FC Wunschthread

  • ICh denke das wir im Sommer nicht das ganze Geld raushauen werden und uns etwas für mögliche verstärkungen im winter aufheben.

    Grundsätzlich richtig, haben wir aber schon die letzten 2 Transferperioden gemacht: Also nicht alles ausgeben,
    und für die nächste Transferperiode ansparen.


    Macht auch Sinn, darf nur nicht daran enden, dass wir uns "zu Tode" sparen,
    um auf die seltenen Schnäppchen zu warten.


    Ich finde die Mischung machts:


    Wenn wir 60 Mio. EUR zur Verfügung haben,
    und wir für 45 Mio. EUR unsere Wunschspieler bekommen,
    die entsprechend kosten - dann zuschlagen


    Und dann haben wir immer noch 15 Mio. EUR für den Winter.

  • 2 Stürmer für Modeste (Uth+Cordoba)1 x 6er (Ersatz für Lehmann)
    1 x IV
    1 x flexiblen Offensivspieler (kann überall auf der Position von Bittencourt, Risse und Osako spielen)

    Wäre auch meine Kaderplanung, nur halt nicht undbedingt das alle 5 Spieler sofort Stammspieler sind

  • Was sollen wir denn jetzt 5 Stammspieler holen? wie verkauft man das an eine Mannschaft nach so einer guten Saison? Ihr habt uns nach Europa gespielt aber ihr seit nicht gut genug?
    Bitte Klasse statt Masse. Einen hochwertigen und von mir aus auch teuren Modeste Ersatz, einen variablen Top Mann für die 6 oder (und) IV und ich bin mehr! als zufrieden.
    Verletzungspech kann man immer haben aber soll ich deswegen bei weniger Pech 7/8 Topspieler auf die Tribüne setzten bzw. den eigenen Talenten jeglichen Weg in die erste Elf versperren?
    Diese Mannschaft hat uns nach Europa gebracht und diese Mannschaft hat es sich auch verdient jeder für sich besser zu werden und internationale Erfahrung zu sammeln. Nur Training und dann ab auf die Tribüne? Da bremsen wir doch nur unsere eigene Entwicklung im gesamten Verein.

  • Ok, vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt.


    5 x Spieler, die in Konkurrenz gehen mit den anderen und sich dann in den Spielen auch mal ergänzen können.


    Ich hätte einfach ein breiteres Portfolie, vor allem im Mittelfeld und Angriff.


    Und schliesst ein, dass wir als Beispiel nicht mehr Zoller und Rudnevs auf den Aussenpositionen sehen müssen.

  • Die beiden würde ich am liebsten überhaupt nicht mehr sehen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.


  • 1 sehr guten Spieler für sehr viel Geld verkaufen
    Dafür das Geld in mehrere ebenso gute - sehr gute Spieler investieren.

    Man muss aber schon aufpassen, dass das Gehaltsgefüge in der Mannschaft durch einen sehr guten Spieler, der sicher auch sehr viel erwartet, nicht zu sehr zerschossen wird.
    Sicher gibt es in jeder Mannschaft Topverdiener, aber wenn einer doppelt so viel wie der zweite verdient, wäre das schon grenzwertig.

  • Mir persönlich wäre ein Ersatz für Lehmann sehr wichtig. Höger, Hector, Jojic und Salih sind meines Erachtens eher 8er bzw. der offensivere Part einer Doppelsechs. Hector und Höger zusammen haben ja auch nicht wirklich funktioniert als Lehmann verletzt war. Ich stelle mir einen Spielertypen wie Casemiro oder Kanté vor nur halt in unserer Reichweite.. Ich glaube das würde unser ganzes Spiel auf ein neues Level heben und daher wäre ich auch bereit 15 Mio zu investieren, jedoch sollte das Gehalt im Rahmen bleiben. Ein J. Geis zum Beispiel wäre daher nicht die richtige Wahl.

  • was haltet ihr von Josuha Guilavogui von den Wölfen?
    Sicherlich versaut was das Gehalt angeht, aber schlecht fänd ich ihn jetzt nicht in der Zentrale.

    Ich glaube der wäre nur schwer zu finanzieren. Vom Spielertyp aber genau das was ich meine.

  • Sollte man keinen Sechser finden, könnte ich mir eine Leihe von Renato Sanches gut vorstellen. Fraglich ob Bayern das machen möchte, aber so könnte er sich an das Bundesliganiveau gewöhnen und es wäre ein Spieler mit einer solchen Qualität, dass sich eine Leihe sicherlich auch ohne KO für uns lohnen würde.

  • der Trainer wird niemals die komplette Mannschaft auseinanderreißen,so das sich das Team komplett neu einspielen und aufeinanderabstimmen muss....
    Damit würde er uns unserer Stärke berauben und es ginge gegen den Abstieg^^

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Sollte man keinen Sechser finden, könnte ich mir eine Leihe von Renato Sanches gut vorstellen. Fraglich ob Bayern das machen möchte, aber so könnte er sich an das Bundesliganiveau gewöhnen und es wäre ein Spieler mit einer solchen Qualität, dass sich eine Leihe sicherlich auch ohne KO für uns lohnen würde.

    Sanchez ist soweit ich das beobachtet hab nicht so der Spieler vor der Abwehr der auch mal was abräumt. Ich glaube zwar nicht das Schmadtke das jemals machen würde aber ich hätte nichts dagegen wenn man Anderlecht 20 Millionen für Dendoncker hinlegen würde.

  • der Trainer wird niemals die komplette Mannschaft auseinanderreißen,so das sich das Team komplett neu einspielen und aufeinanderabstimmen muss....
    Damit würde er uns unserer Stärke berauben und es ginge gegen den Abstieg^^

    Unser Ziel sollte doch sein, auf jeder Position doppelt und gleichwertig besetzt zu sein?
    Somit können wir Leistungsschwankungen, Verletzungen und Sperren ausgleichen. Also die bekannten Vorteile.


    Das Problem, was wir trotz der erfolgreichen Saison hatten war doch, dass wir auf verschiedenen Positionen einfach nicht mehr "nachladen" konnten.


    Ob es die Außenpositionen waren, die wir mit Zoller, Rudnevs und zum Teil Osakoe ausfüllen musste,
    ob es der Lehmann Ausfall war, den wir auch nie richtig kompensieren konnten (oha dass ich das zu Lehmann sage :winking_face:
    oder ob es die RV und LV Position war, die ich mit Sörensen und Rausch (ok da kann man zweigeteilter Meinung sein)
    überbrücken musste.


    Dieser "Löcherstopfen" haben wir dann notgedrungen auch qualitativ gemerkt.


    Bei uns sollte keiner so richtig gesetzt sein.
    Warum muss ein Bittencourt oder Osako 50 Spiele in der Saison machen?


    Klar, das ist die Philosophie des kleinen Kaders von Stöger,
    aber ich hätte gerne durch diese 4-5 qualitativ hochwertigen Neuzugänge
    noch mehr Optionen im Kader.


    Nicht den alteingesessenen vor die Nase setzen, aber in einem fairen Konkurrenzkampf,
    der das Geschäft ja bekanntlich auch erhöht.


    Und letzendlich müssen wir das meine ich auch.
    Wir werden uns auf der Stoßstürmerposition verschlechtern,


    Dieses müssen wir ein Stückweit kompensieren, indem wir auf anderen Positionen besser werden als zuvor.

  • Ich denke das wir noch mind. 2-3 Neue hier sehen werden. Ich hoffe allerdings das wir auch welche abgeben.
    Rausch, Rudnevs, Olga. Im Ernst, mit denen werden wir nicht den nächsten Schritt machen können.
    Es herrst nun mal auch bei uns Leistungsprinzip.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Rausch, Rudnevs, Olga.

    von denen würde ich erst einmal nur Olkowski abgeben, weil dieser wirklich weit weg ist von Spielminuten! Die anderen beiden spielen ja und wir können uns noch keinen Kader leisten, wo 20 Spieler auf Augenhöhe sind! Klar bin ich bei dir, dass es für mich auch Kandidaten wären, die ich abgeben würde, aber dafür ist es noch zu früh! Sollten wir kommende Saison den Erfolg wiederholen und wieder in die EL einziehen, wäre der Schritt gekommen...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Stimmt, ich bin wohl zu ungeduldig.
    Trotzdem wenn wir Abnehmer für diese Spieler hätten würden wir sicherlich auch bessere Qualität nach kaufen können.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • https://www.transfermarkt.de/a…jar/profil/spieler/145838


    Wie wäre es mit dem hier als RV Alternative. Hab ich ein paar mal gesehen hat mir immer gefallen, blitzschnell und mit viel Offensivdrang.


    Wen ich aufjedenfall holen würde ist Erik Durm vom BVB. Der kann RV,LV,LM,RM und auch DM ein totaler Allrounder und der liefert auch immer gut. Denke der ist unter 10 Millionen zu bekommen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Step by step :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke