FC Wunschthread

  • @jan2010: Ich denke Dir wird das nicht mehr so wumpe sein, wenn Mainz zum Schluss 10 Punkte vor uns landet.


    Aber gut jeder hat seine Meinung und ich bin wie gesagt über diesen Tag heute gar nicht begeistert.


    - Modeste nicht weg,
    - Córdoba da.

  • Bei Modeste sind wir ja einer Meinung.


    Und Cordoba - defniniere ihn nicht rein über seine Statistik.
    Wenn der nicht in der 2. Saison mit einer roten Karte gestartet wäre
    und dem mega Negativ Trend von Mainz...


    Cordoba aus der 1. Saison in Mainz mit einer Weiterentwicklung in der 2. Saison wäre für uns unerreichbar gewesen.
    Deswegen ist Cordoba ein echter Glücksgriff.


    Schau Dir doch mal an, wieviele Probleme er uns im letzten Spiel gemacht hat.
    Der hat richtig gute Anlagen.
    Ist für mich noch ein kleiner Rohdiamant.

  • Wir alle haben Córdoba jetzt zwei Jahre in der Bundesliga spielen sehen. Im Mainz Forum freuen die sich echt, dass er für diese Summe weggegangen ist und das sicherlich völlig zu recht.Zusatzlich kann er nach diesen zwei Jahren immer noch kein Wort deutsch. :woman_facepalming:

  • @jan2010: Ich denke Dir wird das nicht mehr so wumpe sein, wenn Mainz zum Schluss 10 Punkte vor uns landet.


    Aber gut jeder hat seine Meinung und ich bin wie gesagt über diesen Tag heute gar nicht begeistert.


    - Modeste nicht weg,
    - Córdoba da.

    :woman_facepalming: Genauso wie im letzten Jahr Hamburg und Bremen deutlich besser eingekauft haben und am Ende 10 Punkte vor uns lagen. Sorry, aber ich musste gerade doch noch einmal laut auflachen!


    Ich mag grundsätzlich die Mainzer mehr als viele andere Buli-Vereine, aber mit dem bisherigen Kader, einem unerfahrenen Trainer und Manager, sehe ich Mainz deutlich in der unteren Tabellenhälfte.


    Nee, Horn und Cordoba mit den Leistungsträgern aus der letzten Saison sieht für mich schon gut aus! :thumbs_up:


    Aber da kommt ja noch was!

  • Also ich wüsste nicht wer behauptet hat, dass Bremen und Hamburg das letztes Jahr gemacht haben. Aber egal. Bin echt angefressen. Zumal ich immer gehofft habe, dass die Personalien, die in die Öffentlichkeit mit uns verknüpft werden nicht zu uns kommen.

  • Letzte Saison hat Mainz auch spektakulär zugeschlagen... Gbamin, Öztunali, Quaison, Lössl, Rodriguez, Ramalho und Krkic. Bringt einem aber nicht viel, wenn sie entweder nicht ins System passen, der Trainer sie nicht formen kann oder die Spieler dann doch irgendwie keine Lust haben.
    Zittern bis zum vorletzten Spieltag war angesagt.


    Die ersten Punkte der nächsten Saison sind noch nicht mal vergeben und die Panik oder Unzufriedenheit macht sich schon bei den ersten bemerkbar...


    grübel Ich meinte mal irgendwo vernommen zu haben, dass ab September noch Europa mit auf dem Plan steht. Stellt sich die Frage, ob wir das mit harter Arbeit in den letzten Jahren und einer sehr erfolgreichen Saison 2016/2017 ermöglicht haben oder ob uns die UEFA irgendwie in die Lostöpfe gepackt hat.

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • Ich bin nicht nur von den Mainzer Einkäufen (Adler, Fischer, Maxim und Kodro) begeistert, sondern hauptsächlich (und das scheinen einige überlesen zu haben) auch deshalb weil man von einem anderen Verein 15-17 Mio € für einen Córdoba bekommen hat.

  • Falls Modeste uns doch noch verlassen sollte, würde ich mir als Ersatz Will Grigg wünschen!


    Finde den Song "Will Grigg's on fire" von der Stimmung viel besser als "Wer hofft, dass er bald Köln verlässt? - Anthony Modeste"

  • Um auf die Summe kurz ein zu gehen, im ersten Moment kann ich nur gebückt umher gehen und den lachenden Mainzern Ehrfürchtig entgegentreten. Dann muss ich aber auch sagen, wie wichtig ist den der Cordoba für die 05er? Die angebotenen 55 Millionen der Chinesen waren im Winter Der Hit, aber Tony war für uns so wichtig, der hat uns nach Europa gebracht, geholfen 3 Plätze in der Zuschauertabelle gut zu machen und uns so bei den Verhandlungen mit Rewe, Erima/ Kappa und ggf. andere Sponsoren in einer überragenden Verhandlungsposition zu bringen. Dieses alles sind doch alles viele Millionen die wir den 55 Chinamillionen entgegensetzen sollten. grübel

  • Also ich wüsste nicht wer behauptet hat, dass Bremen und Hamburg das letztes Jahr gemacht haben. Aber egal. Bin echt angefressen. Zumal ich immer gehofft habe, dass die Personalien, die in die Öffentlichkeit mit uns verknüpft werden nicht zu uns kommen.


    Ein Blick in den August 2016:


    Hamburg verpflichtet Halilovic, Kostic und Co. Wir nur R + R, ob das für den Klassenerhalt reicht???


    FC Transfergerüchte 2016/17 SOMMER


    und noch ein bisschen Bremen gepaart mit völligem Pessimismus, was den Effzeh angeht:


    FC Transfergerüchte 2016/17 SOMMER



    So zurück Ende Juni 2017:


    Wenn ich mir aus dem aktuellen Kader eine erste Elf male, dann müssten schon erhebliche Ausfälle kommen, um nach Deiner Aussage 10 Punkte hinter Mainz zu bleiben.


    Ein Wunsch von mir bleibt und das ist der IV / DM Retsos. Und Uth, wenn uns ein Stürmer verlässt.


    Ansonsten ist mein größter Wunsch eigentlich schon erfüllt, in dem der Kern der Mannschaft zusammenbleibt, was die Saisonvorbereitung und den Saisonstart deutlich vereinfacht!


    Allez Effzeh! :FC: :effzeh: :hennes:

  • Du sagst das Wichtigste. DER KADER - EIN TEAM - EIN VERSCHWORENER HAUFEN - "25 FREUNDE" bleiben zusammen. genau dies ist mit Geld nicht zu bezahlen! Ergänzt durch einzelne UND nicht zu viele GUTE Bundesligaspieler, sind wir SEHR GUT aufgestellt!

  • Cordoba kein Deutsch....klar, er war ja bisher noch nicht beim FC; der wird schon noch Deutsch (und den ösi-Slang und kölsch) lernen bei uns :face_with_rolling_eyes:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Wie gesagt ich bleibe dabei, die Mainzer werden vor lauter lachen nicht mehr in den Schlaf finden.

    Es bleibt halt dabei: Wer zuletzt lacht, lacht am besten.


    Wenn das in zwei oder drei Jahren wirklich die Mainzer sind, kann man denen immer noch gratulieren.


    Vielleicht bleibt denen bis dahin aber auch das Lachen im Halse stecken.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Wegen Mainz, selbst wenn...


    Mal gewinnt man mal die anderen.


    Bei Modeste, Bittencourt und Sörensen und Risse beissen sich die anderen auch in den Hintern.


    Wir im Nachhinein bei Vogt