FC Wunschthread

  • Bei allem Respekt vor dem Spieler Bittencourt, wünsche ich mir mittlerweile, dass der fc nochmal Geld in die Hand nimmt und auf Linksaußen einen richtig guten Mann verpflichtet.
    Woher die ständigen Wehwehchen kommen, ob er zum Beispiel besonders verletzungsanfällig ist, oder die ständigen Verletzungen Resultat aus seiner Spielweise sind, ist mir hierbei egal. Fakt ist, dass ständig etwas bei ihm ist und man von allen sprechen kann, nur nicht von planungsisicherheit für den Verein. Das ist das genaue Gegenteil und es ist schon fast Glückssache ob er fit ist oder nicht.


    Einen vernünftigen back up hat der fc zudem nicht, daher hoffe ich, dass der fc nochmal tätig wird.

  • Bei allem Respekt vor dem Spieler Bittencourt, wünsche ich mir mittlerweile, dass der fc nochmal Geld in die Hand nimmt und auf Linksaußen einen richtig guten Mann verpflichtet.
    Woher die ständigen Wehwehchen kommen, ob er zum Beispiel besonders verletzungsanfällig ist, oder die ständigen Verletzungen Resultat aus seiner Spielweise sind, ist mir hierbei egal. Fakt ist, dass ständig etwas bei ihm ist und man von allen sprechen kann, nur nicht von planungsisicherheit für den Verein. Das ist das genaue Gegenteil und es ist schon fast Glückssache ob er fit ist oder nicht.


    Einen vernünftigen back up hat der fc zudem nicht, daher hoffe ich, dass der fc nochmal tätig wird.

    Gut geschildert. Rein vom logischen Denken, MUSS hier noch was getan werden.
    Ich sehe das auch so, das unsere offensiven Außenbahnspieler gerade nicht so wirken, als wenn man zu 100% auf sie bauen kann.
    Das ist nicht mal als Vorwurf gedacht, sondern schon fast eine Tatsache, das ein Bittencourt und Risse diese Saison nicht nur ein Wehwechen haben werden.


    Ich hoffe Schmadtke und Stöger erkennen das genauso und werden hier noch aktiv auf dem Teansfermarkt?


    Was ist eigentlich aus dem N'Koudou Gerücht geworden?
    Genau so einen Spielertyp fänd ich nämlich Klasse.
    Schnell, trickreich und torgefährlich.
    Von mir aus auch ausleihen, Hauptsache guten Ersatz auf der Position. Und wenn er sogar besser sein sollte als Bittencourt und/oder Risse, dann müssen die anderen halt hinten anstehen.

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Ich hoffe Schmadtke und Stöger erkennen das genauso und werden hier noch aktiv auf dem Transfermarkt?


    Was ist eigentlich aus dem N'Koudou Gerücht geworden?
    Genau so einen Spielertyp fänd ich nämlich Klasse.
    Schnell, trickreich und torgefährlich.
    Von mir aus auch ausleihen, Hauptsache guten Ersatz auf der Position. Und wenn er sogar besser sein sollte als Bittencourt und/oder Risse, dann müssen die anderen halt hinten anstehen.

    Sehe ich ganz genau so.


    N'Koudou hat wohl bei Tottenham eine bombige Vorbereitung gespielt, Presse sieht ihn auf dem Sprung in die erste Elf und aktuell hat er eine kleiner Fußverletzung und daher ein Testspiel verpasst.
    Einen für mich in jeder Hinsicht lesenswerter Artikel über ihn habe ich hier gefunden: Link (englisch).
    Zusammenfassung: Letzte Saison Vorbereitung verpasst, kaum Einsatzchancen, diese Saison komplette Vorbereitung, hat eigentlich keinen festen Platz in Pochettinos 3-4-2-1, wird aber ein Top-Mann von der Bank sein und erlaubt taktische Flexibilität ins 4-2-3-1 hinein.
    Für mich ganz starke Tendenz 0%.
    :crying_face:

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • Und täglich... ähm jährlich grüßt das Murmeltier.
    Die Vorbereitung zeigt mal wieder recht deutlich, dass uns nach vorne Kreativität fehlt und wir aus dem MF so gut wie keine Torgefahr erzeugen.
    Hoffentlich lassen wir uns nicht durch Platz 5 blenden, denn hier waren nicht all zu selten die Tore von Big Mo ausschlaggebend, dass wir noch gepunktet haben.
    Für mich unverständlich, dass auch hier im Forum fast Einigkeit besteht (Was ja durchaus ungewöhlich ist frecher ) dass bier Bedarf besteht, dies aber offensichtlich von unseren Machern nicht gesehen wird. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass es hier in den letzten Jahren keine Möglichkeit am Markt gegeben hat, nachzubessern.


    Hier mal ein Auszug aus dem Geissbock Blog:


    Anlass zur Sorge gibt bislang vor allem der Angriff. Nur selten in der Vorbereitung konnten die Kölner im Spiel nach vorne überzeugen. Kaum ein herausgespieltes Tor in den zurückliegenden Testspielen, die Abläufe stimmen noch nicht. Nicht das reihenweise Auslassen großer Torchancen ist das Problem, sondern das Fehlen eben jener.

  • Für mich unverständlich, dass auch hier im Forum fast Einigkeit besteht (Was ja durchaus ungewöhlich normal ist ) dass bier Bedarf besteht

    Abgeshen davon das Bier groß geschrieben wird, ist sich das Forum (bis auf wenige Antialkoholiker) einig das es immer und überall Bier geben muss :winking_face:



    Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass es hier in den letzten Jahren keine Möglichkeit am Markt gegeben hat, nachzubessern.

    Die Frage ist, zu welchen Konditionen? Vielleicht will man halt seit Schmakobs und Stöger nicht mehr einfach Millionen hinblättern um jemanden mit "eingebauter Garantie" zu bekommen.
    Das nicht alles rund läuft bestreitet wohl kaum einer, aber man muss nun auch nicht alles so schlecht sehen. So toll waren die Tests im letzten Jahr auch nicht und irgendwie ict doch Platz 5 herausgekommen. Wenn nach "schlechter" Vorbereitung das Saisonziel (gibt ja einen Thread dazu) erreicht wird sollte man sich zufrieden zurück lehnen können.


    ALLEZ FC

  • Genau das ist es doch. Das Saisonziel ist unbestritten realistisch und deckt sich mit den meisten auch von hier.
    Ich glaube da ist keiner drunter, der jetzt sagt: Nach Platz 5 im letzten Jahr, peilen wir jetzt die Champions League Plätze an.
    Das wär völlig realitätsfern und sportlich noch gar nicht machbar.


    Ich sag euch mal, wie ich das momentan so sehe und empfinde.
    Das Saisonziel wurde ausgegeben und man möchte einen einstelligen Tabellenplatz erreichen.
    Platz 9 wäre also Saisonziel erreicht. Wie oben schon geschrieben, völlig in Ordnung so.
    Die Darstellung von Schmadtke, Stöger und ein bißchen von der Mannschaft, wirkt auf mich aber eher so, man schaut mal was möglich ist, man darf nicht vergessen wir haben die dreifachbelastung, es sind viele neue dazugekommen, wir wollen eine ordentliche Saison spielen, und wenn es am Ende dann Platz 9 wird, dann ist alles okay.


    Versteht ihr was ich damit sagen will? Mir fehlt da irgendwie die Überzeugung die nicht ausgestrahlt wird, der Biss in den Aussagen, das man sich selber für stark hält.
    Das wirkt so motivationslos im Moment auf mich.
    Und ich bin ehrlich! Schaut man sich aktuell wieder unsere Schwäche aus dem offensiven Mittelfeld an, dann kommt selbst der größte Optimist zu dem Entschluss, das man irgendwie hofft, das Córdoba und/oder Guirassy einschlagen und ähnlich wie Modeste treffen.


    Ich bleibe bei meiner Einschätzung, dass man mit Zoller und Rudnevs als Notlösung aus dem Mittelfeld keinen Blumentopf gewinnt.
    Bittencourt ist so filigran in seiner Statur, da wird es besonders mit der europäischen Bühne so manche Zweikämpfe geben, wo Bittencourt dann wieder 2-3 Spiele pausieren muss.
    Hoffen das ein Risse, der gefühlt ne ganze Saison gefehlt hat, jetzt der Goalgetter vor dem Herrn wird, ist träumerei.
    Risse wird noch mind. bis November brauchen um bei 100% zu sein und dazwischen wird er Pausen benötigen.
    Auf Clemens bin ich am meisten gespannt, ob er den erhofften Leistungssprung jetzt zeigt.
    Denn wenn nicht, dann ist selbst die beste BackUp Lösung nicht zu gebrauchen.
    Jojic knüpft hoffentlich an seine Leistung vom Vorjahr an, dann hat man da vllt einen kleinen Lichtblick der Offensive Stärke zeigt.


    Ich möchte jetzt auch nicht alles schlecht reden.
    Es kann natürlich auch sein, das die neuen zünden und einschlagen wie ne Bombe.
    Das ein Horn einen Hector als LV schnell vergessen lässt.
    Das ein Meré Defensive Skills zeigt, die vllt. an Geromel zu seinen besten Zeiten erinnert.
    Das Guirassy vllt. der Modeste in jung sein wird und nächstes Jahr für 50 Mio. bei den Chinesen oder Engländern auf dem Zettel stehen wird. :winking_face:


    Ich bin wie ihr seht, zwiegespalten. Aber in einer Sache bin ich mir sicher.
    Sollte nicht noch ein starker offensiver Außenbahnspieler kommen, dann wird unsere größte Schwäche auch dort sein.
    Und man wird wieder hoffen müssen, das wir vorne ne Tormaschine stehen haben.

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Tormaschine schön und gut, aber daran mangelt es eigentlich nicht - das schreibt ja schon der Geißblog. Ohne Chancen hilft dir auch ein Knipser nicht weiter.
    Was uns fehlt, ist eine Vorbereitungsmaschine.


    Hier lügt die Statistik nicht... Topvorbereiter letzte Saison bei uns:
    Yuya 8
    Leo 6 (in 16 Spielen)
    Risse (in 13 Spielen), Modeste je 4
    Jojic, Rausch, Sörensen, Jojic, Rudnevs je 3


    Zum Vergleich: Forsberg 22, Demirbay, Rudy je 9, Junuzovic 10, Brandt 11, Grifo 12.


    Von der Quote her sind Risse und Leo in Topform eine Flügelzange, die locker 20 Tore auf dem Silbertablett servieren kann. Aber auch ich zweifle daran, dass wir dieses in 40 Spielen so sehen werden.

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • Das mit einem weiteren OM rede ich schon seit letzter Saison.
    Dies ist der einzige kleine Wehmutstropfen an unserer Führung.
    Da muss und ich lege mich fest, wird auch noch was passieren.
    Mit dem bekannten Personal wird das so nix.
    Dies sollte wirklich jeder mitterweile so sehen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.


  • Was machen Sie mit dem Geld?



    Schmadtke Mal schauen. Ein bisschen was geben wir aus, ein bisschen was schleppen wir in den Winter und den nächsten Sommer. Wir könnten morgen jemanden präsentieren, aber wir machen es nicht. Ein paar Überraschungen muss es zum ersten Bundesliga-Spieltag ja noch geben.

    Das ist doch in Schmaddi-Deutsch im Grunde zu übersetzen mit "Wir holen noch einen, haben aber noch nicht alle Feinheiten geklärt und können deshalb noch keinen Vollzug melden"
    Glaskugel an: Spricht eher gegen den verschiedentlich gewünschten Tosic, weil da keine Einigung mit einem Verein nötig ist und er vermutlich nach 2 Monaten der Arbeitslosigkeit inzwischen seine Gehaltsansprüche gesenkt haben wird - also der wäre so schwer nicht zu kriegen :winking_face:

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Richtig, da kommt noch jemand, aber kein Joungster dieses mal.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • na ja das erhoffe ich mehr ehrlich gesagt auch!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Woher die ständigen Wehwehchen kommen, ob er zum Beispiel besonders verletzungsanfällig ist, oder die ständigen Verletzungen Resultat aus seiner Spielweise sind, ist mir hierbei egal. Fakt ist, dass ständig etwas bei ihm ist und man von allen sprechen kann, nur nicht von planungsisicherheit für den Verein.

    Das ist doch kompletter Unsinn! Bittencourt ist nicht verletzungsanfälliger als andere Spieler nur weil er letzte Saison 2 mal langfristiger ausfiel - ein Schicksal übrigens welches jeden Profi mal trifft.


    In der Saison davor verpasste er 3 Spiele wegen eine Oberschenkelverletzung (kommt vor) und 3 wegen grippalen Effekt und Ellenbruch (keine Geschichten die aus einer besonderen Anfälligkeit resultieren es sei denn man hätte Glasknochen oder Probleme mit dem Immunsystem). Ansonsten findet man in seiner Verletzungshistorie einen Bänderriss und einen Muskelfaserriss alles was jeden Profifussballer mal trifft nichts außergewöhnliches.

  • Das ist doch in Schmaddi-Deutsch im Grunde zu übersetzen mit "Wir holen noch einen, haben aber noch nicht alle Feinheiten geklärt und können deshalb noch keinen Vollzug melden"Glaskugel an: Spricht eher gegen den verschiedentlich gewünschten Tosic, weil da keine Einigung mit einem Verein nötig ist und er vermutlich nach 2 Monaten der Arbeitslosigkeit inzwischen seine Gehaltsansprüche gesenkt haben wird - also der wäre so schwer nicht zu kriegen :winking_face:

    Interessant: In der gleichen Runde weigert sich Funkel, Saisonziele bekanntzugeben, da noch so viel im Kader passieren könne. Weiß nicht, ob ich es mutig oder naiv finde, ohne klares Ziel loszulegen, aber das ist doch eine Einladung an interessierte Klubs, bei F95 einzukaufen.


