FC Wunschthread


  • Was ich so gar nicht verstehe sind die Rückhol-Aktions-Wünsche einiger :zany_face: ...wann ging das schon mal gut? Ausser bei Poldi vielleicht und selbst da sind wir abgestiegen. An Wimmer, Gerhardt, Uth, Terodde usw. sollten wir einen Haken machen und uns anderweitig umsehen. Denn "Neue Besen kehren besser" :thumbs_up:

    Wann sind wir damit auf die Schnauze gefallen? Man darf halt nicht den Fehler machen und in den Spielern den Heisbringer sehen

  • Wann sind wir damit auf die Schnauze gefallen? Man darf halt nicht den Fehler machen und in den Spielern den Heisbringer sehen

    Wo genau hab ich geschrieben das wir damit auf die Schnauze gefallen wären? Ich sagte wortwörtlich "Es ging nicht gut" - aktuelles beispiel; Clemens. Ich mag den Jungen ja, aber die Rückkehr war dann doch eher "mau"...hat kaum gespielt und konnte nicht wirklich überzeugen. Vielleicht kommt Er ja wieder...wer weiß?
    Und ja ich weiß Er war verletzt etc.pp. - war einfach eine unnötige Rückholaktion mMn.


    Darüber hinaus; leg doch mal diese Situation um auf dein normales Leben. Du arbeitest in einer Firma und jemand verlässt diese, soweit normal. Dann einige Monate später kommt eben jener Mitarbeiter wieder zurück - die Kollegen werden sich denken "Der hat es wo anders nicht gepackt" und hier ist es sogar noch drastischer - sie wissen Er hatte es nicht gepackt; nicht auf Schalke, nicht in Mainz...das ist für den betreffenden schon ein Stück weit belastend, immer dieses Päckchen mit rumtragen zu müssen und nebenbei Topleistung bringen zu müssen.
    Das sind Hypotheken denen man ganz einfach aus dem Weg gehen kann indem man von vorn herein die Finger davon lässt.

    "Wir können über Karneval reden, über den Dom, aber das Größte in dieser Stadt ist dieser Verein."

    Steffen Baumgart (2022)

    Einmal editiert, zuletzt von Vitusbock ()

  • Wo genau hab ich geschrieben das wir damit auf die Schnauze gefallen wären? Ich sagte wortwörtlich "Es ging nicht gut" - aktuelles beispiel; Clemens. Ich mag den Jungen ja, aber die Rückkehr war dann doch eher "mau"...hat kaum gespielt und konnte nicht wirklich überzeugen. Vielleicht kommt Er ja wieder...wer weiß? Und ja ich weiß Er war verletzt etc.pp. - war einfach eine unnötige Rückholaktion mMn.

    Du sagst es doch selber er war verletzt und man kann von einem Spieler nicht erwarten, das er sofort funktioniert
    Jeder unserer Spieler brauchte eine Anlaufphase bis er Leistung zeigen konnte, da sind Osako, Lehmann, Jojic die Prominentesten Beispiele, aber auch ein Modeste oder Bittencourt konnte sich erst in der 2. Saison bei uns entfalten...


    Nach einem Halben Jahr darf man einen Transfer einfach nicht bewerten

  • Junge, so läuft das aber nicht... wir spielen schon dieses Jahr im Europapokal, wir können nicht darauf warten bis jeder der hier hin wechselt sich akklimatisiert hat um dann irgendwann, vielleicht seine Leistung abzurufen.
    Nein. Es ist hart das sagen zu müssen, aber hier geht es um professionellen Sport.


    Wir sehen das gerne verklärt romantisch und bislang war das auch durchaus okay weil wir wenig bis keine Ambitionen hatten nach oben anzugreifen. Unsere Zeile waren überschaubar und nie wirklich gefährdet.
    Aber, der FC hat sich entschlossen die Chance jetzt zu nutzen und wenn man konsequent sein will was das betrifft gehen solche Transfers nicht mehr, denn das würde ein ziemlich schnelles Ende aller weiteren Ambitionen bedeuten vielleicht sogar schlimmer.


    Wie gesagt, am Ende müssen unsere verantwortlichen entscheiden wie viel Risiko man gehen will und die Ziele entsprechend formulieren. Unsere verklärt/romantische Fanbrille ist was das betrifft leider total hinderlich :grinning_face_with_big_eyes:

    "Wir können über Karneval reden, über den Dom, aber das Größte in dieser Stadt ist dieser Verein."

    Steffen Baumgart (2022)

  • Junge, so läuft das aber nicht... wir spielen schon dieses Jahr im Europapokal, wir können nicht darauf warten bis jeder der hier hin wechselt sich akklimatisiert hat um dann irgendwann, vielleicht seine Leistung abzurufen.
    Nein. Es ist hart das sagen zu müssen, aber hier geht es um professionellen Sport.


    Wir sehen das gerne verklärt romantisch und bislang war das auch durchaus okay weil wir wenig bis keine Ambitionen hatten nach oben anzugreifen. Unsere Zeile waren überschaubar und nie wirklich gefährdet.
    Aber, der FC hat sich entschlossen die Chance jetzt zu nutzen und wenn man konsequent sein will was das betrifft gehen solche Transfers nicht mehr, denn das würde ein ziemlich schnelles Ende aller weiteren Ambitionen bedeuten vielleicht sogar schlimmer.


    Wie gesagt, am Ende müssen unsere verantwortlichen entscheiden wie viel Risiko man gehen will und die Ziele entsprechend formulieren. Unsere verklärt/romantische Fanbrille ist was das betrifft leider total hinderlich :grinning_face_with_big_eyes:

    Doch exakt so läuft das, da kannst du versuchen die Augen zu verschließen, aber die Realität bleibt die gleiche, egal ob du nun einen Clemens, Bale oder Neymar verpflichtest, sie alle haben in ihrem ersten Jahr keine Bäume ausgerissen


    Das ist keine Romantische Sichtweise, sondern eine nüchtern Sachliche Sichtweise und quasi jeder Transfer betsätigt das, denn es kommt nicht nur auf die Fußballerischen Fähigkeiten an, sondern du musst bei einem Transfer auch die neue Taktik lernen und die Laufwege deiner Mitspieler
    Das ist nicht so einfach wie du denkst...


    Jeder Spieler der jetzt im Sommer kommen wird, der wird nicht seine Volle Leistung zeigen in diesem Jahr, selbst wenn es Neymar oder Messi wären

  • Die Realität ist aber auch das z.b. Lewandowski im ersten Jahr bei den Bayern gleich Torschützenkönig wurde, was deine Theorie ad absurdum führt...und dafür gibt es noch massenweise Beispiele (allein beim BVB) die ich an dieser Stelle nicht aufzählen möchte, weil..sinnlos. Ob ein Spieler einschlägt oder nicht kann man nicht vorhersehen, das wäre auch zu einfach.
    Was ich meine ist, das man das Risiko minimieren kann oder es drauf ankommen lässt - schrieb ich jetzt schon zwei mal, das ist nicht an uns, das obliegt unserer Vereinsführung. Und damit hab ich dazu auch alles gesagt.


    Back to topic!


    Ich mag immer noch Arnolds gern hier auflaufen sehen :grimacing_face:

    "Wir können über Karneval reden, über den Dom, aber das Größte in dieser Stadt ist dieser Verein."

    Steffen Baumgart (2022)

  • das sind Vergleiche

    Was soll man denn sonst für Vergleiche nehmen? Wenn es die besten der Welt nicht schaffen direkt 100% Leistung zu zeigen, da kann man das erst recht nicht von einem Clemens erwarten, der keine Vorbereitung hatte
    Osako, Jojic, Lehmann hat er ja nicht gelten lassen

  • Die Realität ist aber auch das z.b. Lewandowski im ersten Jahr bei den Bayern gleich Torschützenkönig wurde, was deine Theorie ad absurdum führt...und dafür gibt es noch massenweise Beispiele (allein beim BVB) die ich an dieser Stelle nicht aufzählen möchte, weil..sinnlos. Ob ein Spieler einschlägt oder nicht kann man nicht vorhersehen, das wäre auch zu einfach.
    Was ich meine ist, das man das Risiko minimieren kann oder es drauf ankommen lässt - schrieb ich jetzt schon zwei mal, das ist nicht an uns, das obliegt unserer Vereinsführung. Und damit hab ich dazu auch alles gesagt.


    Back to topic!


    Ich mag immer noch Arnolds gern hier auflaufen sehen :grimacing_face:

    Jo und ein geringeres Risiko als einen Spieler zu holen der den FC aus dem FF kennt, das gibt es fast überhaupt nicht
    Ein Arnold birgt auch ein Risiko

  • Nein, nicht nur. Arnold und Ntep sind Spieler, die für nahezu jeden Club unterhalb der Bayern interessant sind.Und nur weil wir aktuell vor z.B. den Pillen stehen, heißt das nicht, dass wir denen finanziell das Wasser reichen können.

    ??? Das sage ich doch. Der finanzielle Wettbewerbsnachteil zu solchen Vereinen wird auch zur neuen Saison da sein, aber jeder Spieler eines anderen Vereins kann erkennen, wie sich Spieler bei uns entwickeln.
    Außerdem haben diese finanzstarken Vereine auch nur begrenzte Kaderkapazitäten. Wenn z.B. der BVB seine Mannschaft zu einem Großteil zusammenhält (bis auf Auba), wieviele neue Spieler brauchen sie dann?
    Pudel Rudi hat zur neuen Saison von einer Kaderverschlankung gesprochen, etc.


    Im Konzert der "Großen hinter Bayern" sind wir bestimmt noch nicht angekommen, aber wir haben auch diese Saison wieder Boden gutgemacht.

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Jo und ein geringeres Risiko als einen Spieler zu holen der den FC aus dem FF kennt, das gibt es fast überhaupt nichtEin Arnold birgt auch ein Risiko

    Alter Schwede...


    Bitte tu mir den Gefallen und lerne die Meinung anderer zu akzeptieren oder wenigstens zu tolerieren.


    Natürlich birgt auch Arnolds ein Risiko - wie jeder andere auch. Aber das Risiko ist eben weniger groß im Vergleich zu "anderen". Es ist ja auch nur ein "Wunsch", eine Idee weil ich den Jungen einfach richtig gut finde und mir vorstellen kann das Er hier einschlagen könnte. Da ist nichts definitives in meiner Aussage oder gar endgültiges - einfach nur ein Vorschlag der mMn besser ist als jegliche Rückhol-Aktion. Die kennen dann zwar den FC ...und das war es dann auch schon. Die Mannschaft hat sich seit deren Weggang doch auch wieder verändert..selbst das ist nicht mehr sicher.


    Ausserdem Arnolds spielt im zentralen MF - Wimmer wäre Abwehr, ist auch noch ne ganz andere Position...oder wen sollten wir an seiner statt zurück holen?

    "Wir können über Karneval reden, über den Dom, aber das Größte in dieser Stadt ist dieser Verein."

    Steffen Baumgart (2022)

  • Wenn Modeste wirklich geht, dann wünsche ich mir Chicharito!!!


    Uth, Tosic, Philipp, Grifo wären auch noch interessante Spieler in meinen Augen.

  • Chicharito

    das wäre ein Wahnsinnsspieler!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • das wäre ein Wahnsinnsspieler!

    und leider unerreichbar, denn er will zurück zu ManU und verdient mit 7 Mio auch richtig Asche
    Da können wir Modeste direkt behalten und ihm das Gehalt geben

  • Chicharito würde jede Art von gehaltsbudget bei uns explodieren lassen, absolut unvorstellbar sowas.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ist nur ein Wunsch. Ob es realisierbar wäre weiß ich nicht..Aber ich finde Mitroglou von Benfica sehr gut. Guter Typ. Beidfüssig. Kopfballstark.Technisch gut. Persönlichkeit.


    Ich weiß, die Kategorie ist schon etwas höher.Aber ist ja auch nur ein Wunsch...falls Tony geht.Kostet ja auch bestimmt 12 Mio.Und hat es da eigentlich gut.

  • Ich zähle mal ein paar Spieler auf, die in meinen Augen interessant wären und dank Europa vielleicht teilweise auch zu bekommen....


    Danny da Costa (Leverkusen/rv)
    Paul Seguin (Wolfsburg/def.mf)
    Jung (Hamburg/iv bzw. DEF. Mf)
    Córdoba (Mainz/Mittelstürmer)
    Öztunali (Mainz/aussenbahnspieler)
    Merino (Dortmund/defensives mittelf.)
    Ochs (hoffenheim/Außenstürmer)
    Hadergjonaj (Ingolstadt/rv)
    Philipp (Freiburg/Stürmer)
    Grifo (Freiburg/la)


    Alle genannten Spieler sind noch recht jung und entwicklungsfähig...ich hoffe, dass man sich zwei bis drei dieser Kategorie holt. Also geduldig sein und investieren und nicht konsumieren (ältere Spieler die teuer sind und nicht mehr entwicklungsfähig). Mitroglu, lieber @fenermann, wäre in meinen Augen die Kategorie "konsumieren" und daher hoffe ich, dass es eher in eine andere Richtung geht.

  • Wie wäre es mit einer leihe von enes ünal.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!