FC Wunschthread

  • Ich fänd Sven Bender von Dortmund nicht verkehrt.
    Kann sowohl 6er als auch IV spielen


    In Dortmund kommt er ja nicht wirklich kontinuierlich zum Zuge.
    Lag auch sicherlich an der einen oder anderen Verletzung.


    Gut, finanziell auch schwierig,
    aber hier ist ja der Wunschthread

  • Was haltet ihr von Gideon Jung vom HSV für die 6. Wäre doch Klasse als Alternative für Lehmann, oder? :FC:

  • kölsch: 100% Deiner Meinung. Rausch, Olga, Rudnevs


    Genau die drei hätte ich auch auf dem Raus-Zettel.
    Rausch hat seine Spielminuten in erster Linie in Ermangelung einer Alternative erhalten. OK, zu Saisonbeginn war er noch einigermaßen, aber danach....
    Rudnevs ist für mich der Angriffstod. Der hat eine so dermaßen schwache Ballverarbeitung, dass er in jedem Spiel jede Menge unbedrängte Fehler macht und Konterchancen verschenkt. Dr hat mich echt wahnsinnig gemacht. Hat der mal den Ball unter Kontrolle und kommt ins Rollen, hat er auch Stärken. Kommt nur zu selten dazu.
    Und Olkowski ist für mich sogar noch der beste von den Dreien. Erinnert mich leider ein wenig an Maierhofer beim "Sprinten". Ist aber einfach zu langsam hinten, steht oft falsch und hat vorne zu wenig Stärken. Außerdem will er Nationalmannschaft spielen. Dann MUSS er von sich aus weg.

    Einmal editiert, zuletzt von Salival () aus folgendem Grund: Zitat rausgeschmissen

  • Was haltet ihr von Gideon Jung vom HSV für die 6. Wäre doch Klasse als Alternative für Lehmann, oder? :FC:

    öhhhh- Nein :grimacing_face:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • ein Spieler vom KSV reicht...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • kölsch: 100% Deiner Meinung. Rausch, Olga, Rudnevs


    Genau die drei hätte ich auch auf dem Raus-Zettel.
    Rausch hat seine Spielminuten in erster Linie in Ermangelung einer Alternative erhalten. OK, zu Saisonbeginn war er noch einigermaßen, aber danach....
    Rudnevs ist für mich der Angriffstod. Der hat eine so dermaßen schwache Ballverarbeitung, dass er in jedem Spiel jede Menge unbedrängte Fehler macht und Konterchancen verschenkt. Dr hat mich echt wahnsinnig gemacht. Hat der mal den Ball unter Kontrolle und kommt ins Rollen, hat er auch Stärken. Kommt nur zu selten dazu.
    Und Olkowski ist für mich sogar noch der beste von den Dreien. Erinnert mich leider ein wenig an Maierhofer beim "Sprinten". Ist aber einfach zu langsam hinten, steht oft falsch und hat vorne zu wenig Stärken. Außerdem will er Nationalmannschaft spielen. Dann MUSS er von sich aus weg.


    Und ich bin zu 66,66 % einer ganz anderen Meinung!


    Wir sind uns alle im Klaren, dass weder Rausch noch Rudnevs Spieler sind, die uns vorrangig in die EL gebracht haben. Dennoch waren sie Teil des Kaders und haben somit Anteil am Erfolg.


    Jeder sollte sich noch einmal die Spiele von Rudnevs gegen Dortmund und Bremen in der Hinrunde anschauen, in denen er sehr wichtige Tore erzielt hat. Der ackert wie verrückt, hat auch im Rückspiel gegen Dortmund gegnerische Spieler zu Fehlern gezwungen. In der Art haben wir keinen vergleichbaren Spieler, der in den letzten Minuten auch noch einmal drauf gehen kann. Sehr schade fand ich, dass sein erkämpfter Treffer gegen die Hertha im Hinspiel nicht gegeben wurde. Genau das benötigen wir - z. B. in EL-Auswärtsspielen, wenn die Brechstange rausgeholt werden muss.


    Rausch kann mehr, wirkt tatsächlich oft verunsichert, genauso wie Vogt vor seinem Abgang bei uns. Wie der sich entwickelt hat, weiß nun jeder.


    Beide haben sich nichts, aber auch gar nichts zu Schulde kommen lassen, daher ist es mein größter Wunsch im Wunschthread, dass insbesondere im Transferthread nicht mehr über die beiden diskutiert und ständig madig gemacht werden. Das k.... mich persönlich an!


