FC Wunschthread

  • @jan2010
    @Tigranes


    Jan, Rebic ist kein leichter Typ. Er bekommt jedes zweite Spiel eine gelbe Karte und bewegt sich hin und wieder auch mal am Rande eines Platzverweises. Er ist schon ein kleiner Assi...aber er ist eben auch einer, der vor nichts Angst hat und das spiegelt sich in seinem Spiel eben auch wider. Er geht jedes Spiel mehrfach ins 1 gegen 1 und ich sage das ohne Übertreibung, in 80 % der Fälle setzt er sich hier durch. Er hat eine unfassbare Dynamik, eine unfassbare Schnelligkeit/Antriit, einen Körper wie ein Ochse und eine gute Technik. Wenn man ihm den "Assi" austreiben kann, wenn er jetzt noch ruhiger wird und sich auf das Wesentliche konzentriert, dann reden wir hier von "Weltklasse" (auch das sage ich ohne Übertreibung).


    Tigra, das Lager in FFM ist geteilt. Die einen finden es nicht so schlimm, dass er weg ist. Das sind aber auch die, die den Verantwortlichen alles durchgehen lassen (eben hier, dass man Rebic für diese Witzablöse nicht verpflichtet hat). Die anderen können es überhaupt nicht begreifen, denn Rebic war neben Fabian dieses Jahr die mit Abstand stärkste Offensivkraft. Welches Potential er besitzt hat man zuletzt auch wieder im DFB Pokalfinale gesehen, als er die Dortmunder teils schwindelig gespielt hat.
    Ich sage Dir zudem eines Tigra, wenn die Eintracht vorne einen Modeste hätte, dann hätte er neben seinen Toren (die tatsächlich überschaubarer Anzahl waren) minimum 10 Torvorlagen gegeben. Denn, wie oft hat er sich im 1 gegen 1 auf die Grundlinie durchgetankt und Mitspieler mustergültig bedient, die dann kläglich verzogen.


    Wie gesagt, wenn man einen Trainer hat, der mit ihm arbeitet (und das traue ich Stöger zu wie keinem anderen), wenn man Geduld mit ihm hat, dann wird er eine Granate. Wenn nicht, dann hat man eben kein großes finanzielles Risiko. Denn die 3,2 Mio (oder auch vier oder 4,5) sind in der heutigen Zeit nicht mehr so viel. Und wenn er "nur" das zeigt, was er letztes Jahr gezeigt hat, dann rechtfertigt dies die Ablöse schon (und man hätte weder Gewinn noch Verlust gemacht).


    Hier waren einige von dem Dänen begeistert oder sagten, er hätte das gegen Deutschland gut gemacht...Tigra, ich sage Dir eines, der Rebic hätte den Süle in dem Spiel mit den Räumen auseinandergenommen....das ist vom Potential ein ganz anderes Kaliber.


    Aber nun gut...genug Rebic :). Würde ihn gerne hier sehen (sehe mehr Chancen als Risiken) und bin mir (wie viele andere auch) sehr sicher, dass die SGE einen großen Fehler begangen hat (wie so viele in den letzten 5 Jahren). Schauen wir wie Schmöger planen. Den erste Transfer (trotz der Höhe der Ablöse und der damit verbundenen Risiken) fand ich gut. Mir ist es lieber junge, entwicklungsfähige Spieler zu holen, mit diesen zu arbeiten (auch gerne mal mit Schwierigen, wenn sie Talent besitzen und günstig zu haben sind), als mit ausgelutschten, namenhaften, getypten Spielern a la Schalke, Hamburg, Wob, Lev und co. (Holtby, Lassogga, Adler, Diekmeier, Ostrzolek, Geis, Aogo, Uchida, Konoplyanka, Di Santo, Huntelaar und co.)...denn das bedeutet Stillstand.



    @Millhouse


    Wenn Du ihn nicht verfolgt hast, wie willst Du ihn dann beurteilen können, verstehe ich nicht? Ihn mit Terodde zu vergleichen ist ungefähr so, als wenn man Leo und Peszko in einem Atemzug nennen würde.

    Einmal editiert, zuletzt von MainBock ()

  • Also rein sportlich gesehen muss ich Mainbock dort recht geben.
    Da driften die Meinungen von der sportlichen Seite er ziemlich auseinander.


    Ich fand den immer brandgefährlich, auch wenn der output nicht immer zu sehen war.


    Kurzum:


    Rebic wird sicherlich nicht arbeitslos werden, sondern wieder unterkommen.
    Und dann können wir sehen, wie er sich entwickelt.
    Hoffentich beißen wir uns nicht im Nachhinein in den Hintern...

  • Rebic wird sicherlich nicht arbeitslos werden, sondern wieder unterkommen.
    Und dann können wir sehen, wie er sich entwickelt.
    Hoffentich beißen wir uns nicht im Nachhinein in den Hintern...

