FC Wunschthread

  • Also Horn macht seine Sache grade aber ganz gut und von Risa braucht man eher keine Flankenläufe zu erwarten, da er eher ein Zentrumsspieler ist und wenn eher noch Anlagen zum IV mitbringt
    Nein U19 ist kein Qualitätskriterium, aber zu unterstellen das diese besser sind als das vorhandene Personal ist wirklich nicht Sinnvoll


    Mal ganz nebenbei wie schon oben erwähnt haben wir genug Nachwuchsspieler im Kader

  • Also mMn sollten wir im Winter einen torgefährlichen 10er holen. Jojic hat zwar immer mal wieder starke Spiele, aber genauso oft ist er auch unterirdisch. Dazu noch ein schneller, trickreicher Flügelspieler a la Bittencourt, aber mit mehr Torgefahr. Dann wäre ich sehr zufrieden!

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • Das würde das Problem nicht lösen,weil es in Stoegers System den 10er eben nicht gibt-darum hat Schmadtke auch seit jahren keinen gesucht bzw verpflichtet.
    denn dieser müßte dann wieder auf der 6,der8 oder als außen spielen-und das wäre Perlen vor die Saue werfen.

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Medien berichten darüber, dass West Ham nach Bilic auch dessen Wunschspieler Arnautovic so schnell es geht los werden will. Vom Typ her garantiert schwierig aber vielleicht auch genau das was der Mannschaft ein bisschen fehlt. Vielleicht wäre da eine Leihe sinnvoll mit Kaufoption bei Klassenerhalt.

  • Medien berichten darüber, dass West Ham nach Bilic auch dessen Wunschspieler Arnautovic so schnell es geht los werden will. Vom Typ her garantiert schwierig aber vielleicht auch genau das was der Mannschaft ein bisschen fehlt. Vielleicht wäre da eine Leihe sinnvoll mit Kaufoption bei Klassenerhalt.

    Dann würde der ja Stögers Oase zerstören, neeee, so jemanden will der Pitter nicht.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Es gibt zwei Varianten:


    1. wir legen im Winter nach:


    Wen wir auch holen, es sollten Spieler sein, die auch mit in Liga 2 gehen oder Spieler auf Leihbasis.


    Wenn wir tätig werden, dann auf folgenden Positionen:


    Zentraler Mittelfeldmann
    Linker Verteidiger (Rausch dafür abgeben)
    Rechter Verteidiger (Olkowski abgeben)
    Linksaußen
    Rechtsaußen



    So meine Wünsche, dann könnten wir mit folgender Aufstellung in die Rückrunde gehen....



    ------------------------Horn------------------
    Neu-------maroh-----------heintz-----neu
    -----------------------Hector----------------
    ------------------rode------------------------
    Neu-------------------Leo---------------neu
    ---------------------guirassy-----------------


    Zm: rode
    Rv: ?
    Lv:?
    La: ?
    Ra:?


    Das alles unter der Voraussetzung, dass wir wirklich nochmal angreifen wollen.


    Vorteil: Qualität deutlich stärker als in der Hinrunde.
    Nachteil: finanziell wird das ein Kraftakt (wegen ablösen und Gehältern)den wir zwar stemmen können, der aber an die Reserven geht und möglicherweise steigen wir trotzdem ab.



    Variante 2:


    Sind wir zu weit weg (5- 9 Punkte) oder glauben einfach nicht mehr daran es noch zu packen, dann sparen wir uns das Geld besser und investieren es kommende Saison in einem Kader, der dann mit hoher Wahrscheinlichkeit direkt aufsteigt.


    Vorteil: wir sparen das Geld und können kommendes Jahr voll angreifen.


    Nachteil: wir steigern die Qualität des Kaders nicht wirklich in der Rückrunde Und steigen zu 99 % ab.


    Welches Szenario man bevorzugt, muss jeder für sich abwägen.


    Ich für meinen Teil sage ganz klar, ich würde Variante 2 wählen, also die "sparvariante".


    So bitter es ist, aber in meinen Augen ist der Abstieg unausweichlich! Zu sehr haben wir im Sommer geschludert und auch unterjährig. In diesem engen ligabetrieb entscheiden viel kleinere Dinge...und unsere Fehler waren im Vergleich hierzu riesig.


    Diese sind nur noch durch ein Wunder aufzuholen...und auf Wunder sollte man nicht hoffen und vor allem nicht zu viel Geld drauf setzen (teure Transfers).


    Ich bin zwar enttäuscht, bleibe aber trotzdem mit gleicher Leidenschaft dabei...Voraussetzung ist jedoch, dass Fehler eingestanden und abgestellt werden.


    Das bedeutet:
    Sportliches Vakuum im Verein schließen (neuer spodi + einen weiteren Mann, der sportlich top ist und den Vorstand berät - "interne Revision")
    Vernünftiger spodi
    Neuer Trainer - da Stöger zu lange an Lehmann festhält und seine Fehler nicht korrigiert...habe immer an Stöger geglaubt und fast immer zu ihm gehalten...bei der personalie Lehmann hört das jetzt aber auf. Meine Geduld ist aufgebraucht!
    Trennen von diversen Spielern spätestens im Sommer (Lehmann, Olkowski, Rausch, Clemens)

    Einmal editiert, zuletzt von MainBock ()

  • Bin für Deine Variante 1, außer was den Verkauf von Rausch und Olko angeht...wir haben ohnehin schon den schmalsten Kader in der BuLi und etliche Verletzungssorgen, die sich auch fortsetzen können und Zoller könnte ich mir schwer als RV bzw. Bittencort als LV vorstellen.


    Man muss auf jeden Fall versuchen, einen weiteren Abstieg zu verhindern...sonst sind alle Leistungsträger weg und wir fangen wieder von null an, um einen starken Kader langfristig aufzubauen. Auch wenn deine zweite Variante aus wirtschaftlicher Sicht evtl. mehr Sinn macht, je nachdem wie weit wir schon nach Spieltag 17 zurück liegen.


    Ich würde ja auch sagen: "Warten wir einfach die nächsten Ergebnisse bis Mitte Dezember ab", allerdings müssen jetzt schon Gespräche mit Spielern auf den von dir beschriebenen Positionen (RV, LV, ZM, RA, LA) geführt werden, wenn man da wirklich was gutes abgreifen will.

  • Bei Rausch hofft man doch auf eine super WM von ihm um dann vielleicht einen hohen Mio Betrag als Ablöse zu bekommen.
    Ein Grund für die lange Vertragslaufzeit.


    Ich lach mich schlapp.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Dann würde der ja Stögers Oase zerstören, neeee, so jemanden will der Pitter nicht.


    Andererseits ist der ja Ösi, und die würde Stöger ja am liebsten sammeln. (Nur hat Schmadtke nein gesagt)

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • wünschen darf man ja:
    Younes, Rode, Drexler, Duksch und Uth...außer Rode ist wohl keiner realistisch...Kiel wird seine beiden Torgaranten wohl nicht mal für 20Mio abgeben, bzw. würden diese wohl auch gar nicht kommen wollen, denn die Wahrscheinlichkeit mit Kiel erstklassig zu spielen ist wohl fast höher..

  • Duksch steht bei Pauli unter Vertrag.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    • Würde mir nach wie vor primär einen torgefährlichen OM wünschen, den man auch spielbedingt auf den Flügeln einsetzen kann und der die/den Stürmer vernünftig einsetzen kann. Jojic ist das in meinen Augen leider nicht.

    Vom Spielertyp her ein Shaqiri. Leider vermutlich nicht bezahlbar.

  • Man darf sich ja bekanntlich vieles wünschen, ob man es dann bekommt, ist eine andere Sache...


    Nur mal so ein Gedankengang....


    Jack Wilshere, für mich mit der Aktivposten am Donnerstag bei Arsenal, hofft noch auf den WM-Zug aufspringen zu können und denkt über einen Wechsel (Leihe) nach. Da er mehr im ZM/OM zu Hause ist, und es bei uns mehr im DM kneift, nicht die ideale Wahl, aber so einer würde uns dennoch weiter helfen... und ich denke, es wird noch den einen oder anderen interessanten Spieler geben, der in einer ähnlichen Situation wie Wilshere steckt.... die anstehende WM könnte recht belebend für den Wintertransfermarkt werden...


    http://neunzigplus.de/wilshere…mit-wenger-ueber-zukunft/

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Ich wünsche mir ganz dringend einen Medizinmann, der die Verletzungen unserer Spieler wegtanzt. Hugh!

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Ja der ist klasse dürfte aber vom Gehalt nicht zu bekommen sein, der war mal auf einem Niveau mit Götze.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Wilshere ist leider sehr oft verletzt. Immer wenn er richtig durchstartet verletzt er sich und ist ein paar Monate weg.
    Trotzalledem dürfte er absolut keinen Grund haben zu uns zu kommen.
    Aber da dies der passende Thread dafür ist ok.


    Ich hätte gern Kourt Zouma von Chelsea für die Iv. Ryan Bertrand als LV.
    Und natürlich RLC Ruben loftus Cheek auch Chelsea. Momentan aber verliehen. :grimacing_face:

    Fear the Reaper !!!