FC Wunschthread

  • Einen Fehlschuss dürfen wir uns auch nicht leisten. Ich kenne seine Vita und seine Verletzungsanfälligkeit nicht, aber am Beispiel Risse sieht man auch, wie so eine Runde dann laufen kann.
    Na ja, was zu meckern findet man ja immer und ohne Risiko steigen wir ab. Schauen wir mal, wen er ausm Hut zaubert :popcorn:

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Auch wenn wir auf Platz 18 stehen sollten die Transfers in der Winterpause für über die Saison hinaus geplant sein und keine Kurzfristige Leihen, die viel Geld kosten aber in 6 Monaten wieder weg sind. Außerdem sind solche „Panik“ käufe schon oft in die Hose gegangen.

  • das ist nun sein zweiter Kreuzbandriss in Folge, da steckt man nie drin. Es geht aber auch nur um eine Leihe, dass Risiko ist somit überschaubar.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Auch wenn wir auf Platz 18 stehen sollten die Transfers in der Winterpause für über die Saison hinaus geplant sein und keine Kurzfristige Leihen, die viel Geld kosten aber in 6 Monaten wieder weg sind. Außerdem sind solche „Panik“ käufe schon oft in die Hose gegangen.

    Ich befürchte, dass uns ein wenig die Alternative fehlt.
    Man muss kein Hellseher sein, um festzustellen, dass wir in der Winterpause eher einen der letzten Plätze belegen werden. Daher muss alles vertretbare unternommen werden, den Abstieg zu vermeiden, und ein Faktor ist das Hinzugewinnen von Qualität.
    Leihen unzufriedener Spieler können da eine gute Option sein, und dass man im Winter immer mal wieder gute Spieler findet, machen zahlreiche Vereine Jahr für Jahr vor.

  • Auch wenn wir auf Platz 18 stehen sollten die Transfers in der Winterpause für über die Saison hinaus geplant sein und keine Kurzfristige Leihen, die viel Geld kosten aber in 6 Monaten wieder weg sind. Außerdem sind solche „Panik“ käufe schon oft in die Hose gegangen.

    Im Normalfall hast du sicher recht. Aber heuer scheint es so dass es nur ums nackte Überleben geht.
    Lieber mit ein zwei Spielern die Klasse halten die im Sommer wieder weg sind als Liga 2.

  • Egal wie es kommt, diese Fehlplanung im Sommer kostet den Verein viel Geld im Winter.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von kölsch ()

  • Wie ich im Schmadtke Thread schon schrieb; Ob man jemanden holen muss ist die Frage, denn stehen wir so weit abgeschlagen da dass uns nur ein Rekordergebnis retten könnte, würde ich gar nichts mehr holen und schon mal anfangen für Liga 2 zu planen.


    So lange man all das nicht weiß braucht man gar nicht über Namen nachdenken. In gewisser weise wird das nächste Spiel also schon die Weichen stellen und das ist dann schon die wirklich letzte Ausfahrt wenn man einigermaßen Realistisch ist. Wenn auch da nicht gewonnen wird, ist der Zug definitiv abgefahren. Sicher gibt es Leute selbst dann noch nicht dran glauben wollen und es ist sicherlich noch alles drin, aber es wird höchst unwahrscheinlich.


    Da Schmadkte schon gezeigt hat das Er das zocken liebt (anders sind die Transfers nicht erklärbar diese Saison) wird Er da bestimmt weiter zocken auf kosten des Vereins - obwohl dann eigentlich Zurückhaltung angesagt wäre.
    Verantwortungsbewusstes handeln ist trumpf im Winter, sehen was noch realistisch ist und keine Hirngespinste wie zuletzt. Würde es nach mir gehen, säße Schmadtke lange wieder in D'dorf und hätte hier abdanken müssen, denn ich hab kein vertrauen mehr in seine "Fähigkeiten".


    Wir sollten hier vielleicht vielmehr über seinen Nachfolger reden bzw. ein jeder hier kann sich schon denken das da nur einer in Frage kommen kann: Jakobs!

    "Wir können über Karneval reden, über den Dom, aber das Größte in dieser Stadt ist dieser Verein."

    Steffen Baumgart (2022)

  • wie realistisch schätzt ihr denn unsere Chancen bei Uth ein?
    Der spielt ja doch regelmäßig .... und warum zur Hölle sitzt Gnabry nur auf der Bank?
    Nochmal weiter verliehen wird der wohl nicht, geht das üebrhaupt?

  • wie realistisch schätzt ihr denn unsere Chancen bei Uth ein?
    Der spielt ja doch regelmäßig .... und warum zur Hölle sitzt Gnabry nur auf der Bank?
    Nochmal weiter verliehen wird der wohl nicht, geht das üebrhaupt?

    Bei Uth sehe ich schwarz. Der spielt schlicht und einfach zu gut zur Zeit. Der wird sein Gehalt hochschrauben in Sphären wo wir nicht mithalten können(wollen). Wäre super wenn er kommt aber der steht durch seine letzten Tore sicher schon auf dem Zettel einiger Topvereine.

  • Dann hoffen wir das ''La kölsche Vita'' mal wieder zieht. :candle:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Der bringt Poldi mit. :thumbs_up:


    #ChipsfrischstattHanuta

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Also falls gegen Bremen nicht gewonnen wird, und Peter Stöger gehen darf, hoffe ich in der Tat auf Volker Finke.
    Volker Finke hat aus limitierten Möglichkeiten in Freiburg immer das Beste herausgeholt, Und mit limitierten Möglichkeiten ist man bei unserem FC zur Zeit leider genau an der richtigen Adresse.
    Des weiteren war Volker Finke ja schon einmal bei uns, wenn auch auf falscher Position, nämlich Sportdirektor.
    Muste ja dann zum Ende der Saison ja selbst den Trainerposten übernehmen, und hat uns vor dem damaligen Abstieg bewahrt.
    Kann mich noch an das Training in stömenden Regen erinnern, als er lautstark seine Spieler auf dem Trainingsplatz sortiert hat. Die Spieler schön am Ärmel gezupft, und genau positioniert.
    Herrlich, genau das fehlt den Jungs. Die benötigen neue Impulse von außen, einen Trainer den man "spürt".
    Halte Stöger nicht für den Hauptschuldigen der jetzigen Miesere, aber er gehört nun einmal mit dazu, und wie jeder weiss, ist der Trainer nunmal das schwächste Glied in der Kette.....


    Also pro Finke, falls Stöger gehen darf!!!
    Ich weiss, dass das Ende damals nicht Gentlemen like war. Kenne auch nicht das Verhältnis zwischen Schmaddi und Finke...

  • Am Besten BigMo zurückholen....Dann brauchen wir uns auch fussballerisch nicht weiterentwickeln. :woman_facepalming:


    P. S. Was macht Ujah gerade?

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom