950

  • die Liste bitte an JS schicken!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • @Don Hennes nette Liste, aber bin nicht so begeistert.Aber ist ja normal,es kann ja nicht jeden alles gefallen.
    Am besten gefällt mir Deine Idee mit Klünter und da Costa, das hat was.
    Lezcano auch eine Top Verstärkung und bei Mo Abgang bitte noch Cordoba dazu.
    Grifo recht unwahrscheinlich, würde auch lieber Philip nehmen, aber genau so unwahrscheinlich, da sind schon höhere Kaliber dran.
    Zellanjhu -könnte was sein.
    Den Rest finde ich persönlich nicht gut genug, oder zu alt, aber faire Chance für alle wenn sie kommen.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Stendera wäre absolut top habe ich ebenfalls schon gelesen.


    In der Sportbild steht, dass Schalke Konoplyanka verkaufen will. Weinzierl hat doch keine Ahnung der Mann ist meiner Meinung nach eine Granate um den sollten wir uns bemühen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Stendera wäre absolut top habe ich ebenfalls schon gelesen.


    In der Sportbild steht, dass Schalke Konoplyanka verkaufen will. Weinzierl hat doch keine Ahnung der Mann ist meiner Meinung nach eine Granate um den sollten wir uns bemühen.

    Stimmt den konplyanka, der den Schalkern nichtmal gehört, den wollen sie verkaufen...
    Der Junge ist ausgeliehen, denn können die nicht so ohne weiteres verkaufen :popcorn:


    Und Konoplyanka hat abseits von der Ukraine noch nicht viel gezeigt...
    Und gehaltstechnich ist der sowieso versaut...


    Stendera ist die komplette Saison verletzt gewesen und hat Vertrag bis 2020, warum sollte der zu uns wollen?

  • Bei Konoplyanka gibts meines Wissens nach zwei Probleme.


    Das erste ist seine mangelde Defensivarbeit, womit er Weinzierl wohl zur Weißglut bringt. Und wenn er nach hinten nicht mitarbeitet, wird er es auch bei Stöger schwer haben.


    Das zweite soll sein, dass er sich bei Schalke nicht so richtig integriert, nur selten mal bei Treffen mit den anderen Spielern dabei ist.


    Also insgesamt glaube ich nicht, dass wir so jemanden suchen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Nein Alpay Schalke hat ihn aufgrund einer Klausel bereits kaufen müssen er gehört Schalke.


    Und bei Sevilla hat er schon teils starke Leistungen gezeigt 11 Scorer sind ein guter Wert.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!