    Bei Olkowski bin ich geteilter Meinung. Auch er hat einen schwierigen Stand, hat nun einen starken Klünter vor sich. Persönlich habe ich die Meinung, dass ihm ein Tapetenwechsel gut tun würde. Seine Einsatzchancen sind sicherlich sehr gering.


    Alle drei sind aber auch keine Großverdiener und wir brauchen auch eine gewisse Quantität im Kader! Geben wir alle drei ab, kriegen wir die drei zusätzlichen, aber vor allem die dringenderen Lücken im Kader (IV, DM, 2 ST, LOM) niemals alle - trotz der Modeste-Millionen - geschlossen!


    Wenn sich dann im Winter unzufriedene Spieler melden, weil sie nicht genügend Einsatzzeiten hatten und genau die drei sind dabei, dann sage ich auch: Viel Glück für einen Neustart an anderer Stelle, aber mit EL und Pokal brauchen wir eine sinnvolle Kadergröße, die mit dem neuen Etat von 50 Mio.€ trotzdem noch gestemmt werden muss. Alle die neu kommen, wollen sicherlich das doppelte bis dreifache der oben genannten Effzeh-Spieler verdienen. Auch das sollten sich alle Kritiker bewusst sein!


    Daher erst einmal aufrüsten, bevor hier Abgänge gefordert werden. Auf mich wirkt das immer so: Eine Sau (oder auch gerne drei Säue) müssen durchs Dorf getrieben werden, damit der Tagesbedarf am Meckern auch wenigstens gedeckt ist. Ich find es halt zum :face_vomiting:


    P. S.: Im letzten Sommer wollten (fast) alle Jojic loswerden, zu dick - keine Geschwindigkeit, etc. Auf einmal ist an der Front Ruhe. Genau diese Ruhe wünsche ich mir von jedem loyalen Effzeh-Fan zu unseren loyalen Effzeh-Spielern!

  • korrekt! Daher nur Olkowski abgeben! Der hat hier keine Perspektive mehr! Die anderen beiden für die Kaderbreite behalten!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Beide haben sich nichts, aber auch gar nichts zu Schulde kommen lassen, daher ist es mein größter Wunsch im Wunschthread, dass insbesondere im Transferthread nicht mehr über die beiden diskutiert und ständig madig gemacht werden. Das k.... mich persönlich an!

    Ich sehe Deinen post ehrliche gesagt ein wenig zwiegespalten an.


    Zum einen lobenswert, nachvollziehbar, dass Du Dich für die 3 Spieler oder allgemein alle FC Spieler stark machst,
    und dieses überzogene Kritisieren für nicht gut heisst.


    Auf der anderen Seite muss es meiner Meinung nach auch erlaubt sein, Trainer, Sportdirektor und Spieler sowohl zu loben als auch zu kritisieren.
    Wenn wir bei den beiden bleiben:


    Rudnevs und Rausch haben sich sicherlich nichts zu schulden kommen lassen. Die ackern, stellen sich in den Dienst der Mannschaft,
    erfüllen ihren Job so gut sie es können, der ihnen von Stöger auf dem Weg gebracht wird.
    Der Wille und Charakter ist 1 A.


    Umso schwieriger ist es, jemanden die die beiden sportlich zu kritisieren, die auch noch menschlich tadellos zu seinen scheinen.
    "Einfacher" fiel es mir zugegebermaßen einen Vogt zu kritisieren, der sowohl sportliche einige Defizite (bei uns) zeigte,
    aber den ich vom Erscheinungsbild einfach nicht symphatisch fand - subjektive Meinung.


    Und wie im wirklichen Berufsleben muss man dann auch mal harte Entscheidungen treffen.
    Dort gibt es Mitarbeiter, die einen sehr großen Willen haben, aber wo das Können zu wenig ist.


    Und ich habe leider zu viele von Rudnevs im FC Trikot, aber auch bei Hannover und Hamburg gesehen,
    dass ich und andere wussten, was wir haben und nicht haben.
    Genauso siehts bei Rausch aus, von dem ich sehr schwache bis solide und auch gute Spiele gesehen habe.


    Aber wenn ich die beiden versuche rein sportlich zu beurteilen,
    so bin ich der Meinung, dass die uns in dieser Saison mit ihrer Rolle auf ihre Art geholfen haben, völlig richtig.
    Dennoch, je steiler unsere Entwicklung nach oben geht, wonach es aussieht,
    desto schneller "wachsen diese Spieler raus".


    Es geht darum Schritt für Schritt den Kader zu verbessern.
    Wer vorher absoluter Stammspieler war, muss sich zukünftig mit
    einem gleichstarken messen.


    Wer vorher Ersatzspieler und seinen Bankplatz sicher hatte, muss sich heute mit einem anderen mehr denn
    je um einen Kaderplatz streiten. Im positiven Sinne.


    Wenn Stöger die Philosophie eines breiten Kaders verfolgen würde,
    hätte ich mit den beiden weniger ein "Problem".


    Sie sind günstiger und mucken nicht auf.
    Aber so lange Stöger diesen kleinen Kader bevorzugt,
    desto mehr blocken die beiden einen Platz für Bessere.


    klingt hart, ich weiss, nur im Sinne des Erfolgs für den FC
    sehe ich für die beiden leider keine Zukunft mehr.


    D.h. nicht, dass wir die von heute auf morgen rausschmeissen sollen,
    solch eine hire and fire Mentalität haben wir zum Glück nicht.
    Es ist eher wie ich oben geschrieben habe, ein langsames Rauswachsen.

  • Ich bin keiner, der ständig irgendwelche Spieler wegredet oder den tatsächlich vorhandenen Einsatz (insbesondere bei Rudnevs) nicht sieht, aber gerade im Wunschthread muss man doch über seine eigenen Vorstellungen einer zukünftigen Wunschmannschaft reden können, sowohl was Zugänge wie auch Abgänge angeht.
    Ich sehe leider bei beiden ein qualitatives Defizit, Einsatz hin oder her. Dieser darf auch bei qualitativ stärkeren Spieler natürlich gerne stimmen. Das hat etwas mit der Einstellung zu tun.
    Ich sehe zum Beispiel Zoller nicht so schlecht wie viele, da der mMn viel zu oft über die von ihm ungeliebte Außenposition kommen musste. DER kann gerne mal in der Mitte ran. Hätte da beim FCK seine größten Stärken.
    im Übrigen kann man ja auch beim Verkauf solcher Spieler durchaus ein wenig Geld bekommen, so dass Ersatz für wenige Mio. in qualitativ besserem Bereich machbar sein müsste.
    Es muss natürlich passen. Tut es das nicht, dann macht Handeln auch keinen Sinn. Und sie haben sich menschlich und vom Willen her nichts zuschulden kommen lassen, da bin ich völlig bei Dir. Habe ich auch nie behauptet.

  • Es muss natürlich passen. Tut es das nicht, dann macht Handeln auch keinen Sinn. Und sie haben sich menschlich und vom Willen her nichts zuschulden kommen lassen, da bin ich völlig bei Dir. Habe ich auch nie behauptet.

    Das Problem ist, und da nehme ich mich nicht aus, dass man sich in der Kritik hineinsteigern kann.
    Man verfolgt mit voller Emotion ein Spiel, fiebert mit,
    und wenn man halt viele Aktionen sieht, die einen als Fan ärgern,
    dann lässt man im Netz oder in der Kneipe, etc.
    seiner Wut dann auch mal freien Lauf.

  • da ist das hier aber noch weitestgehend harmlos. wenn jemand nix anderes macht, als nur ohne Begründung auf denselben Namen rumzuhacken, ist es eins. Etwas anderes aber, wenn man einmal eine eigene Vorstellung in diese Richtung äußert.

  • @ Jan:
    "Es geht darum Schritt für Schritt den Kader zu verbessern.
    Wer vorher absoluter Stammspieler war, muss sich zukünftig mit
    einem gleichstarken messen."



    Ja, genau, darum geht es mir ja auch.


    Wir haben aber nach den Abgängen von Hartel, Subotic und Modeste noch 18 Feldspieler im Kader. Wir brauchen bis Ende Januar aber sicherlich 22 bis 23 Feldspieler, um den Anforderungen gerecht zu werden und auch auf Ausfälle reagieren zu können.


    Das würde neben Jannes Horn noch vier Neuzugänge bedeuten (2 St, DM, IV), die alle einen Anspruch auf einen Stammplatz stellen sollten und auch müssen!


    Nach Deinen Ausführungen sollten diesen Anspruch alle Neuzugänge haben. Wenn wir also alle drei abgeben, würden müssten wir nach der Logik acht (8!) neue Spieler (inkl. Horn) mit Stammplatzanspruch verpflichten. Das kriegen wir aber finanziell niemals gewuppt, das würde das Gehaltsniveau für die nächsten Jahre derart "belasten", dass EL-Teilnahmen fast schon Pflicht würden.


    Jan, das ist (noch) nicht realistisch. Dazu würde ein kompletter Umbau des Kaders in diesem Sommer zu viel Unruhe bringen und den so wichtigen Saisonstart gefährden.


    Olkowski wird wechseln wollen, da kommt noch ein ambitionierter Zweitligist aus England. So würde ich mir dann auch einen guten RV wünschen, denn bei Klünter können auch noch Leistungsschwankungen kommen.


    Rausch und Rudnevs brauchen wir, ich gehe auch von Leistungssteigerungen aus. Auch wenn das kaum jemand anderes glauben wird. Nochmals, Jojic (genauso: Lehmann, Osako, usw.) ist ein gutes Beispiel, nicht Spieler so schlecht zu schreiben, als wenn gar nichts mehr ginge. Das stimmt nämlich nicht!


    Ich mag die Namen hier nur nicht ständig lesen müssen, weil es "en vogue" ist, auf Rausch und Rudnevs einzudreschen. Meine Meinung! :winking_face:

  • da ist das hier aber noch weitestgehend harmlos. wenn jemand nix anderes macht, als nur ohne Begründung auf denselben Namen rumzuhacken, ist es eins. Etwas anderes aber, wenn man einmal eine eigene Vorstellung in diese Richtung äußert.

    Salival, meine Äußerungen sind nicht "gegen" Dich (persönlich) gerichtet!


    Aber sei ehrlich, die hatten beiden vom ersten Tag an nie eine Chance! Bei Rudnevs war es immer eine Woche ruhig, wenn er ein Tor erzielt hat, sonst waren die beiden immer Sinnbild einer verfehlten Transferpolitik. Und das sehe ich nun mal etwas anders.


    In dem anderen Forum lese ich manchmal den Transferthread, da dort Infos aus dem Kicker, Express schneller gepostet werden. Wie dort Rausch und Rudnevs behandelt werden, ist eine absolute Frechheit. Da schäme ich mich manchmal, dass die tatsächlich Effzeh-Fans sein sollen.


    Da hat selbst der Server-Ausfall nicht zur Abkühlung beigetragen, sehr schade!

  • Wir haben aber nach den Abgängen von Hartel, Subotic und Modeste noch 18 Feldspieler im Kader. Wir brauchen bis Ende Januar aber sicherlich 22 bis 23 Feldspieler, um den Anforderungen gerecht zu werden und auch auf Ausfälle reagieren zu können.

    Richtig, wir hatten in dieser Saison 21 Feldspieler. Ich habe spasseshalber mir mal den Kader der 2 Jahre zuvor angeschaut.
    Exakt 21 Feldspieler wenn ich mich nicht verzählt habe.


    Sollte Stöger seinen Kader aufgrund der Dreifachbelstung um 2 Spieler erweitern, was aus meiner Sicht Sinn macht,
    dann brauchen wir die beiden noch für die Breite.


    Du darfst aber auch nicht unsere Nachwuchsspieler Nartey, Rise vergessen, die (also Nachwuchsspieler wie Klünter) wir Jahr für integrieren sollten.


    Nehmen wir an, dass Stöger seinen 21Kader auf 22 aufstockt und Nartey fest in den Kader rangeführt werden soll,
    dann haben wir Stand heute:


    20 Spieler im Kader (Horn und Nartey schon berücksichtigt)


    Da ich noch von min. 3 Neuzugängen ausgehe, wenn nicht sogar 4 hätten wir 24 Spieler im Kader.
    Abzüglich Olkowski wären das dann 23 Spieler. Und da wäre die Frage, ob Stöger mit 23 Feldspielern ins Rennen gehen will,
    oder seiner Linie treu bleibt die Kadergröße so zu belassen.

  • Ich wünsche mir Sebastian Rode oder diesen Brasilianer vom HIV Walace oder so.

    :koeln: Wegen dem Brauchtum! :effzeh:

  • @jan2010:


    :face_with_tears_of_joy:


    Dafür haben die unsern netten Mavraj bekommen. Muss doch für irgendwas gut gewesen sein...

    Hamburg,der Seuchenpfuhl für Dreckspack... je mehr Hamburger desto mehr Abstiegskampf! einen kann man vielleicht! integrieren.. mehr niemals!

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....