FC Wunschthread

  • Beim BVB wird wohl ein großes Reinemachen im Kader anstehen. Als Kandidaten für einen Wechsel werden Mario Götze, Julian Weigl, Shinji Kagawa, Jeremy Toljan, Sebastian Rode, Alexander Isak und Dzenis Burnic genannt.


    Die ersten drei werden wohl außerhalb unserer Möglichkeiten liegen, aber dann wird es interessant.


    Toljan ist RV und kann auch RM. Könnte eine echte Alternative zu Schmitz/Bader, aber auch Risse sein.


    Sebastian Rode, DM/ZM. Leider ein verletzungsanfällige Typ, aber wenn fit, ein echter Gewinn für unser defensives Mittelfeld.


    Alexander Isak, Mittelstürmer, 19 Jahre alt. Verwundert mich etwas, das der BVB den abgeben will. Wäre eine Topverpflichtung für uns. Hat sich aber gerade mit Modeste Rückkehr wohl erledigt.


    Bleibt noch Burnic, DM, 20 Jahre. Position passt, aber wäre wohl noch keine direkte Hilfe, sondern ehr einer für die Perspektive.

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Andere Leute dürfen sich Spieler die in China unter Vertrag sind ablösefrei wünschen, zu solchen Phantasien sagst Du nix frecher


    :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • jetzt noch Podolski und ich bin weitest gehend glücklich frecher grübel grübel :face_with_raised_eyebrow: :face_with_rolling_eyes:

    Das wird glaub ich was..


    Aber wenn Du dann wirklich die beiden für die Offensive holst, dann ist das schonmal sehr viel, aber in meinen Augen nicht alles. Ich wünsche mir jetzt noch..


    Podolski


    Toljan


    Tahith Chong


    Einen 6er


    Einen RV

  • Also Leute jetzt mal ganz ehrlich, man kann doch nicht noch einen RV holen, wenn man davon quasi 2,5 (Schmitz, Bader, Risse) im Kader hat.
    Was wär das denn für ein Zeichen an Schmitz und Bader, wenn man nach knapp 6 Monaten denen einen neuen RV vorsetzen würde?


    Ok jetzt sagen einige, und was ist mit Modeste, der einem Guirassy, Zoller, Terodde und Córdoba vor die Nase gesetzt wird?
    Erstens wird Anfang jetzt weiterhin mit der Doppelspitze spielen lassen, heisst, neben Modeste wird es einen glücklichen geben und zweitens bin ich sicher, das uns Zoller jetzt verlassen wird.
    Und sollte noch ein starker Linksaußen kommen, dann wird auch Guirassy nochmal überlegen was er macht.
    Selbst ein Córdoba Abgang würde ich nicht ausschließen.


    Bei den anderen Wünschen bin ich definitiv bei euch. Ein starker 6er muss her und ein Spielertyp alà Bittencourt, Schaub für die linke Außenbahn.


    RA braucht man meiner Meinung nach keinen neuen verpflichten. Da hat man vorerst Risse, dann wird Clemens auch irgendwann wieder fit und selbst Schaub kann da vorerst aushelfen.
    Für die 1. Liga muss aber auch dort dann ein stärkerer Spielertyp her.


    Also meine Wünsche für den Winter:


    moderner spielstarker 6er
    linker Außenbahnspieler

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Man sollte sich mal die Nationalmannschaft des Kosovo anschauen.


    Arber Zeneli - gab es da nicht schon irgendwie irgendwelche Gerüchte im Sommer? Klasse Spieler auf der linken Seite. Gestaltet das Spiel auch eher von der linken Seite heraus.
    Valon Berisha - hat es bei Lazio schwierig, ein Leader Typ, 8er/10er. Hätte bei 3/4 der Buli Teams unter normalen Umständen einen Stammplatz sicher. Da würde auch nur bei Aufstieg was gehen (wenn überhaupt).
    Benjamin Kololli - bei Zürich und im Nationalteam auf der kompletten linken Aussenbahn zuhause. Ideal für das 3-5-2. Als LV sowie auch als LM/LA sehr abschlussstark.
    Edon Zhegrova - sicherlich das größte Talent im Team. Ist offensiv auf der rechten Seite oder hinter der Spitze zuhause. Sehr dribbelstark, flink, 19 Jahre alt und kommt grad bei Genk nicht so recht voran.

