FC Wunschthread

  • Der Herr Milliardär mag uns halt nicht.


    Drupp jeschisse!

    Ganz ehrlich, dass ist nachvollziehbar
    Das sind wir selbst schuld


    Aber unabhängig davon hat Hopp dort eh nichts mehr zu melden und gibt auch kein Geld mehr

  • Aber unabhängig davon hat Hopp dort eh nichts mehr zu melden und gibt auch kein Geld mehr

    Wenn der prozessierende "Beleidigte" in seinem Plastikclub sagt, dass der Effzeh aus Hoffenheim nicht mal mehr eine Ladung überflüssiger Rollen Klopapier für notleidende Kölner Kinder bekommt, glaube mir, dann ist das dort mehr wert als alles, was in der Bibel steht! :winking_face:

  • Wenn der prozessierende "Beleidigte" in seinem Plastikclub sagt, dass der Effzeh aus Hoffenheim nicht mal mehr eine Ladung überflüssiger Rollen Klopapier für notleidende Kölner Kinder bekommt, glaube mir, dann ist das dort mehr wert als alles, was in der Bibel steht! :winking_face:

    jo warum sollte Hoffenheim das auch machen und dem FC Geld oder Klopapier für Notleidende Kinder geben?
    Der Fc hätte dafür selbst genug Geld


    Und der FC hat jetzt auch nicht ansatzweise etwas von Nächstenliebe gegenüber Hoffenheim oder generell einem anderen Verein gezeigt

  • jo warum sollte Hoffenheim das auch machen und dem FC Geld oder Klopapier für Notleidende Kinder geben?
    Der Fc hätte dafür selbst genug Geld

    Oh Mann, das war von mir doch nur metaphorisch gemeint mit dem Hoffenheimer Klopapier für Kölner Kinder. :woman_facepalming:

  • Karim Bellarabi

    Werden wir nicht kriegen, weil da andere Klubs rangehen, wenn er auf dem Markt ist.


    Ich wünsche mir weiterhin Mehmedi. Denn den würde Leverkusen sogar abgeben - Hamburg ist interessiert.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ich wünsche mir, dass alle Spieler aus dem Profikader möglichst verletzungsfrei durch die Rückrunde kommen bzw. schnell wieder gesund und bei 100 % sind. Dann brauchen wir meiner Meinung nach nicht zwingend weitere Verstärkungen, der Kader gibt auch so ne ganze Menge her, gerade mit den jungen Spielern jetzt als Ergänzungen!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • :candle:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich wünsche mir, dass alle Spieler aus dem Profikader möglichst verletzungsfrei durch die Rückrunde kommen

    Ich übernehme mal Deinen Wunsch mit einer kleinen Änderung. Weiterhin wünsche ich mir das man in den nächsten 17 Spielen jedem Spieler mit dem FC-Trikot anmerkt das er das Wunder schaffen will, selbst wenn es rechnerisch nicht mehr möglich ist.
    Abschenken ist Kacke.


    ALLEZ FC

  • Wie sollen sie denn das Wunder noch schaffen wollen wenn es irgendwann nicht mehr möglich ist. frecher

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Es ist interessant was du sagst Apu. Zielt darauf ab, dass die Qualität im eigenen Kader genutzt werden soll.


    Keine Ahnung ob es hier mal Thema war. Hier wird ja immer der Supertransfer erwartet. Ein Blick auf die Halbzeitstände der letzten Jahre zeigt wie sich die letzten Drei der Tabelle verhalten haben. Welche Einkäufe zur Winterpause waren maßgeblich am Verbleib in Liga 1 beteiligt?

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • Wie sollen sie denn das Wunder noch schaffen wollen wenn es irgendwann nicht mehr möglich ist.

    Wenn es nicht mehr möglich ist würde es mich aber sehr erfreuen wenn die Spieler so spielen als wäre es noch möglich.


