FC Wunschthread

  • Kann es sein, das wir neben Cordoba, Uth, Braithwaitean auch an Gnabry dran sind!?
    Wäre mit 7 Mill. auch preiswerter als Cordoba und nur geringfügig teuerer als Uth.

    Lukas Podolski „Ein Sympathieträger mit einer unglaublichen Karriere!“
    Wolff Christopf Fuss: „Als ich drei Jahre alt war, hat sich der 1.FC Köln mich ausgesucht.“

  • Kann es sein, das wir neben Cordoba, Uth, Braithwaitean auch an Gnabry dran sind!?
    Wäre mit 7 Mill. auch preiswerter als Cordoba und nur geringfügig teuerer als Uth.

    Letztes Jahr wollten wir Gnabry nicht laut Schmaddi, also warum solte sich das jetzt ändern? Das würde Schmadtke angreifbar machen
    Daher eher nicht

  • Schmadtke labert eh nur Driss, der kann sich nicht angreifbarer machen.

    Innerhalb des Vereins sicher nicht, aber gegenüber anderen Vereinen sehr wohl


    Auch auf dem Transfermarkt geht es um Politik und Verhandlungsgeschick und da kann ihn ein solcher Move angreifbar machen

  • Letztes Jahr wollten wir Gnabry nicht laut Schmaddi, also warum solte sich das jetzt ändern? Das würde Schmadtke angreifbar machenDaher eher nicht

    wäre Schwachfug weil der Vertrag mit Bayern existiert-wären somit 8 Mios Leihgebühr^^

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • bin ich hier der einzige, der Rebic für die 3, 2 Mio (+\-) gerne hätte...der steckt den Dänen in die Tasche und diverse andere ebenfalls. Das Risiko hält sich bei dem Preis im rahmen. Die Chance eine richtige Rakete zu bekommen, ist jedoch definitiv da (wenn er an sich arbeitet und ein Trainer richtig mit ihm)...diese Dynamik, diese power gepaart mit Schnelligkeit findet man ansonsten nur bei absoluten Superstars...zudem noch jung, vorne variabel einsetzbar...hoffe der fc streckt mal die Fühler aus...

    Frankfurt hatte eine Kaufoption auf Rebic in höhe von 3,2 Mio Euro. Das heißt aber noch lange nicht, dass er auch für diese Summe zu einem anderen Verein transferiert werden könnte. Zumal ja Eintracht auch eine Leihgebühr bezahlt hat und die Spieler in den letzten 12 Monaten im Allgemeinen nicht billiger geworden sind.

  • wäre Schwachfug weil der Vertrag mit Bayern existiert-wären somit 8 Mios Leihgebühr^^

    Den gibt es nicht, das wurde mehrmals dementiert von offizieller Seite, sowohl Baumann und Bayern haben dementiert


    Gnabry hat eine AK in Höhe von 8 Mio

  • Vielleicht war genau diese AK der Punkt den schmadtke nicht akzeptieren wollte weil zu niedrig. Sehe es nicht so, dass er sich angreifbar machen würde. Manchmal passt es eben erst im zweiten Anlauf.
    Die Aussage: Wenn wir ihn gewollt hätten, hätten wir ihn bekommen
    deutet ja darauf hin, dass man gesprochen hat und auch sehr weit war man sich aber eben letztendlich eben nicht einigen konnte.
    Sehe da nix wo schmadtke sein Gesicht verlieren würde.

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Ulkig das fast nur über Spieler wie Braithwaite, Cordoba, Gnabry, Uth spekuliert wird.
    Auch ohne TM oder sonstige Wissenskärtchen sind dies definitiv alles Spieler für den offensiven Bereich, bzw. Sturm.
    Also auch alles Spieler die neben Modeste spielen müssten (wobei da noch Osako als Konkurrent wäre), sofern Modeste bleibt (wovon ich bis heute überzeugt bin).


    Wo sind die Spekulationen von Spielern die uns weiterhelfen und zwar im Mittelfeld als Motor und Strategen??


