FC Wunschthread

  • Habe ich das behauptet?


    Die Alternativen habe ich dir anderswo genannt, Stöger muss nur den Mut dazu haben.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Habe ich das behauptet?


    Die Alternativen habe ich dir anderswo genannt, Stöger muss nur den Mut dazu haben.

    Dann darf man aber nicht seinen Kopf fordern, wenn es dann nicht klappt und der FC verliert

  • Ich fordere sowieso nicht seinen Kopf falls dir das ausfgefallen ist, ich sage aber er soll doch bitte gehen wenn er weiterhin Lehmann zur Persona non grata erklärt.


    Hätte man sich die letzten 3 Jahre mal um die 6 gekümmert hätten wir jetzt weniger Probleme, denn diese Position ist nunmal der Dreh- und Angelpunkt einer Mannschaft.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich denke eher wir brauchen uns für die 1.Liga gar nix mehr wünschen und müssen für die 2. planen. Nach dem 7. Spieltag ist in den letzten 10 Jahren bisher jeder mit 1 Punkt abgestiegen. Das ist echt grausam!

  • ... :woman_facepalming:


    ich habe doch im Stöger Thread sogar verlinkt das wir selbst das schonmal geschafft haben. (Am Ende 12ter)

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich denke eher wir brauchen uns für die 1.Liga gar nix mehr wünschen und müssen für die 2. planen. Nach dem 7. Spieltag ist in den letzten 10 Jahren bisher jeder mit 1 Punkt abgestiegen. Das ist echt grausam!

    Wir können jetzt auch alle den Kopf in den Sand stecken und warten bis wir im Sommer 2018 in Liga 2 starten dürfen. :thumbs_down:
    Was soll das Geheule mit wir steigen sowieso ab? Nur weil das in den letzten Jahren keiner gepackt hat, heißt das nicht, dass wir das jetzt auch nicht packen! So wie die Mannschaft am Sonntag und die 2 . Hz gegen Belgrad gespielt hat, spielt kein Absteiger. Wir haben noch 27 Spiele bis zu dem Tag an dem feststeht wer absteigt. Es sind also noch 81!! Punkte zu vergeben. Also bitte etwas mehr Optimismus an den Tag legen.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Ich denke eher wir brauchen uns für die 1.Liga gar nix mehr wünschen und müssen für die 2. planen. Nach dem 7. Spieltag ist in den letzten 10 Jahren bisher jeder mit 1 Punkt abgestiegen. Das ist echt grausam!

    Leztes Jahr der HSV ist nicht abgestiegen, die hatten nach 9 Spielen sogar nur 1 Pkt

  • jetzt muss jemand her, der Standards kann

    bin schon unterwegs!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Man muss es optimistisch und zugleich ein Stück weit auch realistisch betrachten.


    Wichtig ist, wieviele Punkte wir nach der Hinrunde haben. Und vor allem wieviel der Punkterückstand zu Platz 15 bzw. 16 beträgt.


    worst case: Haben wir 8 oder sogar noch weniger Punkte rum, und der Abstand beträgt ebenso 8 Punkte, dann müssen wir für die 2. Liga planen


    Real case: Ich gehe davon aus, dass wir bei 15 Punkten landen könnten. 3-5 Punkte Abstand. Dann ist noch alles drin.
    Vernünftig verstärken. Verletzte Spieler wie Hector und Risse kommen wieder.

  • Nix 2.Liga Wir machten in den letzten 3 Saisonen im Schnitt 1,3 Punkte pro Spiel, in den letzten 2 sogar etwas mehr. Hochgerechnet wären das 36, das reicht sogar meistens. Aber klar, es muss jetzt Punkte geben, auf gehts

  • Der HSV hatte selbst am 10.Spieltag noch 2 Punkte letztes Jahr.

    Die hatten aber mit Ingolstadt ein zweites Team im Keller, das nicht gepunktet hat. Und die waren selbst nach 10 Spielen nur 5 Punkte hinter dem Reli-Platz. Wir sind bereits 6 Punkte nach 7 Spieltagen vom Reli-Platz entfernt.


    Die Niederlage gegen Hamburg bricht uns aktuell das Genick.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Die hatten aber mit Ingolstadt ein zweites Team im Keller, das nicht gepunktet hat. Und die waren selbst nach 10 Spielen nur 5 Punkte hinter dem Reli-Platz. Wir sind bereits 6 Punkte nach 7 Spieltagen vom Reli-Platz entfernt.
    Die Niederlage gegen Hamburg bricht uns aktuell das Genick.

    Gibt ja noch ein Rückspiel gegen alle die von uns die Punkte geliehen haben.

  • Wir sind hier im Wunschfred; wünscht sich hier etwa jemand den Abstieg? :face_with_raised_eyebrow:


    Die Statisiken zu vergangenen Spielzeiten sind doch für den Poppes. Wahr ist wohl, dass wir langsam anfangen müssen zu punkten und nach den letzten Eindrücken glaube ich auch, dass wir im Ländle loslegen werden.

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Außerdem sind wir weder der KSV noch Ingolstadt.
    Und wenn wir nach Spieltag 9 7 Punkte haben(und jetzt kommen anhand der bisherigen Leistungen die zwei leichtesten Gegner der Saison bisher!) spricht von so einem Mist kein Mensch mehr. Dann heißt es "Start ordentlich verpennt, aber wieder in der Spur".

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Wir sind hier im Wunschfred; wünscht sich hier etwa jemand den Abstieg?

    Ich glaube niemand der hier schreibt wünscht sich sowas, der eine oder andere sollte das bei seinen Kommentaren auch mal berücksichtigen. Klar sind manche skeptischer als andere, manche haben schon beinahe Weltuntergang und wieder andere haben schon rosarote Pupillen und können gar nicht anders als uns wieder Europapokalplätze ansteuern sehen - überspitzt gesagt :grinning_squinting_face:
    Dazwischen liegt halt von "Trainer raus" bis "nächstes Jahr Mailand mit Stöger" einfach alles und das finde ich auch total okay so. Dafür ist ein Forum ja da.


    Ich neige ja auch gelegentlich zu Weltuntergang und Stöger raus (aber nicht sofort) und dennoch hab ich Hoffnung das was geht nach den letzten Spielen. Wir sind halt alle ein bisschen "bekloppt".


    Aber kommen wir zum "wünschen";
    Schmadtke weiß hoffentlich so langsam das wir im MF dringender als dringend neues Personal brauchen und wird entsprechend einkaufen, ich wünsche mir sowohl in der Zentrale als auch auf den außen 1-2 neue Leute. Wie die heißen könnten weiß ich leider nicht. Ich finde auch das wir uns unbedingt mal von dem einen oder anderen trennen sollten auch wenn das wieder Kontroversen auslöst - Lehmann gehört in Rente, Höger kann mMn gehen ebenso Olkowski. An deren Stelle könnte man den Nachwuchs fördern und zusätzlich etwas erfahreneres dazu holen. Auf den außen, so leid mir das tut, wird ein CC wohl nicht mehr der alte ...daher würde ich auch Ihn versuchen irgendwo anders hin zu vermitteln, zur Not ablösefrei.


    So oder so gehört der Kader ordentlich umgekrempelt.

    "Wir können über Karneval reden, über den Dom, aber das Größte in dieser Stadt ist dieser Verein."

    Steffen Baumgart (2022)

  • Nope.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.