    Er wird sich doch nicht über Nacht zum Weltstar entwickeln. Falls doch, haben wir eben Pech gehabt.


    Rebic wird - so tippe ich - irgendwo in Italien, Frankreich oder Holland landen. Oder bei einem kleineren Klub in Deutschland. Und da wäre es für ihn erstmal wichtig, dort mal 2-3 Jahre am Stück zu bleiben. Denn die letzten Jahre wurde er ja permanent verliehen und konnte nirgendwo so richtig heimisch werden. Lass uns nach diesen 2-3 Jahren mal ein Fazit ziehen. Sollte zwischendrin erkennbar sein, dass er sich gut entwickelt, kann man ihn immer noch ansprechen. Aber jetzt sehe ich keinerlei Grund, ihn zu holen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Zu Rebic gibt es zwei Meinungen wie ich hier sehe , die einen sagen muss man kaufen weil , Weltklasse zum Schnäppchenpreis . Die anderen ne taugt nix und is undiszipliniert .


    Ich denke Rebic is ein guter Kicker und fertig , in einer guten funktionierenden Offensive,was in Frankfurt eben nicht war , kann er durch seine Art den Unterschiede machen .


    Aber ich bin auch der Meinung irgend einen Grund wird es haben warum Frankfurt ihn nicht zu diesem Preis haben wollte ,oder generell ihn nicht will . Und sagen Frankfurt macht Fehler wie so oft , is dann auch zu einfach .


    Unsere Verantwortlich haben vielleicht auch schon angefragt , aber vielleicht wie hier schon wer geschrieben hat zählt dieser Schnäppchenpreis nur für die Frankfurter und jeder andere muss deutlich tiefer in die Kollekte greifen . Vielleicht hat Rebic aber auch keinen Bock auf Köln .



    Wer weiß ,wer weiß als Foren Spekulant und Außenstehender is es halt nicht so einfach was ,wie und warum raus zu bekommen . Vor allen mit Schmadtke ,seid der hier is , dringt kaum was nach außen ,bis es auf einmal bäng macht und der Deal fix ist . Das find ich persönlich sehr gut ,aber viele werden halt auch zapplig ,weil es kaum handfeste Gerüchte gibt rund um den FC :face_with_tears_of_joy:

  • Vielleicht könnte man ihn leihen. Aber selbst da glaube ich nicht, dass wir wirklich Interesse haben.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Rebic hin oder her, mich drückt vor allem der Ersatz bzw. der level up für unseren Matze.
    Da ist unser dringenster ÜPunkt, der erledigt werden muss.
    MUSS, denn Matze wird nicht jünger. Hier muss wirklich der Nachfolger her.
    Allerdings, ich weiss ja nicht wie unsere da mit Nartey planen. Könnte sein, man baut ihn als Nachfolger auf?
    Das wäre wegen des Alters sicher ein Risiko, aber was ein tolles Experiment wäre das!!!1

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • Ich finde die Diskussion um Rebic insofern interessant, welches unsere potentiellen Spielverpflchtungen der Zukunft sind.
    Entscheiden tun wir das ja nicht, aber man kann ja zumindest mal darüber diskutieren.


    Perfekt wäre eine Spieler, der sportlich UND charakterlich zu uns passt.


    In einer nicht perfekten Spielerwelt gibt es das nicht immer in alle Gänze.
    Daher kann es wie im Falle Rebic oder ich gebe mal ein anderes Beispiel Prince Boateng
    dazu kommen, dass ein Spieler sportlich viel mitbringt, aber charakterlich
    noch ausbaufähig ist.


    Ich finde, man sollte sich so welchen Spielern nicht komplett verschliessen.
    Na klar muss man abwägen, wo die Chancen und Risiken sind.


    Die Chance ist, dass man für vermeintlich wenig Geld,
    einen sportlichen Hochkaräter bekommt, aber sich
    einen Stinkstiefel in die Mannschaft holt, der das Gesamtklima vergiftet.


    Und da sehe ich kein schwarz und weiss.
    Da sind besondere pädagogische Fähigkeiten gefragt.


    Und manch junger Mensch, der noch nicht auf der Spur ist,
    braucht dann halt auch mal einen Mentor, jemanden, der ihm
    den berühmten Tritt in den Hintern verpasst.

  • @Schweppe, ist schon richtig, beim FC bekommt man nie was mit und das ist auch gut so :). Das ist schon sehr professionell geworden.


    Was Ante Rebic angeht, so sage ich nicht, dass man ihn holen muss, sondern einfach nur, dass ich mich über eine Verpflichtung sehr freuen würde (aus besagten Gründen -> Chancen > Risiko). Weltklasse zum Schnäppchenpreis bekommt man da auch nicht, sondern einen jungen unfertigen Spieler mit unfassbarem Potential (Geschwindigkeit, Kraft, Technik) mit dem es zu arbeiten gilt (um ihm die Flausen auszutreiben).


    Was die Eintracht angeht, so ist es ein Fehler ihn abzugeben. Ohne Rebic und dessen Entlastungsangriffe ( er bindet mit seiner Art auch Gegenspieler, da sie Respekt vor ihm haben, wodurch andere wieder Freiräume bekommen) wäre die Eintracht viel weiter unten gelandet. Die Eintracht lag in den letzten Jahren in der Beurteilung von Spielern oft daneben. Das ist auch der Grund dafür, dass Vereine wie Freiburg oder der FC (die gute Arbeit leisten), oder auch Mainz (also direkte Konkurrenten) zig Mio Euro für Transfers zur Verfügung haben und die Eintracht nicht (da man in den letzten Jahren kaum Werte geschaffen hat, OBWOHL man vor 4 Jahren europäisch spielte - ab da an ging es runter).
    Statt Leute zu entwickeln (jetzt auch mit Rebic) und teuer zu verkaufen, ist man immer den vermeintlich einfachen Weg gegangen und hat vornehmlich fertige aber ausgereizte Spieler auf mittelmäßigen BuLi Niveau verpflichtet (um die Klasse zu halten). So blieb die Eintracht stehen und wurde durchgereicht, während Mannschaften wie der FC oder die "Pommes Buden" Truppen aus Freiburg oder Mainz wuchsen (Hut ab hiervor).

  • Frankfurt bekommt vielleicht auch mal seinen Schmadtke :face_with_tears_of_joy:


    Frankfurt macht ja auch nicht alles falsch , ne gute Hinrunde ,Pokalfinale . Waren vor nicht all zu langer Zeit im Europapokal , mit legendären Auswärtsfahrten . Aber es stimmt schon Frankfurt könnte ,ich will nicht sagen müssten , weiter oben stehen . Aber da gibt es so viele Clubs die das könnten , die es noch viel schlimmer getroffen hat ,als die Eintracht .

  • Frankfurt bekommt vielleicht auch mal seinen Schmadtke :face_with_tears_of_joy:


    Frankfurt macht ja auch nicht alles falsch , ne gute Hinrunde ,Pokalfinale . Waren vor nicht all zu langer Zeit im Europapokal , mit legendären Auswärtsfahrten . Aber es stimmt schon Frankfurt könnte ,ich will nicht sagen müssten , weiter oben stehen . Aber da gibt es so viele Clubs die das könnten , die es noch viel schlimmer getroffen hat ,als die Eintracht .

    Da kann man eigentlich ein interessantes Thema aufmachen..."Welcher Verein besitzt welches Potential"...sicher ein interessantes Thema...setze mich gleich mal dran :smiling_face:

  • Und manch junger Mensch, der noch nicht auf der Spur ist,
    braucht dann halt auch mal einen Mentor, jemanden, der ihm
    den berühmten Tritt in den Hintern verpasst.

    Einen Besseren als Kovac hätte Rebic doch kaum finden können.


    Was draus geworden ist, wissen wir.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Mainbock: Das Thema wäre schnell erledigt, denn der FC bestitzt das größte Potential, da kommen alle anderen Vereine nicht mit, selbst die Bayern... wer sind die noch einmal? :face_with_tears_of_joy:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Einen Besseren als Kovac hätte Rebic doch kaum finden können.


    Was draus geworden ist, wissen wir.

    Da gebe ich Dir Recht.
    Das was ich von Kovac gehört habe aus seinen interviews fand ich richtig klasse.
    Ehrlich und sozial kompetent.


    Die Szene, die mir nicht aus dem Kopf geht,
    als er nach der erfolgreichen Relegation
    den einen Gegenspieler auf dem Platz tröstet.

  • @Schweppe, ist schon richtig, beim FC bekommt man nie was mit und das ist auch gut so :). Das ist schon sehr professionell geworden.


    Was Ante Rebic angeht, so sage ich nicht, dass man ihn holen muss, sondern einfach nur, dass ich mich über eine Verpflichtung sehr freuen würde (aus besagten Gründen -> Chancen > Risiko). Weltklasse zum Schnäppchenpreis bekommt man da auch nicht, sondern einen jungen unfertigen Spieler mit unfassbarem Potential (Geschwindigkeit, Kraft, Technik) mit dem es zu arbeiten gilt (um ihm die Flausen auszutreiben).


