FC Wunschthread

  • Tony beendet seine Karriere in Köln! Dann hat er auch ein paar Milliönchen verdient. Wär mir das liebste.

    Und wir ca 40 Mio weniger. Wird ja Gott sei Dank nicht so kommen wie du es dir wünschst. :prost:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Zolli ist ein klasse Stürmer! Für die 2. Liga...oder die Bank. Ehrlich gesagt bei Kontern schlotterts bei Ihm zu oft und Kopfbälle hab ich da auch noch nicht ausmachen können. Sicherlich hat Er auch mal getroffen, aber eben nicht konstant. Als Ersatzmann ist Er brauchbar, genau wie Rudnevs der an guten Tagen immer eine Verstärkung ist im aktuellen Kader - aber das wollen wir ja ändern, richtig?


    Deswegen muss jemand wie Braithwaithe (Wie wird der geschrieben? :face_with_raised_eyebrow: ) unbedingt her, weil der deutlich besser ist. Oh und Cordoba soll man schön in Mainz bleiben...Modeste ersatz, das ich nicht lache... :woman_facepalming:
    Wenn ich mir was wünschen darf; Tony beendet seine Karriere in Köln! Dann hat er auch ein paar Milliönchen verdient. Wär mir das liebste.

    Wenn Modeste aber geht, dann kannst du ihn nicht Braithwaite nicht ersetzen, sondern musst einen Spieler wie Cordoba holen
    Dafür ist er Braithwaite Falsche Spielertyp

  • Und Cordoba der richtige? Das ist doch lächerlich...

    "Wir können über Karneval reden, über den Dom, aber das Größte in dieser Stadt ist dieser Verein."

    Steffen Baumgart (2022)

  • für mich sind beide nicht die richtigen. Denke auch, dass wir 2 Spieler für einen Modeste holen müssten, denn man kann weder von Cordoba, noch von Uth auch nicht vom Dänen erwarten, dass die 20+ Tore machen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Die brauchen wir auch gar nicht - also die 20+ Tore von einem Spieler.
    Die Last kann man verteilen. Das kann uns durchaus stärker und weniger ausrechnbar machen. Sowohl Osako als auch Leo ist eine Steigerung zuzutrauen. Dazu bei mehr Spielzeit Jojic sowie Risse nach seiner Rückkehr mit mehr Toren.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Unser "Spielaufbau" in der Offensive war halt sehr auf Modeste zugeschnitten - und das war ja auch durchaus erfolgreich.
    Von daher kann ich mir schon vorstellen, dass wir zum einen wieder einen "Modeste-Typen" suchen, um diesen Stil beibehalten zu können - zum anderen aber auch einen anderen Stürmertyp zusätzlich suchen, um ein anderes Offensivmodell spielen zu können, wenn der gesuchte "Ersatz-Modeste" nicht ähnlich erfolgreich einschlägt.

  • Und Cordoba ist ein starker Spieler. Wenn der erst mal von Pitter profitiert, geht der noch mehr ab. Er war er Einzige, derin Mainz noch Vollgas gespielt hatte. Solche Stürmer brauchen wir. Wenn der nur nicht so teuer wäre.

    :koeln: Wegen dem Brauchtum! :effzeh:

  • Christopher Buchtmann ist vom kicker zum besten Zweitligaspieler im defensiven MIttelfeld gewählt worden.
    Ich halte bei Schmöger eine Rückholaktion für vorstellbar...?

  • Christopher Buchtmann ist vom kicker zum besten Zweitligaspieler im defensiven MIttelfeld gewählt worden.
    Ich halte bei Schmöger eine Rückholaktion für vorstellbar...?

    Buchtmann, Uth, Clemens. :face_with_tears_of_joy:

    holt ihn heim! :FC:

  • habe damals schon viel vom Buchti gehalten!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Mich wundert es das der Großteil Cordoba so schlecht sieht. Ich fand den Jungen eigentlich immer mit am besten wenn ich die Mainzer gesehen hab. Er war auch der einzige der mir Bauchschmerzen bereitete für unser "Euro"-Endspiel gegen Mainz am letzten Spieltag. Der Junge hat definitiv das Zeug dazu ein richtig guter zu werden, sehe ihn besser als Ujah den wir damals von den 05ern geholt haben. (Zum damaligen Zeitpunkt)
    Wenn ich dann natürlich eine Ablöse von 15-20 Mio. lese, dann sollte sich das Thema hoffentlich erledigt haben, das ist er dann bei aller Zustimmung bei weitem nicht wert.


    Sollte Modeste uns verlassen wird klar sein das man die Torgefahr auf mehrere Schulter verteilen muss. Einen Ersatz für einen 20 Tore + Stürmer könnten wir uns erstens nicht leisten, zweitens hätte er ganz andere Anfragen von Topclubs und drittens gibt es davon auch kaum welche. Daher fände ich eine Kombination Braithwait + Cordoba/Uth ganz okay.

