FC Wunschthread

  • verstehe ich nicht, ein Knipser macht Tore, und die hat Cordoba bis jetzt nicht gemacht und dafür 20 Millionen ?Da kannste doch direkt Rudnevs spielen lassen, der garantiert dir auch 10 Tore pro Saison da bin ich mir sicher, was meinst an das vorhanden Spielermaterial anpassen ? ich behaupte mal das er in Mainz richtig gute Spieler um sich rum hatte und was hat da an Tore gemacht ?

    Ja an das Spielermaterial anpassen
    Wir sind in der Liga der Verein der mit Abstand die meisten Tore nach flanken erzielt hat
    Nach Flanken sind aber Braithwaite und Uth völlig unbrauchbar, da beide in der Luft keine Durchsetzungskraft besitzen
    Ergo passen die beiden zb nicht um den Mittelstürmer in unserem System geben zu können


    Man müsste das System für die beiden umstellen, aber das man weiter über Flanken zum Torerfolg kommen will, das zeigt auch die Verpflichtung von Jannes Horn


    Braithwaite und Uth sind eher Konkurrenz zu Osako, aber als Ersatz für Modeste die völlig falschen Spieler


    Ein Knipser macht Tore, aber nur dann wenn er auch entsprechend von den Mitspielern in Szene gesetzt wird und deshalb haben die Mitspieler schon einen Einfluss auf die Stürmer Wahl

  • mit Uth ist man wohl einen Schritt weiter und hat sich auf jeden Fall mit dem Verein angenähert. Glaub das hat der Stadtanzeiger geschrieben!


    Auf jeden Fall dauert mir die Findungsphase deutlich zu lange! Man weiss, dass Modeste geht und dann sollte man jetzt langsam mal jemanden präsentieren! Lang genug war doch jetzt Zeit!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • mit Uth ist man wohl einen Schritt weiter und hat sich auf jeden Fall mit dem Verein angenähert. Glaub das hat der Stadtanzeiger geschrieben!


    Auf jeden Fall dauert mir die Findungsphase deutlich zu lange! Man weiss, dass Modeste geht und dann sollte man jetzt langsam mal jemanden präsentieren! Lang genug war doch jetzt Zeit!

    Das weißt du woher, das Modeste geht? Vlt Springen die Chinesen wie bei Aubameyang noch ab, weil sie sich nicht einigen können? Und dann? Dann hast du einen Spieler für viel geld gehot und am Ende ist Modeste doch noch da

  • wir brauchen auch ohne den Abgang von Modeste einen weiteren Stürmer!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Der Modeste Abgang gibt aber auch den Ausschlag über das Spielerprofil des zusatz Stürmers

  • wenn Mo geht ist es schade, das Tottenham immer so viel Geld für Ihre Spieler will, sonst wäre Janssen nicht verkehrt.
    Aber bei 20Mio für Cordoba würde ich lieber Janssen oder Traore aus Chelsea holen.
    Cordoba für 8-10 ist OK.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Die transferphase hat offiziell noch nicht begonnen, Modeste ist noch nicht verkauft, aber schmadtke ist zu langsam weil er für den noch nicht verkauften noch keinen Ersatz verpflichtet hat? Ganz kuriose Logik

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Ich befürchte, es werden nur U-21-TOP-Talente geholt als i-Tüpfelchen. Der FC will ja Mehrwert schaffen um sportlich und wirtschaftlich weiterzukommen. Irgendwann wollen wir ja Bayern München angreifen und dazu brauchen wir diese Transfer mit horrenden Ablöseeinahmen. :face_with_tears_of_joy:

  • ich glaube, dass einige nicht verstehen, dass wir auf jeden Fall einen Stürmer holen werden. Wenn Modeste geht, wird für ihn ein weiterer Stürmer geholt! Daher kann man ja wohl nach einigen Wochen erwarten, dass man diesen einen von den zweien holt. Wenn Modeste dann geht, kann man die zweite Schublade öffnen und diesen zweiten Spieler holen. Zudem muss auch dringend etwas auf der 6 gemacht werden und das seit JAHREN! Das ist meine Erwartungshaltung!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • ich glaube, dass einige nicht verstehen, dass wir auf jeden Fall einen Stürmer holen werden. Wenn Modeste geht, wird für ihn ein weiterer Stürmer geholt! Daher kann man ja wohl nach einigen Wochen erwarten, dass man diesen einen von den zweien holt. Wenn Modeste dann geht, kann man die zweite Schublade öffnen und diesen zweiten Spieler holen. Zudem muss auch dringend etwas auf der 6 gemacht werden und das seit JAHREN! Das ist meine Erwartungshaltung!

    Nein eben nicht, denn auch der zusätzliche Stürmer orientiert sich daran, was aus Modeste wird, da man zum einen mehr Budget frei hat und zum anderen zusätzliche Stürmer vlt auch zögert, weil er hinter Modeste keine Einsatzzeit sieht?
    Sowie auch der abgebende Verein spekuliert auf einen Kuchen der Modeste Millionen


    Auf der 6er Position muss nachgelegt werden, aber auch da kann es Gründe geben, warum noch kein Vollzug gemeldet wurde, weil zb der Abgebende Verein erst noch Ersatz will oder Schmaddi noch Geld aufreiben muss


    Wir haben 3 Wochen nach Saisonende und haben schon einen neuen da können wir ganz enstpannt sein

  • sehe ich anders. Das "Problem" mit dem 6er haben wir nicht erst seit gestern oder seit 3 Wochen und das wurde mindestens letzten Sommer und Winter verpennt, weil man sich zu sehr auf einen Spieler fixiert hatte.


    Der zweite Stürmer hat nichts mit Modeste zu tun!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • sehe ich anders. Das "Problem" mit dem 6er haben wir nicht erst seit gestern oder seit 3 Wochen und das wurde mindestens letzten Sommer und Winter verpennt, weil man sich zu sehr auf einen Spieler fixiert hatte.


    Der zweite Stürmer hat nichts mit Modeste zu tun!

    Doch hat er, wenn man die Last von Modeste auf 2. Schultern verteilen will sehr wohl...


    Ja das 6er Problem haben wir schon länger, aber dennoch können wir nicht einfach einen verpflichten, wenn der noch nicht auf dem Markt ist...
    Wenn der abgebende Verein erst Ersatz will, dann muss man abwarten..
    Oder wenn wir noch was Geld bracuhen. dann müssen auch wir abwarten

  • ich glaube, dass einige nicht verstehen, dass wir auf jeden Fall einen Stürmer holen werden. Wenn Modeste geht, wird für ihn ein weiterer Stürmer geholt! Daher kann man ja wohl nach einigen Wochen erwarten, dass man diesen einen von den zweien holt. Wenn Modeste dann geht, kann man die zweite Schublade öffnen und diesen zweiten Spieler holen. Zudem muss auch dringend etwas auf der 6 gemacht werden und das seit JAHREN! Das ist meine Erwartungshaltung!

    Aber wir haben doch jetzt Hector für die 6! Dem Horn-Transfer sei Dank.

    :koeln: Wegen dem Brauchtum! :effzeh:

  • Schmadtke hat doch schon lange gesagt, dass man unabhängig von Modeste noch einen Stürmer verpflichten wird..


    Und ich befürchte, dass man für das Mittelfeld keinen neuen holt, dafür auf Hector, Höger, Lehmann, Jojic und Özcan setzt :candle:

  • Schmadtke hat doch schon lange gesagt, dass man unabhängig von Modeste noch einen Stürmer verpflichten wird..

    Also wenn man immer glaubt, was Schmadtke in der Presse sagt :smiling_face:


    Ich sagt nur Lehmann könne man auch als 10er einsetzen oder ähnliches.
    Kann natürlich auch taktische Gründe haben.


    Er kann ja schliesslich nicht nach draussen kommunizieren,
    dass wir einen 1:1 Modeste Ersatz suchen.


    Mit der Art des Stürmers, den wir suchen, irgendwie bin ich da bei Alpay.


    Szenario 1:


    Modeste geht weg. Dann brauchen wir nach Möglichkeit einen ähnlichen Brecher Typen wie Cordoba


    Szenario 2:


    Modeste bleibt. Dann brauchen wir nicht zwingend einen 2. Brecher a la Cordoba,
    sondern evtl. würde dann ein Uth sinnvoller sein, der neben Modeste harmonisieren könnte,
    während Osako z.B. den 3er Sturm in einem 4-3-3 komplettiert.

  • Die transferphase hat offiziell noch nicht begonnen, Modeste ist noch nicht verkauft, aber schmadtke ist zu langsam weil er für den noch nicht verkauften noch keinen Ersatz verpflichtet hat? Ganz kuriose Logik

    sorry das ist Blödsinn was du schreibst, wann wurde denn der Transfer von Höger verkündet ? Modeste ist nicht eins zu eins zu ersetzen, wir werden schon etwas anderes sehen was das System an betrifft, deshalb wären Uth und Braitwhite schon nicht verkehrt, Stöger hat doch schon gesagt das er mehr Wert auf ein schnelles Spiel legt, für Cordoba sei gesagt gut, aber nicht mehr als 10 Millionen, im übrigen ist der FC nicht dringend auf die Kohle von Modeste an gewiesen um zb Uth zu kaufen

  • was macht JS nicht , grischa ? 20 Millionen für Cordroba ? so sicher bin ich mir da nicht bei JS, mir ist einfach unbegreiflich warun nicht schon Ersatz fix gemacht wurde , JS wusste doch was auf den FC zukommt im Falle Modeste, Uth und Braitwhite wären doch gut, im Falle Uth bwegt man sich doch in einem bezahlbaren Bereich ist erst 25 Jahre alt, Cordoba ist ist ein guter Spieler ohne Frage, aber als Vollstrecker hat er bis jetzt nix gerissen, und die Aussage von dem Mainzer Manager sind ekelhaft, der kriegte keinen Zent von mir bzw vom FC, das ganze Theater mit Modeste nervt nur, das hätte still und heimlich über die Bühne gebracht werden müssen, jetzt kommen die Schmeisfliegen aus allen Löchern , buh nee

    ja unbegreiflich warum man nicht "einfach" einen holt ist doch bekannt das alle Spieler in einem Supermarkt liegen und die SpoDis sie einfach in ihren Einkaufswagen legen und an der Kasse bezahlen

  • dann sollte man gewisse Aussagen nicht so tätigen. Letzten Sommer hat man gesagt, dass man mit Spielern fix ist (sinngemäß) und diese sind dann nicht gekommen! Ich erwarte jetzt einfach mal einen Sprung, was den Kader angeht. Klar sollte die Mannschaft nicht drunter leiden, aber es gibt Positionen, die jetzt wirklich mal besetzt werden müssen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • grischa: "dann sollte man gewisse Aussagen nicht so tätigen. Letzten Sommer hat man gesagt, dass man mit Spielern fix ist (sinngemäß) und diese sind dann nicht gekommen! Ich erwarte jetzt einfach mal einen Sprung, was den Kader angeht. Klar sollte die Mannschaft nicht drunter leiden, aber es gibt Positionen, die jetzt wirklich mal besetzt werden müssen!"



    Das sollten sie doch auch letztes Jahr schon und siehe da, wir spielen endlich wieder in Europa... grübel

    :koeln: Wegen dem Brauchtum! :effzeh:

  • Ein Stürmer, der uns verstärken würde, den hier aber so weit ich weiß noch keiner auf der Rechnung hatte, wäre in meinen Augen Niederlechner aus Freiburg.

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.