FC Wunschthread

  • Wenn wir im Winter nicht mehr wie 15 Punkte haben, müssen wir extreme Qualität ausleihen, zum Beispiel Bankspieler von Chelsea, ManCity etc.
    Wenn wir nur 3 Spieler einkaufen, schätze ich das wir maximal 20 Mios ausgeben werden, dafür bekommt aber keine 3 Granaten. Aus meiner Sicht bräuchten wir im Winter mind. 5 neue, davon 3 ausgeliehen und 2 einkaufen.


    Uth wird auf keinen Fall kommen, warum auch aus seiner Sicht ? Ausserdem ist dessen Marktwert sicherlich über 20 Mios im aktuell, und im Winter erst Recht.

  • Also unabhängig davon was wir im Winter machen, sollten wir mit bedacht handeln.


    Habe im schmadtke Thread ein paar Punkte zur finanziellen Situation geschrieben. Die ist für unsere Verhältnisse sehr gut! Sie ist aber nur gut, weil wir die Jahre mit bedacht agiert und Spieler verpflichtet haben, die sportliches und damit einhergehend finanzielles steigerungspotential hatten.


    Wenn man zB drei Transfers von der Kategorie Córdoba hat, also Spieler teuer kaufen, die den Wert in dieser Form nicht haben, dann kann sich das schnell wieder drehen!!


    Um es jetzt nochmal klar auf unsere Situation im Winter zu beziehen....die ist schwierig was wintertransfers angeht und zwar....


    1) wir benötigen Qualität, die uns direkt weiterhilft
    2) diese Qualität kostet Geld
    3) sollten wir das Geld ausgeben und trotzdem absteigen, was dann? Diese Frage werden sich nämlich diese Spieler ebenfalls stellen und Sascha Auswirkungen auf die vertragsgestaltung


    3.1) entweder kommen Sie Spieler nicht, aus Angst, zweite Liga zu spielen


    3.2) sie kommen, aber lassen sich dann niedrige ausstiegsklauseln in die Verträge schreiben, da sie auf jeden Fall nicht in Liga 2 gehen wollen.



    Ausweg wären in dem Fall leihen! Ich würde primär hierüber gehen. Jungstars von irgendwelchen topclubs (Ballspieler) oder Leute a La rode, die Qualität haben, aber auf der Bank sitzen.


    Transfertechnisch ist die Lage für den Winter nicht optimal für uns, das war im Sommer bedeutend leichter.


    Wir müssen nun einen schwierigen Spagat hinbekommen...


    Qualität verpflichten ohne ins finanzielle Risiko zu gehen....


    Denn unsere Stärke, unsere Sicherheit (für einen möglichen Wiederaufstieg), ist dieser finanzielle Puffer!!


    Es kommt hierbei jedoch vor allem auf die Punktzahl im winter an. Sind wir dran, dann können wir das Risiko gehen, sind wir abgeschlagen eher nicht.

  • Novagoal hat sich Gratis angeboten.. hmmmm


    Milivoje Novakovic bietet sich "gratis" dem 1. FC Köln an.
    Der Ex-Geißbock würde sich gern Oldie-Kollege Claudio Pizarro im Kölner
    Sturm anschließen.

    Der mittlerweile 38 Jahre alte Stürmer Milivoje Novakovic würde auch ohne Gehalt für das Bundesliga-Schlusslicht 1. FC Köln wieder auf Torejagd gehen (Die Bundesliga-Tabelle).
    "Ich würde gratis zurückkommen. Ich traue mir zehn Tore zu. Gib mir drei Wochen, und ich bin wieder im Saft. Ich bin bereit", sagte der Slowene, der zwischen 2006 und 2012 insgesamt 81 Tore für den FC erzielt hatte, dem Express.


    kann man da viel falsch machen?

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Solange man vorher die Nummer der BILD aus seinem Handy löscht. nerd

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Novagoal hat sich Gratis angeboten.. hmmmm
    (...)kann man da viel falsch machen?

    JA!
    Ich erinnere mich mit Grauen an seine letzten Saison beim FC. Absolute Selbstüberschätzung, kein Auge für den Mitspieler. Nein, bitte nicht zurück zu alten Zeiten!

  • Ist ja der Lacher :grinning_face_with_big_eyes:


    So langsam kommt ja der Express auch wieder in Fahrt ... jeden Tag ein neues Feuerchen gelegt - und wie gehabt, plötzlich hüpfen auch alle mit ...

  • Ausweg wären in dem Fall leihen! Ich würde primär hierüber gehen. Jungstars von irgendwelchen topclubs (Ballspieler) oder Leute a La rode, die Qualität haben, aber auf der Bank sitzen.


    Transfertechnisch ist die Lage für den Winter nicht optimal für uns, das war im Sommer bedeutend leichter.

    Sehe ich genauso, Leihe mit oder ohne K.O. von Qualitätsspielern. Bei den Topclubs sitzen genug tolle Spieler auf der Bank, die sich für die WM warmspielen wollen. Es gilt jetzt die zu finden, die uns sofort weiterhelfen. Ob sie in der nächsten Saison noch da sind, ist erst einmal zweitrangig. Tosic ist da ein gutes Beispiel aus der VERGANGENHEIT.

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Nova zurückholen!!! Unverhandelbar!!!
    Und dann fragen wir noch ob overath, littbarski, häßler, toni Zeit und lust haben für lau zu spielen und die altherren Mannschaft wäre Perfekt frecher

  • An Schweinsteiger würde ich ran gehen. Köln ist eine Grosstadt und wird international auch wahrgenommen. Eventuell für Frau Schweini nicht unwichtig. Hat er nicht in einem Interview nochmals Ambitionen auf mehr als dieses Spassgekicke in den USA angemeldet ?


    Auf jeden fall einen Versuch wert, so what ?!