    Was die Eintracht angeht, so ist es ein Fehler ihn abzugeben. Ohne Rebic und dessen Entlastungsangriffe ( er bindet mit seiner Art auch Gegenspieler, da sie Respekt vor ihm haben, wodurch andere wieder Freiräume bekommen) wäre die Eintracht viel weiter unten gelandet. Die Eintracht lag in den letzten Jahren in der Beurteilung von Spielern oft daneben. Das ist auch der Grund dafür, dass Vereine wie Freiburg oder der FC (die gute Arbeit leisten), oder auch Mainz (also direkte Konkurrenten) zig Mio Euro für Transfers zur Verfügung haben und die Eintracht nicht (da man in den letzten Jahren kaum Werte geschaffen hat, OBWOHL man vor 4 Jahren europäisch spielte - ab da an ging es runter).
    Statt Leute zu entwickeln (jetzt auch mit Rebic) und teuer zu verkaufen, ist man immer den vermeintlich einfachen Weg gegangen und hat vornehmlich fertige aber ausgereizte Spieler auf mittelmäßigen BuLi Niveau verpflichtet (um die Klasse zu halten). So blieb die Eintracht stehen und wurde durchgereicht, während Mannschaften wie der FC oder die "Pommes Buden" Truppen aus Freiburg oder Mainz wuchsen (Hut ab hiervor).

    MainBock, wie immer, deine Analysen sprechen mich an. Wahrscheinlich auch deshalb, weil es meine Meinung ist und meinen Eindruck immer trefflich wiedergibt.
    Denn auch ich bin der Meinung, man darf vor allem junge Spieler nicht gleich verurteilen, wenn sie mal danebenliegen, sich benommen haben wie Sau.
    Denn ehrlich, da hat schon jeder von uns selber auch mal gemacht. und ist dann von seinem Umfeld, sprich Papa, Mama, Brüder etc wieder in die Spur gebracht worden.
    Und ebenso kann man Spieler wie Rebic in einem vernünftigen Umfeld formen und zu charakterlich besseren Spielern erziehen.
    Ausnehmen gibt es natürlich immer.
    Rebic wäre eine interessante Sache, würde sicher zu uns passen, spielerisch gesehen.
    Würde mir gefallen.

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • Denn auch ich bin der Meinung, man darf vor allem junge Spieler nicht gleich verurteilen, wenn sie mal danebenliegen, sich benommen haben wie Sau.
    Denn ehrlich, da hat schon jeder von uns selber auch mal gemacht. und ist dann von seinem Umfeld, sprich Papa, Mama, Brüder etc wieder in die Spur gebracht worden.
    Und ebenso kann man Spieler wie Rebic in einem vernünftigen Umfeld formen und zu charakterlich besseren Spielern erziehen.

    Sehe ich genauso.


    Allerdings muss man sich bewusst sein, dass man einen "Problemspieler holt",
    der nicht mehr umformbar ist. Das ist halt das Risiko.


    Und wenn man nicht aufpasst, hat man sich den jahrelang gut aufgebauten Teamspirit
    durch nur eine einzige Person kaputt gemacht.


    OT:


    Bisschen aus der Ferne: Vielleicht haben wir uns deswegen auch von Mladenovic getrennt?

  • Also erstens glaube ich, dass das Charakterliche bei uns ein Ausschlusskriterium ist und das finde ich auch gut! Wenn man nicht fest vom Charakter oder der "Formbarkeit" des Spielers überzeugt ist, wird der NIEMALS bei uns antischen.


    Fehltritte in der Vergangenheit wird man akzeptieren, aber "durch und durch" schlechten Charakter wird man sich nicht ins Nest holen. Also weiß mit schwarzen Flecken ist O.K. Schwarz geht gar nicht.


    Gerade die Sache mit dem Mentor macht mir Bauchschmerzen bei Rebic. Aber vielleicht liege ich ja auch falsch.


    Anbei ein Satz aus der Frankfurter Allgemeinen im März, als man noch davon ausgehen konnte, das Rebic bei der Eintracht bleibt: "Dabei meint es Kovac ausgesprochen gut mit Rebic. Er holte ihn als Trainer der kroatischen Junioren-Nationalmannschaft in sein Team, und als Kovac zum Nationaltrainer aufstieg, nahm er Rebic mit."


    Wie viel Mentor braucht ein Spieler noch? Gerade wenn ich als Problemkind gelte, sollte ich so eine Chance nutzen, wenn ich etwas Einsichtigkeit zeige.


    Als Fußballer sehr interessant. Als Mensch würde ich hier vom Bildschirm aus die Finger von ihm lassen.

    "I cant afford an actual signature"

  • @jan2010


    Wenn es um einen Vergleich von Persönlichkeiten geht, wird es schwer, zumal wir nun wirklich Außenstehende sind. Bei Mladenovic scheint es aber so gewesen zu sein, dass er sich durch seine Art hier in Köln nicht halten konnte. Reine Leistungsgründe können nicht der Grund gewesen sein für seinen Abgang durch die Hintertür.

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face: