FC Wunschthread

  • Wenn man versteht wie die Liste gemeint ist macht es schon Sinn so :winking_face:


    Im Moment wünsch ich mir einen neuen Rudnevs, mit unserem stimmt irgendwas nicht :face_with_tears_of_joy:

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Mit Wimmer finde ich gar nicht so schlecht. Dann wären wir hinten sehr gut aufgestellt.


    Allerdings würde ich mir in Sachen Innenverteidigung jemand wünschen der beidfüssig stark ist,
    und flexibel auch mal auf die 6 gehen kann.


    Quasi jemand wie Vogt oder Sane.
    Hatte jetzt nicht in Erinnerung, dass Wimmer mit dem rechten Fuss genauso stark ist.
    Und für den zentralen IV in der 3er Kette wäre das sicherlich von Vorteil.

  • Wimmer fände ich auch gut, denke dann hätten wir wieder eine stabile Abwehr auch wenn mal jemand ausfällt. Das er wenig gespielt hat sehe ich nicht so dramatisch.


    Cordoba wäre sicher auch ein gute Griff.


    Bei Philipp glaube ich nicht das er soviel wert ist, 12 Mio ist ne Menge für Ihn.


    Bei Terrodde weis ich nicht so recht wie er in Liga 1 klar kommen würde.

  • :smiling_face_with_hearts: was für Kaliber das vorne wären.
    Cordoba(Traore) Risse (Traore) Osako (Philipp) Leo (Clemens)
    und fast alle variabel einzusetzen.
    Dazu jung und die neuen sicherlich top Einkäufe!!!

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Sollte Hector weiterhin fürs Mittelfeld geplant sein, wäre für die linke Abwehrseite Christian Günter vom SC Freiburg eine klasse Option. Rausch hat mich dort nicht wirklich berauscht.

  • Der ein paar mal erwähnte Cohen aus Ingolstadt hat seinen Vertrag bei den Schanzern bis 2021 verlängert.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • :smiling_face_with_hearts: was für Kaliber das vorne wären.
    Cordoba(Traore) Risse (Traore) Osako (Philipp) Leo (Clemens)
    und fast alle variabel einzusetzen.
    Dazu jung und die neuen sicherlich top Einkäufe!!!

    Welchen der 27 aktuell aktiv spielenden Traores meinst du? grübel

  • Natürlich müssen wir uns in der Spitze verbessern, doch man hat auch gesehen, dass man Spieler in der Breite braucht (vor allem um gegen Verletzungen vorzubeugen). Darum schlage ich mal ihn hier vor:
    http://www.transfermarkt.de/edgar-prib/profil/spieler/60028


    Sicher nicht risikofrei, da er sehr oft selbst verletzt war in den letzten Jahren, doch er hat schon selbst bewiesen, dass er Buli kann. Und auf Linksaussen um einiges besser wie Rausch oder Zoller (die bis jetzt immer als Back-up für Bittencourt da waren) Ausserdem ablösefrei diesen Sommer

  • Also wenn ich mir einen aussuchen könnte für's OM der maximal ca. 15 Mio. kostet (Modeste Kohle vorausgesetzt), dann wäre das Shaqiri.
    Noch relativ jung, kann links/rechts/mitte spielen und ist international erfahren.
    Zudem kann der doch auch keinen Bock haben in England im unteren Mittelfeld rumzukicken.


    Da wir aber vermutlich weder 15 Mio. ausgeben werden, noch sein Gehalt zahlen können/wollen, bleibt das ein nicht realisierbarer Wunsch.

  • Und Hector 2x auf dem Platz :thumbs_up: Im Zm und LV

    ich versuche es etwas verständlicher. klar ist, ein modeste wäre nicht zu ersetzen. bin aber klar der meinung, dass man ihn ab 35 millionen gehen lassen sollte...
    ersetzen kann man ihn meiner meinung nach nur im sturmkollektiv. d.h.: gerne, dass 4-3-3, weil es einfach für einige besser passt, siehe jojic, zoller oder auch öczan wird davon m.m.n. in zukunft profitieren. wenn man jetzt noch eine "granate" im dm bekommt, dann macht das schon einiges her. zumal es stögers lieblingssystem ist... ich hab gesehen, dass rausch noch zwei jahre vertrag hat, so denn streiche ich ochs aus obiger liste, da wer bitte schön sollte und will jetzt wechseln?! außer modeste natürlich, der wahrscheinlich das angebot seines lebens bekommt. ihm sei es gegönnt.


    (4)verteidigung: klünter, olkowski, sörensen, maroh, heintz, wimmer, hector, rausch, risa
    (3)mittelfeld: lehmann, xxx, nartey, höger, jojic, özcan, hector, cifti
    (3)angriff: bittencourt, osako, zoller, risse, cordoba, rudnevs, clemens, guirassy


    bis auf hector, nun alle einzeln. :winking_face: gerade im sturm ginge es darum vor allem im spiel zu rotieren. von den genannten kann jeder mal, im gegensatz zu modeste, auf aussen ausweichen.
    im dm ist meite anscheinend raus, dort darf man gespannt sein. bei wimmer könnte ich mir vorstellen, dass er seine zusage dank euro quali gegeben hat. genau wie bei cordoba, dort muss halt noch mit den vereinen verhandelt werden. fände den kader sehr ausbalanciert, klar ist im angriff müssen ein paar mehr tore fallen, im schnitt muss wahrscheinlich jeder 2-3 tore draufpacken, cordoba dan
    n insgesamt gerne 10+


    Rot ist die Farbe der Mod., die Mod.

  • Grifo immernoch nicht zu Gladbach, obwohl das doch angeblich schon seit Wochen fix ist, langsam wird man im Gladbach Forum auch schon kritisch... der Traum und die Hoffnung geht weiter :thumbs_up:

  • ich würde bei Abgang von Mo 2 neue Stürmer holen.
    Wenn Mo, mal angenommen 20 Tore nächstes Jahr machen würde, müssten die beiden neuen Stürmer je 10 schiessen....
    ...was ne Milchmädchenrechnung....
    hab wohl zu viel ine Sonne gesessen :woman_facepalming: :woman_facepalming:

    ~Blödmannsgehilfe~

  • ich würde bei Abgang von Mo 2 neue Stürmer holen.
    Wenn Mo, mal angenommen 20 Tore nächstes Jahr machen würde, müssten die beiden neuen Stürmer je 10 schiessen....
    ...was ne Milchmädchenrechnung....
    hab wohl zu viel ine Sonne gesessen :woman_facepalming: :woman_facepalming:

    Das Problem dabei die Last auf 2 Schultern zu verteilen ist, das dann auch beide viel Spielzeit benötigen würden...


    So einfach ist es leider nicht