    ALLEZ FC

  • Och wenn man abgestiegen ist ist ja der Druck weg, da haben viele nochmal angefangen besser zu spielen als die ganze vorherige Saison...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Och wenn man abgestiegen ist ist ja der Druck weg, da haben viele nochmal angefangen besser zu spielen als die ganze vorherige Saison...

    Einige Spieler befinden sich da vermutlich auch schon in Verhandlungen mit anderen Vereinen, da packt man mal ne Schippe drauf.


    Wir müssen einfach aus den ersten 4-5 Spielen mindestens 9 Punkte holen sonst wird das Ende ganz bitter.

  • Es ist interessant was du sagst Apu. Zielt darauf ab, dass die Qualität im eigenen Kader genutzt werden soll.


    Keine Ahnung ob es hier mal Thema war. Hier wird ja immer der Supertransfer erwartet. Ein Blick auf die Halbzeitstände der letzten Jahre zeigt wie sich die letzten Drei der Tabelle verhalten haben. Welche Einkäufe zur Winterpause waren maßgeblich am Verbleib in Liga 1 beteiligt?

    Ja, so war es auch gemeint. Wir brauchen so oder so ein Wunder, also eine punktetechnisch eigentlich fast nicht zu schaffende Rückrunde von 27 - 32 Punkten. Wen also müsste man verpflichten, um aus diesem unrealistischen Szenario ein etwas realistischeres zu machen? Das müssten ja Spieler sein, die über Jahre gezeigt haben, dass sie überdurchschnittlich gut in der ersten Liga performen. Aber kommen solche Spieler in der jetzigen Situation hierhin? Und wenn ja, welche Unsummen muss man für solche Spieler denn jetzt ausgeben? Gäbe es dadurch eine Nichtabstiegsgarantie, würde ich sofort sagen: volles (finanzielles) Risiko! Aber selbst wenn man zwei bis drei „Granaten“ verpflichten würde, würde man trotzdem vermutlich absteigen. Selbst ein Podolski zusammen mit Schweinsteiger in ihren besten Tagen wären in der jetzigen Situation kein Garant für eine erfolgreiche Aufholjagd gewesen.


    Insofern sage ich momentan: Lasst uns mit dem Kader weitermachen, in den jetzt nach und nach die „Euro-Helden“ der letzen Saison zurückkehren und den Ruthenbeck gerade mit guten jungen Talenten ergänzt. Der Kader der letzten Saison will sicher in der Rückrunde einiges gut machen und die Jungen wollen sich zeigen bzw. in den 18er-Kader spielen. Zudem stimme es auch menschlich in der Truppe. Das sind doch gute Voraussetzungen. Ob es dann am Ende reicht oder nicht hängt sowieso von ganz vielen Faktoren ab, die man nicht mal alle selber beeinflussen kann. Das Wunder zu schaffen hat mMn deshalb nicht zwingend was mit namhaften/erfahrenen Neuverpflichtungen zu tun.


    Eine Einschränkung: Sollte Ruthenbeck Klünter dauerhaft eher offensiv einsetzen, weil Bittencourt länger ausfällt, dann müsste man in der Tat für die RV-Position noch etwas tun. Denn so sehr ich an den aktuellen Kader glaube, so wenig glaube ich daran, dass Olkowoski uns noch dauerhaft weiterbringt. Und zu ihm gibt es, wenn Klünter offensiv spielen soll, keine geeignete Alternative, außer man spielt mit Dreierkette.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

    Einmal editiert, zuletzt von Apu ()

  • Ich bin eher der Meinung, dass wir für die offensiven Aussen jemanden holen müssen. Klünter ist doch wieder nur eine Notlösung. Zoller dito. Führich muss man Zeit geben. Clemens habe ich keine Hoffnung mehr. Leo ist vielleicht im März wieder eine Alternative und bei Risse wer weiss wieviel Spiele er Überhaupt noch in der RR macht.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts: