FC Wunschthread

  • Die sollen die Hamburger bitte gerne behalten. Und den Hunt auch. Alles keine schlechten, aber überteuert bezahlten Spieler.


    Und sie sollen sich an den Gehältern dieser Spieler richtig dumm zahlen. :face_with_tears_of_joy:

    :koeln: Wegen dem Brauchtum! :effzeh:

  • ich glaube der hunt würde in unserer wohlfühloase richtig abgehen. und zwar auf jeder offensivposition. seh guter fußballer und auch vom charakter her nicht zu vergleichen mit einem wood.

  • Waren wir nicht mal an dem dran letzte Saison?


    Egal, bin froh, wenn er mit dem HIV untergeht. Schade für ihn, aber da muss man gut abwägen! :grimacing_face:

    :koeln: Wegen dem Brauchtum! :effzeh:

  • ich glaube der hunt würde in unserer wohlfühloase richtig abgehen. und zwar auf jeder offensivposition. seh guter fußballer und auch vom charakter her nicht zu vergleichen mit einem wood.

    wird ja auch schon 31. und mit uth hat man eigentlich einen zumindest für die sturmreihe

  • @ Jan:


    Nartey und Risa sollen genauso wie möglichst viele weitere Talente durchstarten, das wären dann nämlich die besten, weil günstigsten "Neuzugänge"!


    Das würde natürlich zu Lasten anderer Spieler im Kader gehen. Wenn wir aber jetzt Spieler abgeben, die aktuell irgendetwas um 800 T€ verdienen und Spieler verpflichten, die 2,5 Mio. € in den nächsten (sagen wir mal) vier Jahren verdienen wollen, ist die Kaderentwicklung nicht mehr "Schritt für Schritt" sondern "Hau-Ruck"!


    Die Gehälter der Spieler auf den Kaderplätzen 19 bis 26 müssen noch im Rahmen bleiben.


    Also ich wünsche mir neben Horn und Uth noch Cordoba, den Griechen (wenn er wirklich so stark ist auch für 12 Mio. €), einen RV und einen physisch starken 6er, der auch den Spielaufbau verbessern kann. Wallace vom KSV ist es für mich nicht so richtig... Da sehe ich in der Buli auch keinen bezahlbaren und geeigneten 6er. Da muss einer aus einer anderen Liga her. So einen Typ Salife Sane, aber mit einem gutem Charakter.


    Dann hätten wir aus meinem Blickwinkel einen ausgewogenen Kader, mit dem wieder ein einstelliger Tabellenplatz (Platz 9 als Zielvorgabe der Spieler) angestrebt werden kann.

  • das wär alles in allem, ein träumchen! bei risa habe ich irgendwie ein schlechtes gefühl, nartey wird meiner meinung nach richtig abgehen...

  • Salival, meine Äußerungen sind nicht "gegen" Dich (persönlich) gerichtet!
    Aber sei ehrlich, die hatten beiden vom ersten Tag an nie eine Chance! Bei Rudnevs war es immer eine Woche ruhig, wenn er ein Tor erzielt hat, sonst waren die beiden immer Sinnbild einer verfehlten Transferpolitik. Und das sehe ich nun mal etwas anders.


    In dem anderen Forum lese ich manchmal den Transferthread, da dort Infos aus dem Kicker, Express schneller gepostet werden. Wie dort Rausch und Rudnevs behandelt werden, ist eine absolute Frechheit. Da schäme ich mich manchmal, dass die tatsächlich Effzeh-Fans sein sollen.


    Da hat selbst der Server-Ausfall nicht zur Abkühlung beigetragen, sehr schade!

    Also ich bin grundsätzlich immer optimistisch bei Verpflichtungen von JS. Ich hab da vollstes Vertrauen und war dementsprechend positiv gegenüber Beiden eingestellt.
    Aber egal, ich denke, dass Beide - sofern der Weg tatsächlich noch etwas bergauf gehen kann zurzeit - nicht mehr allzu lange die Qualität haben, da gerade bei so einem kleinen Kader eigentlich jeder die Klasse haben muss, in die erste Elf zu drängen. Und zwar auch ohne Verletzungen anderer.
    Ich sehe das auch nicht als verfehlte Transferpolitik, aber durch eine solche Saison mit den Möglichkeiten des Modeste-Wechsels muss man auch versuchen, den nächsten Schritt zu machen.


    Bei Vogt fand ich übrigens, dass Nagelsmann da wirklich was gepeilt hat. Vogt war ein wenig phlegmatisch auf dem Platz. Hatte oft eine gute Übersicht, war aber viel zu langsam und ließ sich sehr oft Bälle von hinten abnehmen, weil er einfach zu langsam gespielt hat. Lag auch an der 6er Position, wo er in der Vorwärtsbewegung eben oftmals durch gegnerische Stürmer von hinten attackiert wurde.
    Als IV steht er in der Vorwärtsbewegung fast immer hinter allen und hat das komplett Spiel vor sich. Da er sich kaum um seinen Rückenbereich kümmern muss, kommen so seine Stärken zu Tage.
    Es gab eine Zeit, da hatte er ein extrem gute Form beim FC, da war er richtig stark. Fühlte sich damals für mich wie der zukünftige Kapitän an.

  • Da e ja hier um Transferwünsche geht, hier meine Wünsche für die Offensive:


    - Mariano Diaz; Real Madrid; MW: 5 Mio.; 23 Jahre
    Schwerer Stand bei Real, verständlich bei der Offensive, trotzdem in dieser Saison 14 Spiele - 7 Torbeteiligungen. Auch Eintracht Frankfurt war\ist an diesem Spieler interessiert.


    - Steve Mounite; HSC Montpellier; MW: 5,5 Mio; 22 Jahre
    Ein Talent der in der Lique 1 bereits seine Fähigkeiten gezeigt hat, ein großer schneller MS der auch Bälle klemmen kann. Hier sind Frankfurt und Freiburg interessiert.


    - Ezgjan Alioski; FC Lugano; MW: 2 Mio; 25 Jahre
    Ein Spieler der eine Traumhafte Bilianz in der Super Leauge vorzuweisen hat; 50 Spiele - 35 Torbeteiligung. Hier ist der VFB und Schalke interessiert.



    Für mich drei interessante Spieler die meines Erachtens genauer gescoutet werden müssen!

  • An Muriel sind wohl AS Rom und Atletico Madrid dran.


    Was haltet ihr denn von Sebastiun Driussi? Ich verfolge die argentinische Liga zwar nicht, aber 16 Tore in 25 Spielen klingt nicht schlecht. Dazu noch jung und er hat angeblich eine Ausstiegsklausel.

  • Kramaric ist auch bei den Bayern auf der Liste und er Jörgensen ebenfalls bei Top Verein da er Torschützenkönig geworden ist Ben Yedder sowie Theodorczyk sind meine Favoriten.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Der Muriel geht richtung Sprinter macht sehr viel über seine Geschwindigkeit der Rondon geht typ richtung Modeste ne richtige Kante sehr präsent.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!