  • er ist aber einfach keine 20 Millionen wert und diese würde ich auch nicht Ansatzweise für ihn zahlen! Die Hälfte und gut ist!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • So blöd wird der Fc hoffentlich nicht sein , für Cordoba 20 Millionen zu zahlen

  • Mich wundert es das der Großteil Cordoba so schlecht sieht. Ich fand den Jungen eigentlich immer mit am besten wenn ich die Mainzer gesehen hab. Er war auch der einzige der mir Bauchschmerzen bereitete für unser "Euro"-Endspiel gegen Mainz am letzten Spieltag. Der Junge hat definitiv das Zeug dazu ein richtig guter zu werden, sehe ihn besser als Ujah den wir damals von den 05ern geholt haben. (Zum damaligen Zeitpunkt)
    Wenn ich dann natürlich eine Ablöse von 15-20 Mio. lese, dann sollte sich das Thema hoffentlich erledigt haben, das ist er dann bei aller Zustimmung bei weitem nicht wert.


    Sollte Modeste uns verlassen wird klar sein das man die Torgefahr auf mehrere Schulter verteilen muss. Einen Ersatz für einen 20 Tore + Stürmer könnten wir uns erstens nicht leisten, zweitens hätte er ganz andere Anfragen von Topclubs und drittens gibt es davon auch kaum welche. Daher fände ich eine Kombination Braithwait + Cordoba/Uth ganz okay.

    Ja schön spielen ist die eine Sache - die Kiste treffen eine ganz andere... und das ist eben die Krux, der Mann war bei Mainz ein Chancentod und das soll Stöger Ihm wegtrainieren? Sowas geht nicht - entweder hat man es oder man hat es nicht, Cordoba hatte es bisher noch nie und ich will einfach nicht glauben das Schmadtke 20 mio. dafür hinblättert um heraus zu finden ob Er es doch plötzlich lernt - das ist definitiv "too much"! 8-10 mio lass ich mir ja noch gefallen...aber 20? Ich bitte euch, das ist doch wirklich lachhaft.

    "Wir können über Karneval reden, über den Dom, aber das Größte in dieser Stadt ist dieser Verein."

    Steffen Baumgart (2022)

  • der FC unter dem Sonnenkönig wäre so schlau gewesen, aber JS macht das nicht!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • der FC unter dem Sonnenkönig wäre so schlau gewesen, aber JS macht das nicht!

    was macht JS nicht , grischa ? 20 Millionen für Cordroba ? so sicher bin ich mir da nicht bei JS, mir ist einfach unbegreiflich warun nicht schon Ersatz fix gemacht wurde , JS wusste doch was auf den FC zukommt im Falle Modeste, Uth und Braitwhite wären doch gut, im Falle Uth bwegt man sich doch in einem bezahlbaren Bereich ist erst 25 Jahre alt, Cordoba ist ist ein guter Spieler ohne Frage, aber als Vollstrecker hat er bis jetzt nix gerissen, und die Aussage von dem Mainzer Manager sind ekelhaft, der kriegte keinen Zent von mir bzw vom FC, das ganze Theater mit Modeste nervt nur, das hätte still und heimlich über die Bühne gebracht werden müssen, jetzt kommen die Schmeisfliegen aus allen Löchern , buh nee

  • Du musst den neuen Stürmer aber an das vorhandene Spielermaterial anpassen und nicht einfach irgend ein Knipser der irgendwo funktioniert...
    Und vom Spieltyp ist da Cordoba schon der passendste Spieler

  • Du musst den neuen Stürmer aber an das vorhandene Spielermaterial anpassen und nicht einfach irgend ein Knipser der irgendwo funktioniert...
    Und vom Spieltyp ist da Cordoba schon der passendste Spieler

    verstehe ich nicht, ein Knipser macht Tore, und die hat Cordoba bis jetzt nicht gemacht und dafür 20 Millionen ?
    Da kannste doch direkt Rudnevs spielen lassen, der garantiert dir auch 10 Tore pro Saison da bin ich mir sicher, was meinst an das vorhanden Spielermaterial anpassen ? ich behaupte mal das er in Mainz richtig gute Spieler um sich rum hatte und was hat da an Tore gemacht ?

  • Was mir bei einer durchsicht unseres Kaders aufgefalen ist, das wir dringend Spieler brauchen die Kopfballstark sind für Standardsituationen zum Beispiel...


    Das ist ebenfalls ein Kriterium, das sehr wichtig ist bei der Stürmer Suche, da dieser sowohl Offensiv als auch Defensiv aushelfen muss


    Zurzeit haben wir mit Maroh, Sörensen, Heintz und Rudnevs und Guirassy grade mal 5 Spielern denen man Kopfballstärke attestieren könnte und davon sind 2 Spieler eher Ersatz und Guirassy nicht ganz Planbar


    Diese Kopfballstärke können weder Braithwaite noch Uth liefern, da ist ebenfalls eher Cordoba als Spielertyp der passende Kandidat für den Sturm...