  • weisst du etwas über mögliche Ablöseforderungen oder hast Einschätzungen? Habe den Kosovo bisher noch nie gesehen :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Berisha und Kololli würden schon mal raus fallen, die sind beide erst im Sommer gewechselt. Berisha für 7,5 Millionen von Salzburg zu Lazio.
    Der interessanteste dürfte Zeneli sein, seit 2016 bei Heerenveen dort mit 20 Toren und 23 Vorlagen in 93 Einsätzen. Marktwert bei 5,5 Millionen. Vertrag läuft 2019 aus.

  • Ich wünsche mir, mal so kurz vor Weihnachten 8) , das der FC wieder und mehr solche Transfers á la Schaub macht.
    Kein Medienrummel, keine werbewirksame Verpflichtung eines Altgedienten. Einfach mal Talente herlotsen die dann auch passen.
    Am besten mit einem Trainer der solche Dinge dann auch kann.


    ALLEZ FC

  • weisst du etwas über mögliche Ablöseforderungen oder hast Einschätzungen? Habe den Kosovo bisher noch nie gesehen :winking_face:

    Berisha wird nur gehen wenn der weiterhin zweite Wahl bei Lazio bleibt und dann eventuell im Sommer für 7-8 Mio.
    Zenelis Vertrag läuft aus, im Sommer ablösefrei.
    Kololli wird so 3-4 mio kosten.
    Zhegrova weiß ich nicht so recht, der kommt in genk nicht so oft ran, aber wenn dann trumpft der auf. Bei der Nationalmannschaft genau so. Aber für 2 mio hat man ihn denke ich.


    Ist natürlich alles Spekulatius meinerseits.

  • So ich aktualisiere jetzt mal meine Wunschliste für Talente, welche noch unter dem Radar schwimmen und welche ich mir beim FC wünsche...


    https://www.transfermarkt.de/a…ice/profil/spieler/384593
    Zuerst einmal Claude Maurice, ein Offensiver Mittelfeldspieler mit 20 Jahren aus der Ligue 2, momentan steht er bei Lorient unter Vertrag.
    Er ist ein sehr schneller, sowie auch technisch starker Zehner, dazu auch relativ Torgefährlich. Er kann auch Linkes, sowie Rechtes Mittelfeld, da er relativ beidfüßig unterwegs ist und könnte daher sehr gut in unser neues 3-5-2 rein passen.


    https://www.transfermarkt.de/b…umo/profil/spieler/413039
    Mbeumo kommt ebenfalls aus der Ligue 2, diesmal aus Troyes. Er ist 19 Jahre alt und ein Linker Mittelfeldspieler. Er ist sehr talentiert, kann gut dribbeln und ist dabei sehr schnell, dazu hat er einen First Touch, der an den von Modeste erinnert, so nimmt er gerne Bälle Volley und macht so spektakuläre Tore
    kleiner Vorgeschmack:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Ab Minute 3:15


    https://www.transfermarkt.de/j…rne/profil/spieler/344864
    Duverne spielt beim RC Lens, ist 21 Jahre alt und ein Innenverteidiger, welcher mMn sehr talentiert ist. Er ist sehr stark im zweikampf udn Stellungsspiel, er ist wie Maroh ein Grätschen-Monster. Spielaufbau ist auch ganz ordentlich.


    Das reicht erstmal, da ich grade keine Zeit mehr habe

  • hast du auch Talente die aus der näheren Umgebung kommen ? was ist mit dem Sohn von Gaudino taugt der was ?

  • sollten wir aufsteigen würde ich mir einen LM, RM, DM und IV wünschen. Priorität und Musstransfers sind für mich LM und DM. Da erwarte ich zwei Spieler die unsere Chancen auf den Klassenerhalt deutlich erhöhen. Also keine Talente wo Hoffnung besteht das sie es packen, sondern Spieler wo man weiß das sie uns verstärken.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • @Peter1955
    Nunja, klar habe ich auch Talente aus Deutschland, kann ich zu gegebener Zeit mal posten, allerdings sind die meist relativ eindimensional und relativ bekannt in Deutschland....


    Zu Gaudino, der hat eine tolle Technik, allerdings war es das dann auch, spielerishc bringt er alles mit, aber alles andere reicht bei weitem nicht für den Profifußball, also ich würde ihn definitiv nicht holen wollen, vlt für die 2. Mannschaft oder einen 3. Ligisten interessant