FC Wunschthread

  • Nein, Rode hat zwar immer mal wieder etwas aber Höger hatte glaube ich zwei Kreuzbandrisse und ist somit viel anfälliger.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Nein, Rode hat zwar immer mal wieder etwas aber Höger hatte glaube ich zwei Kreuzbandrisse und ist somit viel anfälliger.

    Du meinst anders herum oder? Rode ist anfälliger


    Höger hatte wie du schon sagtest 2 Kreuzbandrisse ja, aber was Rode hatte das reicht für mehrere Karrieren


    Rode hatte unteranderem:
    1 Kreuzbandriss (6 Monate Ausfallzeit)
    2 Knorpelschaden (jeweils 1 Jahr ausfallzeit)
    1 Leistenschaden (4 Monate Ausfallzeit)
    3 Muskelfaserrisse (jeweils 1 Monat Ausfallzeit)
    2 Sehnenreizungen (jeweils 3 Monate Ausfallzeit)
    1 Muskelbündelriss (2 Monate Ausfallzeit)
    Und momentan eine Stressreaktion des Knochens (fällt die Hinrunde aus)


    Das ist verletzungsanfällig und geht weit über Höger hinaus


    Höger hatte 2 Kreuzbandrisse und einen Syndesmosebandriss

  • Ok krass ich hatte immer in Errinerung das der nur kurz verletzt war mit wehwechen das liest sich ganz anders.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • entscheidend wird sein, wieviele Punkte wir im Winter haben. Haben wir 8 bis 10 Punkte, dann lohnt es sich nicht, groß einzukaufen, denn dann steigen wir mit 99 %iger Sicherheit ab. Dann sollte man einen 6er verpflichten, den man in der Rückrunde, im Hinblick auf die kommenden jahre, aufbauen kann.


    Haben wir im Winter 13 - 15 Punkte, dann soll man nochmal Vollgas geben und zwei, drei "Kracher" für die vakanten Positionen verpflichten (leihen/kaufen). Hier steht dann der kurzfristige Erfolg im Raum und da macht ein rode durchaus Sinn.
    Ja, er hat diese Verletzungen gehabt, aber für 10 - 15 spiele auf hohem Niveau in der Rückrunde Ist er gut.


    Lieber wäre mir sahin, aber den wird man nicht mehr bekommen.


    Im Endeffekt kann man nun aber auch anfangen, das Haar in der Suppe zu suchen (verletzungsakte rode) und dann wird man genau wieder zum Ergebnis kommen (wie im Sommer), dass eigentlich niemand für den fc passend ist, der eine zu teuer ist, der andere zu verletzungsanfällig, der dritte "will nicht", etc. etc.


    Ist rode fit (und nur dann macht er Sinn), dann hebt er den fc auf ein anderes Level. Sicher kann er sich auch später verletzen, aber das können andere ebenfalls.


    Daher: ist rode fit und der fc hat 13 -15 Punkte, Leihe + ko!!


    Weil fcler oder oby jetzt noch schreiben...die vielen Verletzungen resultieren aus seinem spielstil. Kenne ihn aus Frankfurt. Er nimmt keine Rücksicht auf seinen Körper und geht vorwärts wie ein Kampfhund. Nach hinten räumt er ab und nach vorne treibt er an...tolle Kombi! Daher, sollte er fit Sein und noch annähernd die power von früher haben, dann macht es Sinn....beides muss jedoch gegebenem sein und es ist an Ärzten, etc. Dies zu beurteilen.

    3 Mal editiert, zuletzt von MainBock ()

  • Ich seh das leider sehr pessimistisch. Sportlich stehen wir desolat darf. Dh gute Spieler werden es im Winter nicht wirklich auf den FC abgesehen haben. Dazu haben wir seit 2 Jahren bis auf wenige Ausnahmen (Höger in der ersten Halbserie 16/17, Rausch als Backup) nur noch Fehleinkäufe oder Spieler geholt, die uns jetzt noch nicht helfen können. Erst Recht in der Wintertransferperiode. Mladenovic, Subotic und Clemens grüßen schön. Abgesehen davon hab ich inzwischen Angst davor, dass Schmadtke zu viel Geld in die Finger bekommt. Was er mit 35 Mio macht bzw nicht macht, hat man diesen Sommer ja leider sehen müssen.


    Nene. Glaube deshalb nicht an gute Winterkäufe. Wenn es gut läuft und wir bis zur WP zumindest 12-13 Punkte holen (wonach es derzeit ja leider überhaupt nicht aussieht), ist vlt. eine guter Leihspieler für ein halbes Jahr drin. Das ist aus meiner Sicht das realistische Optimum. Denke da immer noch an N'Koudo.

  • Hmmm. Wenn er fit ist so wie früher, dann ist er sicherlich jemand der enorm helfen würde. In Dortmund ist man jedenfalls skeptisch ob der nochmal richtig in Fahrt kommt. Ich weiß nicht ob das so ist, ich hab das jedenfalls so gehört. Er bekommt ja eigentlich garkein Bein mehr an die Erde, wenn man es nur von Aussen betrachtet. Trainer der U-21 sind dieser Meinung, und ahnungslos sind die sicherlich nicht. Ich weiß es nicht.

  • Hauptsache man kauft so Jemanden wie Rode nicht, sondern macht Leihe mit K.O. Wäre ich FC-Vorstand, würde ich darauf im Winter bestehen. Nur reine Leihe. Oder Leihe mit K.O. und keine überteuerten Panikkäufe. Sinnlose Kohle haben wir im Sommer wirklich schon genug rausgejagd.

  • ich denke, dass ein Rode uns wirklich sofort helfen würde und daher wäre es ein absoluter SINNTRANSFER!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Daher, sollte er fit Sein und noch annähernd die power von früher haben, dann macht es Sinn....beides muss jedoch gegebenem sein und es ist an Ärzten, etc. Dies zu beurteilen.

    Rode in Frankfurt hat sehr gute Spiele gemacht. Kein Wunder, dass Bayern ihn dann geholt hat,
    und für kurze Zeit war Rode meine ich sogar auch Nationalspieler oder?


    Allerdings kommt mir die beste Zeit von Rode in Frankfurt eine halbe Ewigkeit her...
    Ca. vor 5 Jahren? Danach kam nicht mehr viel, werder in München noch in Dortmund.

  • Rode in Frankfurt hat sehr gute Spiele gemacht. Kein Wunder, dass Bayern ihn dann geholt hat,und für kurze Zeit war Rode meine ich sogar auch Nationalspieler oder?


    Allerdings kommt mir die beste Zeit von Rode in Frankfurt eine halbe Ewigkeit her...
    Ca. vor 5 Jahren? Danach kam nicht mehr viel, werder in München noch in Dortmund.

    Schwer einzuschätzen. Keiner kann wirklich beurteilen, in welcher Verfassung er mittlerweile ist. Denn dafür spielt er zu selten.


    Wir haben uns leider in eine Situation gebracht, in welcher der Faktor Hoffnung eine große Rolle spielt.


    Auf rode zB gemünzt, hieße dies (angenommen er ruft noch annähernd sein altes Leistungsvermögen ab),dass man hoffen müsste, dass er sich in den 17 spielen nicht verletzt. Es geht bei dieser personalie ausschließlich um 17 spiele, rein um den kurzfristigen Erfolg. Daher würde ich ihn auch nicht feste verpflichten, sondern leihen mit ko (oder notfalls auch ohne)...


    Aber wie gesagt, das gilt nur für den Fall, dass wir noch annähernd in schlagdistanz sind!
    Ansonsten können wir uns das teure Geld für rode sparen und einen gehaltstechnisch günstigeren Spieler für die Position verpflichten.

  • Haben wir 8 bis 10 Punkte, dann lohnt es sich nicht, groß einzukaufen, denn dann steigen wir mit 99 %iger Sicherheit ab. Dann sollte man einen 6er verpflichten, den man in der Rückrunde, im Hinblick auf die kommenden jahre, aufbauen kann.

