FC Wunschthread

  • [...]
    Mittelfeld:
    [...]
    Rechts wie links brauchen wir dringend Alternativen zum Stamm. Hier bin ich aber auch ideenlos - Vorschläge willkommen.


    [...]Vorschläge/Gedanken?

    Auch wenn ich Gefahr laufe, mich zu wiederholen:


    Salim Khelifi sehe ich als gute Alternative auf rechts zu Risse. Könnte aber sicherlich auch auf links spielen. Den habe ich schon seit 2 Jahren auf dem Radar.


    Ist vom Typ her wie Bittencourt: schnell, wendig, technisch stark, im offensiven im eins gegen eins sehr durchsetzungsfähig und vielleicht etwas torgefährlicher als Leo (muss er aber in Liga 1 noch beweisen). Kurzum: Bis auf Captain Reichel der ziemlich einzige Lichtblick in der Truppe von Eintracht BS...zumindest der mit Abstand beste Fußballer.


    Ist vor wenigen Tagen 24 Jahre alt geworden. Sein Vertrag läuft in diesem Sommer aus und er will wohl wechseln (wäre also ablösefrei zu haben). Das liegt vor allem daran, dass er in der letzten Saison und in dieser Rückrunde kaum Einsatzzeiten bekommen hat. Grund: Er gilt als trainingsfaul und Lieberknecht (Trainer dort) legt seeeeehr viel Wert auf Disziplin und Trainingsleistung. Wenn er von Beginn an auf dem Platz stand hat er aber (fast) immer eine gute bis sehr gute Leistung abgeliefert.


    Neben dieser charakterlichen Schwäche hat er noch Probleme in der Defensivarbeit...aber hey: Wer hat die als offensiver Techniker nicht? :winking_face:

  • Tolle Leistung :clown_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Auf jeden Fall besser als die Leistung deines Beitrags. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Achraf Hakimi (RV) von Real Madrid ausleihen und evtl. Kaufoption einbauen. Mit 19 Jahren ein riesen Talent.
    Soufian Boufal (LM) ausleihen mit Kaufoption. Ein geiler Kicker, der aktuell nicht so richtig zum Zug kommt bei Southampton.
    Zakaria Labyad (OM/LM/RM/ST) kann offensiv alles spielen. AKtuell in Form seines Lebens. Spielt nur bei Utrecht in Holland und aber auf den Wunschzettel von Ajax und Eindhoven. Bundesliga reizt doch mehr als die holländische..

  • Also die ersten beiden werden nie und nimmer in die zweite Liga verliehen. Der dritte sagt mir nichts klingt aber interessant.

    Noch ist der FC nicht abgestiegen. Man sollte es zumindest versuchen. Nach der WM mit Marokko könnte der Zug für den FC abgefahren sein, wenn man diese Spieler bekommen möchte.

  • wie auch? 8 Punkte und 9 Tore (also quasi 9 Punkte) hinter Mainz. Das ist an sich kaum bis gar nicht mehr zu schaffen, dazu hätten wir in den Heimspielen besser punkten müssen.
    Die Mannschaft verkauft sich respektabel, aber diese Hürde werden wir nicht mehr nehmen. Rein fürs Ego möchte ich gern noch 17. werden, aber an sich ist die Sache allerspätestens seit letzten Sonntag durch. Hier und da wird es vielleicht noch mal ein Flackern geben, wenn wir überraschend punkten, aber in Summe ist das einfach nicht genug.

  • die drei Namen klingen richtig gut!!!


    Jedoch würde ich bedenken, dass wir dann auch eigene Talente einbauen können :winking_face: Sofern wir keine eigenen Talente haben, wäre es natürlich überragend solche Talente zu bekommen!


    Doch, man weiss nie!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Beim besten willen die ersten beiden sind total unrealistisch. Real wird im Sommer einen Umbruch machen. Der Hakimi ist eines der größten Talente überhaupt und wird dabei garantiert eine Rolle spielen. Den werden Sie bestimmt nicht verleihen. Boufal ist für einen Haufen Kohle nach England gewechselt, bei so einem Gehalt können wir garantiert nicht mal eine Leihe stemmen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Stimmt auffallend. Gerade hier weiß eigentlich keiner was!

    stimmt so ja nicht-es gibt SMS und die sind nicht nur sehr wahrscheinlich-die sind sogar fakt :thumbs_up: nerd

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Ist Pollersbeck überhaupt ein Mann :grinning_face_with_big_eyes:
    Spaß beiseite. Ich wüsste nicht wo der mich schon mal überzeugt hat. In Lautern nicht wirklich dolle und beim HSV nicht mal den Durchbruch geschafft. Bei den wenigen Einsätzen auch nicht der tollste.


    ALLEZ FC

    Hab ich schon zuvor im falschen Thread gepostet:


    Was wäre denn mit dem Torwart aus der Sky-Doku-Reihe "Projekt Profi"? Hat zwar den sportlichen Durchbruch nicht geschafft, aber in seinen Szenen machte der eigentlich ne gute Figur. Ich würde ihn im Falle eines Horn-Wechsels zumindest mal für ein Probe-Training einladen...


    Machte zudem auch den für mich sympathischsten / bodenständigsten Eindruck aller Jungprofis...einfach mal ne Chance geben :smiling_face:

  • Was wäre denn mit dem Torwart aus der Sky-Doku-Reihe "Projekt Profi"?

    Meinst du Raif Husic? Bei dem war Bayern ne Nummer zu groß was ja nicht schlimm ist aber weder bei Bremen, Bremen 2 noch jetzt in Aalen im Mittelfeld der dritten Liga kann der auf sich aufmerksam machen geschweige denn Stamm spielen.

  • Hab ich schon zuvor im falschen Thread gepostet:

    Wir hatten in Köln noch nie ein TW Problem, denke einer aus der Jugend wird hochgezogen.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Echt?! Zweiter TW in Aalen :woman_facepalming: :woman_facepalming: :woman_facepalming: Der arme Junge...das Torhüter-Geschäft scheint nochmal ne Ecke härter zu sein als das eines Feldspielers, der sich als Profi versuchen möchte.


    Edit:
    Ich ziehe den Vorschlag damit zurück...

    Einmal editiert, zuletzt von effzeh-in-bs ()

  • Wir hatten in Köln noch nie ein TW Problem, denke einer aus der Jugend wird hochgezogen.

    Ähm...doch


    Und es scheint mir derzeit keiner nachzurücken, der annährend die Klasse für die BuLi hat...

  • Wir hatten in Köln noch nie ein TW Problem, denke einer aus der Jugend wird hochgezogen.

    du weißt aber schon, dass der letzte Torwart vor Horn der aus den eigenen Reihen hochgezogen wurde Markus Pröll war? Kessler und Müller lass ich mal bewusst außen vor weil die nie Stammkeeper waren.


    Die Torwartposition könnte mit einer der schwierigsten sein die es bei Abstieg zu besetzen gibt. Wenn ich mir junge (angebliche) Talente anschaue dann ist da im Moment keiner so richtig bei der heraus sticht mag jetzt aber auch ein bisschen daran liegen, dass man von Horn etwas verwöhnt ist. Diese Kategorie können wir uns aber eh abschminken befürchte ich.


    Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr wird irgendwie Thomas Kraft zu meiner persönlichen Ideallösung.

  • Wann ? Evtl. hab ich die Zeiten verdrängt ? :winking_face:


    Bei Horn hatte man anfangs auch Zweifel. Oder aber mit Kessler als Nummer 1 in der Zweiten Liga und Zieler wenn wir wieder aufgestiegen sind :winking_face: (Hoffe er ist dann auf die Brüller hinter ihm nicht mehr sauer)


    Tante Edith: https://www.transfermarkt.de/1…torhueterchronik/verein/3

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?