FC Wunschthread

  • Moinsen!
    Lazaro von RB Salzburg soll angeblich für 8 Mio.€ zu haben sein. Hertha ist dran. Er kann auf rechts variabel von RV bis RA agieren und ist mit 21 Jahren sicher entwicklungsfähig.
    Wäre für mich Zielgruppe Schmaddi.

  • Moinsen!
    Lazaro von RB Salzburg soll angeblich für 8 Mio.€ zu haben sein. Hertha ist dran. Er kann auf rechts variabel von RV bis RA agieren und ist mit 21 Jahren sicher entwicklungsfähig.
    Wäre für mich Zielgruppe Schmaddi.

    Ziemliche Überbesetzung wäre das dann mit Klünter, Olkowski, Risse, Clemens
    Und je nach System benötigt man nur einen Spieler auf der Seite


    Wenn dann eher ein Lazaro für die Linke Seite

  • ich denke, dass Olkowski gehen wird und dann braucht Klünter schon noch einen wirklichen Backup! Klar können Risse und Sörensen es spielen, aber die beiden sehe ich lieber auf ihren wirklichen Positionen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • ich denke, dass Olkowski gehen wird und dann braucht Klünter schon noch einen wirklichen Backup! Klar können Risse und Sörensen es spielen, aber die beiden sehe ich lieber auf ihren wirklichen Positionen!

    Ich vermutet eher, dass wir uns u.a. auch auf der Risse Position um weitere Verstärkungen
    mit dem Modeste Geld holen. Also nicht einen Risse Konkurrenten für die rechte Seite,
    sondern einen flexiblen Offensivspieler,, der auch dort rechts aussen spielen kann.


    Somit könnte Risse dann nach Bedarf einen weiter nach hinten rücken,
    ohne dass er vorne eine Lücke wieder aufreisst.

  • ich denke, dass Olkowski gehen wird und dann braucht Klünter schon noch einen wirklichen Backup! Klar können Risse und Sörensen es spielen, aber die beiden sehe ich lieber auf ihren wirklichen Positionen!

    Als Back Up zu Klünter ist Lazaro dann aber der Falsche Mann, dann kannste auch Risse als Backup nehmen

  • genau Alpay, daher ist er wohl nicht in der Verlosung! Denke auch, dass wir eher etwas für die Außenbahnen machen, wie Jan beschrieben hat! Nicht auszudenken, wenn sich Risse und Leo wieder gleichzeitig verletzten und wir keinen vernünftigen Ersatz auf beiden Seiten haben! Clemens wird zwar deutlich stärker werden, aber ein zweiter Außenbahnspieler fehlt noch!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • ich denke, dass Olkowski gehen wird und dann braucht Klünter schon noch einen wirklichen Backup! Klar können Risse und Sörensen es spielen, aber die beiden sehe ich lieber auf ihren wirklichen Positionen!

    wie Du denkst? Du hast doch schon gesagt, dass er geht... :slightly_frowning_face:

  • ja Indizien gibt es dafür genug. Er hatte ein gutes halbes Jahr und danach kam nicht mehr viel! Leider! Denn er war in dem halben Jahr ein wirklicher Aktivposten!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • So...wenn wir noch 60 Mio. EUR zur Verfügung haben,
    und wir mal als Beispiel 50 Mio. EUR davon in neue Spieler re-investieren.


    Im Schnitt komme ich da auf eigentlich 5 x neue Spieler.
    Und das werden Spieler für die erste Elf sein.


    Na da wird der Stöger in einen Gewissenskonflikt kommen,
    nicht die halbe Mannschaft auszutauschen.


    Wird ein schönes Luxusproblem

  • Olga wurde schon lange nahe gelegt sich in der SP einen neuen Verein zu suchen. Also denke ich wird er auch gehen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • ich würde diesen Griechen holen, der sowohl IV als auch auf der 6 spielen kann, damit hätte man sowohl die IV als auch das 6er Problem gelöst! Dazu zwei Stürmer und einen Spieler für die Außen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ne sicher nicht, man wird keine 50 Mio investieren und 5 Stammspieler werden das auch nicht, denn wo sollen die bitte spielen
    Sturm und Dm
    Alle andern Positionen sind so gut besetzt, das es schwer wird einen Stammspieler zu finden

  • Alle andern Positionen sind so gut besetzt, das es schwer wird einen Stammspieler zu finden

    Dies stelle ich aber mal leicht in Frage.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Dies stelle ich aber mal leicht in Frage.

    T.Horn? nein nicht zu überbieten
    J.Hector? nein nicht zu überbieten
    Bittencourt? nein nicht zu überbieten
    Sörensen? eher Nicht
    Heintz? Eher nicht
    Risse? eher nicht
    Höger/Jojic? Eher nicht
    Osako? Eher nicht


    Man wird eher einen Konkurrenzkampf entfachen, aber 5 Stammspieler werden das sicher nicht...

  • Aber einen sollte man schon irgendwo finden, oder meinst du nicht?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ne sicher nicht, man wird keine 50 Mio investieren und 5 Stammspieler werden das auch nicht, denn wo sollen die bitte spielenSturm und Dm
    Alle andern Positionen sind so gut besetzt, das es schwer wird einen Stammspieler zu finden

    Kommen wir dann nicht ein wenig in einen "Konflikt"?


    Wehrle hat oft genug betont, dass wir unser Investment in die Mannschaft zum größten Teil stecken.
    Und das ist ja auch der Weg, womit man einen Modeste Verkauf gegenüber der Mannschaft und den Fans
    erklären kann:


    1 sehr guten Spieler für sehr viel Geld verkaufen
    Dafür das Geld in mehrere ebenso gute - sehr gute Spieler investieren.


    Und da fände ich das nicht glaubhaft, wenn wir
    diese Saison uns mit Spielern wie Rudnevs oder Rausch (ablösefrei)
    verstärken und auf der anderen Seite 50 Mio. EUR horten.


    Das passt dann nicht zusammen.


    Wenn wir 60 Mio. EUR Transferbudget haben,
    und Wehrle davon spricht einen großen Teil davon in die Mannschaftverstärkungen zu investieren,
    dann sollten aus meiner Sicht 40-50 Mio. EUR dann auch in die Hand genommen werden.


    Bitte nicht falsch verstehen:


    Nicht ausgeben aufgrund des "Ausgebens", aber dass wir nun auch
    im Regal nach Spielern greifen können, die um die 10 Mio. EUR kosten.

  • 2 Stürmer für Modeste (Uth+Cordoba)
    1 x 6er (Ersatz für Lehmann)
    1 x IV
    1 x flexiblen Offensivspieler (kann überall auf der Position von Bittencourt, Risse und Osako spielen)

  • ICh denke das wir im Sommer nicht das ganze Geld raushauen werden und uns etwas für mögliche verstärkungen im winter aufheben.

  • Das ist zwar der Wunschthread, aber ich komme mal mit der harten
    Realität. Und die lautet:


    - Bittencourt
    - Lehmann
    - Horn
    - Maroh
    - Guirassy
    - Risse


    Das waren die Spieler, die im letzten Jahr bei uns durch Verletzun-
    gen monatelang draussen waren. 5 von diesen Stammkräfte vor ihren Verletzungen. Und dazu nehmt ihr noch Höger, der aufgrund
    seiner Vorgeschichte(n) es sehr schwer haben wird, jemals eine
    volle Saison in voller Leistungskraft durch zu spielen.
    Der FC hatte im letzten Jahr 25 Spieler im Kader(das waren neben
    Bayern die wenigsten in der Liga) und wir sind trotzdem auf Platz
    5 eingekommen. Warum?!...Weil die Mannschaft in der jeweiligen
    Besetzung immer wieder ans Limit gegangen ist, vor allem in der
    Endphase der Meisterschaft. Weil wir mit Modeste einen für Kölner
    Verhältnisse Ausnahmestürmer in unseren Reihen hatten. Weil der
    Trainer letzten Endes ganz viel richtig gemacht hat. Und - weil die
    Konkurrenz in Gestalt von Wolfsburg, Leverkusen, Schalke und
    Gladbach extrem geschwächelt hat.
    Jetzt kommen mindestens sechs Spiele auf einem gewissen Niveau
    auf uns zu. Reisestrapazen, mehr Sonntagsspiele. Veränderungen
    in der Trainingssteuerung, etc. Summa summarum: ambitionierte
    Kiste. Mit Modeste verlässt uns der Ausnahmestürmer. Gladbach,
    Leverkusen, Wolfsburg und Schalke werden nicht wieder alleine
    zusammen schwächeln.
    Quintessenz: wir brauchen einen quantitativ, aber a u c h qualita-
    tiv ausgerüsteten Kader. Und wenn das bedeutet, daß auch ver-
    diente Spieler sich in einem härteren Konkurrenzdampf wieder
    finden - dann ist das so. Brauchen werden wir sie alle und letzten
    Endes: das ist Profifussball.
    Für mich ist es unumgänglich, daß wir auf der 6 etwas tun. Das ist
    nicht das Ende für unseren verdienten Kapitän oder für Höger. Das
    ist die Antwort auf die zusätzliche Belastung, die ein Lehmann oder Höger nicht alleine werden abfedern können. Für mich ist es
    unumgänglich auf der offensiven Position Mittefeld zu reagieren.
    Das ist kein Misstrauensvotum gegen vorhandene Spieler, das ist
    die Antwort auf zusätzliche Belastungen. Und es ist ebenso unum-
    gänglich, daß wir auf die Situation Modeste reagieren - vermutlich
    mit 2 Spielern, um situativ reagieren zu können.
    Schön, daß wir für Modeste so viel Geld bekommen. Bei der Ent-
    wicklung der Ablösesummen werden wir es auch brauchen. Und die
    Mannschaft braucht Entlastung. Das ist der Preis des Erfolges.