FC Wunschthread

  • Was aber wäre, wenn es wirklich noch drei Monate dauert, Heimerzheimer, bis Osako und Risse wieder in Form kommen? Das ist die alleeentscheidende Frage und die wird in den Augen einiger am Ende über Wohl und Wehe entscheiden. Denn und das ist auch wahr, ein Zoller, ein Rausch, ein Clemens und co. bemühen sich sicher, ersetzen können sie die beiden (bzw. mit Bittencourt die drei) nicht ansatzweise und das ist doch genau der Kritikpunkt an den Verantwortlichen, dass man in dieser Konstellation (Spieler bei denen man nicht sagen kann, wie lange sie noch weg von Normalform sind und zudem ohne Back ups) in dieses schwere Saison geht. Man kann nun sagen, die Hoffnung stirbt zuletzt, aber ganz ehrlich, sollte man mit dieser Einstellung rangehen? Wie gesagt, genau das (du hast es exakt getroffen ("schnell gehen oder in drei Monaten") ist der Kritikpunkt!

  • Das Spiel gestern stimmt mich weiterhin sehr positiv, da hab ich gar keine Angst.

  • Was aber wäre, wenn es wirklich noch drei Monate dauert, Heimerzheimer, bis Osako und Risse wieder in Form kommen? Das ist die alleeentscheidende Frage und die wird in den Augen einiger am Ende über Wohl und Wehe entscheiden. Denn und das ist auch wahr, ein Zoller, ein Rausch, ein Clemens und co. bemühen sich sicher, ersetzen können sie die beiden (bzw. mit Bittencourt die drei) nicht ansatzweise und das ist doch genau der Kritikpunkt an den Verantwortlichen, dass man in dieser Konstellation (Spieler bei denen man nicht sagen kann, wie lange sie noch weg von Normalform sind und zudem ohne Back ups) in dieses schwere Saison geht. Man kann nun sagen, die Hoffnung stirbt zuletzt, aber ganz ehrlich, sollte man mit dieser Einstellung rangehen? Wie gesagt, genau das (du hast es exakt getroffen ("schnell gehen oder in drei Monaten") ist der Kritikpunkt!

    Den Kritikpunkt gehe ich auch voll mit! Ist halt immer die Frage: Wie schaut man in die Zukunft, Positiv, oder negativ?
    Ungewiss ist sie sowieso :winking_face: Daher bleibe ich dabei: Et hätt noch immer jott jejange!

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Hector wird leider nicht der einzige Spieler bleiben. Die Wochen mit EL und Pokal werden unseren Kader sehr ausmergeln. Andere vor uns können da ein Lied von singen, bei uns wird das nicht anders sein. In meinen Augen braucht ein Risse mindestens noch bis zur Rückrunde um wieder eine Stütze zu sein. Wenn er sich vorher nicht wieder verletzt, denn diese Gefahr ist leider sehr hoch.


    Versteht mich nicht falsch. Ich will damit keine schlechte Stimmung machen. Ich versuche auch positiv zu denken und das auch hervorzuheben. Das ist lediglich eine Betrachtungsweise hervorgehend aus der Geschichte, und aus eigenen Erfahrungen. Wünschen tu ich mir auch etwas anderes. Aber wir sind ja nicht bei Wünsch Dir was.


    Oh..Moment. Doch. Wir sind im Wunschthread.

  • Hector wird leider nicht der einzige Spieler bleiben. Die Wochen mit EL und Pokal werden unseren Kader sehr ausmergeln. Andere vor uns können da ein Lied von singen, bei uns wird das nicht anders sein. In meinen Augen braucht ein Risse mindestens noch bis zur Rückrunde um wieder eine Stütze zu sein. Wenn er sich vorher nicht wieder verletzt, denn diese Gefahr ist leider sehr hoch.


    Versteht mich nicht falsch. Ich will damit keine schlechte Stimmung machen. Ich versuche auch positiv zu denken und das auch hervorzuheben. Das ist lediglich eine Betrachtungsweise hervorgehend aus der Geschichte, und aus eigenen Erfahrungen. Wünschen tu ich mir auch etwas anderes. Aber wir sind ja nicht bei Wünsch Dir was.


    Oh..Moment. Doch. Wir sind im Wunschthread.

    Jeder Verein bekommt verletzte Spieler. Wenn man international spielt, ist die Gefahr größer. Wir brauchen Glück, dass es nicht nur unsere besten Spieler trifft, wie jetzt eben Jonas. Sollte jetzt Heintz, Timo Horn oder Cordoba ausfallen, dann Gute Nacht FC. Lehmann, Rausch und Zoller könnten wir leichter ersetzen. Dass sich niemand mehr verletzt, das glaubt eh keiner.

    WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!

  • Nur mal kurz nachgefragt!


    Dürfte man Spieler im Winter verpflichten, die erst im Sommer bei einem neuen Verein angeheuert haben?



    Braithwaite, Tosic, Mor usw, nur um ein paar Namen zu nennen.

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Soweit ich weiß ja, viele werden ja auch direkt verliehen nach der Verpflichtung. (siehe Gnabry)

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ja das mit dem direkt verliehen nach Verpflichtung wusste ich.


    Nur ob man Spieler nach einem halben Jahr direkt wieder wegkaufen kann.


    Obwohl jetzt wo ich drüber nachdenke, hatten wir das ja damals mit Derek Boateng.
    Kam von Jerusalem und ein halbes Jahr später ging er schon wieder nach Getafe.

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Bei den Rübensäuen war das jetzt doch mit dem "super Transfer" Kolodziejczak. Auch nach ner halben Saison wieder weg. Eberl ist halt kein Top-Manager, sondern doch nur ne fette Rübensau. :face_with_tears_of_joy: :middle_finger:

    Einmal editiert, zuletzt von Die_Macht_am_Rhein ()

  • Dürfte man Spieler im Winter verpflichten, die erst im Sommer bei einem neuen Verein angeheuert haben?

    Kann man jedoch nicht beim selben Verband. Heißt ein Spieler der im Sommer in oder innerherhalb der Bundesliga gewechselt ist darf sich im Winter keinem anderen Bundesligaverein anschließen.


    Die Frage ist jedoch warum man so einen Wechsel anstreben sollte? Wenn ein Verein einen Spieler nach einem halben Jahr schon wieder abgibt kann das nur wenige Gründe haben:
    a) der Spieler taugt nix
    b) der aufnehmende Verein legt eine übertriebene Ablösesumme auf den Tisch
    c) Ausstiegsklausel (wobei da meist festgelegt ist, dass die nur im Sommer gezogen werden können)



    Obwohl jetzt wo ich drüber nachdenke, hatten wir das ja damals mit Derek Boateng.
    Kam von Jerusalem und ein halbes Jahr später ging er schon wieder nach Getafe.

    war aber umgekehrt kam im Winter ging im Sommer.

  • Die Frage ist jedoch warum man so einen Wechsel anstreben sollte? Wenn ein Verein einen Spieler nach einem halben Jahr schon wieder abgibt kann das nur wenige Gründe haben:
    a) der Spieler taugt nix

    Von solchen Kleinigkeiten wie Sinnhaftigkeit oder Machbarkeit eines Transfers darf man sich aber doch nun wirklich nicht irritieren lassen;) Tosic war vor x Jahren mal gut und deshalb will man ihn zurück. Und jetzt wo er für Partizan 2 Tore in 2 Spielen vorbereitet hat, ist doch der Beweis erbracht dass man ihn gleich hätte holen sollen.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Bei den Rübensäuen war das jetzt doch mit dem "super Transfer" Kolodziejczak. Auch nach ner halben Saison wieder weg. Eberl ist halt kein Top-Manager, sondern doch nur ne fette Rübensau. :face_with_tears_of_joy: :middle_finger:


    Na deren Kader ist wenigstens nicht so unsabgar unausgeglichen aufgestellt...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.