    Keiner der Stürmer garantiert eine Toreffizienz von 15+, aber Scheiß drauf. Lieber Modeste verkaufen damit man genügend Kohle hat. Scheiß auch drauf wenn es Spieler gibt die sich mit Stadt und Verein identfizieren. Sobald die Kohle stimmt, weg mit denen und neue kaufen.


    Und dann kommen in anderen Threads die Pöbeleien gegen Konstrukte die nur mit Kohle um sich schmeißen :woman_facepalming: und sich den Erfolg erkaufen.


    Für mich ist da kein großer Unterschied wenn ich unsere Spiele für möglichst viel Kohle verschachern will um andere Spieler zu kaufen die dann noch mehr Erfolg bringen sollen (ist ja auf den Spielerkärtchen immer schön garantiert und zur Not springt eine "Versicherung" ein :face_vomiting:



    Sorry wenn ich ein wenig ausfällig werde, aber ich kann mich mit dem Gedanken einfach nicht anfreunden das mein geliebter Sport nur noch mit dem $-Zeichen ausgestattet sind.
    Demnächst stehen sitzen auch nur noch bezahlte Zuschauer die ein gewisses Klatschlevel erreichen müssen um Kohle zu bekommen :face_with_raised_eyebrow:


    Ich wünsche mir mehr Spieler wie Leo, Jonas, Timo, Marcel, Matze, BigMo die in erster Linie erst mal Spaß an ihrem Beruf haben (schon klar das von denen keiner sagt ich spiele auch für Umme) und dies vorleben.


    ALLEZ FC

  • Ich würde so gerne wissen, was Schmöger planen und was sich am Ende umsetzen lässt.


    Ich tippe aber auch, dass je mehr über einen Spieler in der Presse steht, desto weniger tischt der hier an - siehe Horn

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • @skymax


    Zum einen wäre doch Cordoba genau solch eine Modeste Stürmertyp, den ich mir sehr gut neben bzw. vor Osako vorstellen kann.


    Zum anderen ist es halt unser Weg vereinzelnd mal Spieler für viel Geld zu verkaufen wie Gerhardt oder Wimmer un widerum die Mannschaft von diesem Geld insgesamt noch stärker zu machen.


    Quasi nach dem Motto 1 Schritt zurück, 2 Schritte vor.


    Es gibt genügend Beispiele wie Dortmund und (leider) Gladbach, die gezeigt habe wohin dieser Weg führen kann.


    Noch sind wir nicht in der Lage, dass wir uns hinstellen können, alle Spieler halten zu können und organisch zu wachsen.


    Und ich glaube, dass wir uns darauf einstellen müssen, dass wir ab und an mal einen Spieler für viel Geld verkaufen müssen, um dieses widerum anderweitig zu investieren.


    Dieses setzt natürlich voraus, dass der Spieler auch weg möchte und seinen nächsten Schritt woanders machen möchte.


    Und ich glaube, dass Stöger und Schmadtke nicht so ticken, mit $ Zeichen jemanden vom Hof zu jagen oder nahe zu legen zu gehen.


    Wenn jemand einen Wunsch hat sich mit Angeboten zu beschäftigen, dann setzt man sich vernünftig und offen auseinander.

  • Hallo skymax, denke der ideale Spielertyp wäre ein variabel einsetzbarer Spielertyp, den man in der Spitze oder auf der halbposition einsetzen kann. Eben nochmal so ein Typ Osako.


    Ansonsten würde mir persönlich Rebic gut gefallen, den man in die Spitze oder als dampfmacher über außen stellen kann (auch gerne erstmal als back up und entwickeln). In Frankfurt ist man total geteilt ob der "nicht weiterverpflichtung", man hat da zwei Lager.


    Was das andere Thema angeht "Spieler bei großen angeboten abgeben", oder "man wäre dann noch anders als die geldclubs"...das ist doch genau das Problem skymax. Die geldclubs treiben die anderen vor sich her (selbst die Bayern) und, möchte man noch halbwegs finanziell mithalten, dann darf man sich den Realitäten und den Gegebenheiten eben (leider) nicht verschließen. Die Realität sieht eben so aus, dass man ohne ein dickes Portemonnaie nachhaltig keine Chance auf Erfolg hat! Mal ein positiver Ausreißer ok, aber dann geht es eben wieder runter. Daher, um nachhaltig konkurrenzfähig zu sein, kommen wir (ohne Investor) nicht drumherum Spieler zu entwickeln und teuer zu verkaufen.


    Ob das jetzt gut ist oder schlecht muss jeder für sich wissen. Ich für meinen Teil habe schonmal durchklingen lassen, dass mir der Fußball (und das Drumherum) in den 90ern viel besser gefallen hat. Da gab es keine modernen arenen, aber das hatte eben auch seinen Flair. Ich kann mit den hohen Preisen, dem Fußball Overload (jeden Tag Fußball), den auseinandergebrochenen Spieltagen (von Freitag bis Montag), den ständigen Spielerwechseln, den ständigen Trainerwechseln, den retortenclubs, etc. Nichts anfangen...
    Aber es gibt eben nur zwei Möglichkeiten:


    1. man verschließt sich dem allen und dann wird man zwangsläufig mittelfristig im Niemandsland verschwinden.
    2. man versucht antworten auf die ganze Schose zu finden und die kann nur heißen "Viel Geld einnehmen - mehr als die andere "normale" Konkurrenz und dieses dann wieder sinnvoll investieren".

  • @MainBock


    Mal eine Frage zu Rebic:


    Das was ich sportlich von ihm gesehen habe, da war ich begeistert. Daher hatte es mich total überrascht warum Frankfurt die sehr günstige Option nicht gezogen hat.


    Da Du dort näher dran bist. Neben dem sportlichen - was für ein Problemtyp ist er denn gewesen?


    Einstellung?
    Trainingsfoul?
    Kein Teamplayer?

  • Sorry, aber Rebic hat nun in etlichen Jahren seit seinem Wechsel aus Kroatien nichts Besonderes gezeigt und ist für einen Offensivspieler einfach scorermäßig viel zu schwach. Das wäre für uns genausowenig eine Verbesserung wie für die Eintracht. Weil Spieler, die viel für die Mannschaft machen, ohne selbst sonderlich effektiv zu sein, haben wir bereits.
    Braithwaite wäre in der Hinsicht ein ganz anderes Kaliber. Vermutlich wird es am Ende aber nochmal ein anderer. Aber vom Typ her wird es vermutlich ein Allrounder - unabhängig von Mo. Wenn der geht, wird ein neuer MS kommen.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Etliche Jahre?


    Der ist gerade mal 23 Jahre alt.


    Das was ich gesehen habe, das hat mich sportlich überzeugt. Rebic wäre vielleicht keiner für die erste Elf, aber zumindest eine Bereicherung im Vergleich (offensiv) zu Rausch und Rudnevs und zumindest auf der Aussenbahn zu Zoller.


    Die nicht sportliche Komponente steht auf einem anderen Blatt.

  • Kann es sein, das wir neben Cordoba, Uth, Braithwaitean auch an Gnabry dran sind!?
    Wäre mit 7 Mill. auch preiswerter als Cordoba und nur geringfügig teuerer als Uth.

    Wie kommst du drauf, dass wir vielleicht auch an Gnabry dran sind? Gestern mal einem Tag Medien und co. links liegen gelassen und sowas verpasst :face_with_tears_of_joy:
    Waere von oben genannten auf jeden Fall der geilste Transfer.

  • Etliche Jahre?


    Der ist gerade mal 23 Jahre alt.

    Zugegeben, ganz konkret verfolgt habe ich seinen Weg nicht. Aber in Leipzig und jetzt in Frankfurt bekam/bekommt man ja doch mit, was er kann oder nicht kann. Und Rebic überzeugt mich absolut nicht. Glaube auch nicht, dass er unter einem anderen Trainer noch großartig eine Verbesserung hinbekommt.


    Rebic sehe ich bei einem kleinen Erst- oder einem ambitionierten Zweitligisten. Der kann einen Weg gehen, wie ihn Terodde beschritten hat. Aber bis auf seine Zeit in Kroatien, wo er auch nicht berauschen oft getroffen hat, setzt er sich halt nirgendwo durch.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC: