FC Wunschthread

  • wie wäre es mit Danny Ings von Liverpool spielt dort gar keine Rolle.

    War erst 7 Monate am Knie verletzt, dann rangearbeitet und nochmal 9 Monate.. Guter junge, den Liverpool nicht gehen lassen will und bei dem das Risiko hoch ist, dass er erstmal 1-2 Jahre braucht um wieder klar zu kommen.

  • Hättest du dich wenigstens mal mit Clemens beschäftigt wüsstest du vielleicht das er bei Schalke nur nie reinkam weil er immer verletzt war, beiMainz hat er es auch zum Quasi Stammspieler gebracht, nur leider kam dann die nächste Verletzung, ohne die hätten wir ihn eh erst diesen Sommer wiedergekriegt (denn geholt hätte man ihn eh) weil Mainz dann eher nicht auf seine Leistung hätte verzichten können, kannst ja mal die mainzer fragen ob sie ihn vermissen.


    Einfach alle unter einen Kamm scheren weil sie schonmal hier waren, sehr sinnvoll. :woman_facepalming:

    Die Gründe sind mir bekannt (Auch das Er gehen musste wg. finanzieller Engpässe im Verein etc.), es geht ja auch eigentlich nicht um Clemens, es sollte lediglich als Beispiel dienen. Münz das auf Wimmer um, der trotz bester Fitness kaum gespielt hat und es passt wieder. Freuen würden wir uns sicher alle aber es ist halt wenig Erfolgversprechend und für den Spieler selbst kann das sehr belastend werden. Ich will nicht wieder so weit ausholen zu erklären warum und weshalb, das hab ich schon gemacht, daher...
    Das sich manche deswegen gleich angegriffen fühlen finde ich leicht daneben denn bislang dachte ich hier haben alle das selbe im Sinn, ist offenbar nicht so.

    "Wir können über Karneval reden, über den Dom, aber das Größte in dieser Stadt ist dieser Verein."

    Steffen Baumgart (2022)

  • sehr gut!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Also Cordoba wäre sicherlich eine Alternative im Sturm. Es kommt halt drauf an, was Mo macht. Bleibt er? Geht er? Wenn ja für wie viel Kohle. Wohin ist ja dann eigentlich egal. Und aus dem Geld was dann fließt, wird dann sicherlich mehr möglich sein. Aber es sollte auch kein Harakiri gemacht werden.


    Was passiert mit den anderen Stürmern wie Zoller, Rudnevs und Co. Aber einen Uth oder einen Terodde zu holen, ich weiß nicht so recht ob das sinnvoll wäre.

  • Ein Freund brachte gestern Patrick Schick aus Genua in die Runde geworfen. Daten lesen sich gut. Kann einer was zu ihm sagen?

    Vergiss es viel zu teuer da ist u.a der bvb dran nicht bezahlbar für uns das gleiche gilt für Kampl.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Das die Güllebauern an T-Rex dran sind wundert mich, da will Hecking wohl die Überbleibsel des Lucy Fussballs ausmerzen und wieder auf nen echten Brecher setzen?


    Aber ich finds gut das die an dem dran sind, ich hätte eh lieber Uth. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ja der ist nicht so mein Wunsch, aber auch Uth nicht... was ich da alles gehört habe, zeigt, dass er wohl charakterliche Schwächen haben soll! Hoffe, dass das nicht so ist.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Hier mal ein paar Stürmerkandidaten, wenn Modeste geht. Wobei Teodorczyk eher unrealisierbar wäre, da gerade erst neuen Vertrag abgeschlossen.
    Bas Dost vermutlich zu teuer. Einen Modeste Ersatz bekommt man leider nicht an der Ladentheke.


    Denke, dass man dann auch eher zwei Stürmer als Ersatz braucht. Schliesslich haben wir in der kommenden Saison auch mehr Spiele.
    Ergo wird Cordoba nicht reichen.


    Yuya Kubo http://www.transfermarkt.de/yuya-kubo/profil/spieler/186260
    Orlando Sá http://www.transfermarkt.de/sc…=Orlando+S%C3%A1&x=9&y=10
    L. Teodorczyk http://www.transfermarkt.de/sc…?query=Teodorczyk&x=0&y=0
    Bas Dost http://www.transfermarkt.de/sc…he?query=Bas+Dost&x=0&y=0
    Alassane Pléa http://www.transfermarkt.de/al…lea/profil/spieler/167329
    Nicolas de Préville http://www.transfermarkt.de/ni…lle/profil/spieler/122116

    Lukas Podolski „Ein Sympathieträger mit einer unglaublichen Karriere!“
    Wolff Christopf Fuss: „Als ich drei Jahre alt war, hat sich der 1.FC Köln mich ausgesucht.“

  • Wie sieht's mit Kampl von Leverkusen aus. Wäre eine super Verstärkung für unser zentrales Mittelfeld. Jetzt wo die Pillen nicht europäisch spielen, glaube ich dass er wechseln möchte. Jedoch weiß ich nicht wie viel er kosten würde.

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Nur weil die Pillen jetzt mal ein Spiel gut gespielt haben müssen wir die doch nicht direkt leer kaufen :clown_face:

    Ksmf :slightly_smiling_face:


    ...^..^...
    /...V..\___
    I...............I

  • Kampl genau jetzt geht der Größenwahn wohl wieder los was? Da ist u.a Atletico Madrid dran und der wechselt zu uns ganz bestimmt. Ganz zu schweige wie wir eine Ablöse im Bereich von 20-25 Millionen stemmen sollen.


    Von den Vorschlägen im Sturm find ich Theodorczyk und Plea sehr interessant.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ja der ist nicht so mein Wunsch, aber auch Uth nicht... was ich da alles gehört habe, zeigt, dass er wohl charakterliche Schwächen haben soll! Hoffe, dass das nicht so ist.

    Was hast du denn da alles gehört, Grischa? Ich habe nur mal im Brett davon gelesen, dass iregdnwann mal was gelesen oder gehört wurde... Falls du da nicht was selbst mit bekommen hast oder irgendjemand was konkretes nennen kann, wäre ich arg vorsichtig mit solchen Dingen.


    Glaube nur, dass Uth nicht unbedingt wechseln will, wenn er jetzt sogar CL spielen kann. Sonst fände ich ihn zumindest eine interessante Überlegung.

  • Kampl genau jetzt geht der Größenwahn wohl wieder los was? Da ist u.a Atletico Madrid dran und der wechselt zu uns ganz bestimmt. Ganz zu schweige wie wir eine Ablöse im Bereich von 20-25 Millionen stemmen sollen.


    Von den Vorschlägen im Sturm find ich Theodorczyk und Plea sehr interessant.

    Wenn man das Triple holen will muss man aufrüsten und wenn nicht auch. :face_with_tears_of_joy:

  • Hauptsache nicht die Reservebank von Dortmund leer kaufen.
    Die brauchen zu lange um auf unser Niveau zu kommen. :smiling_face_with_horns:

  • Ein Freund brachte gestern Patrick Schick aus Genua in die Runde geworfen. Daten lesen sich gut. Kann einer was zu ihm sagen?

    Hat der nicht ne 25 Mio. Ausstiegsklausel die Juventus ziehen wollte? Hab an den auch schon gedacht, aber das kann man vergessen.