    Ich hab langsam das Gefühl Du bist hier nur in den Pausen die der Job als Postillon-Redakteur dir bietet unterwegs. Wenn ich sowas lese kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln, ehrlich.
    Wenn die Hinrunde wirklich so historisch schlecht abgeschlossen würde(was bei der Anzahl Spielen und den kommenden Gegnern unrealistisch ist), dann zu sagen "wozu die Mühe, wir steigen ja eh ab" ist einfach nur noch daneben und hat mit einer ernsthaften Diskussion nix mehr zu tun. Ja, es ist der Wunschthread, da darf man mal rumspinnen, aber dieses fatalistische Rumgejammere geht echt auf keine Kuhhaut mehr.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Ich hab langsam das Gefühl Du bist hier nur in den Pausen die der Job als Postillon-Redakteur dir bietet unterwegs. Wenn ich sowas lese kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln, ehrlich.Wenn die Hinrunde wirklich so historisch schlecht abgeschlossen würde(was bei der Anzahl Spielen und den kommenden Gegnern unrealistisch ist), dann zu sagen "wozu die Mühe, wir steigen ja eh ab" ist einfach nur noch daneben und hat mit einer ernsthaften Diskussion nix mehr zu tun. Ja, es ist der Wunschthread, da darf man mal rumspinnen, aber dieses fatalistische Rumgejammere geht echt auf keine Kuhhaut mehr.

    Heimerzheimer, ich habe oben zwei Szenarien aufgeführt (du hat selbstverständlich wieder nur das eine angesprochen) und meinen"wünsche", für das jeweilige angeführt.


    Warum gehst du nicht darauf ein, sondern tust es mit abfälligen Bemerkungen einfach ab?


    Sollen wir, für den Fall (Szenario 2), mit 8 - 10 Punkten, jetzt 25 - 35 Mio ausgeben und das für Spieler, die kommendes Jahr (im dann sehr wahrscheinlichen abstiegsfall) wieder weg sind?


    Es geht um seriöses Wirtschaften! Es geht darum, dass wir dann die Ruhe bewahren, akzeptieren, dass es wahrscheinlich runtergeht und unser Pulver nicht sinnlos verschießen (im Winter ist es nämlich schwieriger einzukaufen als im Sommer)!


    Es geht darum, sein Pulver trocken zu halten, um kommendes Jahr eine Mannschaft aufzubauen, die dann wieder aufsteigen kann und zudem Perspektive hat.


    Sollten wir (was ich nicht glaube, aber ich bin genauso wenig Hellseher wie du), mehr pubkte haben, dann macht es Sinn nochmal nachzurüsten und zwar massiv! Sonst eben nicht, aus besagten Gründen, dann lieber jemand holen und für kommendes Jahr schon aufbauen (statt Lehmann).


    Finde es schade, dass sachliche Beiträge von dir derart dargestellt werden. Widerlege ihn doch einfach sachlich. Sag mir, was an den Punkten (warum) falsch ist, das sollte dir ein leichtes sein.

  • Ganz einfach: Es ist totaler Unsinn zu sagen "Bei xx Punkten steigen wir eh ab also planen wir schonmal für Liga zwei" - selbst wenn es nur ein einziger Punkt am Ende der Hinrunde wäre - Aufgeben ist nicht. In der Rückrunde sind 51 punkte zu vergeben. In den letzten 3 Jahren haben stets 37 zum Klassenerhalt gereicht, in den Jahren davor sogar noch ein paar weniger. Egal wie schlecht die Hinrunde ist, gibt es einfach kein Szenario, bei dem man sagen könnte, man gibt einfach auf - würde das je ein Verantwortlicher sagen oder so handeln, er würde mit Fackeln und Mistgabeln aus der Stadt gejagt gehören.
    Je weniger Punkte wir haben, umso dringender ist es doch umgekehrt nötig noch mehr zu investieren und 2-3 richtig gute Leute zu holen, um eben den Abstieg als Worst Case unbedingt und unter allen Umständen zu verhindern. Und wenn man dazu im Winter 40 Mio investieren muss, ist das immer noch ein geringerer wirtschaftlicher Schaden als ein Abstieg. Und dieses Geld möge man dann bitte in Spieler investieren, die direkt einschlagen und Leistung bringen, niemanden bei dem Du schon selber sagst "Naja wenn er fit ist hilft er uns" oder "vielleicht hat er noch ein gutes Jahr". Für die "vielleichts" und "mit Glück"-Transfers ist es, wenn man die Winterpause auf einem Abstiegsplatz erreichen würde zu spät.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Natürlich wird man öffentlich nicht sagen, dass man "aufgibt". Intern wird es diese Szenarien trotzdem geben, alles andere wäre unseriös.


