FC Wunschthread

  • Den Kerl fand ich auch sehr stark.


    Aber bringt ja nix. Hat Vertrag.
    Außerdem 2.Liga und nicht 1. Liga.
    Keine Ahnung, ob er auch dort so spielen würde. Er ist mir das erste Mal aufgefallen.


    Zudem "Skandalnudel" in Belgien.
    Beleidigungen auf und neben dem Platz. Fahren ohne Führerschein.
    Solche Leute werden hier nicht geholt.

  • würde am liebsten noch einen für die Außen holen, Ebert zum Beispiel! Vertrag bis Saisonende und fertig! Wenn er sich bewährt mit Option auf ein weiteres Jahr! Müssen die Kräfte jetzt bündeln und zwingend eine Serie starten und zwar eine positive!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Die Mannschaft muss noch mehr den Sieg wollen, mehr Galligkeit, mehr Kampf, härtere Zweikämpfe.


    Außerdem sollte man mehr Wert auf Standards legen, denn dadurch kann man Spiele gewinnen, die man eigentlich nicht gewinnt. Warum diese Möglichkeit so außer Acht gelassen wird, kann ich nicht verstehen.


    Also wenn wir jemand neues holen sollen, dann jemanden, der Standards treten und damit Tore erzielen kann. Das wäre viel wichtiger als irgend ein Außenspieler.

    WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!

  • Also wenn wir jemand neues holen sollen, dann jemanden, der Standards treten und damit Tore erzielen kann.

    Rausch und Jojic konnten angeblich auch Standards.
    Blöderweise zeigen die es hier nicht. Und Risse hat zuvor auch einige Fahrkarten geschossen.


    --> Wenn man es nicht trainiert oder keinen Fokus darauf legt, könnte noch wer kommen.

  • Also wenn wir jemand neues holen sollen, dann jemanden, der Standards treten und damit Tore erzielen kann. Das wäre viel wichtiger als irgend ein Außenspieler.

    Aber auch jemanden, der noch jung genug ist, um sich für einen neuen Vertrag - bei uns oder woanders - zu beweisen. Jemand, der es wirklich nochmal wissen will und der Bock drauf hat, sich voll reinzuhängen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Das spielt alles nur eine Nebenrolle, jetzt muss jemand her, der Standards kann. Wie der aussieht, wie alt der ist oder was auch immer, Hauptsache er trifft ins Tor.


    Rausch und Jojic müssen noch viel Standards trainieren um dahin zu kommen, dass sie uns diesbezüglich helfen könnten.

    WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!

  • Bei uns verlernt man das Standards schießen aber, siehe Rausch und Jojic.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Rausch konnte mal Standards ........?? grübel :face_with_raised_eyebrow: :winking_face: :popcorn:

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Patrick Ebert?

    Ebert könnte ggf. tatsächlich helfen. Kann rechts und links außen sowie oM. grübel Bei der derzeitigen Situation aus meiner Sicht denkbar.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • http://www.transfermarkt.de/statistik/vertragslosespieler


    Schon bitter sich so ne Liste reinzuziehen.


    Aber da man drauf angewiesen ist, werf ich einfach mal die Namen Mathieu Flamini und Askhan Dejagah in den Raum.


    Flamini wäre so die Kategorie Maniche, da seine beste Zeit schon 1000 Jahre rum ist, aber er spielt in der Offensive bestimmt nen sauberen Ball wie Lehmann.


    Und Dejagah? Na ja, er kommt über die Flügel, ist schnell und kann Tempo reinbringen. Richtig gut fand ich ihn nie. War so ne Art Odonkor.


    Für die Champions League-Quali würde es aber auch mit den beiden Jungs eng werden.

  • Ja Benito Raman über den habe ich auch schon nachgedacht, die Belgier haben so viele Talente wow! Der Kerl ist wirklich talentiert aber eine Skandalnudel vom allerfeinsten und insofern wird der bestimmt hier nicht bei uns spielen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Flamini wäre so die Kategorie Maniche, da seine beste Zeit schon 1000 Jahre rum ist, aber er spielt in der Offensive bestimmt nen sauberen Ball wie Lehmann.

    So eine Aussage ist doch Unfug. Seit wann hat Lehmann offensive Aufgaben? Das ist unser Zerstörer, also genau das Gegenteil von einem Aufbauspieler für die Offensive. Wenn du schon jemand zum Vergleich nehmen willst, dann Jojic, Özcan oder Osako.

    WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!

  • Auf dieser Position brauchst du aber jemand, der auch in der Offensive den ein oder anderen öffnenden Pass spielen kann, das Spiel antreibt etc.


    Gerade daran hapert es ja bei uns.

  • So eine Aussage ist doch Unfug. Seit wann hat Lehmann offensive Aufgaben? Das ist unser Zerstörer, also genau das Gegenteil von einem Aufbauspieler für die Offensive.

    Sind die Zeiten nicht vorbei, dass ein (guter/moderner) 6er neben den Zerstörungsaufgaben
    nicht auch zumindest offensiv einleitende Aktionen fährt?


    Was bringt das im Umschaltspiel, wenn Lehmann Bälle klaut, Zweikämpfe gewinnt (wenn er denn mal in welche reinkommt),
    der Ball dann aber postwendend nach hinten gespielt wird, und wenn Lehmann
    doch mal schnell nach vorne spielen will (ich sprech nicht von Genie Pässen) der Ball dann aber weg ist?

  • Das ist ja eine Liste des Grauens!!! :face_with_raised_eyebrow: :thumbs_down:


    Rossi wäre in meinen Augen einzig eine Überlegung wert. Allerdings verletzt und vor der Winterpause sicher keine Option. Dann kann man auch auf das Transferfenster im Winter warten.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Sind die Zeiten nicht vorbei, dass ein (guter/moderner) 6er neben den Zerstörungsaufgabennicht auch zumindest offensiv einleitende Aktionen fährt?


    Was bringt das im Umschaltspiel, wenn Lehmann Bälle klaut, Zweikämpfe gewinnt (wenn er denn mal in welche reinkommt),
    der Ball dann aber postwendend nach hinten gespielt wird, und wenn Lehmann
    doch mal schnell nach vorne spielen will (ich sprech nicht von Genie Pässen) der Ball dann aber weg ist?

    Natürlich wäre das modern, aber in unserer Position können wir uns das nicht leisten, in den Transferperioden ist dafür der geeignete Zeitpunkt


    Auf einen 6er ganz verzichten und anstelle mit 3 Zehnern zu agieren ist auch keine Lösung, da die Defensive da schon nicht vernachlässigt werden darf, weil man mein der 6er den man hat ist unmodern (Lehmann ist unmodern, keine Frage)
    Wir müssen uns jetzt irgendwie in die Winterpause retten und dann allmählich einen Umbruch einleiten in der Offensive und einen Nachfolger für Lehmann holen

  • Lehmann ist aber nicht nur unmodern sondern spielt auch grottenschlecht, wäre er nur unmodern, das aber mit Topleistungen, dürfte er gerne weiterspielen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Lehamnn ist aber nichrt nur unmodern sondern spielt auch grottenschlecht, wäre er nur unmodern, das aber mit Topleistungen, dürfte er gerne weiterspielen.

    Das ist ja das Problem. Wäre er schneller und er würde die Räume wirklich zulaufen, so, dass sich die anderen auf die Offensive konzentrieren können, dann wäre alles in Ordnung. Aber das macht er nicht, weil er es nicht kann. Die anderen müssen immer auch ein Auge nach hinten haben, da ihnen der Rücken nicht freigehalten wird und dann frage ich mich, welche Aufgabe Lehmann überhaupt hat...er ist unnütz, das ist die Wahrheit!

  • Lehmann ist aber nicht nur unmodern sondern spielt auch grottenschlecht, wäre er nur unmodern, das aber mit Topleistungen, dürfte er gerne weiterspielen.

    Die Lösung für dieses Dilemma ist aber nicht komplett auf einen Defensiv ausgerichteten Spieler im Mittelfeld zu verzichten