    Ich finde, die 3-4 Mios für Bebou sollten wir noch locker machen. Dann wäre zwar immer noch Platz für einen Spieler mit Stärken im Sturm (Uth?), aber auch das sollte machbar sein.
    Falls Schmaddi Uth und Bebou in einem Spieler findet, darf er natürlich auch zuschlagen :grinning_squinting_face:

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • Das ist doch kompletter Unsinn! Bittencourt ist nicht verletzungsanfälliger als andere Spieler nur weil er letzte Saison 2 mal langfristiger ausfiel - ein Schicksal übrigens welches jeden Profi mal trifft.
    In der Saison davor verpasste er 3 Spiele wegen eine Oberschenkelverletzung (kommt vor) und 3 wegen grippalen Effekt und Ellenbruch (keine Geschichten die aus einer besonderen Anfälligkeit resultieren es sei denn man hätte Glasknochen oder Probleme mit dem Immunsystem). Ansonsten findet man in seiner Verletzungshistorie einen Bänderriss und einen Muskelfaserriss alles was jeden Profifussballer mal trifft nichts außergewöhnliches.

    Das kann man so und so sehen.
    Bittencourt hat in 2 Jahren 21 Spiele aus Verletzungsgründen verpasst. Die Saison davor in Hannover 5, macht einen soliden Schnitt von 8-10 Spielen in 3 Jahren. Das ist bei einem Durchschnittsklub (2-3 Pokalrunden unterstellt) ein Viertel der Saison.
    Im Übrigen auch über dem Durchschnitt. Osako liegt bei 3,5 p.a. Rausch ebenfalls, selbst Clemens mit 7 p.a. darunter (jeweils Durchschnitt der letzten 3 Saisons), Risse selbst mit Kreuzbandriss nur bei identischen 26 verpassten Spielen über 3 Jahre. Spieler wie Jonas Hector (2 Spiele in 3 Jahren verpasst) habe ich da noch gar nicht genannt.


    Man muss schon die Frage stellen dürfen, wer in diesem verbleibenden Saisonviertel - Sperren ausgenommen - die Linksaußenposition bekleiden soll.

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • Bittencourt hat in 2 Jahren 21 Spiele aus Verletzungsgründen verpasst. Die Saison davor in Hannover 5, macht einen soliden Schnitt von 8-10 Spielen in 3 Jahren. Das ist bei einem Durchschnittsklub (2-3 Pokalrunden unterstellt) ein Viertel der Saison.

    Und ziehe ich die beiden schweren Verletzungen den Vorsaison ab die nunmal nicht alle Nase lang auftreten verändert sich das Bild schon wieder deutlich.


    16/17 3 Spiele
    15/16 3 Spiele
    14/15 5 Spiele
    13/14 0 Spiele
    12/13 0 Spiele
    11/12 5 Spiele


    16 Spiele in 6 Jahren macht einen Schnitt 2,6 pro Saison. Zieh ich noch die beiden krankheitsbedingten Ausfälle (ihm wurde ja eine Verletzungsanfälligkeit unterstellt) senkt sich der Schnitt auf 2,3.


    Oder kurz ich würde jetzt kein Drama draus machen, dass er unglücklicherweise 2 mal kurz hintereinander ausgefallen ist das war eine Ausnahme und kein roter Faden der sich durch seine Karirere zieht.

  • Wir legen ja wert darauf Spieler im Kader zu haben die ein gefestigtes familiäres Umfeld haben. Was auch mit ein Grund für die massigen Hochzeiten in den letzten paar Jahren ist.


    Ob da jemand rein passt der Fotos von seinem Pimmel an minderjährige verschickt?


    Ganz generell ist der mehr mit seiner Frisur und Instagram beschäft als mit Fußball spielen und stinkt nach Ponystall. Nein danke

  • So - und jetzt könnt Ihr mich für die Idee meinetwegen steinigen.
    http://www.das-leben-des-brian…eben-des-brian-steinigung



    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von diego6 (Vor einem Moment)

    Finde die Idee nicht so schlecht. Nur Geld sollte man nicht mehr investieren (naja, ne halbe Million vielleicht (Edit: nein, noch nichtmal das, symbolisch 1 € Ablöse trifft es wohl eher)) und die einseitige Rückkaufoption der Bayern für 8 Mio muss auch gestrichen werden.


    Du bist wohl nervös wegen der bevorstehenden Steinigung? :grimacing_face:

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

    Einmal editiert, zuletzt von Koelschlenny ()