    Ansonsten solltest du verbal etwas abrüsten, denn die Leute, die du hier angreifst (mir inklusive), lagen bereits vor der Saison so falsch nicht mit ihrer Skepsis.


    Der Kader passt in dieser Zusammenstellung nicht und das in dieser engen Liga ist dies tödlich.


    Um den Kader passend zu machen, benötigen wir einen Torjäger, einen guten Mann im Zentrum und ein bis zwei gute back ups für die außen.


    Das kostet Geld und zwar richtig und zudem hat man (je nach punktlage) keine Garantie Die klasse zu halten.


    Sollten die Verträge auch für Liga 2 gültig sein, kann man von mir aus Vollgas geben, aber die Spieler, die du dir erhoffst (Spieler die ohne wenn und aber einschlagen) werden sich nicht so einfach Klauseln für Liga 2 in den Vertrag schreiben lassen...


    ich habe ehrlich gesagt nicht auf dem Schirm, wie lange du hier schon schreibst, kann dir aber eines sagen, ich kritisiere hier nicht, um des kritisieren willens. War damals bei Maruschyk, brecko, peszko, Broker und Konsorten kritisch, danach nicht mehr (weil das große Ganze stimmte). Leistung muss man anerkennen (auch wenn man zB die handelnden Personen nicht mag), das ist mein Kredo und von mir hast du in den letzten Jahren zB so gut wie kaum ein kritisches Wort gehört, ganz im Gegenteil. Schmöger haben fantastische Arbeit geleistet!!aber genauso muss man umgekehrt eben sagen, wenn etwas richtig schlecht läuft, bzw. Schlechte Arbeit geleistet wurde...und das war diesen Sommer zweifelsohne der Fall gewesen!

  • @Heimerzheimer


    Wenn wir tatsächlich (was ich nicht hoffe und glaube) < 8 Punkte haben sollten und der Abstand zu gross ist zum rettenden Ufer, dann MÜSSEN unsere Verantwortlichen mit klaren Verstand agieren.


    Da bringt kein falscher Aktionismus und meinen zu müssen die Fehler der Vergangenheit (Transferpolitik) in der Winterpause mit Mio. Beträgen zu verprassen.


    Dann wäre ich auch für einen vernünftigen Aufbau, allerdings ohne von vornerein aufzugeben, das ist doch auch klar.


    Um es zu verdeutlich:


    Haben wir 13-15 Punkte, dann würde ich nochmals alle Transferkanäle für die Rückrunde aktivieren:


    - Poldi von mir aus zurück
    - Leihen ohne KO


    So welche Transfers hätten wir in der Regel
    eben nicht gemacht (siehe auch Pizarro).


    Daher teile ich @MainBock Einschätzung.
    Rein emotionslos auch wenn es schwer fällt würde ich auch so handeln...

  • Die Spekuliererei wieviel Punkte wir zur WP haben ist ohnehin momentan wenig zielführend. Letztlich bleibe ich dabei: Auch wenn wir mit einem einzigen Punkt als letzter in die Pause gehen, muss man alles menschenmögliche Versuchen um den Klub in Liga 1 zu halten. Wenn das Leihen ohne KO und Spieler die teuer sind, aber keine Option für Liga 2 haben sind, dann ist es eben so. Denn im Fußball ist immer alles möglich. Barcelona hatte letztes Jahr auch mal zwischenzeitlich relativ schlechte Karten das CL-Viertelfinale zu erreichen. Und vielleicht hätte jeder nach dem Hinspiel gesagt "Die sind raus". Faktisch ist es aber(und genauso emotionslos übrigens) erst zuende wenn die dicke Frau gesungen hat. Und bis dahin erwarte ich von jedem einzelnen beim FC, vom Spieler, über Trainer, Management, Zeugwart bis zu den Fans, dass er bis zum Schluss alles gibt und alles versucht, um das Team in der Klasse zu halten.


    Aber soweit sind wir noch nicht. Ich gebe einfach mal den mutigen Tipp ab: Wir überwintern auf einem nicht-Abstiegsplatz. :popcorn:

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • oh Mann das ist wirklich ne lange liste...dann lieber Finger weg!