FC Wunschthread

  • Ich wünsche mir, dass Schmacobs noch einmal aus irgendeinem skandinavischen Fjord oder Geysir einen Elfen- oder Trollprinzen angeln. Bei Hanoi 96 haben die beiden das auch geschafft. Gregerl, Wood und Cordoba reißen mich alle drei nicht vom Hocker. Spielts noch einmal J & J!

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Kramaric ist auch bei den Bayern auf der Liste und er Jörgensen ebenfalls bei Top Verein da er Torschützenkönig geworden ist Ben Yedder sowie Theodorczyk sind meine Favoriten.

    Jörgensen und Teodorczyk sollen angeblich beide bei Everton auf dem Zettel stehen. Nicht unbedingt ein "Topverein" aber logischerweise zahlungskräftiger als wir. Die werden aber nicht beide holen.

  • bis auf Kramaric kenne ich keinen.
    Alle Deine aufgezählen schonmal über einen längeren Zeitraum spielen sehen?

    Jörgensen jetzt kurzfristig in der EL und Teodorczyk verfolge ich schon seit mindestens 2013 hatte den damals schon im Malle Forum mal vorgeschlagen

  • Wenn ich mal die unrealistischen wie Muriel, Kramaric aussortiere, dann bleiben da tatsächlich ein paar interessante Namen übrig.
    Ist schwer zu beurteilen, wie machbar die sind. Jeder von denen hat sich mittlerweile einen Namen gemacht und steht bei entsprechenden Clubs auf der Liste.
    Am ehesten könnte ich mir Jörgensen und Teodorczyk vorstellen.
    Jörgensen habe ich schon mal selbst ins Spiel gebracht. Der kennt die Liga bereits und wäre sicherlich motiviert, im zweiten Anlauf den Durchbruch in der BL zu schaffen.
    Klar ist: Von den genannten Spielern würden wir kaum einen unter 20 Mios bekommen.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Wie sieht es mit der Kombi Uth/Burke aus? Uth scheint ja relativ konkret zu sein und burke ist ein großes Talent von red Bull Leipzig. Er ist so viel ich weiß kein gelernter stossstürmer, von der physis bringt er jedoch alles mit. Dazu ist er sehr schnell und kann mit dem Ball umgehen.
    Dazu noch Merino für das defensive Mittelfeld und einen back up für rv (dafür olkowski weg) und dann wäre man in meinen Augen gut aufgestellt.

  • Wie sieht es mit der Kombi Uth/Burke aus? Uth scheint ja relativ konkret zu sein und burke ist ein großes Talent von red Bull Leipzig. Er ist so viel ich weiß kein gelernter stossstürmer, von der physis bringt er jedoch alles mit. Dazu ist er sehr schnell und kann mit dem Ball umgehen.
    Dazu noch Merino für das defensive Mittelfeld und einen back up für rv (dafür olkowski weg) und dann wäre man in meinen Augen gut aufgestellt.

    Sowohl Burke als auch Merino wird man wenn nur per Leihe bekommen
    Und statt Burke können wir da auch direkt Guirassy das Vertrauen schenken

  • Guirussy ist aber nicht fit und burke ist da schon ein anderer spielertyp, ist deutlich schneller und dynamischer...daher auch eigentlich Rechtsaußen.


    Möchte Leipzig ihn nur verleihen? Habe die Tage mal ein Gerücht bzgl burke gesehen, aber nicht darauf geachtet, ob leihe oder Kauf...leihe wäre natürlich uninteressant (auch bei Merino). Der fc hat es finanziell nicht nötig, sich Spieler zu leihen...höchstens als kaderfüller für hintendran.

  • Guirussy ist aber nicht fit und burke ist da schon ein anderer spielertyp, ist deutlich schneller und dynamischer...daher auch eigentlich Rechtsaußen.


    Möchte Leipzig ihn nur verleihen? Habe die Tage mal ein Gerücht bzgl burke gesehen, aber nicht darauf geachtet, ob leihe oder Kauf...leihe wäre natürlich uninteressant (auch bei Merino). Der fc hat es finanziell nicht nötig, sich Spieler zu leihen...höchstens als kaderfüller für hintendran.

    Naja kann sich quasi nur um eine Leihe handeln, die haben immerhin 17 Mio für den gezahlt..
    Selbst wenn sie Verkaufen wollen würden, dann würden die trotzdem die 17 Mio wieder haben wollen (siehe Selke)
    Und das werden wir niemals zahlen für Burke

  • Dazu noch Merino für das defensive Mittelfeld

    Merino soll sich mit irgendeinem spanischen Klub einig sein. Wird nach seiner Rückkehr von der U21-EM auch Gespräche mit dem BVB geben.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Naja kann sich quasi nur um eine Leihe handeln, die haben immerhin 17 Mio für den gezahlt..Selbst wenn sie Verkaufen wollen würden, dann würden die trotzdem die 17 Mio wieder haben wollen (siehe Selke)
    Und das werden wir niemals zahlen für Burke

    Oha...17 Mio, ok, das wusste ich nicht, Danke dir für die Info...na dann wird er zu teuer sein.

  • Tosic und Eduardo. Und Novakovic wird Modeste-Ersatz weil er sich doch noch jung genug fühlt. Wir holen Brecko zurück und bauen Helmes ne neue Hüfte ein. So einfach ist das.

    holt ihn heim! :FC:

  • Tosic und Eduardo. Und Novakovic wird Modeste-Ersatz weil er sich doch noch jung genug fühlt. Wir holen Brecko zurück und bauen Helmes ne neue Hüfte ein. So einfach ist das.

    :face_vomiting:


    Zoran Tosic ist 30. Also im besten Fußballeralter. Er ist fit und nicht überdurchschnittlich oft verletzt.
    Was ihn also dazu qualifiziert, in einer Reihe mit den von Dir erwähnten Ex- und/oder Problem-Fußballern aufgelistet zu werden, erschließt sich mir nicht. Es sei denn, ich wollte Dir eine Neigung zur Polemik unterstellen.

  • Naja Tosic ist nunmal auch nicht mehr das was er damals war...
    Denke hier würde er die meiste Zeit auf der Bank sitzen, wie auch in Moskau mittlerweile

  • War auch mal einer meiner Lieblingsspieler. Passt leider nicht ins Konzept und wird nicht kommen. Fitness usw sind irrelevant.

    holt ihn heim! :FC: