FC Wunschthread

  • in 20 Jahren haben wir das geschafft. Wir schaffen alles :grinning_squinting_face:


    Bis dahin sind wir Serientripplesieger. nerd

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • aber nur, wenn du ein Poldi Avatar hast... frecher

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wenn wir Europa klarmachen kommt das Mangamädchen weg, wenn nicht habt ihr Pech. frecher

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • sonst lösche ich es :kissing_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • #niemals

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • #doch

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Sollte uns Big Mo verlassen, könnte ich mir als Nachfolger Bas Dost vorstellen. War bei Wob nicht schlecht und spielt bei Sporting eine sehr gute Saison. Im Mittelfeld wäre Oliver Torres vom FC Porto der Knaller :thumbs_up: :FC:

  • Ich fände Jonathan Schmid von Augsburg sehr interessant.In Freiburg hat er klasse gespielt.In Hoffenheim und Augsburg einen kleinen Karriereknick hingelegt.Aber er kann auch gute Standards treten.
    Und natürlich Z. Tosic,das wäre krass.

    Also für Standardsituationen brauchen wir echt mal dringend jemanden.


    Jedes Mal wenn wir ne Ecke haben, habe ich schon Angst das sofort ein Konter entsteht. Freistöße kommen auch seltenstes mal wirklich gefährlich rein. Meistens werden Sie in der ersten Reihe schon abgefangen.


    Schmid kann zwar Freistöße treten aber, ob der uns spielerisch so weiterbringt wage ich mal zu bezweifeln. Mein Wunsch Transfer für diese Aufgabe wäre Vincenco Grifo.


    Nun zu Zoran, sicherlich gefühlt einer der besten Transfer der letzten 10 Jahre aber mittlerweile hat er auch viel von seiner Klasse eingebüßt. Habe letztens ein bisschen ZSKA gegen Spartak geschaut, er ist völlig untergetaucht und auch von den statistischen Werten ist er diese Saison nicht mehr so gut drauf. Wenn man ihn natürlich ablösefrei bekommen würde und er nicht die ganz große Kohle verlangt, würde ich ihn aber auch holen.

  • Wobei Jojic ja wirklich gute Standards tritt, der kann es ja
    Am Freitag ist das 1:0 ja auch nach einem Standard gefallen

  • aber er hat vielleicht 2 von 10 gute dabei und das ist für seine Technik schon beschämend! Da muss mehr Konstanz rein! Zudem kommt Risse ja zurück. Aber ich sehe es wirklich auch als ein Manko an, dass wir zu wenig aus den Standards machen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • @lichtjestalt...Bei Schmid denke ich,das wenn er das volle Vertrauen und die Rückendeckung eines Trainers spürt,das er uns auch mit seiner Dynamik und Schnelligkeit weiterhelfen kann.
    V. Grifo ist natürlich auch ein klasse Spieler,aber da scheint M`gladbach schon weit in den Verhandlungen fortgeschritten zu sein.
    Generell braucht unser Mittelfeld mehr Torgefahr,noch dazu,das Lehmann auch so langsam in die Jahre kommt.

  • was haltet ihr von Öztunali?
    Potential ist da. Ja, er hat ne Pillenvergangenheit, aber die haben andere bei uns auch.


    Als LV könnte ich mir auch Max von Augsburg vorstellen. Sollte man JH14 mehr im MF spielen lassen wollen.

    FC was sonst...

  • was haltet ihr von Öztunali?
    Potential ist da. Ja, er hat ne Pillenvergangenheit, aber die haben andere bei uns auch.


    Als LV könnte ich mir auch Max von Augsburg vorstellen. Sollte man JH14 mehr im MF spielen lassen wollen.

    Öztunali ist super! gerne!


    Auch Max ist ein starker Spieler.

  • Öztunali? Ist meiner Meinung nach den Vorschusslorbeeren die er bekommen hat nie gerecht geworden. Kein deut besser als Risse. Höchstens Back up

  • Öztunali? Ist meiner Meinung nach den Vorschusslorbeeren die er bekommen hat nie gerecht geworden. Kein deut besser als Risse. Höchstens Back up

    Naja mit 21 Jahren steht er zurzeit bei 11 Scorern...
    Ist grade mal 3 Monate älter als Klünter und Jünger als Hartel


    Das ist schon ein großes Talent und kann sich noch entwickeln
    Sonst hätten wir uns auch Leo nie holen dürfen, der ist auch bei H96 nicht durchgestartet

  • Meine Wünsche wären:


    je nach dem was aus Modeste wird muss der natürlich ggf. ersetzt werden. Auf das Anforderungsprofil bullig, athletisch, kopfballstark würde ich auch weiterhin setzten. Aber wer käme da in Frage vor allem wenn man einen gestandenen Spieler haben will der sofort hilft? Cordoba? Wilfried Bony? Sturridge? Benteke? Sind doch alle ziemlich utopisch selbst Cordoba höchstens wenn Mainz noch absteigt.


    Einen Fighter für das defensive Mittelfeld, zweikampfstark und mit dem Auge für das schnelle Umschaltspiel. Hier könnte man sogar auch auf jemanden mit Entwicklungspotential setzten da ich hier gerne auf einen deutschsprachigen Spieler setzen würde fiele mir spontan Paul Seguin ein.


    Subotic behalten und zusätzlich Wimmer zurück lotsen.


    Einen vielseitig einsetzbaren Offensivmann vorrangig auf den Flügeln zu Hause. Öztunali wurde schon genannt wäre wie gesagt nicht mein Wunschspieler. Bertrand Traore oder Louis Schaub würden mir eher zusagen.


    Von Zoller und Maroh könnte ich mich trennen. Ich befürchte aber auch, dass nicht nur für Modeste sondern auch für Bittencourt ziemlich unmoralische Angebote eintrudeln werden die man nur schwer ablehnen kann.


    Wären jetzt summa summarum nur ein Spieler mehr als stand jetzt. Da ist die Frage ob man auf Nartey und Risa setzten kann um die Kaderbreite zu füllen.

  • Warum schwärmen eigentlich soviele hier von diesem Cordoba? Was sehe ich da nicht? OK, er ist ein wuchtiger, zweikampfstarker Stürmer, aber jedes Mal, wenn ich eine Zusammenfassung eines Mainzer Spiels sehe, verballert er die Chancen. Tore Schießen ist für einen Stürmer auch Kriterium.
    Ich lass mich ja gerne belehren, versteh den Hype aber nicht.


    P.S. Ich hoffe ganz schwer, dass mich Cordoba in knapp zwei Wochen nicht höchstpersönlich eines Besseren belehrt.

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Traore mit Philipp meine absoluten Wunschspieler für die Offensive.
    Sollten wir EL spielen, dürfen wir Spieler wie Zoller gar nicht abgeben.Wir brauchen einen grösseren Kader.

    ~Blödmannsgehilfe~