FC Wunschthread

  • Der "Plan" bei Guirassy ist wohl, dass er schon ein paar Tage vor Trainingsauftakt zurück am GBH ist. Dann können Schmöger vermutlich abschätzen, ob der Junge die Vorbereitung voll durchziehen kann oder nicht. Sollte dem nicht so sein, kann man immer noch schauen, welche Alternativen möglich sind.
    Eine Cordobaverpflichtung zu den Konditionen finde ich ganz klar die falsche Entscheidung, "Gregerl" vom KSV reißt mich auch nicht vom Hocker, aber ich muss ehrlich zugeben, dass ich die Zusammenfassungen von KSV-Spielen auch nicht mit größtem Interesse verfolgt habe.
    Sollte Guirassy die Vorbereitung gut beginnen und "überstehen", wäre umso mehr Geld vorhanden für den ominösen 6er-IV. Hier hoffe ich, dass im Hintergrund eifrig daran gearbeitet wird und wir ähnlich wie bei Jannes Horn positiv überrascht werden.


    Nein. Gerade in der EL brauchen wir Spieler mit freiem Kopf. Bei den Mendy-Brüdern hab ich das Gefühlt die tragen ihren Rucksack mit sich. Wird nix.

    holt ihn heim! :FC:

  • Ich hätte so gerne Maximilian Arnold, Sebastian Rode und Mark Uth. Da sollten 35 Millionen Euro reichen, oder?

  • :woman_facepalming: :woman_facepalming:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • nur 2 :woman_facepalming: , also einen davon magst du auch?

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ganz schön ruhig momentan was Transfers angeht...


    Steht der Kader schon oder konzentriert man sich wieder auf wenige Kandidaten, die am ende schwierig oder gar nicht zu bekommen sind?



    Glaube eines ist klar, einen größeren Umbruch wird es nicht geben, von dem Gedanken können sich einige verabschieden.


    Er ist auch nicht nötig, denn großteils steht der Kader und auch die meisten Positionen.


    Nichts desto trotz darf sich gerne noch ein bisschen was tun und zwar sowohl bei den Abgängen, wie auch bei den Zugängen:


    Kandidaten Abgang:
    Olkowski (einfach zu unbeständig)
    Rudnevs (siehe Olkowski)


    Kandidaten Zugänge:
    Defensives/zentrales Mittelfeld (sollte der Junge Horn noch nicht soweit sein, dann wird man hoffentlich Hector nach hinten links schieben - und nicht nachhaltig auf Rausch bauen- dann wird wieder eine Stelle im Zentrum frei).


    Rechter Verteidiger (Konkurrent zu klünther, gerne auch jemand, den klünther jetzt schon hinter sich lassen kann).


    Noch einen mann für die Offensive Dreierreihe...jemanden, den man hinter Leo stellen kann, wenn dieser ausfällt. Rausch ist ok...aber der fc sollte den Anspruch haben etwas zu stellen, was besser als "ok" ist.


    Was modeste angeht, muss man halt schauen. Hoffe das Kapitel ist bald zu und der fc kann sich um Ersatz kümmern (wenn er es nicht schon macht)

  • Ich hätte so gerne Maximilian Arnold, Sebastian Rode und Mark Uth. Da sollten 35 Millionen Euro reichen, oder?

    Mehr Kreativität bei dem Profil! Da geht noch was!

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Maxim für angeblich 3 Mio. EUR nach Mainz. Dafür hätte ich den auch gerne bei uns gesehen.

  • ich nicht. Der Arnold spielt nicht schlecht gerade im Halbfinale...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Der Arnold spielt nicht schlecht gerade im Halbfinale...

    Bin mittlerweile echt so weit mir zu wünschen, dass Schmadtke für Arnold ein Angebot raushaut, dass er und Wolfsburg nicht ablehnen können.


    Es ist einfach soooo absehbar, dass erin Deutschland einer unserer großen Mittelfeldstrategen des kommenden Jahrzehnts sein wird. Und der Kerl ist gerade mal 23 Jahre jung. So krass, was der drauf hat.


    Schmaddi, nimm die Modeste-Millionen, tüte Uth und Braitwaith ein - und mit dem Rest hol uns Arnold.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Bin mittlerweile echt so weit mir zu wünschen, dass Schmadtke für Arnold ein Angebot raushaut, dass er und Wolfsburg nicht ablehnen können.
    Es ist einfach soooo absehbar, dass erin Deutschland einer unserer großen Mittelfeldstrategen des kommenden Jahrzehnts sein wird. Und der Kerl ist gerade mal 23 Jahre jung. So krass, was der drauf hat.


    Schmaddi, nimm die Modeste-Millionen, tüte Uth und Braitwaith ein - und mit dem Rest hol uns Arnold.

    Auf den Gedanken werden auch andere, solventere Clubs kommen, also die, bei denen Geld keine Rolle spielt. Ich denke, da haben wir keine Chance.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Auf den Gedanken werden auch andere, solventere Clubs kommen, also die, bei denen Geld keine Rolle spielt. Ich denke, da haben wir keine Chance.

    Ich war ja immer dagegen, Spieler zu holen, die wir nur mit Europa locken können.


    Aber scheiß drauf. Wenns eine Chance gibt, solche Spieler zu kriegen, dann ist die jetzt da. Wir haben Kohle, wir haben Europa, wir haben positive Entwicklung tütenweise. Wenn sowas klappt, dann jetzt.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Vorhin schlugen sich noch alle vor die Stirn, als ich mir Maxi Arnold wünschte. Jetzt hat sich das geändert. Oder? Der würde super passen! Glaubt mir.