FC Wunschthread

  • Okay 25 Mio. noch übrig!


    Damit soll man dann evtl im Winter nachlegen können.


    Im Winter kriegst du dafür, wenn überhaupt, EINEN torgefährlichen offensiven Mittelfeldspieler.
    Meint Schmadtke, das die Teams im Winter nicht mehr wissen, das wir genug Kohle in der Kasse haben?
    Wenn uns im Winter der Schuh drücken sollte, dann steht Schmadtke genauso da wie jetzt im Sommer.


    Ich bleibe dabei, Schmadtke hat für die Position niemanden gefunden, weil er entweder den Preis nicht zahlen wollte oder der Spieler nicht wollte.
    Ich fänd es mal gut, wenn Schmadtke gegenüber uns Fans ein wenig ehrlicher wär und nicht die Ausrede, wir sehen keinen Bedarf, wir trauen dem vorhandenen Personal, wie auswendig gelernt, runterrasselt.


    Ich fänd es in keinsterweise schlimm, wenn Schmadtke sagen würde, wir haben es versucht gewisse Kandidaten zu verpflichten, aber entweder aus finanzieller Sicht den Deal nicht umsetzen können oder der Spieler hat sich für andere Optionen entschieden.

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • @zeezer das würde ich auf jeden Fall auch begrüssen. Eine vernünftige Aussage über einige Transferaktivitäten. Spieler XY könnten wir nicht verpflichten, da es den Gehaltsrahmen gesprengt hätte o.ä.
    Genauso unzureichend finde ich die nicht vorhandene Aufklärung von Seiten des FC's in Sachen Modeste. Ablösesumme, Konstrukt mit Leihe etc.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Ich würde mir den Julian Baumgartlinger als Lehmann Nachfolger wünschen. Der ist ein guter, sehr sympathischer 6er (8 er) Teamkapitän und mit seiner Rolle bei den Pillen sicher nicht glücklich. Wäre ein vorbildlicher Typ, preislich sicher nicht verdorben und einer der immer alles gibt. Wie Lehmann nur jünger, schneller und der bessere Fußballer.

  • Ich würde mir den Julian Baumgartlinger als Lehmann Nachfolger wünschen. Der ist ein guter, sehr sympathischer 6er (8 er) Teamkapitän und mit seiner Rolle bei den Pillen sicher nicht glücklich. Wäre ein vorbildlicher Typ, preislich sicher nicht verdorben und einer der immer alles gibt. Wie Lehmann nur jünger, schneller und der bessere Fußballer.

    Tante Käthe wird einen Teufel tun und brauchbare Spieler zum FC gehen lassen. Was spielt er denn für eine Rolle beim Bayer? Habe einige Spiele von ihm gesehen, gerade in Leverkusen hat er selten gut gespielt, was aber auch am Umfeld liegen könnte. Wer fühlt sich da schon wohl? Nur ein pralles Bankkonto lindert da die Schmerzen der Spieler..

    WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!

  • Das ist doch alles Pille Panne, wir müssen und werden mit dieser Mannschaft punkten.
    Die Puppenkiste wird es merken am Samstag.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das hier keiner einen von den "geilen" Vereinslosen fordert....
    Was los? :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:

  • Schmadtke kann vielleicht auch nicht immer alles erzählen. Ich denke das hat auch politische Gründe. Würde er sich zu sehr über zu teure Angelegenheiten auslassen, dann hat das vielleicht auch eine negative Wirkung. Aber eines ist klar...Wenn Du heute eine richtig guten Spieler mit Qualität haben willst, dann musst Du eben fürchterlich tief in die Tasche greifen. Es bleibt letztendlich Dir überlassen ob Du das mitmachst. Meiner Meinung nach hat man mit der Qualität die man die letzten 3 Jahre aufgebaut hat das absolute Maximum erreicht. Höher geht es jetzt so ohne weiteres nicht mehr. Es wird jetzt eher wieder etwas zurückgehen, zumal man eine größere Belastung hat. Und unser Kader ist nun nicht dafür bekannt das wir das immer alles so wegstecken. Alleine unsere offensive Abteilung...wenn man ehrlich ist dann ist das schon eine kleine Katastrophe. Es ist nicht absehbar das man dort mal 2-3 richtig fitte Jungs auf den Platz bekommt die voll im Saft stehen. Ich befürchte das geht auch so weiter wie bisher..Leo verletzt, Leo wieder fit, Leo wieder verletzt...Risse wieder einigermaßen fit, dann wieder verletzt. Leo kann wieder bischen, aber auch nicht lange. Dann ist Osako wieder fit, für 2 Wochen, aber wenn der verletzt ist kann ja wieder Jojic, bis Leo wieder laufen kann. Aber nie ist jemand so richtig konstant fit. Das ist dann jetzt schon ein Punkt..


    ..da muss ich das schon bissel kritisieren. Die Dinge sind ja nicht aus heiterem Himmel so. Es ist meiner Meinung nach sehr absehbar, und da hat man definitiv zu wenig getan. Ich war ja auch der Meinung das man diesem Kder auch mal ne Chance geben muss..ich finde schon das die Jungs das verdient haben sich nach dem Ereichten zu präsentieren. Aber eigentlich ist das nicht sehr professionell. Das Rad dreht sich immer weiter, und das ist ja nun auch kein Kindergeburtstag. Ich weiß garnicht wie das die nächsten Wochen werden soll wenn uns dauernd so wichtige Jungs abgehen, und dann hat man kaum Alternativen. Zumal ja auch erwartet wird das man mithalten kann, ob national oder gar international.


    Am Ende wird wieder Jonas die Kritik abbekommen, weil der auf der 6 nicht funktioniert. Dabei ist ein Hauptgrund dafür das man für davor kaum gesunde Leute hat.


    Ich will ja garnicht alles in Frage stellen. Wohlgemerkt, wenn alle fit sind, dann ist das eine solide Truppe. Aber es sind nicht alle fit. Und es werden auch nicht einmal diese Saison alle fit sein. Ganz im Gegenteil. Alle unsere offensiven Mittelfeldspieler sind sehr verletzungsanfällig. Hoffentlich wird das nicht unser größtes Problem bleiben. Ich denke im Winter wird es nicht einfacher Leute zu bekommen.

  • Schön beschrieben fener.
    Das Risiko welches sich aus deinem zweiten Absatz ergibt, ist halt leider ganz klar der Abstieg. In einer engen und sehr intensiven Liga reicht es eben nicht mit halbfitten Spielern oder größeren Schwächen anzutreten. Daher wird nun jedes Spiel ein absoluter Krampf.
    Es ist, bei allen Verdiensten in den letzten Jahren, wirklich nicht nachvollziehbar, warum man dieses Risiko derart bewusst eingeht.
    Sicherlich kann man nicht nochmal mit Europa rechnen, klar ist auch, dass es nach einer schwächeren Saison auch einmal wieder zurückgeht, das sollte uns allen bewusst sein. Aber zwischen diesen Szenarien und der momentanen Situation, also der bewussten Inkaufnahme großer Risiken und Schwächen, gibt es eben noch so viel Raum. Man hätte hier nochmal zwei Spieler verpflichten müssen. Wenn es tatsächlich keine zum Kauf gab (was im Grunde genommen nicht sein kann), dann eben per leihe (obwohl leihe eher etwas für arme und kleine Clubs ist, was der fc beides nicht mehr ist).


    Jetzt müssen wir bis zum Winter warten und hoffen, dass wir bis dahin wenigstens einigermaßen Punkten, um nicht abgeschlagen zu sein.


    Eins sollte gewiss sein, auch denjenigen, welche die Situation anders/besser bewerten, Augsburg wird ein schlüsselspiel für die weitere Hinrunde. Sollten wir es gewinnen, dann können wir erstmal durchatmen.


    Sollten wir es hingegen verlieren oder mit einem Punkt abschließen, dann steht der fc brutal unter Druck! Er steht nicht unter Druck, wegen Unzufriedenheit der Fans, das ist uninteressant, sondern, weil er dann zwingend und sehr schnell Punkten muss, um nicht den Anschluss an das Mittelfeld zu verlieren. Und das gegen deutlich stärkere Gegner als die biederen Mannschaften aus Hamburg oder Augsburg!


    Die Situation ist beschissen, aber sie ist hausgemacht und daher verdient. Jetzt muss man sehen, dass das beste aus der Situation gemacht wird und hoffen, dass die drei Mann in der offensiven Dreierreihe schnell in Form kommen und sich dann nicht mehr verletzen...denn ansonsten haben wir tatsächlich ein großes Problem.

  • Her mit Joe Ledley, der Kante. Auf jeden Fall ist er noch besser als Lehmann, das reicht doch schon. :face_with_tears_of_joy:

  • Tosic. Gerade ma 3 Mio. Plus Podolski. Und Helmes reaktivieren, für einen 10-Minuten-Einsatz als Joker wird sein Knie halten!

  • wer ist so alles vereinslos?

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich wäre für Lotte....der wird doch wohl noch Standards können :popcorn:

    Jedenfalls gingen seine Schüsse von Reihe zwei wenigstens schonmal in Richtung Tor, manchmal auch rein.


    Bei Lehmann krümmen sich Raum und Zeit wie bei einem schwarzen Loch, und der Ball fliegt nach hinten!