FC Wunschthread

  • habe ihn die letzte Saison nicht wirklich gesehen, ist er noch gut in Form?

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Das ist doch unwichtig Grischa-hauptsache man verpflichtet einen Altstar der mal einen guten Namen(bei uns) hatte- es gibt hier immer noch einige User die die unseligen Aktionen von W.O. und Doppel M entweder nicht erlebt haben,oder seitdem nicht schlauer geworden sind...

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Das ist doch unwichtig Grischa-hauptsache man verpflichtet einen Altstar der mal einen guten Namen(bei uns) hatte- es gibt hier immer noch einige User die die unseligen Aktionen von W.O. und Doppel M entweder nicht erlebt haben,oder seitdem nicht schlauer geworden sind...

    Man muss doch nicht immer gleich schwarz oder weiss sehen.
    Tosic hatte eine kurze aber sehr gute Zeit bei uns.


    Ich habe ihn jahrelang nicht spielen sehen, aber er hat eine Menge Erfahrung, auch in der Champ Leage sammeln können,
    und hat auch viele Spiele gemacht.


    Altstar heisst doch nicht immer gleich, dass es schlecht ist.


    Ich gebe Dir mal ein paar Beispiele, die mir spontan einfallen, wo es sich für den Verein durchaus gelohnt hat,
    einen "Altstar" zu holen:


    Leverkusen - Hypia
    Bayern - Alonso
    Augsburg - Altintop ( in den ersten Saisons zumindest)
    Leverkusen - Hilbert ( in der ersten Saison)
    Frankfurt - Huzsti


    Unserer noch teilweise recht jungen Truppe tät auch ein bisschen Erfahrung gut.


    Und wenn Tosic ablösefrei ist, genug Geld verdient hat,
    und noch bock auf den FC hat, ohne das riesen große Geld verdienen zu wollen.


    Warum sollte er nicht interessant für uns sein?

  • Jan,ich erspare es uns jetzt die Beispiele derer zu bringen die bei uns gespielt haben^^ :crying_face:


    Tosic wird sich seone Zeit in Russland vergolden lassen haben-und Nein,er wird genauso wenig auf sein Gehalt verzichten wie ein oftmals erwähnter anderer ex Spieler nerd


    das heißt also Gehaltstechnisch komplett versaut-und niemand hier kann auch nur annähernd einschätzen was er noch zu leisten im Stande ist..
    Von Vereinsseite aus wird man Tosic kennen und einzuschätzen wissen-und man wird den weg weitergehen und nicht in Verhaltensmuster der Prä Historischen Zeit zurückfallen.
    und zu guter letzt.. freunde dich mit dem Gedanken an das der Tony bleibt-und wenn er nicht von den eigenen Fans kaputtgepfiffen wird,dann macht er Wettbewerbsübergreifend 40 Tore -den er ist jetzt auf dem Zenit-er wird noch 2-3 Jahre Topleistungen bringen(wenn er sich wohlfühlt)

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Ich habe ihn jahrelang nicht spielen sehen,

    Jetzt mal ehrlich: Warum soll man ab dieser Stelle noch weiterlesen?
    Danach kommen nur noch Vermutungen und irgendwelche Beispiele für erfolgreiche Altstars.
    Was sagt das über die Qualität von Tosic und dessen Eignung für den FC aus? Genau: Gar nichts.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Ich bin weder dafür noch dagegen.


    Andere, welche vielleicht Tosic noch beurteilen können, können vielleicht mehr zu ihm sagen.


    Mir ging es nur darum, dass nicht jeder "Altstar" von vornerein in die Schublade geht nicht oder passt nicht geschoben wird.


    Natürlich, und da bin ich mir im klaren sind unsere Zielspieler junge, talentierte entwicklungsfähige Spieler.


    Wenn man dieses ab und zu noch mischt mit ein bisschen Erfahrung muss das nicht gleich kontraproduktiv sein.

  • Es kommt auch immer auf den Bedarf auf den Positonen im Team an. Natürlich kann auch ein fitter Tosic einem Verein kurzfritig auf seiner Position helfen, die mit anderen Spielern aus dem Kader nicht besetzt werden können. Dies ist aber bei uns nicht der Fall und daher gibt es keinen Bedarf zusätzlich Tosic mit einem mit Sicherheit keinem kleinen Gehalt auf die Liste zu setzen.

  • Tosic war schon eine Granate, der allerdings nicht immer seine Nerven im Griff hatte und schon mal verbal oder körperlich über das Ziel hinausschoss.


    Zur damaligen Zeit hätte ich mir nichtsdestotrotz einen Verbleib unheimlich gewünscht.


    Zur heutigen Zeit, verweise ich da liebend gern auf den Post von @ flykai

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • Im folgenden Artikel geht es um den hier auch gehandelten Kempf aus Freiburg:


    http://www.fussballtransfers.c…auf-der-wunschliste_79448


    Was in dem Artikel für die Hoppenstedts gilt, wird wohl auch für uns gelten, sollten Schmöger an Kempf interessiert sein; Freiburg will ihn nicht abgeben, obwohl er nur noch ein Jahr Vertrag hat. Wieder ein IV Kandidat weniger, vlt wärs was fürs nächste Jahr.

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Tosic ist vereinslos, ich glaube kaum, das der um einen Millionenvertrag pokert.
    Sollte also für ein relatives, kleines Grundgehalt zu bekommen sein.
    In der Regel verstehe ich auch den neuen Weg des FC, aber bei Tosic könnte man eine Ausnahme machen.
    1.besteht Bedarf an einem weiteren Flügelspieler,
    2.hat er sich damals in den FC verliebt und umgekehrt, das passt.


    Zum Niveau: Letzte Saison war es mau und er gehörte nicht mehr zur Topelf und hat, wenn dann eher hinten ausgeholfen.
    Die Jahre davor, war er aber immer ein Leistungsträger und gesetzt.Hatte seine Position auch in der vorderen Reihe.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Also sportlich kann ich Tosic leider nicht selbst bewerten, ein Kasache mit dem ich mich vor 3-4 wochen noch über die russische Liga unterhalten habe schätzt ihn aber immernoch positiv ein. Zur letzten Saison konnte er leider auch nichts sagen, die Jahre zuvor allerdings hätte er ihn bei jedem Bundesligisten (außer Bayern BVB evtl) als Stammspieler eingeschätzt. Technisch wohl immernoch eine Granate.


    Das ist doch unwichtig Grischa-hauptsache man verpflichtet einen Altstar der mal einen guten Namen(bei uns) hatte- es gibt hier immer noch einige User die die unseligen Aktionen von W.O. und Doppel M entweder nicht erlebt haben,oder seitdem nicht schlauer geworden sind...


    Man merkt, dass du dich mit dem Spieler mindestens seit 7 Jahren nicht mehr beschäftigt hast, sonst würdest du wissen was wir bei so einem Spieler alles gewinnen würden. Zoran ist weiß gott der letzte der irgendwas für die damaligen Vollpfosten kann. Außerdem is das hier ein Wunschthread aber lassen wir das :woman_facepalming:

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Tosic macht keinen Sinn, wir sollten eher schauen, sinnvollen Ersatz für Bittencourt oder Risse zu finden. Sinnvoll heißt in dem Fall, möglichst jung, einigermaßen günstig, hungrig auf Profifußball, und nicht beleidigt, nur Ersatz zu sein, und auf die Chance zu warten.
    Clemens traue ich leider rechts nicht viel zu, links möchte ich den <- Bittencourt -> Rausch Wechsel lieber nicht so häufig sehen.
    Bei unseren Jugendspielern, die mir im Kopf geblieben sind, scheint die Position eher in der Defensive oder ZM zu liegen, nicht außen. (oder Horn2 vielleicht?)

  • Ich wünsche mir an aller erster Stelle Max Meyer. Aber der wird nicht zu uns wollen, wohl auch nicht bezahlbar sein. Er sucht eine spielstärkere Mannschaft.
    Alternativ fände ich Marco Fabian sehr geil. Aber auch das halte ich für unwahrscheinlich.


    Sebastian Rode oder Mikel Merino für die defensivere Variante wären sehr fein. Merino würde ich präferieren, weil er jünger und bisher weniger (stark) verletzt war. Allerdings sind das Personalien, die erst gegen Ende der Periode wahrscheinlicher werden.


    Jannik Haberer aus Freiburg hat mir auch sehr gut gefallen bei der U21-Euro. Allerdings suchen die Freiburger wohl eher Spieler, als dass sie welche abgeben wollen. Kempf in der IV wäre große Klasse! Wimmer ebenso!


    An wem wir auch schon mal dran waren und wer als Nachwuchstalent auch gut Druck machen könnte im MF ist Fabian Frei aus Mainz. Allerdings kann ich mir schlecht vorstellen, dass die Mainzer uns noch einen Spieler in dieser Saison verkaufen werden.


    Ein Zoran Tosic in Köln in der Euroleague hätte so was Romantisches wie damals die Poldi-Rückholaktion nur in klein. Hm... Warum nicht?! :face_with_tears_of_joy:

    :koeln: Wegen dem Brauchtum! :effzeh:

  • Wenn man schon wünschen darf, würde ich mir einen Ginczek wünschen.
    Mal vorausgesetzt, dass er verletzungsfrei bleibt, wäre das neben Cordoba meine Wunschlösung.


    Uth fänd ich auch ok, aber Ginczek sehe ich sogar noch besser.
    Wie gesagt, mit dem Risiko der Verletzungsanfälligkeit.

  • Hatte ich letztes Jahr auch mal vorgeschlagen, sehe ihn aber als ganz anderen Stürmer wie Uth, zudem kommt wirklich die Verletztenmisere,,

  • Wenn man schon wünschen darf, würde ich mir einen Ginczek wünschen.
    Mal vorausgesetzt, dass er verletzungsfrei bleibt, wäre das neben Cordoba meine Wunschlösung.


    Uth fänd ich auch ok, aber Ginczek sehe ich sogar noch besser.
    Wie gesagt, mit dem Risiko der Verletzungsanfälligkeit.

    Noch ein Stoßstürmer?

  • Sehe ich anders.
    Ich hätte Grifo toll gefunden.
    Davor eine Kante a la Cordoba, dahinter Yuya, rechts und Links Leo und Cello - wobei, ehrlich, der Sturm ist nicht unser Problem, denn auch Guirassy scheint zu werden.
    Wir brauchen eine IV auf der Mittelposition mit einer starken Spieleröffnung.
    Das Problem ist, das wollen alle.
    Sowas wie Boateng wäre toll.
    Süle wäre toll gewesen.
    Sogar Rüdiger wäre eine tolle Lösung.
    Träumen darf man ja wohl.....

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • Noch ein Stoßstürmer?

    Hi Jan,
    Ja, noch einer. Davor würde ich allerdings auch noch 2 abgeben.
    Meiner Ansicht nach haben wir vorne noch zu viel Ergänzung zur Ergänzung.


    Aber recht habt ihr natürlich, in der jetzigen Zusammensetzung passt er noch nicht.