FC Wunschthread

  • Moinsen!
    Ich meine in irgendeiner Presse (Exess?) gelesen zu haben, das Hoppenstedt für Uth im Sommer ein Angebot aus Italien ausgeschlagen hat. Das war wohl im zweistelligen Mio.€ Bereich wenn mein Speicher mich nicht im Stich lässt.


    Uth wäre super, aber ich könnte mir vorstellen, dass er andere Ziele hat.


    Das wird im Winter schwierig Verstärkungen zu bekommen die wir dann auch bezahlen wollen/können.
    Neben der Ablösesumme, Gehalt, Beraterhonorare wird da viel auf Schmaddi einprasseln.


    Mal sehen wie attraktiv wir im Winter für potentielle Neuzugänge sind. LA/RA/DM/ZM sind vakante Baustellen!

  • z.Zt.trumpft auch Drexler bei Kiel auf.
    Note bester in der 2.Liga. Top Vorlagen und Pässe gespielt.
    Keine Ahnung, in er das Niveau halten kann, aber sicherlich für kleines Geld zu bekommen, da auch schon etwas älter.
    Ob es alles (Drexler,Hedlund) Transfers sind, die uns wirklich weiterbringen???
    Sie können aber genauso super einschlagen, wie "Top"Verpflichtungen bei uns nicht funktionieren können.
    Ich bin sehr gespannt auf dem Winter.
    Bis dato 16Pkt sammeln und ich bin guter Dinge.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • das stimmt absolut :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Was denkt Ihr über Hanno Behrens vom FC Nürnberg? Defensives Mittelfeld, Kopfballstark und für einen defensiven Mittelfeldspieler recht torgefährlich. Jedoch bisher nur Zweitligaerfahrung. Mir hat er in den Spielen die ich bisher gesehen habe, ganz gut gefallen. Vertrag läuft im Sommer 18 aus, könnte daher eventuell im Winter recht günstig zu bekommen sein (vorausgesetzt, Nürnberg würde zu diesem Zeitpunkt nicht mehr um den Aufstieg mitspielen, denn dann würden Sie Ihn bestimmt nicht abgeben).

    semper fidelis :FC:

  • Pizarro kütt.

    Wunsch oder Feststellung? grübel

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Vertrag läuft im Sommer 18 aus, könnte daher eventuell im Winter recht günstig zu bekommen sein (vorausgesetzt, Nürnberg würde zu diesem Zeitpunkt nicht mehr um den Aufstieg mitspielen, denn dann würden Sie Ihn bestimmt nicht abgeben).


    Die haben letzten Winter auch Burgstaller abgegeben obwohl es gut lief, die sind blank. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Moinsen!


    Pizza??? Sorry, aber jetzt wird's peinlich. Das wäre ein Schlag ins Gesicht von Córdoba, Gurassy und Zoller.


    Nein, das wäre der Schritt zurück zum Chaos Club. Bitte nicht!


    Im Winter muss frisches Blut in den Kader ja, da bin ich dabei. Aber doch nicht so!

  • Wenn an dem Pizarro Gerücht wirklich was dran sein soll und Schmadtke ihn holt, dann macht er sich immer unglaubwürdiger in meinen Augen.
    Erst äußert er, das er keine Panikeinkäufe tätigt, nur weil das Volk es so will und dann soll auf einmal ein 39-jähriger Oldie die Lösung sein?
    Nicht ihr Ernst Herr Schmadtke?


    Das Argument, das der Kader durch die aktuellen Langzeitverletzten zu dünn ist, stimme ich zu, aber Pizarro würde eine Position decken, die wir nicht benötigen.
    Stoßstürmer/Strafraumstürmer haben wir doch zwei (Córdoba und Guirassy) und eigentlich kann das Zoller und Osako auch spielen.


    Ein Pizarro Deal macht ein Stück weit nur Sinn, wenn man Córdoba dann als hängende Spitze (Osako Position) aufstellt oder Córdoba sogar auf Rechtsaußen spielen lassen möchte.


    Und dahin geht dann auch meine Frage an euch Experten.
    Kann Córdoba außen spielen? Hat er das in Mainz mal gespielt? Und wenn ja, wie gut hat er das gemacht?


    Aber ich bleibe dabei, Pizarro ist sicherlich ne schnelle, relativ gute Lösung, um die Kaderbreite wieder zu füllen, aber qualitativ und positionsbezogen wieder an unseren Problemzonen vorbei gedacht!


    Wenn es vertragslose Lösungen geben sollte, dann müssten das Spieler sein, die auf den offensiven Außen und/oder auf der zentralen Mittelfeldposition einsetzbar wären.


    Und nochmal. Sollte Pizarro wirklich Thema sein, dann frage ich mich, was Guirassy in Stögers Augen falsch macht?

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Zumal das größere Problem in meinen Augen im Mittelfeld liegt und nur bedingt im Sturm!!!
    Naja, aber wir wollen mal nicht gleich wieder meckern...

    Ist doch kein Meckern, wenn man sachlich seine Bedenken und Meinung äußert.

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Meiner Meinung nach kann Cordoba außen spielen.Pizarro ist ganz sicher nicht die Ideallösung, auf der anderen Seite haben wir diese enorm hohe Belastung und der Kader ist arg dünn. Verletzt sich jetzt vorne noch jemand, dann wird es wirklich sehr eng.


    So ist das halt, das scheint ihnen jetzt bewusst zu werden. Zu spät, und deshalb sicher ein Panikkauf. Jedenfalls, sollte er kommen, dann ist es immer bescheuerter das man es im Sommer nicht mit Poldi versucht hat. Der wär mir jetzt nach wie vor lieber. Aber bald is ja Winter.

  • Wäre der eindeutige Beweis wie schwach die Transferperiode war. Aber lieber das eingestehen und nachbessern als nichts tun.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Aber wenn ich da jetzt länger drüber nachdenke...Ich würde es nicht machen. Er ist halt wirklich schon 39, der Körper ist 39...große Zweifel was das angeht.


    Geld für das Gehalt sparen und für Poldi aufheben. Podolski im Winter holen.